l

Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mitfavorit : Freund will Österreicher richtig ärgern

Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Foto: dpa
Oberstdorf –  

Seit elf Jahren warten die Skisprung-Fans auf einen deutschen Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee. Jetzt hoffen sie auf einen Coup von Severin Freund. Der Adler bewies während der Saison seine Stärke und feierte bereits zwei Einzelsiege.

Nun soll er die sportliche Durststrecke bei der Tournee beenden. „Es ist natürlich eine große Ehre, wenn man als Tournee-Mitfavorit genannt wird. Ich persönlich tue mich aber schwer mit der Formulierung Favorit, weil sich das auf einen Springer zuspitzen würde. Es gibt einen Kreis von Anwärtern“, sagt der 24-Jährige.

Besonders die Österreicher wollen ihre Dominanz bestätigen. Trotzdem sieht Ex-Olymapiasieger Jens Weißflog (48) Chancen für Freund: „Severin gehört zu den Springern, die vorne dabei sein werden.“

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Deutschlands Denys Kaliberda (r.) sieht sich einem Monsterblock der Polen Mika, Klos und Konarski gegenüber.
1:3 in Polen
Deutsche Volleyballer verpassen Finale

Die deutschen Volleyballer verpassten bei der WM den Einzug ins Endspiel, können aber noch die erste Medaille seit 44 Jahren gewinnen. Die Polen zeigten unserem „Hammer-Schorsch“, wo der Hammer hängt!

Dustin Brown im Klubhaus von RW Köln, vor einem Gemälde der Kölner Tennis-Legende Cilly Aussem, die 1931 als erste Deutsche in Wimbledon gewann.
Erster Knaller-Neuzugang
Rasta-Dustin schlägt für Köln auf

Im August machte das Tennis-Team von Rot-Weiß Köln den Bundesliga-Aufstieg perfekt, jetzt kann der Klub den ersten Knaller als Zugang präsentieren: Paradiesvogel Dustin Brown!

DVV-Coach Vital Heynen findet klare Worte in Richtung der Öffentlich-Rechtlichen.
Nach Halbfinal-Einzug
Deutsche Volleyballer schimpfen aufs TV

Die Volleyball-Nationalmannschaft kämpft am Wochenende in Polen um die erste WM-Medaille seit 44 Jahren - in Deutschland bekommt die breite Öffentlichkeit das allerdings nicht mit. Der Bundestrainer ist sauer.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen