Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rekord-Cupgewinner: Superstar Timo Boll führt Borussia zum 60. Titelgewinn

Christian Süß (r.) kippt Timo Boll Sekt in den Nacken.
Christian Süß (r.) kippt Timo Boll Sekt in den Nacken.
Foto: Eibner-Pressefoto
Stuttgart –  

Superstar Timo Boll (31) und der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf ließen schon einen Tag vor Silvester die Korken knallen. Bei der Pokal-Endrunde in Stuttgart feierten die Rheinländer im Finale durch ein 3:0 gegen den TTC Fulda-Maberzell den 60. Titelgewinn ihrer Vereinsgeschichte.

Angeführt vom überragenden Weltranglistenfünften Boll, der in Düsseldorfs drei Endrunden-Begegnungen in allen seinen fünf Einzeln ungeschlagen blieb, sicherte sich Rekord-Cupgewinner Düsseldorf damit zum 21. Mal die Trophäe. „Timo hat sich bei dieser Endrunde unglaublich gesteigert“, lobte Trainer Danny Heister seinen Ausnahmekönner.

Für die Borussen, die auf dem Weg zum Jubiläumstitel am Samstag im Viertelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken ebenso 3:1 gesiegt hatten wie in der Vorschlussrunde gegen Werder Bremen, bedeutete der Erfolg den dritten Triumph im Kalenderjahr 2012.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Als der Ball wie ein Geschoss auf Phlipp Hughes zuflog, konnte der 25-Jährige nicht mehr rechtzeitig ausweichen.
Toter Kricket-Star Hughes
Bestürzung und Sicherheitsdebatte: Bald härtere Helme?

Die Kricket-Welt trauert um den australischen Nationalspieler Phillip Hughes. Zwei Tage nach einem Kopftreffer erlag der 25-Jährige seinen schweren Verletzungen, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Phillip Hughes (†25)
Nach Kopftreffer – Kricket-Profi gestorben

Der australische Kricket-Nationalspieler Phillip Hughes ist zwei Tage nach seinem schweren Kopftreffer gestorben.

Rund 50 Kilo wiegt der Traktorreifen, den Boxer Deniz Ilbay für sein Fitness-Training im Stadtwald versteckt hat.
Boxer quält sich für nächsten Titel
Junioren-Weltmeister Deniz Ilbay wuchtet sich nach oben

Am 14. Dezember boxt der Kölner Junioren-Box-Weltmeister Deniz Ilbay (19) vor heimischem Publikum um de WBO-Gürtel. Im Stadtwald wird er von Fitness-Coach Jakov Maksimovic auf den Fight vorbereitet.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen