Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mitfavorit : Freund will Österreicher richtig ärgern

Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Foto: dpa
Oberstdorf –  

Seit elf Jahren warten die Skisprung-Fans auf einen deutschen Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee. Jetzt hoffen sie auf einen Coup von Severin Freund. Der Adler bewies während der Saison seine Stärke und feierte bereits zwei Einzelsiege.

Nun soll er die sportliche Durststrecke bei der Tournee beenden. „Es ist natürlich eine große Ehre, wenn man als Tournee-Mitfavorit genannt wird. Ich persönlich tue mich aber schwer mit der Formulierung Favorit, weil sich das auf einen Springer zuspitzen würde. Es gibt einen Kreis von Anwärtern“, sagt der 24-Jährige.

Besonders die Österreicher wollen ihre Dominanz bestätigen. Trotzdem sieht Ex-Olymapiasieger Jens Weißflog (48) Chancen für Freund: „Severin gehört zu den Springern, die vorne dabei sein werden.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Schöne Kasachin
Zu sexy für ihr Team? Volleyballerin Sabina Altynbekova zieht die Blicke auf sich

Die schöne Kasachin war mit ihren 17 Jahren der Blickfang bei einem U-19-Turnier in Taiwan.

Prothesen-Held Markus Rehm klagt sich nicht zur EM, fordert aber genauere Analysen.
Messungen zeigen
Paralympics-Sieger Rehm springt wie vom Trampolin

Auf eine Klage nach seiner Nicht-Nominierung für die EM in Zürich will der Prothesen-Weitspringer Markus Rehm verzichten. Im Kampf gegen Vorurteile und für mehr Klarheit im Sport lässt er hingegen nicht locker.

Markus Rehm will sich nicht zur EM klagen.
Keine juristischen Schritte
Weitspringer Rehm: „Hatte aber keinen Vorteil“

Paralympics-Sieger Markus Rehm wird seine Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM rechtlich nicht anfechten.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen