Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Hier begann Lisickis Karriere: Troisdorf feiert Sabines Coup

Von
Uwe Maaß, Vorsitzender des Tennisclub Rot-Weiß Troisdorf e.V., zeigt den Ort, wo Sabine Lisicki ihre ersten Bälle über das Netz schmetterte.
Uwe Maaß, Vorsitzender des Tennisclub Rot-Weiß Troisdorf e.V., zeigt den Ort, wo Sabine Lisicki ihre ersten Bälle über das Netz schmetterte.
 Foto: Erhard Paul
Troisdorf –  

Der Tennis-Coup von Wimbledon! In Troisdorf wurde Lisickis Sieg gegen die Nummer eins besonders gefeiert. Denn dort begann die Karriere der deutschen Tennisspielerin.

Uwe Maaß, Vorsitzender des Tennisclub Rot-Weiß Troisdorf e.V., kann sich noch an die kleine Sabine erinnern: „Sie war schon immer sehr ehrgeizig und wollte die Nummer eins werden. Sie ist schon ganz früh in die USA geflogen, um dort zu trainieren.“

Doch der Erfolg im Achtelfinale kam auch für Maaß unerwartet: „Wir hatten sie nicht als Siegerin auf dem Zettel. Dann lief der erste Satz plötzlich gut, aber den zweiten verlor sie dann. Als Sabine im dritten 0:3 hinten lag, glaubten wir nicht mehr dran. Wahnsinn, dass sie das noch gedreht hat.“

Wimbledon im Liveticker

Wir berichten im Liveticker vom Halbfinale zwischen Lisicki und Radwanska. Hier geht's zum Match!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Wer richtig heiß darauf ist, kann seit Dienstag Tickets für Olympia 2016 sichern.
Tickets ab 12 Euro
Vorverkaufsphase für Olympia-Tickets in Rio hat begonnen

493 Tage vor dem Start der Olympischen Sommersiele 2016 in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) ist am Dienstag um 18 Uhr auf der Homepage des Mega-Events der Ticketverkauf gestartet.

Professor Dr. Mario Thevis
Kölner Anti-Doping-Labor
Neuer Doping-Test entwickelt: Ein Tropfen Blut reicht

Schneller, unkomplizierter und kostengünstiger - so soll das vereinfachtes Testverfahren funktionieren, dass zukünftig umfassend im Breitensport eingesetzt werden könnte.

Sabine Lisicki freut sich über den Einzug ins Viertelfinale von Key Biscane.
Tennis-Turnier von Miami
Sabine Lisicki und Andrea Petkovic im Viertelfinale von Key Biscayne

Erstmals seit 1996 stehen mit Andrea Petkovic und Sabine Lisicki wieder zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale des prestigeträchtigen und mit 5,38 Millionen Dollar dotierten WTA-Tennis-Turniers von Miami.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen