Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kuriose Nominierung: Wird Lügen-Lance „Texaner des Jahres“?

Doping-Sünder Lance Armstrong.
Doping-Sünder Lance Armstrong.
 Foto: dpa
Dallas –  

Die in Dallas erscheinende Zeitung „Morning News“ hat Lance Armstrong für den Titel „Texaner des Jahres“ nominiert.

Die Auswahl erfolgte „nicht für das strahlende Beispiel eines Texaners“, sondern als Anerkennung für die Fähigkeit des überführten Dopers, „größtmöglichen Nachrichtenwert“ geschaffen zu haben.

Die Zeitung nannte den auf Lebenszeit gesperrten Ex-Radprofi „einen Kämpfer, einen Überlebenden und eiskalten, durchtriebenen Lügner“. Die Aufdeckung der Machenschaften des in Austin/Texas lebenden Armstrong, dessen sieben Siege bei der Tour de France aberkannt worden waren, hätten „einen Krater so groß wie Texas“ hinterlassen.

Der Fall des Profis Armstrong, der 1997 den Krebs besiegte und danach zu seinem unglaublichen Parforceritt durch Frankreich ansetzte, hätte die Gefahren „blinder Heldenverehrung“ aufgezeigt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Geht es nach der Bundesregierung wird Doping uneingeschränkt unter Strafe gestellt.
Droht Doping-Sündern bald der Knast?
Bundesregierung beschließt Entwurf für Anti-Doping-Gesetz

Die Bundesregierung hat in der Kabinettssitzung am Mittwoch den Entwurf für das geplante Anti-Doping-Gesetz beschlossen. Demnach könnten überführten Athleten sogar Haftstrafen von bis zu drei Jahren drohen.

Rugby-Star Luke Dorn - unverletzt.
Schlimme Gesichtsverletzung
Fieses Twitter-Foto: Rugby-Star Luke Dorn nimmt „Cut“ mit viel Humor

Rugby-Star Luke Dorn hat sich bei seinem letzten Spiel schlimm verletzt. Seine Oberlippe klafft regelrecht auseinander. Doch der englische Rambo nimmt die Verletzung mit einer großen Portion Humor.

Sharper ist in Los Angeles wegen der Vergewaltigung von zwei Frauen verurteilt worden.
Frauen betäubt und vergewaltigt
Footballstar Sharper wandert 9 Jahre in den Knast

Der frühere NFL-Footballstar Darren Sharper wandert wegen Vergewaltigung in mehreren Fällen für neun Jahre ins Gefängnis.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen