Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mitfavorit : Freund will Österreicher richtig ärgern

Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Foto: dpa
Oberstdorf –  

Seit elf Jahren warten die Skisprung-Fans auf einen deutschen Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee. Jetzt hoffen sie auf einen Coup von Severin Freund. Der Adler bewies während der Saison seine Stärke und feierte bereits zwei Einzelsiege.

Nun soll er die sportliche Durststrecke bei der Tournee beenden. „Es ist natürlich eine große Ehre, wenn man als Tournee-Mitfavorit genannt wird. Ich persönlich tue mich aber schwer mit der Formulierung Favorit, weil sich das auf einen Springer zuspitzen würde. Es gibt einen Kreis von Anwärtern“, sagt der 24-Jährige.

Besonders die Österreicher wollen ihre Dominanz bestätigen. Trotzdem sieht Ex-Olymapiasieger Jens Weißflog (48) Chancen für Freund: „Severin gehört zu den Springern, die vorne dabei sein werden.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Michael Phelps ist in den USA verhaftet worden.
Betrunken am Steuer erwischt
Rekord-Olympiasieger Michael Phelps verhaftet

Der 18-malige Olympiasieger wurde bereits wegen Trunkenheit am Steuer zu einer 18-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Empörung in den USA
NFL-Star Husain Abdullah für Gebets-Jubel bestraft

Wer in der NFL nach seinem Touchdown zu ausgiebig jubelt, wird wegen unsportlichen Verhaltens bestraft. Auch Husain Abdullah Safety im Dienste der Kansas City Chiefs.

Panne im Video
Jubel-Sturm der Minis geht mächtig in die Hose

Auf den ersten Blick sehen sie aus wie exakte Kopien der großen Profis. Natürlich wollen die Mini-Footballer auch jubeln wie die ganz Großen.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen