Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mitfavorit : Freund will Österreicher richtig ärgern

Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
 Foto: dpa
Oberstdorf –  

Seit elf Jahren warten die Skisprung-Fans auf einen deutschen Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee. Jetzt hoffen sie auf einen Coup von Severin Freund. Der Adler bewies während der Saison seine Stärke und feierte bereits zwei Einzelsiege.

Nun soll er die sportliche Durststrecke bei der Tournee beenden. „Es ist natürlich eine große Ehre, wenn man als Tournee-Mitfavorit genannt wird. Ich persönlich tue mich aber schwer mit der Formulierung Favorit, weil sich das auf einen Springer zuspitzen würde. Es gibt einen Kreis von Anwärtern“, sagt der 24-Jährige.

Besonders die Österreicher wollen ihre Dominanz bestätigen. Trotzdem sieht Ex-Olymapiasieger Jens Weißflog (48) Chancen für Freund: „Severin gehört zu den Springern, die vorne dabei sein werden.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Johannes Rydzek bei seinem Sprung von der Großschanze.
Nordische Ski-WM
Kombinierer Johannes Rydzek holt Bronze – Langlauf-Staffel der Damen enttäuscht

Johannes Rydzek hat seine dritte Medaille bei den 50. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun gewonnen. Die

Lindsey Vonn bekommt am Flughafen von einem Bundespolizisten den Notreiseausweis überreicht.
Am Flughafen
Lindsey Vonn vergisst Pass: Bundespolizei hilft

Ihre Schusseligkeit hat US-Skistar Lindsey Vonn fast um einen geplanten Flug zu den Rennen nach Bulgarien gebracht. Die Weltcup-Rekordsiegerin bemerkte erst am Münchner Flughafen, dass sie ihren Reisepass in Salzburg vergessen hatte.

So sehen Sieger aus! Gold-Gewinnerin Charlotte Kalla (m.) zusammen mit der Zweitplatzierten Jessica Diggins (l.) und der Dritten Caitlin Gregg (r.).
Desaster für Norwegen
Langläuferin Charlotte Kalla holt erstes WM-Gold für Schweden

Skilangläuferin Charlotte Kalla (27) hat Gastgeber Schweden bei der nordischen Ski-WM in Falun das erste Gold beschert. Die 27-Jährige gewann das Freistil-Rennen über zehn Kilometer klar vor den Amerikanerinnen Jessica Diggins und Caitlin Gregg.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen