Sportmix
Informationen aus dem Sport

Patrick Hausding (vorne) und Sascha Klein wirbeln synchron durch die Luft.
Siebter EM-Titel
Deutschlands Sprung-Asse Hausding und Klein holen Gold

Die Goldserie hält. Patrick Hausding und Sascha Klein haben ihre herausragende Bilanz bei Schwimm-Europameisterschaften mit dem siebten Titel nacheinander weiter verbessert.

Lance Armstrong könnte sein Doping-Betrug teuer zu stehen kommen.
Vor Megaprozess um 100 Mio. Dollar
Lance Armstrongs neues Leben: „Biertrinken, Radfahren, Golfspielen“

Armstrong zeigt sich vor seinem Prozess gegen die US-Regierung zuversichtlich und klingt dabei wie früher. Es geht um eine Forderung von rund 100 Millionen Dollar.

Europameister Patrick Hausding aus Berlin.
Titel bei Heim-EM
Hausdings Gold-Salto vom Einmeterbrett

Erstes Wassersprung-Gold bei der Heim-EM in Berlin: Weltmeister Patrick Hausding gewann vom Einmeterbrett auch den Europa-Titel. Auch Über 100-Meter-Rücken gab es eine Medaille für Deutschland.

Henk Grewe hat nach 290 Siegen im Sattel seinen ersten Auftritt als Trainer.
Nach 290 Siegen im Sattel
Trainer-Neuling Grewe feiert Debüt in Köln

Der kommende Renntag auf der Galoppbahn in Köln-Weidenpesch ist für Henk Grewe ein ganz besonderer. Der ehemalige Amateur-Meister-Jockey hat nach 290 Siegen im Sattel seinen ersten Auftritt als Trainer.

Die Begegnung soll am 12. Oktober um 15.00 Uhr in der Lanxess-Arena angepfiffen werden.
In der Lanxess-Arena
Bergisches Handball-Derby mit VfL in Köln

Der Bergische HC weicht im Heimspiel der Handball-Bundesliga gegen den VfL Gummersbach in die Kölner Lanxess-Arena aus.

Sieg mit Prothese: Sein Satz auf 8,24 Meter brachte Markus Rehm in Ulm den Titel. Und den DLV in Erklärungsnot...
„Der Sprung hat mein Leben verändert“
Weitspringer Markus Rehm beim EXPRESS-Besuch

Es war die Sensation: Markus Rehm (25) wurde Deutscher Meister im Weitsprung. Trotz oder wegen seiner Prothese? Die Frage nach einem möglichen Vorteil beschäftigt seither die Sportwelt mehr denn je.

Brite Adam Gemili jubelt über Gold, der deutsche Schlussläufer Lucas Jakubczyk durfte sich mit seinen Staffelkollegen über Silber freuen.
Schnelle Männer überzeugen
Rakete Reus führt Sprint-Staffel zu Silber

In den Einzeldisziplinen war’s nix mit den erhofften Medaillen für die deutschen Sprinter. Doch im Kollektiv haben die schnellen Männer überzeugt.

Christina Schwanitz wird Europameisterin im Kugelstoßen.
Schwanitz und Möldner-Schmidt
Zweimal Gold am letzten EM-Tag

Die Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat bei der EM in Zürich Gold und damit den ersten großen Freiluft-Titel ihrer Karriere geholt. Gold auch für Antje Möldner-Schmidt über 3000 Meter-Hindernis.

Zittern musste Florian Orth. Er rutschte mit 3:39,99 Minuten als Zwölfter und letzter noch in den Endkampf.
Sensation in Zürich
Drei deutsche Läufer starten im 1500-Meter-Finale

Erstmals nach vielen Jahren haben sich mit Homiyu Tesfaye, Timo Benitz und Florian Orth gleich drei 1500-Meter-Läufer für das Finale der Leichtathletik-EM in Zürich qualifiziert.

Mahiedine Mekhissi-Benabbad hat gegen die Regeln verstoßen, ist sich aber keiner Schuld bewusst.
Nackt-Skandal
Mahiedine Mekhissi-Benabbad: „Wollte jubeln wie die Fußballer”

Der disqualifizierte Hindernisläufer ist sich keiner Schuld bewusst. Seine Erklärung: „Ich wollte jubeln, so wie die Fußballer ein Tor feiern“

Mahiedine Mekhissi Benabbad läuft mit nacktem Oberkörper durchs Ziel.
Skandal in Zürich
Halbnackter Hindernisläufer fiel schon mehrfach auf

Es ist nicht seine erste Disziplinlosigkeit. Mit einem Konkurrenten prügelte er sich, ein 14-jähriges Mädchen im Kostüm des EM-Maskottchens schubste er brutal zu Boden.

Angelique Kerber unterlag der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki.
Auch Djokovic raus
Debakel für Angelique Kerber und Sabine Lisicki

Eineinhalb Wochen vor Beginn der US Open erlebten Angelique Kerber und Sabine Lisicki in Cincinnati ein Debakel. Auch Becker-Schützling Djokovic ist weit von seiner Topform entfernt.

Mahiedine Mekhissi-Benabbad läuft halbnackt ins Ziel ein. Das Trikot hatte er sich beim Zieleinlauf vom Körper gerissen.
Hindernislauf endet mit Farce
Halbnackt ins Ziel: Sieger Mekhissi-Benabbad disqualifiziert

Hindernis-Sieger Mekhissi-Benabbad hat sich auf der Zielgeraden das Trikot vom Leib gerissen. Dumm gelaufen!

Charlos kann kaum sich kaum noch über Wasser halten, die Helfer in den Begleitbooten schauen hier noch tatenlos zu.
Schwimm-EM-Drama
Durfte DLRG wegen Regel nicht eingreifen?

Das Drama um die beinahe ertrunkene Polin Natalie Charlos beim Freiwasser-Wettbewerb schlägt auch jetzt noch hohe Wellen. Die Vorwürfe an die Rettungskräfte: Sie haben zu lange zugeschaut.

Linda Stahl lag lange in Führung und gewann am Ende immerhin Bronze.
Kleine Sensation
Speer-Mama Spotakova schlägt Ärztin Linda Stahl

Bis bis zum vorletzten Versuch lag Speerwerferin Linda Stahl (28) im Speerwurf-Finale mit 63,91 Metern auf Gold-Kurs, dann wurde die Leverkusenerin doch noch geschlagen.

Erstes EM-Gold: Isabelle Härle.
EM-Gold!
Isabelle Härle holt ersten Titel

Dieser Auftakt bei der heimischen Schwimm-EM in Berlin kann sich sehen lassen. Isabelle Härle gewann Gold über fünf Kilometer.

Melanie Bauschke kann es nicht fassen. Auf einmal ist ihr Medaillen-Traum geplatzt.
Leichtathletik-EM
Nach Mess-Panne: Das sagen die Offiziellen

Wie ein Schweizer Uhrwerk? Von wegen! Bei der Leichtathletik-EM in Zürich ist es mit der Präzision nicht weit her, Mess-Fehler sorgten nun schon mehrfach für Chaos.

Wieder ein Gold-Wurf von Robert Harting
EM-Gold
Olympiasieger Harting haut wieder einen raus...

Der Berliner Robert Harting hat seinen Titel im Diskuswerfen bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich erfolgreich verteidigt.

Weitspringerin Melanie Bauschke
Weitsprung-Skandal
Melanie Bauschke: Erst Bronze, dann nix – wegen einer Fehlmessung

Bis zum sechsten Sprung lag Melanie Bauschke auf Bronze-Kurs bei der Leichtathletik-EM in Zürich. Doch dann der Schock...

Cindy Roleder holt Bronze im Hürdensprint.
Leichtathletik-EM
Hürdensprinterin Roleder holt überraschend Bronze

Die Leipzigerin Cindy Roleder hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich überraschend Bronze über 100 Meter Hürden gewonnen.

Die deutschen Schwimmerinnen Finnia Wunram (links) und Angela Maurer (rechts) ziehen Natalie Charlos (verdeckt) aus dem Wasser.
Schock bei EM in Berlin
Dramatische Szenen kurz vor dem Ziel: Schwimmerin (21) beinahe ertrunken!

Die völlig erschöpfte polnische Langstreckenschwimmerin Natalia Charlos verlor kurz vor dem Ziel im 10-km-Rennen das Bewusstsein.

Wieder mit Technik-Pech: Hammerwerferin Betty Heidler
Falsche Weite gemessen
Wieder Technik-Panne bei Hammer-Heidler: „Quali ist der Killer“

Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler hat bei der Leichtathletik-EM wieder einmal eine kuriose Qualifikation erlebt, das Finale aber dann doch noch souverän erreicht.

David Storl freut sich mit EM-Maskottchen „Cooly“.
Leichtathletik-EM
David Storl wieder Europameister im Kugelstoßen – aber keine 22 Meter

Kugelstoß-Riese David Storl muss weiter auf seine erste 22-Meter-Weite warten. Dennoch ist der Chemnitzer wieder Europameister.

Mit seinen 10,05 Sekunden von den Deutschen Meisterschaften ist „Rakete“ Reus in Europas Elite der 100-Meter-Sprinter angekommen.
Angekommen in Europas Elite
Sprint-Legenden schwärmen von Julian Reus

Mit seinen 10,05 Sekunden von den Deutschen Meisterschaften ist „Rakete“ Reus in Europas Elite der 100-Meter-Sprinter angekommen. Dafür gibt es nun reichlich Lob.

Diskus-Riese Robert Harting greift wieder nach Gold.
Auftakt am Dienstag
Leichtathletik-EM: Was reißen wir in Zürich?

Ab Dienstag steigt die Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich. Das dortige Stadion Letzigrund, ein wahres Schmuckkästchen, soll zur deutschen Goldgrube werden. Bis zu 20 Medaillen können es am Ende werden.

Andreas Heyme wird dem VfL Gummersbach für mehrere Monate fehlen.
Kreisläufer des VfL
Knie kaputt: Gummersbach muss monatelang auf Heyme verzichten

Der VfL Gummersbach muss für längere Zeit auf Andreas Heyme verzichten. Der Kreisläufer hat einen Totalschaden im rechten Knie.

Linval Joseph wurde von einem Querschläger in der Wade getroffen.
Querschläger in der Wade
US-Football-Profi Linval Joseph bei Schießerei verletzt

Bei einer Schießerei in einem Nachtklub in einem Vorort von Minneapolis, ist Football-Profi Linval Joseph von einem Querschläger in der Wade getroffen worden. Lebensgefahr herrscht nicht.

Angelique Kerber biss sich durch, doch verpasste den Sieg im dritten Satz knapp.
Führungen verspielt
Doppel-Dreisatz-Drama: Kerber und Lisicky scheiden in Montreal aus

Doppeltes deutsches Pech in Montreal. Angelique Kerber und Sabine Lisicki haben im Achtelfinale des WTA-Turniers ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sie führten im dritten Satz - gewannen aber trotzdem nicht.

Marcel Risse präsentiert stolz die Trophäe für den Zweitliga-Meister.
Der große EXPRESS-Check
Die Rückkehr der Sportstadt Köln

Der Glanz ist wieder zurück. Willkommen in der Sportstadt Köln! Nach jahrelanger Depression ist Köln wieder Spitze.

„Olympic Aquatic Centre“: Die griechische Fahne weht noch im Wind – ansonsten ist das Sprungbecken völlig verdreckt. Hier springt niemand mehr ins Becken.
Erschreckende Bilder
So verrottet das Olympia-Gelände in Athen

Zehn Jahre nach den Olympischen Spielen von Athen verrotten die Wettkampforte von 2004. An Stadien und Gebäuden bröckelt der Beton, Pflanzen wuchern dort, wo einst Medaillen gewonnen wurden.

Jockey Adrie de Vries genießt seine Siegsträhne in Deutschland.
Star-Jockey Adrie de Vries
Fliegender Holländer erobert Deutschland

Mit 68 Saisonsiegen führt Adrie de Vries die Rangliste der Jockeys in Deutschland haushoch an. Er vertritt momentan den verletzten Kölner Jockey Andrasch Starke.

Am Mittwoch gibt es wieder prickelnde Atmosphäre in Weidenpesch.
Am Mittwoch
Galopp-Talente starten in Weidenpesch

Die Veranstaltungen auf der Galopprennbahn in Weidenpesch sind nicht mehr wegzudenken aus der Kölner Sportszene. Am Mittwoch steigt der erste After-Work-Renntag im August.

Der 26-jährige Russe Igor Leontjew  brach beim abschließenden 21-km-lauf zusammen und starb. (Symbolbild)
Triathlon endet tödlich
Athlet (26) stirbt bei Meisterschaften in Russland

Tragödie bei den russischen Triathlon-Meisterschaften! Der russische Triathlet Igor Leontjew ist am Wochenende in Nischni Nowgorod gestorben.

Das Ende eine großen Karriere: Jens Voigt steigt für immer ab.
Ende August ist Schluss
Radprofi Jens Voigt beendet Karriere

Radsport-Altmeister Jens Voigt wird seine erfolgreiche Karriere Ende August bei der USA Pro Cycling Challenge in Colorado beenden. Das bestätigte der 42-Jährige einem Online-Radsport-Portal.

Vor zehn Jahren starb Tour-Sieger Marco Pantani an einer Überdosis Kokain.
Fall neu aufgerollt
Wurde Rad-Star Marco Pantani mit Koks getötet?

Zehn Jahre nach dem Tod des früheren italienischen Radprofis Marco Pantani hat die Staatsanwaltschaft Rimini den Fall einem Medienbericht zufolge wieder aufgerollt.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen