Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rekord-Cupgewinner: Superstar Timo Boll führt Borussia zum 60. Titelgewinn

Christian Süß (r.) kippt Timo Boll Sekt in den Nacken.
Christian Süß (r.) kippt Timo Boll Sekt in den Nacken.
Foto: Eibner-Pressefoto
Stuttgart –  

Superstar Timo Boll (31) und der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf ließen schon einen Tag vor Silvester die Korken knallen. Bei der Pokal-Endrunde in Stuttgart feierten die Rheinländer im Finale durch ein 3:0 gegen den TTC Fulda-Maberzell den 60. Titelgewinn ihrer Vereinsgeschichte.

Angeführt vom überragenden Weltranglistenfünften Boll, der in Düsseldorfs drei Endrunden-Begegnungen in allen seinen fünf Einzeln ungeschlagen blieb, sicherte sich Rekord-Cupgewinner Düsseldorf damit zum 21. Mal die Trophäe. „Timo hat sich bei dieser Endrunde unglaublich gesteigert“, lobte Trainer Danny Heister seinen Ausnahmekönner.

Für die Borussen, die auf dem Weg zum Jubiläumstitel am Samstag im Viertelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken ebenso 3:1 gesiegt hatten wie in der Vorschlussrunde gegen Werder Bremen, bedeutete der Erfolg den dritten Triumph im Kalenderjahr 2012.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Das Objekt des Streits: Markus Rehms Unterschenkel-Prothese, mit der er 8,24 Meter weit sprang.
Weitsprung-Titelträger
Rehms EM-Start: Drei Verbände müssen zustimmen

Der Deutsche Leichtathletikverband will bis Mittwoch entscheiden, ob er den nationalen Weitsprung-Titelträger Markus Rehm für die EM in Zürich nominiert.

Freude auf „Iftar“, das Fastenbrechen: Felix, Ehefrau Jasmin und die Familie im Urlaub.
Boxer Sturm
Fastender Felix feiert frohes Fest

Auch Felix Sturm hat gefastet. Der Boxer ist bekennender Moslem und hat auch im Urlaub den Ramadan strikt durchgehalten.

Sorgten für positive Schlagzeilen (v.l.): Die deutschen Radprofis André Greipel, Marcus Burghardt, Marcel Kittel, John Degenkolb, Paul Voss, Marcel Sieberg, Andreas Schillinger, Tony Martin und Jens Voigt.
Deutsche Radstars
Diese Jungs holten sieben Siege

Die deutschen Radstars machten auch bei dieser Tour auf sich aufmerksam und sorgten für eine Tour d'Allemagne auf französischem Boden.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen