Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kuriose Nominierung: Wird Lügen-Lance „Texaner des Jahres“?

Doping-Sünder Lance Armstrong.
Doping-Sünder Lance Armstrong.
 Foto: dpa
Dallas –  

Die in Dallas erscheinende Zeitung „Morning News“ hat Lance Armstrong für den Titel „Texaner des Jahres“ nominiert.

Die Auswahl erfolgte „nicht für das strahlende Beispiel eines Texaners“, sondern als Anerkennung für die Fähigkeit des überführten Dopers, „größtmöglichen Nachrichtenwert“ geschaffen zu haben.

Die Zeitung nannte den auf Lebenszeit gesperrten Ex-Radprofi „einen Kämpfer, einen Überlebenden und eiskalten, durchtriebenen Lügner“. Die Aufdeckung der Machenschaften des in Austin/Texas lebenden Armstrong, dessen sieben Siege bei der Tour de France aberkannt worden waren, hätten „einen Krater so groß wie Texas“ hinterlassen.

Der Fall des Profis Armstrong, der 1997 den Krebs besiegte und danach zu seinem unglaublichen Parforceritt durch Frankreich ansetzte, hätte die Gefahren „blinder Heldenverehrung“ aufgezeigt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Der Becker-Hecht: So wie der Leimener flog kein Tennis-Spieler  über den Platz, um noch an den Ball zu kommen.
30 Jahre Wimbledon-Triumph
Als Boris Becker mit 17 die Tennis-Welt aus den Angeln hob...

Es ist der 7. Juli 1985. Die Zuschauer auf dem Centre-Court in Wimbledon und Millionen Deutsche vor den heimischen Fernsehern halten den Atem an und schreien Sekunden später ihre Freude hinaus.

Stolz mitrennen: So wie hier beim Altstadtlauf in Köln macht Laufen auch den Kleinsten Spaß.
EXPRESS-Jogging-Kolumne
Et läuft! Mit kleinen Sportskanonen an den Start gehen

Natürlich kann man in den Ferien die Seele baumeln lassen. Es geht aber auch aktiver. Wie wäre es mit einem Volkslauf?

Wie gewonnen, so zerronnen: Floyd Mayweather ist seinen großen Box-Titel wieder los.
Weil er nicht gezahlt hat
Floyd Mayweather muss seinen Titel wieder abgeben

Das ist ein echter Box-Hammer! Superstar Floyd Mayweather (USA) hat einen seiner Titel verloren, den er im Mega-Fight gegen Manny Pacquiao errungen hatte. Grund dafür: Er war einer Zahlung nicht nachgekommen.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Zur mobilen Ansicht wechseln