Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Britische „Sunday Times“: Zeitung will 1,2 Mio. Euro von Armstrong

Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
 Foto: dapd
London –  

Dem gefallenen Rad-Helden Lance Armstrong steht neuer Ärger ins Haus. Die britische Zeitung „Sunday Times“ verklagt den Amerikaner auf die Zahlung einer Millionensumme.

Hintergrund ist ein Verfahren aus dem Jahr 2004. Damals hatte die „Sunday Times“ Armstrong Dopingmissbrauch vorgeworfen. Der Rad-Star wehrte sich und erreichte in einem Verleumdungsprozess einen Vergleich, der ihm etwa 370.000 Euro einbrachte.

Die Zeitung verlangt nun die damals getätigten Zahlungen inklusive Zinsen sowie die Anwaltskosten zurück - angeblich umgerechnet bis zu 1,2 Millionen Euro.

Armstrong war nach einem Enthüllungsbericht der US-Anti-Doping-Agentur USADA vom Weltverband UCI im Oktober lebenslang gesperrt worden. Die US-Fahnder hatten ihm jahrelange systematische Dopingpraktiken nachgewiesen. Armstrong bekam deshalb auch seine sieben Toursiege aberkannt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Alexander Haubrichs lief schon beim Bonn-Marathon 2014 ins Ziel.
Et läuft! Die EXPRESS-Jogging-Kolumne
Ein Ziel ist das Salz in der Suppe

Joggen ist schön und macht Spaß, doch diese Events sind das Salz in der Suppe des Hobby-Läufers. Wie das Ziel anspornt, erklärt Alexander Haubrichs.

Floyd Mayweather Jr. (l.) und Manny Pacquiao: Dieses Duo verzückt den Pay-TV-Sender.
Mayweather vs. Pacquiao
Twitter-Frust: Ständige Box-Werbung nervt Sky-Kunden

In der Nacht auf den 3. Mai findet in ein Boxkampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao statt – Sky überträgt das Spektakel und wird nicht müde, darauf hinzuweisen.

Boxprofi Manuel Charr posiert während einer Pressekonferenz mit einem Klitschko-Double.
Böse Vorwürfe
Box-Krimi: Jetzt spricht Manuel Charr

Sonntag kehrte Manuel Charr (30) nach seiner Niederlage gegen Johann Duhaupas (33) aus Russland zurück. Nebenbei muss er sich mit Vorwürfen im „kölschen Box-Krimi“ auseinandersetzen.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen