Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Informationen aus dem Sport

Sabine Lisicki setzte sich souverän gegen Jarmila Gajdosova durch.
Wimbledon
Deutsches Frauen-Trio weiter - Aus für Berrer und Görges

Das deutsche Damen-Trio Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Tatjana Maria hat beim Rasenklassiker in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Für andere war Endstation.

Der Deutsche John Degenkolb (l) vom Team Giant-Alpecin bejubelt seinen Tagessieg vor seinem Landsmann Rüdiger Selig (r) vom Team Katusha.
Tour de France
Alpecin verzichtet auf Werbeslogan „Doping für die Haare"

Der Shampoo-Hersteller Alpecin wirbt mit „Doping für die Haare". Nun sponsert das Bielefelder Unternehmen ein Team bei der Tour de France. Wirklich zusammen passen tut das nicht, das hat nun auch das Unternehmen gemerkt. Für diese Zeit wird auf den Slogan verzichtet.

Wurde in diesem Jahr 50 Jahre alt: Alexander Mronz.
„Ich hätte den aber sowieso geschlagen“
Vor 20 Jahren flippte Alexander Mronz' Gegner Jeff Tarango aus

Jubiläumsjahr für Alexander Mronz: Im April 2015 wurde er 50 Jahre alt, im Juli 1995 gelang ihm der größte Triumph seiner Karriere: In Wimbledon erreichte er das Achtelfinale.

Angelique Kerber machte in der ersten Wimbledon-Runde kurzen Prozess.
Wimbledon 2015
Angelique Kerber zieht locker in Runde zwei ein

Pflichtaufgabe locker erfüllt! Angelique Kerber hat ihr Auftaktmatch in Wimbledon gewonnen! Ohne auch nur ein einziges Spiel abzugeben, setzte sich die Bremerin in zwei Sätzen mit 6:0, 6:0 gegen ihre Deutsche Konkurrentin Carina Witthöff durch.

Olympia 2020 könnte in Zukunft ohne Beteiligung der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF stattfinden.
US-Unternehmen Discovery landet Coup
Olympia 2020: Gehen ARD und ZDF leer aus?

Das US-Unternehmen Discovery hat sich überraschend die TV-Rechte an den Olympischen Spielen für den europäischen Markt gesichert. Was passiert nun mit ARD und ZDF?

Boris Becker (l.) instruiert seinen Schützling Novak Djokovic.
Schummel-Andeutungen
Boris Becker bringt Novak Djokovic in Bedrängnis

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat seinem Schützling Novak Djokovic mit einer unbedachten Aussage einen Bärendienst erwiesen.

Im vergangenen Jahr triumphierte Novak Djokovic.
Heute geht es los!
Wer krallt sich die Tennis-Krone von Wimbledon?

Am Montag ist es endlich wieder soweit! Dann stehen wieder weiße Spielkleidung, Erdbeeren mit Sahne und gelbe Filzbälle im Fokus! Zum 129. Mal startet in London das altehrwürdige Tennisturnier von Wimbledon!

David Ferrer bei den Aegon Open in Nottingham.
Ellbogenverletzung
Spaniens Tennis-Star David Ferrer sagt Wimbledon ab

Der spanische Tennisprofi David Ferrer hat einen Tag vor Turnierstart seine Wimbledon-Teilnahme absagen müssen. Das teilten die Veranstalter des dritten Grand-Slam-Turniers des Jahres am Sonntag mit.

Philipp Kohlschreiber hat den schwersten Gegner gleich zum Start vor der Brust.
Wimbledon-Hammer
Oh je! Philipp Kohlschreiber zieht Novak Djokovic

Schlimmer hätte es nicht kommen können. Der Wimbledon-Hammer für unser Tennis-Ass!

Wenn André Greipel zu Hause ist, dreht er gerne ein paar Runden mit dem Mountainbike am Otto-Maigler-See.
Tour de France
Radprofi André Greipel: Die Tour ist meine WM

Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Am Sonntag die Deutsche Meisterschaft und nächste Woche die Tour de France – für Deutschlands Topsprinter André Greipel (32/Team Lotto-Soudal) beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit.

Stolzer Sieger: Andreas Kames (35) aus Mönchengladbach.
10.000 Euro Miet-Zuschuss und Kaffee satt
Kölner Student räumt bei Uni-Poker-Turnier ab!

Poker-Face, das richtige Blatt und Andreas Kames (35), Student der Elektrotechnik an der FH Köln hat es geschafft! Er hat den fetten Poker-Jackpot abgeräumt! Doch auf einen Millionen-Gewinn darf er sich nicht freuen.

Martin Kaymer läuft seiner Form weiter hinterher.
BMW International Open
Martin Kaymer in München bereits ausgeschieden

Eine Woche nach der US Open ist Golfprofi Martin Kaymer auch beim Heimturnier der Europa-Tour in München zur Halbzeit ausgeschieden.

Schwerer hätte es für Philipp Kohlschreiber nicht kommen können.
Hammerlos für „Kohli“
Wimbledon: Philipp Kohlschreiber muss gegen den „Djoker“ ran

Schwerer hätte es für Philipp Kohlschreiber nicht kommen können: Der Weltranglisten-33. trifft in der ersten Runde von Wimbledon auf Novak Djokovic.

Der erste öffentliche Auftritt: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic gemeinsam in London.
Erster öffentlicher Auftritt
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic gemeinsam auf dem roten Teppich

Fußballer Bastian Schweinsteiger und Tennis-Ass Ana Ivanovic zeigten sich auf der Pre-Wimbeldon-Party in London zum ersten Mal gemeinsam auf dem roten Teppich.

Sprintstar Marcel Kittel bei einem seiner Siege im vergangenen Jahr.
Team verzichtet auf 8-fach-Sieger
Sprint-Riese Marcel Kittel darf nicht zur Tour de France

Ganz bittere Nachricht für Deutschlands Sprintstar Marcel Kittel. Der 27-Jährige darf nicht bei der diesjährigen Tour de France an den Start gehen.

Video geht durchs Netz
Irrer Fang! Vater fängt Baseball von der Tribüne aus - mit Kind im Arm!

In den sozialen Netzwerken macht derzeit ein Video die Runde, das Leichtsinn und Lässigkeit zugleich vereint. Ein Vater fängt einen Baseball, während er sein Kind im anderen Arm hält. Im Video wird seine lässige Reaktion deutlich.

Neue Vorwürfe: Dopingsünder Bjarne Riis.
Radsport-Skandal
Neue Doping-Vorwürfe gegen Bjarne Riis

Bjarne Riis betrog als Radprofi, log als Teammanager und sagte auch bei seinem Doping-Geständnis 2007 nur die halbe Wahrheit. In einem neuen Doping-Bericht wird der Ex-Kollege von Jan Ullrich schwer belastet.

Oscar De La Hoya kann offenbar nicht vom aktiven Boxsport lassen.
Mit 42 Jahren!
„Golden Boy“ Oscar de la Hoya plant Comeback gegen Floyd Mayweather

„Golden Boy“ Oscar de la Hoya will auf die Boxbühne zurückkehren - mit 42 Jahren! Wer neben Floyd Mayweather als Gegner für ihn in Frage kommt - hier.

Der Ukrainer Razmik Tonoyan (rot) wirft Vasif Safarbayov (Aserbaidschan) auf die Matte.
Olympiareif?
Europaspiele machen Sambo populär

Sambo! Nein, das ist kein lateinamerikanischer Tanzstil und kein afrikanischer Fußballspieler. Was aber ist Sambo, die Sportart, die dank der Europaspiele in Baku erstmals größere Aufmerksamkeit in Westeuropa bekommt?

„Mann, war das schlecht.“ Die Kölner Fechterin Britta Heidemann scheiterte bei den Europaspielen in Baku schonin der ersten K.o.-Runde.
Fechten
Heidemann verpatzt WM-Generalprobe

Britta Heidemann wollte sich bei den Europaspielen in Baku Selbstvertrauen für die Fecht-WM in drei Wochen in Moskau holen. Aber die Kölnerin in Leverkusener Diensten scheiterte schon im ersten K.o.-Duell 14:15 an der Russin Tatjana Andrjuschina.

Christopher Rühr jubelt in Zukunft für Rot-Weiss Köln.
Hockey-Team verstärkt
Rot-Weiss Köln holt Rühr und Werner

Der sechsmalige deutsche Hockey-Meister Rot-Weiss Köln rüstet seine Mannschaft für die kommende Saison weiter auf.

Angelique Kerber besiegt die Tschechin Karolina Pliskova im Finale des WTA-Turniers.
WTA-Finale in Birmingham
Angelique Kerber holt ihren ersten Titel auf Rasen

Im Finale des WTA-Turniers schlägt Angelique Kerber die Tschechin Karolina Pliskova mit 6:7 (5:7), 6:3 und 7:6 (7:4).

Angelique Kerber hat das Halbfinale gewonnen.
WTA-Tour
Halbfinale: Angelique Kerber besiegt Lisicki

Angelique Kerber hat das deutsche Halbfinal-Duell mit Sabine Lisicki in Birmingham für sich entschieden und zum ersten Mal das Endspiel der Rasen-Veranstaltung erreicht.

Benutzte Alberto Salazar seinen Sohn für Dopingtests?
Doping-Selbstversuche
Missbrauchte Olympiasieger-Trainer seinen Sohn als Versuchskaninchen?

Erfolg über alles: Olympiasieger Alberto Salazar soll seinen eigenen Sohn als Versuchskaninchen für Doping missbraucht haben. Zwei Olympiasieger müssen nun zittern.

Nach 72 und 74 Schlägen darf Martin Kaymer bei den US Open schon wieder die Heimreise antreten.
Golf-US-Open
Titelverteidiger Martin Kaymer raus, Tiger Woods lässt Schläger fliegen

Titelverteidiger Martin Kaymer musste bei den US Open vorzeitig die Segel streichen - ebenso wie Tiger Woods, dem dazu noch ein Fauxpas unterlief. Hier gibt' das Video!

Dimitrij Ovtcharov setzte sich im Finale gegen Wladimir Samsonow durch.
Europaspiele in Baku
Tischtennis-Ass Dimitrij Ovtcharov sichert sich Gold und Olympia-Ticket

Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat sich bei den Europaspielen in Baku Gold und damit ein Ticket für Olympia 2016 geschnappt.

Angelique Kerber könnte im Halbfinale auf ihre deutsche Kollegen Sabine Lisicki treffen.
WTA-Turnier in Birmingham
Angelique Kerber im Halbfinale - Duell mit Sabine Lisicki möglich

Kommt es zum deutschen Duell? Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier im englischen Birmingham ins Halbfinale eingezogen. Sabine Lisicki könnte folgen.

Der Aufschlag von Sabine Lisicki ist eine Waffe!
27 Asse in einem Spiel!
Sabine Lisicki knackt den nächsten Tennis-Rekord

Kaboom! Sabine Lisicki hat es erneut krachen lassen: Nach dem Geschwindigkeits-Weltrekord knackte die Powerfrau auch die Bestmarke der Asse in einem Match. 27 Mal hämmerte sie ihren Aufschlag direkt ins Feld.

Timo Boll liegt flach.
Erste Chance auf Olympia-Quali weg
Bewegungslos im Appartement: Timo Boll vergiftet!

Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung kann Timo Boll kein einziges Spiel machen. Der völlig geschwächte Rekord-Europameister musste nach dem Ausfall im Team-Wettbewerb auch für das Einzel in Baku absagen.

Tommy Haas kam in Halle noch nicht auf 100 Prozent.
Gerry Weber Open in Halle
Tommy Haas: Bitteres Aus in Runde eins!

So hat sich Tennis-Ass Tommy Haas sein Comeback beim ATP-Turnier in Halle wohl nicht vorgestellt. Der Hamburger muss bereits nach der ersten Runde seiner Sachen packen.

Roksana Zasina (Polen, in Rot) und Nadzeya Shushko (blau, Weißrussland) krachten derart aneinander, dass Zasinas Stirn aufplatzte.
Hier wird sich nichts geschenkt
Die wilden Ringerinnen von Baku

Bei den Europaspielen in Baku wird sich nichts geschenkt. Vor allem nicht auf der Ringermatte. Da drehen sogar die Frauen voll auf.

Beim Spartan Race in Wiehl bei Köln geht es durch den Schlamm und über brennende Hindernisse.
Lauf-Kolummne
Stromschläge und Matschbäder! Läufer entdecken den Überlebens-Wettkampf

Volksläufe kann jeder - der neue Trend geht Richtung Schlammschlacht. Gelände-Wettkämpfe mit den wildesten Hindernissen faszinieren immer mehr Hobby-Sportler.

Lewis Hamilton, Formel 1, 39,0 Millionen Dollar
Von Hamilton bis...
Das sind die Geldkönige des Sports

Wer verdient am meisten im internationalen Sportgeschäft? Schauen Sie mal, manche Namen kennt man gar nicht...

Als erster Deutscher
NFL-Star Sebastian Vollmer bekommt Superbowl Ring

NFL-Star Sebastian Vollmer aus Kaarst kann sich als erster deutscher Footballprofi mit einem Superbowl-Ring schmücken.

Der Zieleinlauf: Adrie de Vries siegt auf Shimrano vor Robert Havlin auf Areo und Dennis Schiergen auf Nutan.
Das kölsche Doppel-Finale
750.000 bei „Rund um Köln“, 14.200 auf der Rennbahn

Wettermäßig war der Sonntag ein Traum – und sportlich ein Knaller! 14.200 Fans strömten auf die Galopprennbahn in Weidenpesch zum 180. Oppenheim-Union-Rennen , 750.000 Fans säumten die Straßen beim Rad-Klassiker „Rund um Köln“.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Zur mobilen Ansicht wechseln