Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rekord-Cupgewinner: Superstar Timo Boll führt Borussia zum 60. Titelgewinn

Christian Süß (r.) kippt Timo Boll Sekt in den Nacken.
Christian Süß (r.) kippt Timo Boll Sekt in den Nacken.
Foto: Eibner-Pressefoto
Stuttgart –  

Superstar Timo Boll (31) und der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf ließen schon einen Tag vor Silvester die Korken knallen. Bei der Pokal-Endrunde in Stuttgart feierten die Rheinländer im Finale durch ein 3:0 gegen den TTC Fulda-Maberzell den 60. Titelgewinn ihrer Vereinsgeschichte.

Angeführt vom überragenden Weltranglistenfünften Boll, der in Düsseldorfs drei Endrunden-Begegnungen in allen seinen fünf Einzeln ungeschlagen blieb, sicherte sich Rekord-Cupgewinner Düsseldorf damit zum 21. Mal die Trophäe. „Timo hat sich bei dieser Endrunde unglaublich gesteigert“, lobte Trainer Danny Heister seinen Ausnahmekönner.

Für die Borussen, die auf dem Weg zum Jubiläumstitel am Samstag im Viertelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken ebenso 3:1 gesiegt hatten wie in der Vorschlussrunde gegen Werder Bremen, bedeutete der Erfolg den dritten Triumph im Kalenderjahr 2012.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Sieht aus wie Schlumpf-Brei
Dieses Ekel-Zeug holten Ärzte aus dem Rücken von Ski-Star Bode Miller

Wie fies ist das denn bitte? US-Ski-Star Bode Miller ist wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert worden. Doch das, was die Ärzte dem Olympiasieger aus dem Rückenholten erinnerte mehr an zerstoßene Schlümpfe als an Bandscheiben.

Bundestrainer Werner Schuster ist optimistisch vor dem Skisprung-Saisonstart.
Saisonstart am Wochenende
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Skisprung-Saison

Am Wochenende beginnt für die Skispringer mit dem Weltcup in Klingenthal der WM-Winter. Die DSV-Adler um Severin Freund gelten als chancenreich - aber die Konkurrenz ist hart.

In diesem Jahr machte auch die IAAF Diamond League in Doha Halt.
Katar erhält Zuschlag
IAAF schickt Leichtathletik-WM 2019 in die Wüste

Dies wird in der Sportwelt erneut für Diskussionsstoff sorgen: Die IAAF hat die Leichtathletik-WM an Katars Hauptstadt Doha vergeben. Dies gab der Leichtathletikverband am Dienstag bekannt.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen