Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Britische „Sunday Times“: Zeitung will 1,2 Mio. Euro von Armstrong

Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Foto: dapd
London –  

Dem gefallenen Rad-Helden Lance Armstrong steht neuer Ärger ins Haus. Die britische Zeitung „Sunday Times“ verklagt den Amerikaner auf die Zahlung einer Millionensumme.

Hintergrund ist ein Verfahren aus dem Jahr 2004. Damals hatte die „Sunday Times“ Armstrong Dopingmissbrauch vorgeworfen. Der Rad-Star wehrte sich und erreichte in einem Verleumdungsprozess einen Vergleich, der ihm etwa 370.000 Euro einbrachte.

Die Zeitung verlangt nun die damals getätigten Zahlungen inklusive Zinsen sowie die Anwaltskosten zurück - angeblich umgerechnet bis zu 1,2 Millionen Euro.

Armstrong war nach einem Enthüllungsbericht der US-Anti-Doping-Agentur USADA vom Weltverband UCI im Oktober lebenslang gesperrt worden. Die US-Fahnder hatten ihm jahrelange systematische Dopingpraktiken nachgewiesen. Armstrong bekam deshalb auch seine sieben Toursiege aberkannt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Mühelos in Runde zwei: Novak Djokovic
Sechs Deutsche weiter
US Open: Novak Djokovic spaziert in Runde zwei

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht bei den US Open in der zweiten Runde. Der Argentinier Diego Schwartzman hatte in drei Sätzen keine Chance.

Andrea Petkovic steht in der zweiten Runde der US-Open.
US Open
Andrea Petkovic und Angelique Kerber mit viel Mühe in Runde zwei

Sowohl Angelique Kerber als Andrea Petkovic haben am Montag die zweite Runde der US Open erreicht. Doch beide Spielerinnen taten sich bei ihrem Auftaktmatch schwer.

Fans müssen sich nun doch wieder gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder im Ring sehen.
Weltmeister verletzt
Wladimir Klitschko K.o.! Kampf in Hamburg fällt aus

Das ist ganz bitter für Box-Fans: Der für 6. September angesetzte WM-Kampf von Wladimir Klitschko (38) gegen Pflichtherausforderer Kubrat Pulev fällt aus! Er soll aber nachgeholt werden.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen