Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Britische „Sunday Times“: Zeitung will 1,2 Mio. Euro von Armstrong

Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Foto: dapd
London –  

Dem gefallenen Rad-Helden Lance Armstrong steht neuer Ärger ins Haus. Die britische Zeitung „Sunday Times“ verklagt den Amerikaner auf die Zahlung einer Millionensumme.

Hintergrund ist ein Verfahren aus dem Jahr 2004. Damals hatte die „Sunday Times“ Armstrong Dopingmissbrauch vorgeworfen. Der Rad-Star wehrte sich und erreichte in einem Verleumdungsprozess einen Vergleich, der ihm etwa 370.000 Euro einbrachte.

Die Zeitung verlangt nun die damals getätigten Zahlungen inklusive Zinsen sowie die Anwaltskosten zurück - angeblich umgerechnet bis zu 1,2 Millionen Euro.

Armstrong war nach einem Enthüllungsbericht der US-Anti-Doping-Agentur USADA vom Weltverband UCI im Oktober lebenslang gesperrt worden. Die US-Fahnder hatten ihm jahrelange systematische Dopingpraktiken nachgewiesen. Armstrong bekam deshalb auch seine sieben Toursiege aberkannt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Schöne Kasachin
Zu sexy für ihr Team? Volleyballerin Sabina Altynbekova zieht die Blicke auf sich

Die schöne Kasachin war mit ihren 17 Jahren der Blickfang bei einem U-19-Turnier in Taiwan.

Prothesen-Held Markus Rehm klagt sich nicht zur EM, fordert aber genauere Analysen.
Messungen zeigen
Paralympics-Sieger Rehm springt wie vom Trampolin

Auf eine Klage nach seiner Nicht-Nominierung für die EM in Zürich will der Prothesen-Weitspringer Markus Rehm verzichten. Im Kampf gegen Vorurteile und für mehr Klarheit im Sport lässt er hingegen nicht locker.

Markus Rehm will sich nicht zur EM klagen.
Keine juristischen Schritte
Weitspringer Rehm: „Hatte aber keinen Vorteil“

Paralympics-Sieger Markus Rehm wird seine Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM rechtlich nicht anfechten.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen