Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Gelbes Trikot verteidigt: Als erster Brite! Wiggins gewinnt Tour de France

Bradley Wiggins triumphierte als erster Brite bei der Tour.
Bradley Wiggins triumphierte als erster Brite bei der Tour.
 Foto: dapd
Paris –  

Radprofi Bradley Wiggins vom Team Sky hat als erster Brite die Tour de France gewonnen.

Der 32-Jährige verteidigte am Sonntag auf der abschließenden „Tour d'Honneur“ nach Paris das Gelbe Trikot vor seinem Landsmann und Edelhelfer Christopher Froome. Gesamtdritter wurde der Italiener Vincenzo Nibali (Liquigas-Cannondale). Die Schlussetappe der 99. Frankreich-Rundfahrt über 120 km von Rambouillet auf die Champs-Elysees gewann der britische Weltmeister Mark Cavendish (Sky).

Der Slowake Peter Sagan (Liquigas-Cannondale) gewann als bester Sprinter das Grüne Trikot. Das Gepunktete Trikot des besten Bergfahrers sicherte sich der Franzose Thomas Voeckler (Europcar), bester Jungprofi im Weißen Trikot ist der Amerikaner Tejay van Garderen (BMC Racing).

Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Party mit zwei Weltmeisterinnen: Steffi Nerius (l.) begrüßt Katharina Molitor.
Rechtschreibfehler auf Medaille
Gold-Speerwerferin Katharina Molitor wurde falsch geschrieben

Bayer Leverkusen hat ihrer Weltmeisterin Katharina Molitor eine tolle Heimkehr bereitet. Da fiel ein Rechtschreibfehler auf der Goldmedaille schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sein Auftaktmatch bei den US Open problemlos überstanden.
US-Open
Keine Probleme für Nadal, Djokovic und Williams

Die Favoriten haben sich bei den US Open keine Blöße gegeben. Für Raffael Nadal war das Weiterkommen allerdings deutlich schwieriger, als erwartet.

John Daly ist einer der buntesten Hunde in der Golf-Szene und sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Aktuell überrascht er mit einer schnellen Rückkehr nach seinem Zusammenbruch auf dem Platz.
Einen Tag nach Zusammenbruch
Golf-Star John Daly greift schon wieder zu Schlägern – und Zigarette

Der zweimalige Major-Sieger John Daly ist hart im Nehmen. Gerade mal 24 Stunden nach seinem Kollaps machte der 49 Jahre alte Golf-Punk weiter, als sei nichts gewesen.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Zur mobilen Ansicht wechseln