Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Mitfavorit : Freund will Österreicher richtig ärgern

Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Deutschlands Adler Severin Freund gehört zu den Mitfavoriten bei der Vierschanzentournee.
Foto: dpa
Oberstdorf –  

Seit elf Jahren warten die Skisprung-Fans auf einen deutschen Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee. Jetzt hoffen sie auf einen Coup von Severin Freund. Der Adler bewies während der Saison seine Stärke und feierte bereits zwei Einzelsiege.

Nun soll er die sportliche Durststrecke bei der Tournee beenden. „Es ist natürlich eine große Ehre, wenn man als Tournee-Mitfavorit genannt wird. Ich persönlich tue mich aber schwer mit der Formulierung Favorit, weil sich das auf einen Springer zuspitzen würde. Es gibt einen Kreis von Anwärtern“, sagt der 24-Jährige.

Besonders die Österreicher wollen ihre Dominanz bestätigen. Trotzdem sieht Ex-Olymapiasieger Jens Weißflog (48) Chancen für Freund: „Severin gehört zu den Springern, die vorne dabei sein werden.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Philipp Kohlschreiber unterlag dem Top-Favoriten Novak Djokovic 1:6, 5:7, 4:6.
US-Open
Philipp Kohlschreiber gegen Becker-Schützling Djokovic ausgeschieden

Schluss, das war's: Mit Philipp Kohlschreiber ist auch der letzte Deutsche bei den US-Open ausgeschieden.

Gibt es bald grünes Licht für eine deutsche Olympia-Bewerbung?
Sommerspiele 2024 oder 2028
Hamburg und Berlin präsentieren Pläne für Olympia-Bewerbung

Finden bald wieder olympische Sommerspiele in Deutschland statt? Berlin und Hamburg haben am Montag erstmals Details zu ihren Plänen einer Bewerbung um die Olympischen Sommerspiele 2024 oder 2028 veröffentlicht.

Hier lächelt er nett am Rande des Preseason-Spiels gegen Houston. Zu Hause verprügelte Ray McDonald seine schwangere Freundin.
Jetzt droht Lebenslange Sperre
NFL-Star verprügelt seine schwangere Freundin

Erneut wird die amerikanische Footballliga NFL von einem Gewaltverbrechen überschattet. Ray McDonald von den San Francisco 49ers ist in Santa Clara/Kalifornien wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt festgenommen worden.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen