Sportmix
Informationen aus dem Sport

Sabine Lisicki freut sich über den Einzug ins Viertelfinale von Key Biscane.
Tennis-Turnier von Miami
Sabine Lisicki und Andrea Petkovic im Viertelfinale von Key Biscane

Erstmals seit 1996 stehen mit Andrea Petkovic und Sabine Lisicki wieder zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale des prestigeträchtigen und mit 5,38 Millionen Dollar dotierten WTA-Tennis-Turniers von Miami.

Video-Hit bei Facebook
Football-Star Tom Brady: Waghalsiger Klippen-Sprung

NFL-Superstar Tom Brady gönnt sich einen Urlaub in Costa Rica - gemeinsam mit Freundin Gisele Bündchen. Mutproben gehören offenbar auch dazu.

Massen-Bewegung: Joggen liegt im Trend
Im Rheinland läuft’s
So viel Laufboom war noch nie!

Im Rheinland schnürt aktuell jeder Vierte regelmäßig die Turnschuhe, um eine Runde zu drehen. Läuft bei dir, Rheinland! EXPRESS erklärt den Trend.

Testspiel gegen Argentinien
El Salvador bekommt falsche Nationalhymne zu hören

Das Highlight des Jahres für El Salvador: Ein Spiel gegen Vizeweltmeister Argentinien. Dann die Enttäuschung: Es wird die falsche Nationalhymne gespielt.

Die australischen Spieler feiern ihren Final-Triumph bei der Cricket-WM gegen Neuseeland.
Rekordkulisse in Melbourne
Vor 93.000 Zuschauern! Australien gewinnt Cricket-WM

Australien gewinnt das Traumfinale! Bei der Cricket-WM besiegten die Aussies in Melbourne Konkurrent Neuseeland - vor der Rekordkulisse von mehr als 93.000 Zuschauern.

Als Pitcher der Toronto Blue Jays verdient Daniel Norris Millionen.
Keinen Bock auf Luxus!
US-Baseball-Star Daniel Norris lebt lieber im Wohnwagen

Er spielt in der besten Baseball-Liga der Welt, kassiert dafür jedes Jahr Millionen von Dollar. Und trotzdem lebt der US-Baseball-Star Daniel Norris (21) in einem klapprigen Wohnwagen neben einer Müllkippe.

Will selbst Klarheit: Thomas Schmitt.
Thomas Schmitt
Kontroll-Skandal um Kölner Kugelstoß-Helden

Nach den sensationellen 21,35 Meter des 140-Kilo-Kolosses Thomas Schmitt weigert sich die Nationale Anti-Doping-Agentur, den DSHS-Athleten auf verbotene Substanzen zu testen.

Geht es nach der Bundesregierung wird Doping uneingeschränkt unter Strafe gestellt.
Droht Doping-Sündern bald der Knast?
Bundesregierung beschließt Entwurf für Anti-Doping-Gesetz

Die Bundesregierung hat in der Kabinettssitzung am Mittwoch den Entwurf für das geplante Anti-Doping-Gesetz beschlossen. Demnach könnten überführten Athleten sogar Haftstrafen von bis zu drei Jahren drohen.

Rugby-Star Luke Dorn - unverletzt.
Schlimme Gesichtsverletzung
Fieses Twitter-Foto: Rugby-Star Luke Dorn nimmt „Cut“ mit viel Humor

Rugby-Star Luke Dorn hat sich bei seinem letzten Spiel schlimm verletzt. Seine Oberlippe klafft regelrecht auseinander. Doch der englische Rambo nimmt die Verletzung mit einer großen Portion Humor.

Sharper ist in Los Angeles wegen der Vergewaltigung von zwei Frauen verurteilt worden.
Frauen betäubt und vergewaltigt
Footballstar Sharper wandert 9 Jahre in den Knast

Der frühere NFL-Footballstar Darren Sharper wandert wegen Vergewaltigung in mehreren Fällen für neun Jahre ins Gefängnis.

Thomas Schmitt hat beim Provinz-Sportfest in Übach-Palenberg die sagenhafte Weite von 21,35 Metern erreicht.
Kölner Astro-Physiker mit Kugelstoß-Sensation
Thomas Schmitt wehrt sich gegen Doping-Spekulationen

Es ist die große Sensation im Kugelstoßen: Dem Nobody Thomas Schmitt gelingt ein Sensationswurf auf 21,35 Meter. Von Doping-Spekulationen will er nichts wissen.

Der Hintern dieser Tennisspielerin hat in England für eine Diskussion gesorgt.
Tennis-Ausstellung in Wimbledon
Twitter-Wirbel wegen Popo-Poster: Kann ein Hintern zu sexy sein?

Kann die Kehrseite einer Frau ZU sexy sein? Diese Frage beschäftigt momentan ganz England. Denn mit der Ausstellung von Tennis-Postern in Wimbledon ist eine Diskussion entfacht, die sich mit dem Allerwertesten einer Dame beschäftigt.

Der ehemalige Tennis-Star Bob Hewitt in einem Gerichtsgebäude in Johannesburg.
Sexueller Missbrauch!
Ex-Tennisstar Bob Hewitt (75) verurteilt

Die Strafe kommt spät, aber sie kommt! Der ehemalige südafrikanische Tennis-Star Bob Hewitt wurde wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Die Fälle datieren aus den 1980er-Jahren.

Thomas Schmitt hat beim Provinz-Sportfest in Übach-Palenberg die sagenhafte Weite von 21,35 Metern erreicht.
Sensation bei Provinz-Sportfest
21,35 Meter! Kölner Thomas Schmitt ist zweitbester Kugelstoßer der Welt

Wahnsinns-Geschichte! Da fährt der Kölner Kugelstoß-Riese Thomas Schmitt (2,02 Meter, 140 kg) in die Provinz nach Übach-Palenberg – und kommt als zweitbester Kugelstoßer der Welt zurück!

Bernhard Bauer ist als Präsident des Deutschen Handball-Bundes zurückgetreten.
War ein Streit Schuld?
DHB-Präsident Bernhard Bauer tritt zurück

Nach sechs Jahren ist Bernhard Bauer als Präsident des Deutschen Handball-Bundes zurückgetreten. Hintergrund könnte ein Streit mit seinem Vize Bob Hanning sein.

Nach dem Unglück wird El Hijo del Perro Aguayo versorgt – doch er kann nicht mehr gerettet werden.
"Es ist ein knallharter Profisport"
Wrestler stirbt im Ring: Ermittlungen nach Tod von El Hijo del Perro Aguayo

Der Schock in der Wrestling-Szene sitzt noch immer sehr tief! Wrestling-Star El Hijo del Perro Aguayo ist bei einem Showkampf ums Leben bekommen - jetzt laufen die Ermittlungen.

Novak Djokovic belohnte sich für einen starken Auftritt mit seinem Rekord-Titel.
Sieg in Indian Wells
Novak Djokovic ist jetzt erfolgreicher als Tennis-Legende Boris Becker!

Novak Djokovic hat als elfter Spieler in der Geschichte des Profitennis 50 Titel auf der ATP-Tour gewonnen. Der Weltranglistenerste aus Serbien ließ durch seinen Triumph seinen Trainer Boris Becker in der „ewigen“ Bestenliste hinter sich.

Nach dem Unglück wird El Hijo del Perro Aguayo versorgt – doch er kann nicht mehr gerettet werden.
Grotesk
Wrestling-Star stirbt im Ring – Kampf läuft weiter

Der beliebte Wrestler El Hijo del Perro Aguayo kämpfte in Tijuana in einer ausverkauften Halle. Nach einem Angriff seines Gegners bricht er sich das Genick – und keiner merkt, was los ist.

Slapstick-Video
Lizeroux mit Purzelbaum auf die Piste

Was war denn da bitte los? Beim Weltcup-Finale in Méribel sorgte ausgerechnet der französische Skifahrer Julien Lizeroux für das Highlight des ersten Durchgangs. Und das nicht, weil er allen davon fuhr...

Felix Neureuther verbaute sich mit einem Fehler im ersten Durchgang den Weg zum Gesamtsieg.
Verpatzter Slalom-Weltcup
Felix Neureuther verpasst die kleine Kristallkugel

Das ist bitter! Felix Neureuther hat in einem Herzschlagfinale den Gesamtsieg im Slalom-Weltcup verpasst! Der Pasinger landete nach einem verpatztem ersten Durchgang am Ende nur auf Platz zwölf.

Felix Neureuther hat auch schon bessere Tage gehabt.
Schwerer Fehler im ersten Durchgang
Kostet Felix Neureuthers Patzer den Slalom-Titel?

Ski-Ass Felix Neureuther muss nach einem schweren Patzer um den erhofften Gewinn des Slalom-Weltcups bangen. Der WM-Dritte aus Partenkirchen liegt nach dem ersten Lauf nur auf Platz 14.

Schied aus: Felix Neureuther.
Fahrfehler im ersten Durchgang
Felix Neureuther ausgerutscht

Skirennläufer Fritz Dopfer aus Garmisch hat beim alpinen Riesenslalom im französischen Méribel seinen ersten Weltcupsieg knapp verfehlt. Der 27-Jährige wurde nur vom Norweger Henrik Kristoffersen geschlagen.

Laura Dahlmeier bestätigte ihre Super-Form.
Wieder Podestplatz
Biathlon: Laura Dahlmeier sprintet in Chanty-Mansijsk auf Platz zwei

Beim Weltcup im russischen Chanty-Mansijsk stürmte die 21-Jährige aus Partenkirchen trotz einer Strafrunde auf den zweiten Platz.

Sabine Lisicki nach dem Triumph über Flavia Pennetta
Tennis-Erfolg
Sieg gegen Titelverteidigerin! Lisicki im Halbfinale von Indian Wells

Sabine Lisicki kommt immer besser in Form! Beim WTA-Turnier in Indian Wells besiegte die Troisdorferin Titelverteigerin Flavia Pennetta und steht nun im Halbfinale.

Hier sollen 2016 die Segelwettbewerber der Olympischen Spiele stattfinden.
Vor Olympia 2016
So verdreckt ist Rios Segelrevier Guanabara Bay

Im kommenden Jahr finden in Rio de Janeiro die Olympischen Spiele statt. Doch vielerorts sieht es in der brasilianischen Metropole noch nicht nach Olympia aus. Im Gegenteil.

Die Deutsche Biathlon-Überraschung: Benedikt Doll erkämpfte sich Platz drei!
Letzter Weltcup-Sprint der Saison
Benedikt Doll rast aufs Podest - Martin Fourcade wird Erster

Grandioser Sprint von Benedikt Doll! Der Biathlet ist im letzten Weltcup-Sprint der Saison überraschend auf das Podest gestürmt. Der 24-Jährige belegte über 10 km im russischen Chanty-Mansijsk trotz einer Strafrunde den dritten Platz.

90 Minuten nach dem Kampf kollabierte Smith in seiner Umkleide.
Australien unter Schock
Box-Profi Braydon Smith stirbt zwei Tage nach Kampf

Tragisches Ende eines Boxkampfes in Australien. Der australische Profi Braydon Smith (23) ist nach einem verlorenen Kampf gestorben.

Bundesinnenminister Thomas de Maiziere.
Bewerbung für Olympia
Innenminister de Maizière: „Wir sind ab heute alle Hamburger“

Deutschland wird sich mit Hamburg für die Olympischen Spiele 2024 oder 2028 bewerben. Innenminister Thomas de Maizière forderte dafür nun die volle Unterstützung für die Hansestadt.

Sportmanager Michael Mronz veranstaltet zahlreiche Groß-Events in Deutschland.
Michael Mronz im Interview
Olympia: Andere Städte machen – Köln schaut nur zu

Köln schaut als selbst ernannte Sportstadt wieder nur zu, wenn es um sportliche Großereignisse geht. Warum ist das so? EXPRESS traf den Kölner Sportmanager Michael Mronz.

Flaggen mit den Olympischen Ringen und dem Wappen von Hamburg am Rathausmarkt der Hansestadt. Kann sich Hamburg in Sachen Olympia-Bewerbung gegen Berlin durchsetzen?
Entscheidung gefallen!
Hamburg soll sich um Olympia bewerben

Hamburg soll die Olympischen Spiele 2024 nach Deutschland holen. Dies gab der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Montagabend bekannt.

Montag fällt die Entscheidung für die deutschen Bewerber.
Hamburg oder Berlin?
Das Rheinland hat Olympia verpennt

Am Montag wird entschieden, mit welcher der beiden Städte die Olympischen Spiele 2024 nach Deutschland geholt werden sollen. Dann blicken viele in Nordrhein-Westfalen mit Wehmut nach Frankfurt.

Flaggen mit den Olympischen Ringen und dem Wappen von Hamburg am Rathausmarkt der Hansestadt. Kann sich Hamburg in Sachen Olympia-Bewerbung gegen Berlin durchsetzen?
Montag DOSB-Empfehlung
Berlin vs. Hamburg: Wer bewirbt sich für Olympia 2024?

Haupt- oder Hansestadt? Welche deutsche Metropole darf sich auf die Olympischen Spiele 2024 bewerben? Der DOSB spricht heute seine Empfehlung aus.

Lance Armstrong stößt auf den Sieg bei der 92. Tour de France an. Den Titel musste er abgeben.
Raten Sie mal in welcher Funktion...
Lance Armstrong gibt Comeback bei der Tour de France

Der lebenslang gesperrte Ex-Radstar wird die Tour de France 2015 bestreiten - allerdings nicht mit den Profis.

Heftiges Video
Auf der Zielgeraden: Zuschauer haut Rennradfahrerin vom Sattel

In den Niederlanden ist eine Fahrerin beim Zielsprint heftig gestürzt, weil sie von einem Zuschauer geschubst wurde.

Severin Freund beim Weltcup in Oslo
Weltcup im Skispringen
Wahnsinn! Severin Freund holt dritten Sieg in Folge

Dritter Sieg innerhalb von fünf Tagen! Severin Freund feiert beim Skisprung-Weltcup in Oslo einen Sieg nach dem anderen. Damit bleibt er Weltcup-Führender.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen