Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Britische „Sunday Times“: Zeitung will 1,2 Mio. Euro von Armstrong

Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Ex-Rad-Star Lance Armstrong steht eine Millionenklage ins Haus.
Foto: dapd
London –  

Dem gefallenen Rad-Helden Lance Armstrong steht neuer Ärger ins Haus. Die britische Zeitung „Sunday Times“ verklagt den Amerikaner auf die Zahlung einer Millionensumme.

Hintergrund ist ein Verfahren aus dem Jahr 2004. Damals hatte die „Sunday Times“ Armstrong Dopingmissbrauch vorgeworfen. Der Rad-Star wehrte sich und erreichte in einem Verleumdungsprozess einen Vergleich, der ihm etwa 370.000 Euro einbrachte.

Die Zeitung verlangt nun die damals getätigten Zahlungen inklusive Zinsen sowie die Anwaltskosten zurück - angeblich umgerechnet bis zu 1,2 Millionen Euro.

Armstrong war nach einem Enthüllungsbericht der US-Anti-Doping-Agentur USADA vom Weltverband UCI im Oktober lebenslang gesperrt worden. Die US-Fahnder hatten ihm jahrelange systematische Dopingpraktiken nachgewiesen. Armstrong bekam deshalb auch seine sieben Toursiege aberkannt.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Angelique Kerber hat mit ihrem Sieg alles klar gemacht.
Dank Kerber-Sieg
Unsere Mädels stehen im Fed-Cup-Finale

Die deutschen Tennis-Damen stehen zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder im Fed-Cup-Finale. Angelique Kerber sorgte im Halbfinale in Australien für den entscheidenden Punkt zur 3:0-Führung.

Sprung ins kühle Nass: Pablo Larrazabal (l.) auf der Flucht vor aggressiven Hornissen.
20 Stiche und ein Sprung ins Wasser
Hornissen-Attacke auf Golfstar Pablo Larrazabal

Weil er von einem Schwarm aggressiver Hornissen angegriffen wurde, blieb dem Golfstar Pablo Larrazabal nur noch die Flucht unter Wasser.

Am Montag heißt es dann: „Schlag den Schmadtke“ – beim Torwandschießen!
Galopprennbahn
FC-Renntag: „Schlag den Schmadtke!“

Bevor am Abend im Rhein-Energie Stadion die Aufstiegsparty steigt, lädt die Rennbahn zum großen FC-Renntag zugunsten der „Stiftung 1. FC Köln“. Dabei bringt nicht nur das Wetten auf die Pferde den Sieg.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen