Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hier begann Lisickis Karriere: Troisdorf feiert Sabines Coup

Von
Uwe Maaß, Vorsitzender des Tennisclub Rot-Weiß Troisdorf e.V., zeigt den Ort, wo Sabine Lisicki ihre ersten Bälle über das Netz schmetterte.
Uwe Maaß, Vorsitzender des Tennisclub Rot-Weiß Troisdorf e.V., zeigt den Ort, wo Sabine Lisicki ihre ersten Bälle über das Netz schmetterte.
 Foto: Erhard Paul
Troisdorf –  

Der Tennis-Coup von Wimbledon! In Troisdorf wurde Lisickis Sieg gegen die Nummer eins besonders gefeiert. Denn dort begann die Karriere der deutschen Tennisspielerin.

Uwe Maaß, Vorsitzender des Tennisclub Rot-Weiß Troisdorf e.V., kann sich noch an die kleine Sabine erinnern: „Sie war schon immer sehr ehrgeizig und wollte die Nummer eins werden. Sie ist schon ganz früh in die USA geflogen, um dort zu trainieren.“

Doch der Erfolg im Achtelfinale kam auch für Maaß unerwartet: „Wir hatten sie nicht als Siegerin auf dem Zettel. Dann lief der erste Satz plötzlich gut, aber den zweiten verlor sie dann. Als Sabine im dritten 0:3 hinten lag, glaubten wir nicht mehr dran. Wahnsinn, dass sie das noch gedreht hat.“

Wimbledon im Liveticker

Wir berichten im Liveticker vom Halbfinale zwischen Lisicki und Radwanska. Hier geht's zum Match!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Barack Obama posiert mit den New England Patriots um Sebastian Vollmer (oben, 2. v.l.).
Mit NFL-Sieger New England Patriots
Düsseldorfs Football-Star Sebastian Vollmer trifft US-Präsident Barack Obama

Große Ehre für den Football-Star Sebastian Vollmer und seine New England Patriots: Der Super-Bowl-Sieger ist von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen worden.

Massen-Bewegung: Joggen liegt im Trend
Die Lauftermine im Rheinland
Hier können Sie ihr Können auf der Laufpiste zeigen

Laufboom im Rheinland. Nicht nur unser Kolumnist Alexander Haubrichs weiß, dass ein Ziel das Salz in der Suppe ist. Die Volksläufe bieten dazu eine hervorragende Gelegenheiten. Hier finden Sie den Laufkalender für das Rheinland.

Wladimir Klitschko
US-Comeback
Wladimir Klitschko: „Ich muss nichts mehr beweisen“

New York, New York! Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (39) fiebert seinem US-Comeback entgegen. Wir sind ist vor Ort - und sprachen mit dem Dreifach-Weltmeister...

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen