Sportmix
Informationen aus dem Sport

Marcus Boehme und Denys Kaliberda feiern die Bronze Medaille.
3:0 gegen Frankreich
Sensation! Deutsche Volleyballer holen erstmals WM-Bronze

Die deutschen Volleyballer haben bei der WM in Polen Bronze geholt und damit die ersehnte erste Medaille seit 44 Jahren erkämpft. Gegner Frankreich wurde mit 3:0 bezwungen.

Deutschlands Denys Kaliberda (r.) sieht sich einem Monsterblock der Polen Mika, Klos und Konarski gegenüber.
1:3 in Polen
Deutsche Volleyballer verpassen Finale

Die deutschen Volleyballer verpassten bei der WM den Einzug ins Endspiel, können aber noch die erste Medaille seit 44 Jahren gewinnen. Die Polen zeigten unserem „Hammer-Schorsch“, wo der Hammer hängt!

Dustin Brown im Klubhaus von RW Köln, vor einem Gemälde der Kölner Tennis-Legende Cilly Aussem, die 1931 als erste Deutsche in Wimbledon gewann.
Erster Knaller-Neuzugang
Rasta-Dustin schlägt für Köln auf

Im August machte das Tennis-Team von Rot-Weiß Köln den Bundesliga-Aufstieg perfekt, jetzt kann der Klub den ersten Knaller als Zugang präsentieren: Paradiesvogel Dustin Brown!

DVV-Coach Vital Heynen findet klare Worte in Richtung der Öffentlich-Rechtlichen.
Nach Halbfinal-Einzug
Deutsche Volleyballer schimpfen aufs TV

Die Volleyball-Nationalmannschaft kämpft am Wochenende in Polen um die erste WM-Medaille seit 44 Jahren - in Deutschland bekommt die breite Öffentlichkeit das allerdings nicht mit. Der Bundestrainer ist sauer.

Bundestrainer Vital Heynen (re.)
WM-Halbfinale
Deutsche Volleyballer gegen Gastgeber Polen

„Es haben alle Spieler darauf gehofft. Wir wollen jetzt auch mal die tolle Atmosphäre mit so vielen Fans in der Halle erleben“, sagte Bundestrainer Vital Heynen vor dem schweren Spiel am Samstag.

Jens Voigt hat in Grenchen einen neuen Stundenweltrekord aufgestellt.
51,115 Kilometer
Rad-Profi Jens Voigt beendet Karriere mit neuem Stundenweltrekord

Was für ein Abschluss! Rad-Profi Jens Voigt hat seine große Karriere mit dem Stundenweltrekord beendet.

Die Faust geballt, den Siegeswillen im Blick: Georg Grozer hämmerte Deutschland ins WM-Halbfinale.
Volleyballer bei der WM
Dank Hammer-Schorsch im Halbfinale

Die Volleyballer sind entschlossen und zeigen das auch ihren Gegnern. Dank „Hammer-Schorsch“ Georg Grozer stehen sie im Halbfinale.

Riesenjubel nach dem dem Sieg gegen den Iran – jetzt stehen die deutschen Volleyballer im WM-Halbfinale.
Volleyball-Sensation
Irre! Deutschland schmettert sich ins WM-Halbfinale

1970 hatte die DDR Gold gewonnen, das bis dato einzige Edelmetall für ein deutsches Team in der WM-Geschichte.

Aktuell steht das Gebot für die Quittung auf Ebay bei 100.000 US-Dollar.
Im Netz vorgeführt
Footballer gibt nur 20 Cent Trinkgeld

Knapp 7,5 Millionen Dollar verdient Football-Star LeSean McCoy im Jahr – offenbar nicht genug...

Vincenzo Nibali gewann die Tour de France in diesem Jahr. Bald könnte wieder live im Ersten gejubelt werden.
Sender überlegt Wiedereinstieg
Bald wieder Tour de France in der ARD?

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen erwägt eine Rückkehr zur Live-Berichterstattung von der Tour de France schon vom kommenden Jahr an.

Philadelphias Pitcher Jonathan Papelbon wurde nach einem Griff in den Schritt gespertt.
Phillies-Pitcher sieben Spiele raus
Griff in den Schritt – Baseball-Star Papelbon gesperrt

Jonathan Papelbon ist in der Baseball-Profiliga MLB nach einem Griff in den Schritt aus dem Verkehr gezogen worden.

Geschmacklos oder Werbe-Coup?
Kolumbianisches Damen-Radteam im Unten-Ohne-Look

Der Ausrüster eines kolumbianischen Damen-Radteams hat den Sportlerinnen einen Renn-Anzug in Unten-Ohne-Optik verpasst!

Grausame Bilder der Überwachungskamera: Ray Rice hat seine Verlobte bewusstlos geschlagen.
Er schlug seine Frau
NFL-Prügel-Profi Rice legt Protest gegen seine Sperre ein

Der NFL-Profi Ray Rice, der seine Frau bewusstlos geschlagen hat, akzeptiert seine Sperre nicht. Er möchte Protest einlegen.

Große Freude bei Sabine Lisicki: Sie gewann ihr viertes Tennisturnier.
Vierter Turniersieg
Sabine Lisicki gewinnt das Finale von Hongkong

Sabine Lisicki hat das Finale von Hongkong gegen die Tschechin Karolina Pliskova mit 7:5, 6:3 gewonnen und damit den vierten Turniersieg ihrer Karriere gefeiert.

Minnesota Vikings Star Adrian Peterson soll seinen Sohn mit mit einem Stock geschlagen haben.
Sohn mit Stock geschlagen
NFL-Skandal: Vikings-Star Peterson wegen Kindesmisshandlung angeklagt

Nächster Prügel-Skandal in der NFL: Football-Profi Adrian Peterson soll seinen Sohn mit einem Stock geschlagen und ist wegen Kindesmisshandlung angeklagt.

Der Weltranglistenerste Rory McIlroy
Irrer Abschlag im Video
McIlroy versenkt Golfball in der Hosentasche eines Fans

Der Weltranglistenerste Rory McIlroy schlug beim Golfturnier in Atlanta mit seinem Abschlag auf der 14. Spielbahn den Ball direkt in die rechte Hosentasche eines Zuschauers.

Robert Harting bangt derzeit um seine WM-Teilnahme.
Nach Kreuzbandriss
WM-Teilnahme für Diskuswerfer Robert Harting in Gefahr

Diskus-Olympiasieger Robert Harting kämpft nach einem Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes im linken Knie um die Teilnahme an der WM 2015 in Peking. Die Zeit wird knapp.

Giancarlo Stanton bricht nach dem Gesichtstreffer in sich zusammen.
Brutale Szene
Baseball-Star bekommt Fastball voll ins Gesicht

Eine schwere Kopfverletzung von Giancarlo Stanton hat in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB das Duell zwischen den Milwaukee Brewers und den Miami Marlins überschattet.

Fabrizio Zanotti wird nach dem „Einschlag“ von Sanitätern behandelt. Scharfschütze Alexandre Kaleka (rotes Hemd) beobachtet die Szene.
Unglück bei den Dutch Open
Golfprofi beim Turnier abgeschossen - Klinik!

Autsch! So hat sich BMW-Open-Sieger Fabrizio Zanotti den Auftakt des European-Tour-Turniers auch nicht vorgestellt. Nach Sechs gespielten Löchern wurde der Paraguayer von einem verirrten Golfball am Kopf getroffen.

Markus Wasmeier tritt nach 20 Jahren bei der ARD ab.
Nach 20 Jahren bei der ARD
Ski-Star Markus Wasmeier hört als TV-Experte auf

Eine TV-Experten-Ära geht zu Ende! Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier hat seine Arbeit als Ski-Experte für die ARD nach 20 Jahren beendet.

Aline Focken setzte sich gegen die Japanerin Sara Dosho mit 5:3 durch.
Gold für Krefelderin
Aline Focken ist Weltmeisterin im Ringen

Die 23-jährige Aline Focken hat bei der Ringer-WM in Taschkent Gold geholt und damit den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.

Running Back Ray Rice ist das Lachen vergangen. Die Baltimore Ravens haben ihn rausgeschmissen.
NFL-Star nach Prügelattacke am Pranger
Barack Obama: „Ein richtiger Mann schlägt keine Frau“

Football-Star Ray Rice dachte, das Schlimmste sei längst überstanden. Jetzt hat ein Video den Spieler erst richtig in Schwierigkeiten gebracht. Der kurze Film der Überwachungskamera im Aufzug beseitigt letzte Zweifel.

Grausame Bilder der Überwachungskamera: Ray Rice hat seine Verlobte bewusstlos geschlagen.
Schockierendes Video
US-Football-Star Ray Rice schlägt seine Frau Janay bewusstlos

Die US-Football-Liga NFL steht unter Schock. Es ist ein Video aufgetaucht, das eine brutale Prügelattacke von Football-Star Ray Rice gegen seine heutige Frau Janay zeigt.

Der Kroate Marin Cilic gewinnt die US Open.
Triumph im Big Apple
Kroate Marin Cilic gewinnt die US Open

Das Außenseiter-Finale der US Open wurde zu einer erstaunlich einseitigen Angelegenheit. In nur drei Sätzen fertigt der Kroate Marin Cilic seinen Kontrahenten Kei Nishikori (Japan) ab.

Die Königsetappe der Vuelta ist von einem tragischen Unfall überschattet worden.
Von Straße abgekommen
Vuelta-Drama: Motorrad-Polizist stirbt bei Spanien-Rundfahrt

Die Spanien-Rundfahrt der Radprofis ist am Montag vom tödlichen Unfall eines Motorrad-Polizisten überschattet worden.

Martin Kaymer kam in der Final-Runde einfach nicht in die Spur.
Am Ende nur Platz 16
Golfstar Martin Kaymer verspielt Millonen-Sieg

Als Dritter war Martin Kaymer in die Schlussrunde gestartet. Am Ende landete er auf dem 16. Platz. Schon in wenigen Tagen will er dafür Wiedergutmachung, wenn es beim US-Tour-Finale um den Zehn-Millionen-Jackpot im Golf geht.

Der Siegeshüpfer nach dem Titelhattrick.
Zum sechsten Mal
Serena Williams gewinnt US Open

Die Weltranglisten-Erste Serena Williams setzte sich am Sonntag im Finale gegen Caroline Wozniacki aus Dänemark mit 6:3, 6:3 durch.

Dr. Krüll läuftden Köln-Marathon im roten Rennanzug. Seit dem Unfall von Schumacher hat er schon über 13 000 Kilometer absolviert.
Er schickt Michael Schumacher Energie
Dr. Krüll: „Ich laufe jeden Tag 50 km für Schumi“

Es ist eine Geschichte über Hoffnung, Glaube und Energie. Es ist eine Geschichte, die Mut macht. Es ist die Geschichte von Dr. Wolfgang Krüll (49) und Michael Schumacher (45) - und 50 Kilometer Kraft am Tag.

Große Freude beim Kroaten Marin Cilic (l.) und dem Japaner Kei Nishikori nach ihren Halbfinal-Partien bei den US Open,
Underdog-Finale bei den US Open
Kei Nishikori und Marin Cilic greifen nach dem ersten Grand-Slam-Titel

Debütantenball im Finale der US Open: Kei Nishikori und Marin Cilic haben im Big Apple für große Überraschungen gesorgt und greifen erstmals nach dem Titel bei einem Grand Slam.

Martina Navratilova (57, li.) macht ihrer Freundin Julia Lemigova (42) einen Heiratsantrag.
Tennis-Legende
Martina Navratilova: Heiratsantrag bei den US Open in New York

Die Tennis-Ikone Martina Navratilova (57) hat ihrer Freundin Julia Lemigova (42) bei den US Open in New York einen Heiratsantrag gemacht.

Kölns Hockey-Meister-Damen (v.l.): Hannah Gablac, Pia Grambusch, Franziska Hauke, Rebecca Grote, Julia Busch, Katharina Hüls, Julia Cinpka, Nicole Pahl, Janina Volk.
RW Köln startet durch
Kölns schönste Hockey-Meisterbeine

Die Hockey-Frauen gehen als Meister in die neue Saison. Und auch die Herren-Mannschaft kann mit Selbstbewusstsein in die neue Saison starten.

Schock-Moment! Peng Shuai muss mit einem Rollstuhl vom Platz geschoben werden.
Nach Peng-Zusammenbruch
John McEnroe: „Schwarze Stunden für den Sport“

Harte Worte von John McEnroe! Nachdem die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai das US-Open-Halbfinalspiel gegen Caroline Wozniacki beim Stand von 6:7 (1:7), 3:4 aufgeben musste, kritisierte die Tennislegende die Veranstalter scharf.

Roger Federer hat es wieder einmal geschafft: Er erreichte das Halbfinale der US-Open.
Zwei Matchbälle abgewehrt
Roger Federer nach Fünf-Satz-Sieg im US-Open-Halbfinale

Tennisstar Roger Federer ist nach einer Aufholjagd ins Halbfinale der US Open eingezogen. Der fünfmalige Titelträger aus der Schweiz wehrte gegen den Franzosen Gaël Monfils im vierten Satz zwei Matchbälle ab.

Die Zahl der Gehirnerschütterungen ist in der US-Football-Liga um 13 Prozent zurückgegangen.
Harte Jungs ganz zart
Video: NFL mit Köpfchen - Weniger Brumm-Schädel

Arbeiten die Footballer jetzt mehr mit als gegen das Köpfchen? Nach Angaben der NFL ist die Zahl der Gehirnerschütterungen deutlich zurückgegangen. Dafür hat man sich Experten ins Boot geholt.

Der Serbe Novok Djokovic jubelt über seinen Einzug ins Halbfinale der US-Open.
US Open
Djokovic nach Sieg gegen Murray zum achten Mal in Folge im Halbfinale

Tennisstar Novak Djokovic steht zum achten Mal in Folge im Halbfinale der US Open. Er rang in einem Mammut-Match den Schotten Andy Murray nieder. Im Halbfinale kommt es nun zum Novum.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen