Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Informationen aus dem Sport

Erleichterung nach dem Sprint: André Greipel (m.) bejubelt seinen Etappensieg!
Tour de France 2015
Sprint-Ass André Greipel gewinnt zweite Etappe

Was ein Kraftakt! André Greipel hat die erste zweite Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen. Der 32-Jährige vom Team Lotto-Soudal setzte sich nach 166 km von Utrecht zur niederländischen Nordseeinsel Neeltje Jans im Sprint durch.

Juel in Rot-Weiß! Die Kölner Hockey-Cracks haben sich die Feld-Hockey-Meisterschaft gesichert!
Triumph in Hamburg!
Rot-Weiß Köln ist zum siebten Mal Hockey Meister

Köln darf sich über eine Deutsche Meisterschaft freuen! Die Hockey-Herren von Rot-Weiss Köln haben die 73. Deutsche Feldhockey-Meisterschaft gewonnen.

Einen Tag nach seinem Wimbledon-Aus legte sich Dustin Brown wieder für Rot-Weiß Köln ins Zeug.
Auf Kölner Asche
Wimbledon-Held Dustin Brown ist wieder daheim

Rote Asche statt heiliger Rasen: Nicht einmal 24 Stunden nach seinem Aus im All England Club steht Dustin Brown schon wieder für Rot-Weiß Köln in der Tennis-Bundesliga auf dem Platz.

Tony Martin war nach dem Tour-Auftakt enttäuscht.
Tour de France
Tony Martin rast am Gelben Trikot vorbei

Statt im legendäre "Maillot Jaune" auf dem Podium endete der Start der Tour de France für den deutschen Radprofi in einem Behilfszelt der Doping-Kontrolleure.

Chen Qian (l.) aus China und Yane Marques (r.) aus Brasilien beglückwünschen Weltmeisterin Lena Schöneborn.
Moderner Fünfkampf
Bonnerin Lena Schöneborn schnappt sich WM-Gold

Historischer Triumph für die Bonnerin Lena Schöneborn: Sie hat bei der Heim-WM der Modernen Fünfkämpfer in Berlin Gold geholt!

Umsonst gekämpft: Sabine Lisicki ist in Wimbledon ausgeschieden.
In Runde drei
Bitteres Wimbledon-Aus für Sabine Lisicki

Das große Ausscheiden der Deutschen Wimbledon-Hoffnungen. Es hat auch nicht vor Sabine Lisicki Halt gemacht. Die Troisdorferin schied in zwei Sätzen in der dritten Runde aus.

Für Dustin Brown und Angelique Kerber heißt es: Taschen packen.
Deutsche Hoffnungen geplatzt
Wimbledon: Dustin Brown, Angelique Kerber ausgeschieden

„Dreddy“ hat eine weitere Überraschung in Wimledon verpasst: Dustin Brown unterlag Viktor Troicki. Auch Mitfavoritin Angelique Kerber musste die Segel streichen.

Der Tour-Start von Lars Boom sorgt bei der Tour für Kopfschütteln.
Trotz auffälliger Cortisol-Werte
Tour de France: Astana schickt Lars Boom an den Start

Das Skandal-Team Astana brüskiert wieder einmal die Tour de France. Trotz auffälliger Cortisol-Werte schickt der Rennstall seinen Profi Lars Boom an den Start.

Olympiasieger Oskar Deecke.
Kölscher Oskar Deecke
Hockey-Olympiasieger: Titel-Traum mit Krefeld

Der rheinische Halbfinal-Hit am Hamburger Rothenbaum zwischen seinem Crefelder HTC und Rot-Weiß Köln – für Hockey-Olympiasieger Oskar Deecke (29) ist dies ein ganz besonderes Spiel.

Der Hürther Sprinter André Greipel grüßt von der Bootstour mit seinem Team Lotto-Soudal.
Der Hürther Tour-Star
Tour de France: „Tonys Chancen auf Gelb sind gut“

Am Samstag startet die 102. Tour de France. Beim 14-km-Einzelzeitfahren im niederländischen Utrecht (14 Uhr, Eurosport live) werden auch viele deutsche Fans Favorit Tony Martin (30) zujubeln.

Sieg in vier Sätzen: Dustin Brown jubelt nach seinem 7:5, 3:6, 6:4, 6:4-Erfolg gegen den haushohen Favoriten Rafael Nadal auf dem Centre Court in Wimbledon.
Der Rasta-Riese
Nadal-Bezwinger Dustin Brown hat kölsche Wurzeln

Rasta Rasta Man! Ein Kölner bringt die Tenniswelt zum Rasen. Dreadlocks bis zum Po, Zungenpiercing und ein Tattoo vom Papa auf dem Bauch: Dustin Brown (30) ist nach seinem Sensations-Sieg gegen Rafael Nadal (29) Everybody's Darling in Wimbledon.

In Frankreich zeigt die Formkurve von Martin Kaymer klar nach oben.
Zweiter Triumph nach 2009?
French Open: Martin Kaymer zur Halbzeit auf Siegkurs

Nach Wochen voller Enttäuschungen liegt Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer bei den French Open in Paris zur Halbzeit auf Siegkurs.

Andrea Petkovic hat in Wimbledon noch nie das Achtelfinale erreicht.
Fluch geht weiter
Wimbledon: Andrea Petkovic scheitert erneut in Runde drei

Andrea Petkovic ist erneut am Einzug ins Achtelfinale von Wimbledon gescheitert. Die Weltranglisten-14. aus Darmstadt unterlag der Kasachin Sarina Dijas.

Australian-Football-Coach Phil Walsh wurde in seinem Haus ermordet.
Bluttat im eigenen Haus
Australian-Football-Trainer Phil Walsh erstochen – Sohn festgenommen!

Die australische Sportwelt steht unter Schock! In der Nacht auf Freitag wurde der bekannte Australian-Football-Trainer Phil Walsh (55) in seinem Haus in Adelaide erstochen. Unter dringendem Tatverdacht steht sein eigener Sohn (26).

Dustin Brown sorgte mit seinem Sieg gegen Rafael Nadal für Begeisterung.
„Rasta la vista!“
Britische Presse feiert Nadal-Bezwinger Dustin Brown

Sein Sieg war eine Sensation! Der deutsche Tennis-Underdog Dustin Brown (30) hat in der zweiten Runde in Wimbledon Tennis-Superstar Rafael Nadal rausgeworfen! Englands Presse hatte reichlich Spaß am Rasta-Mann!

Rasta-Mann Dustin Brown lässt die Mähne fliegen.
Wimbledon-Sensation
Kölner Dustin Brown fegt Nadal vom Court

Der Rasta-Mann von Rot-Weiß Köln rockt Wimbledon! Auf dem „Heiligen Rasen“ von Wimbledon bezwang der Außenseiter den zweimaligen Champion Rafael Nadal.

Starkes Tennis! Der deutsche Dustin Brown schlug in Wimbledon Rafael Nadal.
Sensations-Sieg!
Wimbledon: Winsener Brown haut Nadal raus

Dustin Brown hat für eine große Wimbledon-Sensation gesorgt und den zweimaligen Champion Rafael Nadal aus dem Turnier geworfen.

Sabine Lisicki musste in Runde zwei ein hartes Stück Arbeit absolvieren.
Wimbledon 2015
Sabine Lisicki kämpft sich in die dritte Runde

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende konnte Bum-Bum-Biene wieder lachen. Die Troisdorferin setze sich in der zweiten Runde in Wimbledon in drei Sätzen gegen die Amerikanerin Christina McHale durch.

Angelique Kerber beim Duell mit Anastasia Pawljutschenkowa.
Wimbledon 2015
Angelique Kerber spielt sich in Runde drei

Die Tennis-Mädels sind weiter im Soll! Angelique Kerber ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic in die dritte Runde von Wimbledon gefolgt.

Wegen dieses kleinen BH-Blitzers erhielt die sonst vorschriftsmäßig weiß gekleidete Eugenie Bouchard eine Verwarnung.
Wirbel in Wimbledon
Eugenie Bouchard: Schwarzer BH zu sexy – Verwarnung!

Die kanadische Tennis-Schönheit trat in Wimbledon mit einem Bauchmuskelanriss an – und schied in der 1. Runde mit 5:7, 4:6 aus. Dabei erhielt sie auch noch eine kuriose Verwarnung.

Wie ein Turban: Maria Scharapowa hat sich ein mit Eis gefülltes Handtuch um den Kopf gelegt.
35,7 Grad im Schatten
Hitze-Rekord in Wimbledon: Maria Scharapowa setzt sich den Eis-Turban auf

Da kommt man schon beim Zuschauen ins Schwitzen. In Wimbledon war es am Mittwoch so heiß wie noch nie.

Tommy Haas kämpfte sich spät ins Match gegen Milos Raonic.
Pleite gegen Milos Raonic
Tommy Haas verabschiedet sich mit Stil aus Wimbledon

Mehr als eine Stunde lang war Haas im Aufschlaggewitter von Milos Raonic untergegangen, es drohte die deutlichste Demütigung seiner Wimbledon-Karriere, doch so wollte er sich nicht verabschieden.

Sabine Lisicki setzte sich souverän gegen Jarmila Gajdosova durch.
Wimbledon
Deutsches Frauen-Trio weiter - Aus für Berrer und Görges

Das deutsche Damen-Trio Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Tatjana Maria hat beim Rasenklassiker in Wimbledon die zweite Runde erreicht. Für andere war Endstation.

Der Deutsche John Degenkolb (l) vom Team Giant-Alpecin bejubelt seinen Tagessieg vor seinem Landsmann Rüdiger Selig (r) vom Team Katusha.
Tour de France
Alpecin verzichtet auf Werbeslogan „Doping für die Haare"

Der Shampoo-Hersteller Alpecin wirbt mit „Doping für die Haare". Nun sponsert das Bielefelder Unternehmen ein Team bei der Tour de France. Wirklich zusammen passen tut das nicht, das hat nun auch das Unternehmen gemerkt. Für diese Zeit wird auf den Slogan verzichtet.

Wurde in diesem Jahr 50 Jahre alt: Alexander Mronz.
„Ich hätte den aber sowieso geschlagen“
Vor 20 Jahren flippte Alexander Mronz' Gegner Jeff Tarango aus

Jubiläumsjahr für Alexander Mronz: Im April 2015 wurde er 50 Jahre alt, im Juli 1995 gelang ihm der größte Triumph seiner Karriere: In Wimbledon erreichte er das Achtelfinale.

Angelique Kerber machte in der ersten Wimbledon-Runde kurzen Prozess.
Wimbledon 2015
Angelique Kerber zieht locker in Runde zwei ein

Pflichtaufgabe locker erfüllt! Angelique Kerber hat ihr Auftaktmatch in Wimbledon gewonnen! Ohne auch nur ein einziges Spiel abzugeben, setzte sich die Bremerin in zwei Sätzen mit 6:0, 6:0 gegen ihre Deutsche Konkurrentin Carina Witthöff durch.

Olympia 2020 könnte in Zukunft ohne Beteiligung der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF stattfinden.
US-Unternehmen Discovery landet Coup
Olympia 2020: Gehen ARD und ZDF leer aus?

Das US-Unternehmen Discovery hat sich überraschend die TV-Rechte an den Olympischen Spielen für den europäischen Markt gesichert. Was passiert nun mit ARD und ZDF?

Boris Becker (l.) instruiert seinen Schützling Novak Djokovic.
Schummel-Andeutungen
Boris Becker bringt Novak Djokovic in Bedrängnis

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat seinem Schützling Novak Djokovic mit einer unbedachten Aussage einen Bärendienst erwiesen.

Im vergangenen Jahr triumphierte Novak Djokovic.
Heute geht es los!
Wer krallt sich die Tennis-Krone von Wimbledon?

Am Montag ist es endlich wieder soweit! Dann stehen wieder weiße Spielkleidung, Erdbeeren mit Sahne und gelbe Filzbälle im Fokus! Zum 129. Mal startet in London das altehrwürdige Tennisturnier von Wimbledon!

David Ferrer bei den Aegon Open in Nottingham.
Ellbogenverletzung
Spaniens Tennis-Star David Ferrer sagt Wimbledon ab

Der spanische Tennisprofi David Ferrer hat einen Tag vor Turnierstart seine Wimbledon-Teilnahme absagen müssen. Das teilten die Veranstalter des dritten Grand-Slam-Turniers des Jahres am Sonntag mit.

Philipp Kohlschreiber hat den schwersten Gegner gleich zum Start vor der Brust.
Wimbledon-Hammer
Oh je! Philipp Kohlschreiber zieht Novak Djokovic

Schlimmer hätte es nicht kommen können. Der Wimbledon-Hammer für unser Tennis-Ass!

Wenn André Greipel zu Hause ist, dreht er gerne ein paar Runden mit dem Mountainbike am Otto-Maigler-See.
Tour de France
Radprofi André Greipel: Die Tour ist meine WM

Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Am Sonntag die Deutsche Meisterschaft und nächste Woche die Tour de France – für Deutschlands Topsprinter André Greipel (32/Team Lotto-Soudal) beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit.

Stolzer Sieger: Andreas Kames (35) aus Mönchengladbach.
10.000 Euro Miet-Zuschuss und Kaffee satt
Kölner Student räumt bei Uni-Poker-Turnier ab!

Poker-Face, das richtige Blatt und Andreas Kames (35), Student der Elektrotechnik an der FH Köln hat es geschafft! Er hat den fetten Poker-Jackpot abgeräumt! Doch auf einen Millionen-Gewinn darf er sich nicht freuen.

Martin Kaymer läuft seiner Form weiter hinterher.
BMW International Open
Martin Kaymer in München bereits ausgeschieden

Eine Woche nach der US Open ist Golfprofi Martin Kaymer auch beim Heimturnier der Europa-Tour in München zur Halbzeit ausgeschieden.

Schwerer hätte es für Philipp Kohlschreiber nicht kommen können.
Hammerlos für „Kohli“
Wimbledon: Philipp Kohlschreiber muss gegen den „Djoker“ ran

Schwerer hätte es für Philipp Kohlschreiber nicht kommen können: Der Weltranglisten-33. trifft in der ersten Runde von Wimbledon auf Novak Djokovic.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Zur mobilen Ansicht wechseln