Sportmix
Informationen aus dem Sport

Alexander Haubrichs lief schon beim Bonn-Marathon 2014 ins Ziel.
Et läuft! Die EXPRESS-Jogging-Kolumne
Ein Ziel ist das Salz in der Suppe

Joggen ist schön und macht Spaß, doch diese Events sind das Salz in der Suppe des Hobby-Läufers. Wie das Ziel anspornt, erklärt Alexander Haubrichs.

Floyd Mayweather Jr. (l.) und Manny Pacquiao: Dieses Duo verzückt den Pay-TV-Sender.
Mayweather vs. Pacquiao
Twitter-Frust: Ständige Box-Werbung nervt Sky-Kunden

In der Nacht auf den 3. Mai findet in ein Boxkampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao statt – Sky überträgt das Spektakel und wird nicht müde, darauf hinzuweisen.

Boxprofi Manuel Charr posiert während einer Pressekonferenz mit einem Klitschko-Double.
Böse Vorwürfe
Box-Krimi: Jetzt spricht Manuel Charr

Sonntag kehrte Manuel Charr (30) nach seiner Niederlage gegen Johann Duhaupas (33) aus Russland zurück. Nebenbei muss er sich mit Vorwürfen im „kölschen Box-Krimi“ auseinandersetzen.

Abertausende tote Fische treiben auf der Ruderstrecke von Olympia 2016.
Rio 2016
Ekel-Alarm auf Ruder-Strecke für Olympia

In einem knappen Jahr finden in Brasiliens Metropole Rio de Janeiro die Olympischen Spiele statt! Doch bei den Bildern, die jetzt auftauchten, vergeht auch dem dicksten Sport-Fan die Lust...

John Degenkolb wird ein neuer deutscher Rad-Held.
Deutscher Radsport-Held
John Degenkolb: „Mein Sohn Leon gab mir Power"

Radsportler John Degenkolb ist der zweite deutsche Sieger des Frühjahrsklassikers Paris-Roubaix.

Kiel unterstützt Hamburg als olympischer Segelpartner.
Neuer Konkurrent um Olympia
Hamburg muss auch gegen Paris ran

Neben Boston und Rom bekommt es Hamburg im Kampf um die Olympischen Spiele 2024 auch noch mit Paris zu tun.

Vielseitigkeitsreiten gilt bei Experten als gefährlich.
Tödlicher Unfall
Reiterin vom eigenen Pferd erschlagen

Die Italienerin Sabrina Manganaro starb am Sonntag beim Geländeritt in einem Vielseitigkeits-Wettbewerb. Das Pferd begrub die Sportlerin unter sich.

Die Fitness-Profis von Ago zeigen, wie die Übungen funktionieren.
Drei Übungen für Läufer
Effektiv trainieren vor dem Fernseher – so geht's

Verletzungen vermeiden, die eigene Leistung steigern: Regelmäßige Stabilisations- und Kraft-Übungen, vor allem für den Rumpf, bringen den Hobby-Läufer voran. Unser Promi-Coach Arne Greskowiak zeigt Euch drei Übungen, die Euch die Power für den nächsten Lauf geben.

Trotz geschlossener Halbschranke fahren einige Profis über die Gleise.
Vorfall bei Paris-Roubaix
Radprofis umfahren Schranke – fast von Zug überrollt! Bahn droht „Verkehrssündern“

Die Szene 85 Kilometer vor dem Ziel des Rad-Klassikers Paris-Roubaix sorgt für Ärger: Trotz geschlossener Schranke überquerten einige Profis einen Bahnübergang in der Kommune Wallers.

Im kölschen Box-Krimi steht Aussage gegen Aussage.
Charr gegen Sturm
Box-Krimi: Was ist auf den Tonbändern?

Am Sonntag landete Manuel Charr nach seiner Punkt-Niederlage gegen den Franzosen Johann Duhaupas wieder in der Domstadt. Kann der „Koloss von Köln“ Licht ins Dunkel bringen und seine Rolle in dem Schmierenstück erklären?

Da waren sie noch gute Kumpels: Felix Sturm und sein Promoter Ahmet Öner 2010 im Ring.
Box-Krimi um Felix Sturm und Ahmet Öner
Bizarre Aussagen des „Auftrags-Killers“: „Ich wollte kein Lutscher sein“

Der kölsche Box-Krimi. Jetzt tritt ein nebulöser Schattenmann in einer Nebenrolle auf: Manuel Charr (30).

Der Kölner Box-Champ Felix Sturm mit seinem Manager Roland Bebak.
Box-Krimi immer irrer
Sturm-Manager Bebak sagt: Angeblicher „Auftrags-Killer“ ist Kumpel von Manuel Charr

Fragen über Fragen. Freitag standen die Telefone im Südstadt-Gym von Box-Champ Felix Sturm (36) nicht mehr still. Denn der Box-Krimi um den angeblich versuchten Auftragsmord an Ex-Promoter Ahmet Öner (wir berichteten) wird immer irrer!

Die deutschen Spielerinnen Angelique Kerber (l.), Andrea Petkovic (2. v. l.) treten in Charleston gegeneinander an. Mit im Archivbild vom 8. Februar: Julia Görges und Sabine Lisicki (r.).
Duell der deutschen Tennis-Ladys
Andrea Petkovic gegen Angelique Kerber im Halbfinale von Charleston

Sie kennen, mögen und schätzen sich: Doch im Halbfinale des Tennis-Turniers von Charleston ruht die Freundschaft zwischen Andrea Petkovic und Angelique Kerber.

Rafael Nadal läuft schon länger seiner Form hinterher.
Nur noch Weltranglisten-Fünfter
Rafael Nadal: „Die schlechteste Form meiner Karriere!“

Mit großen Selbstzweifeln startet Rafael Nadal die Mission „French-Open-Titel“. „Ich beginne diese europäische Sandplatzsaison in der vielleicht schlechtesten Form meiner Karriere“, sagte er bei Television Espanola.

Da waren sie noch gute Kumpels: Felix Sturm und sein Promoter Ahmet Öner 2010 im Ring.
Boxer wehrt sich!
Mord-Auftrag? Schmutziger Streit um Felix Sturm

Gegen Box-Weltmeister Felix Sturm und seinen Manager Roland Bebak wird ermittelt. Die beiden sollen geplant haben, Intimfeind Ahmet Öner durch einen Auftragskiller zu beseitigen.

Wer auf dem Laufband aktiv ist, verpasst das eigentliche Lauferlebnis in der Natur.
Et läuft! Die EXPRESS-Jogging-Kolumne
Schluss mit "Gegen-die-Wand-Rennerei"

In Deutschland laufen rund 19 Millionen Menschen regelmäßig, um sich fit zu halten. In der neuen Lauf-Kolumne geht es rund ums Thema Joggen.

Schweiß-Gesicht! Klitschko lässt es tropfen.
Das perlt!
So schwitzt sich Klitschko in Miami fit für die Box-WM

Boxweltmeister Wladimir Klitschko fühlt sich nach seiner harten Vorbereitung für seinen ersten Auftritt in Amerika seit sieben Jahren gerüstet.

Ex-Wrestler Hulk Hogan bekam eine Morddrohung und erstattete sofort Anzeige.
Polizei ermittelt gegen Ex-Kollegen
Morddrohung gegen Wrestling-Star Hulk Hogan

Muss Hulk Hogan um sein Leben fürchten? US-Wrestler Scott Steiner hat gedroht, die Wrestling-Legende Hogan umzubringen. Daraufhin erstattete Hogan sofort Anzeige.

Tommy Haas wird doch erst später als geplant auf den Tennisplatz zurückkehren.
Nach Verletzungs-Misere
Wieder kein Comeback für Tennis-Star Tommy Haas

Tennis-Altmeister Tommy Haas muss sein Comeback erneut verschieben. Der 37-Jährige wird nicht wie geplant bei der Sandplatz-Veranstaltung in Monte Carlo Mitte dieses Monats auf den Platz zurückkehren.

Kaymer will nun hochkonzentriert zur Sache gehen.
Übungsrunde mit Altmeister-Langer
Kaymers Master-Plan: Greift er jetzt nach 1,5 Millionen Euro?

Das mit 8,1 Millionen Euro dotierte Turnier ist eins von vier Major-Turnieren – und ein Rheinländer hat seinen ganz besonderen Master-Plan für Augusta: Martin Kaymer.

Fitness-Profi Arne Greskowiak (r.) stellt mit seinem Kollegen Kenneth Buwing Top-Übungen für Läufer vor.
So stretchen Sie richtig!
Nach dem Lauf: 3 Übungen für die Regeneration

Muskelkater muss nicht sein: Schon gleich nach dem Lauf beginnt die Regeneration. Nehmen Sie sich Zeit für ein kurzes Stretching der belasteten Muskulatur! Unser Fitness-Experte Arne Greskowiak zeigt ihnen drei Übungen, mit denen Sie nach der Belastung direkt die Regeneration einleiten.

Für die Jungs von Rot-Weiß Köln war im Viertelfinale Schluss.
Euro Hockey Leauge
Bittere Penalty-Pleite – Rot-Weiß Köln scheitert im Viertelfinale

Schade! Im Viertelfinale der Euro Hockey League war für die Herren von Rot-Weiß Köln Schluss! Die Domstädter unterlagen am Samstag im niederländischen Bloemendaal dem belgischen Vertreter Royal Daring Molenbeek mit 3:5 im Penalty-Schießen.

Die Jungs von Rot-Weiß Köln haben sich das Viertelfinale der Euro Hockey League gesichert.
Euro Hockey League
Hockey-Herren von Rot-Weiß Köln im Viertelfinale

Rot-Weiss Köln hat bei der Euro Hockey League im niederländischen Bloemendaal das Viertelfinale erreicht. Das Team von Frederik Merz setzte sich im Achtelfinale mit 2:1 gegen Real Polo Barcelona durch.

Verlor in drei Sätzen: Sabine Lisicki
Pleite gegen Serena Williams
Sabine Lisicki vergibt die Sensation

Sabine Lisicki unterlag im Viertelfinale nach großem Kampf mit 6:7 (4:7), 6:1 und 3:6 der Amerikanerin Serena Williams.

Der Kölner Trainer Arne Greskowiak  trainiert Promis wie Franziska van Almsick (links).
So läuft’s auch bei Ihnen!
10 Lauf-Tipps von Coach Arne Greskowiak

Unser Fitness-Experte Arne Greskowiak von „ago Sport“ gibt 10 Tipps, damit es mit dem Joggen funktioniert.

Andrea Petkovic steht nach dem Sieg über Karolina Pliskova im Halbfinale des WTA-Turniers im Miami.
WTA-Turnier
Ganz Stark! Andrea Petkovic im Halbfinale von Miami

Bravo, Andrea Petkovic! Die deutsche Nummer eins steht zum zweiten Mal nach 2011 im Halbfinale des prestigeträchtigen WTA-Turniers in Miami.

Wer richtig heiß darauf ist, kann seit Dienstag Tickets für Olympia 2016 sichern.
Tickets ab 12 Euro
Vorverkaufsphase für Olympia-Tickets in Rio hat begonnen

493 Tage vor dem Start der Olympischen Sommersiele 2016 in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) ist am Dienstag um 18 Uhr auf der Homepage des Mega-Events der Ticketverkauf gestartet.

Professor Dr. Mario Thevis
Kölner Anti-Doping-Labor
Neuer Doping-Test entwickelt: Ein Tropfen Blut reicht

Schneller, unkomplizierter und kostengünstiger - so soll das vereinfachtes Testverfahren funktionieren, dass zukünftig umfassend im Breitensport eingesetzt werden könnte.

Sabine Lisicki freut sich über den Einzug ins Viertelfinale von Key Biscane.
Tennis-Turnier von Miami
Sabine Lisicki und Andrea Petkovic im Viertelfinale von Key Biscayne

Erstmals seit 1996 stehen mit Andrea Petkovic und Sabine Lisicki wieder zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale des prestigeträchtigen und mit 5,38 Millionen Dollar dotierten WTA-Tennis-Turniers von Miami.

Video-Hit bei Facebook
Football-Star Tom Brady: Waghalsiger Klippen-Sprung

NFL-Superstar Tom Brady gönnt sich einen Urlaub in Costa Rica - gemeinsam mit Freundin Gisele Bündchen. Mutproben gehören offenbar auch dazu.

Massen-Bewegung: Joggen liegt im Trend
Im Rheinland läuft’s
So viel Laufboom war noch nie!

Im Rheinland schnürt aktuell jeder Vierte regelmäßig die Turnschuhe, um eine Runde zu drehen. Läuft bei dir, Rheinland! EXPRESS erklärt den Trend.

Testspiel gegen Argentinien
El Salvador bekommt falsche Nationalhymne zu hören

Das Highlight des Jahres für El Salvador: Ein Spiel gegen Vizeweltmeister Argentinien. Dann die Enttäuschung: Es wird die falsche Nationalhymne gespielt.

Die australischen Spieler feiern ihren Final-Triumph bei der Cricket-WM gegen Neuseeland.
Rekordkulisse in Melbourne
Vor 93.000 Zuschauern! Australien gewinnt Cricket-WM

Australien gewinnt das Traumfinale! Bei der Cricket-WM besiegten die Aussies in Melbourne Konkurrent Neuseeland - vor der Rekordkulisse von mehr als 93.000 Zuschauern.

Als Pitcher der Toronto Blue Jays verdient Daniel Norris Millionen.
Keinen Bock auf Luxus!
US-Baseball-Star Daniel Norris lebt lieber im Wohnwagen

Er spielt in der besten Baseball-Liga der Welt, kassiert dafür jedes Jahr Millionen von Dollar. Und trotzdem lebt der US-Baseball-Star Daniel Norris (21) in einem klapprigen Wohnwagen neben einer Müllkippe.

Will selbst Klarheit: Thomas Schmitt.
Thomas Schmitt
Kontroll-Skandal um Kölner Kugelstoß-Helden

Nach den sensationellen 21,35 Meter des 140-Kilo-Kolosses Thomas Schmitt weigert sich die Nationale Anti-Doping-Agentur, den DSHS-Athleten auf verbotene Substanzen zu testen.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen