Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Britische „Sunday Times“: Zeitung will 1,2 Mio. Euro von Armstrong

Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Foto: dapd
London –  

Dem gefallenen Rad-Helden Lance Armstrong steht neuer Ärger ins Haus. Die britische Zeitung „Sunday Times“ verklagt den Amerikaner auf die Zahlung einer Millionensumme.

Hintergrund ist ein Verfahren aus dem Jahr 2004. Damals hatte die „Sunday Times“ Armstrong Dopingmissbrauch vorgeworfen. Der Rad-Star wehrte sich und erreichte in einem Verleumdungsprozess einen Vergleich, der ihm etwa 370.000 Euro einbrachte.

Die Zeitung verlangt nun die damals getätigten Zahlungen inklusive Zinsen sowie die Anwaltskosten zurück - angeblich umgerechnet bis zu 1,2 Millionen Euro.

Armstrong war nach einem Enthüllungsbericht der US-Anti-Doping-Agentur USADA vom Weltverband UCI im Oktober lebenslang gesperrt worden. Die US-Fahnder hatten ihm jahrelange systematische Dopingpraktiken nachgewiesen. Armstrong bekam deshalb auch seine sieben Toursiege aberkannt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Grenzenloser Jubel: Die deutschen Säbelfechter sind erstmals Team-Weltmeister.
Weltmeister!
Deutsche Säbelfechter holen Team-Gold

Zum Auftakt der Mannschaftwettbewerbe gab es für die deutschen Säbelherren erstmals WM-Gold. Das junge Team ist nach vielen Versuchen am Ziel.

Martin Kaymer bei den US Open 2014 in Pinehurst.
Andenken an US-Open-Triumph
Martin Kaymer versteigert 18er-Loch-Fahne

Mit dem Sieg der US Open vor vier Wochen hat sich der deutsche Golfstar Martin Kaymer in die Geschichtsbücher des Sports gespielt. Jetzt trennt sich Kaymer für einen guten Zweck von einem seiner Erinnerungsstücke.

Déjà-vu: Katrin Eckermanns Unfall war ein Abbild des Sturzes am Donnerstag im Nationenpreis (Foto). Wieder hob sie im Sattel von Firth of Lone am Wassergraben zu früh ab und stürzte.
Schreck am Schlusstag
WM-Aus für Eckermann nach Sturz-Drama

Die 45.000 Zuschauer schlugen vor Schreck am Schlusstag des CHIO die Hände vors Gesicht. Regungslos lag Katrin Eckermann in der Aachener Soers, Helfer eilten herbei, der Rettungswagen musste kommen.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen