Sportmix
Informationen aus dem Sport

Schöne Kasachin
Zu sexy für ihr Team? Volleyballerin Sabina Altynbekova zieht die Blicke auf sich

Die schöne Kasachin war mit ihren 17 Jahren der Blickfang bei einem U-19-Turnier in Taiwan.

Markus Rehm will sich nicht zur EM klagen.
Keine juristischen Schritte
Weitspringer Rehm: „Hatte aber keinen Vorteil“

Paralympics-Sieger Markus Rehm wird seine Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM rechtlich nicht anfechten.

Markus Rehm bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm, wo er 8,24 m sprang.
Prothesen-Springer nicht nominiert
Klagt sich Markus Rehm jetzt doch zur EM?

Der Prothesen-Springer und Deutsche Weitsprungmeister bei den Nichtbehinderten wurde vom DLV nicht für die EM in Zürich berücksichtigt – aufgrund biomechanischer Messungen.

Markus Rehm darf nicht mit zur EM nach Zürich fahren.
„Entscheidung zu begrüßen“
Diskussion um Nichtnominierung von Markus Rehm

Der unterschenkelamputierten Weitspringer Markus Rehm (25) wurde trotz erfüllter Norm nicht in das DLV-Aufgebot für die EM in Zürich berufen. Die Entscheidung sorgt für Diskussionen.

Trotz amputierten Unterschenkels sprang Weitspringer Markus bei den deutschen Meisterschaften allen davon.
Trotz erfüllter Norm
Weitspringer Markus Rehm darf nicht zur EM

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat den unterschenkelamputierten Weitspringer Markus Rehm am Mittwoch nicht für die Europameisterschaften in Zürich nominiert.

Sabine Lisicki stellte mit 211 km/h einen neuen Aufschlag-Weltrekord im Damen-Tennis auf
211 km/h!
Sabine Lisicki mit neuem Aufschlag-Weltrekord

Mit 211 km/h hat die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki einen neuen Aufschlag-Weltrekord im Damen-Tennis aufgestellt.

Markus Rehm hofft auf eine EM-Teilnahme.
Entscheidung am Mittwoch
Darf Prothesen-Springer Rehm mit zur EM?

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wird am Mittwoch (14 Uhr) das Aufgebot für die Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich bekanntgeben.

Das Objekt des Streits: Markus Rehms Unterschenkel-Prothese, mit der er 8,24 Meter weit sprang.
Weitsprung-Titelträger
Rehms EM-Start: Drei Verbände müssen zustimmen

Der Deutsche Leichtathletikverband will bis Mittwoch entscheiden, ob er den nationalen Weitsprung-Titelträger Markus Rehm für die EM in Zürich nominiert.

Freude auf „Iftar“, das Fastenbrechen: Felix, Ehefrau Jasmin und die Familie im Urlaub.
Boxer Sturm
Fastender Felix feiert frohes Fest

Auch Felix Sturm hat gefastet. Der Boxer ist bekennender Moslem und hat auch im Urlaub den Ramadan strikt durchgehalten.

Sorgten für positive Schlagzeilen (v.l.): Die deutschen Radprofis André Greipel, Marcus Burghardt, Marcel Kittel, John Degenkolb, Paul Voss, Marcel Sieberg, Andreas Schillinger, Tony Martin und Jens Voigt.
Deutsche Radstars
Diese Jungs holten sieben Siege

Die deutschen Radstars machten auch bei dieser Tour auf sich aufmerksam und sorgten für eine Tour d'Allemagne auf französischem Boden.

Sprint-Star Marcel Kittel
Letzte Etappe
Nibali neuer Tour-König – Kittel gewinnt Sprint von Paris

Vincenzo Nibali hat als erster Italiener 16 Jahre nach Marco Pantani die Tour de France gewonnen.

Bayer-Athlet Markus Rehm
Vorteil durch Prothese?
DLV verschiebt EM-Nominierung wegen Rehm-Fall auf Mittwoch

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat die Nominierung für die Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich um einen Tag auf Mittwoch verschoben.

Bayer-Athlet Markus Rehm
Deutscher Weitsprung-Meister
„Prothesen-Springer“ Rehm: Hitzige Diskussion um sein Karbon-Bein

Der unterschenkelamputierte Markus Rehm aus Leverkusen hat sensationell den deutschen Meistertitel im Weitsprung gewonnen. Seine Prothese wird zum Politikum.

Überragend: Bayer-Athlet Markus Rehm
Neuer Rekord
Paralympics-Sieger Rehm springt allen davon

Julian Reus hat mit einem deutschen 100-Meter-Rekord am ersten Tag der Leichtathletik-Titelkämpfe geglänzt, Paralympics-Sieger Markus Rehm sprang mit einer Beinprothese so weit wie kein anderer.

Tony Martin, eine Macht im Zeitfahren
Tour de France
Tony Martin gewinnt Zeitfahren souverän!

Der dreimalige Weltmeister Tony Martin hat erwartungsgemäß das Zeitfahren der 101. Tour de France mit deutlichem Vorsprung gewonnen.

Etappensieger Ramunas Navardauskas
Tour de France
Ausreißer Navardauskas gewinnt 19. Etappe

Ramunas Navardauskas hat die 19. Etappe der 101. Tour de France wenige Sekunden vor John Degenkolb gewonnen.

Der Toursieg ist für Vincenzo Nibali zum Greifen nah.
Tour de France
Vincenzo Nibali sorgt für Vorentscheidung bei der Tour

Im Stile eines Champions hat Vincenzo Nibali seinen ersten Tour-Titel zementiert. Der Italiener kann sich als designierter Sieger der 101. Frankreich-Rundfahrt feiern lassen und den Sekt kaltstellen.

Tagessieger Rafal Majka
Tour de France
Majka gewinnt Pyrenäen-Etappe, Nibali weiter in Gelb

Der Pole Rafal Majka hat die 17. Etappe der 101. Tour de France in den Pyrenäen gewonnen. Das Gelbe Trikot des Gesamtersten verteidigte der Italiener Vincenzo Nibali erfolgreich.

Queen Elizabeth II. und ihr Pferd Estimate. Kurz zuvor hatte die Stute in Ascot gewonnen.
„Estimate“ gewann in Ascot
Morphin! Rennpferd von Queen Elizabeth II. war gedopt

Bei der Stute „Estimate“, die im vergangenen Jahr den prestigeträchtigen Gold Cup in Ascot gewonnen hatte, wurde das Opiat Morphin gefunden.

Der Australier Michael Rogers entschied die 16. Etappe der Tour de France für sich.
Tour de France
Michael Rogers gewinnt erste Pyrenäen-Etappe

Der australische Radprofi Michael Rogers hat die erste von drei Pyrenäen-Etappen der 101. Tour de France gewonnen.

Für Rui Costa ist die Tour de France vorzeitig beendet.
Lungenentzündung!
Weltmeister Rui Costa steigt bei der Tour aus

Der nächste Ausfall bei der Tour de France! Nach Alberto Contador, Andy Schleck und Mark Cavendish ist nun auch Weltmeister Rui Costa aus der Tour ausgestiegen.

Grenzenloser Jubel: Die deutschen Säbelfechter sind erstmals Team-Weltmeister.
Weltmeister!
Deutsche Säbelfechter holen Team-Gold

Zum Auftakt der Mannschaftwettbewerbe gab es für die deutschen Säbelherren erstmals WM-Gold. Das junge Team ist nach vielen Versuchen am Ziel.

Martin Kaymer bei den US Open 2014 in Pinehurst.
Andenken an US-Open-Triumph
Martin Kaymer versteigert 18er-Loch-Fahne

Mit dem Sieg der US Open vor vier Wochen hat sich der deutsche Golfstar Martin Kaymer in die Geschichtsbücher des Sports gespielt. Jetzt trennt sich Kaymer für einen guten Zweck von einem seiner Erinnerungsstücke.

Déjà-vu: Katrin Eckermanns Unfall war ein Abbild des Sturzes am Donnerstag im Nationenpreis (Foto). Wieder hob sie im Sattel von Firth of Lone am Wassergraben zu früh ab und stürzte.
Schreck am Schlusstag
WM-Aus für Eckermann nach Sturz-Drama

Die 45.000 Zuschauer schlugen vor Schreck am Schlusstag des CHIO die Hände vors Gesicht. Regungslos lag Katrin Eckermann in der Aachener Soers, Helfer eilten herbei, der Rettungswagen musste kommen.

Matthias Rath und Wunderpferd Totilas verzichteten auf die Kür.
Theater um Totilas
Veranstalter sauer: Rath und sein Wunderpferd sagen Kür ab

Matthias Rath und Millionen-Hengst Totilas tanzten beim CHIO in Aachen im Dressur-Viereck die gesamte Welt-Elite aus. Doch jetzt bekommt ihr sympathischer Auftritt in der Soers Kratzer.

Jubel bei Weltmeisterin Rossella Fiamingo (l.), nur kurzzeitige Enttäuschung bei Finalgegnerin Britta Heidemann.
Erst im WM-Finale gestoppt
Silber für Britta Heidemann

Die für Leverkusen startende Degenfechterin aus Köln verlor bei der Weltmeisterschaft im russichen Kasan im 11:15 gegen die neue Titelträgerin Rossella Fiamingo und schnappte sich Silber.

Polnischer Tagessieger: Rafal Majka.
Tour-de-France
Nibali lässt Polen Majka gewinnen

Der Italiener baut trotzdem als Etappen-Zweiter den Gesamt-Vorsprung aus: Vincenzo Nibali (29) ist auf dem Weg zu seinem ersten Tour-de-France-Sieg nicht aufzuhalten.

Kriste Lewis hat's geschafft. Sie ist Cheerleaderin in der Football-Profiliga.
Zweifache Mutter
40-jährige Kriste Lewis wird Cheerleader-Profi

Sie ist zweifache Mutter, hat ein Nierenleiden und feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag! Jetzt schaffte es Kristi Lewis in die Profiliga der US-Cheerleader.

Vincenzo Nibali hat sein gelbes Trikot mit Bravour verteidigt.
Tour de France
Vincenzo Nibali baut seine Führung weiter aus

Vincenzo Nibali hat bei der 101. Tour de France auf der ersten Alpenetappe seinen dritten Tagessieg eingefahren und seine Position an der Spitze der Gesamtwertung ausgebaut.

Am Tag zuvor legte sie sich noch zusammen mit ihrem Pferd schmerzhaft hin.
CHIO in Aachen
Katrin Eckermann triumphiert nach bösem Sturz

Die 24 Jahre alte Reiterin ließ die Zuschauer beim CHIO in Aachen am Donnerstagabend zittern - und am Freitag jubeln.

Im Dressur-Viereck zeigten Reiter Matthias Rath und Totilas eine Gala-Vorstellung.
Millionen-Hengst beim CHIO
Totilas feiert Comeback als Wunderpferd

Reiter Matthias Rath (29) und Totilas (14) sind wieder da! Beim CHIO in Aachen feierte der Millionen-Hengst mit einer Gala-Vorstellung sein Comeback als Wunderpferd!

Vier Sterne auf der Brust
Golfstar Martin Kaymer tritt im Weltmeister-Dress an

Super-Golfer Martin Kaymer wird die erste Runde der 143. British Open im englischen Hoylake in einem besonderen Outfit absolvieren. Als Hommage an den vierten Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft prangen vier Sterne auf seiner Brust.

In Dallas bis zur Rente: Dirk Nowitzki
Er bleibt bis 2017
Dirk Nowitzki verlängert seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat bei den Dallas Mavericks einen „Rentenvertrag“ unterschrieben. Das bestätigten die Texaner, ohne allerdings Details über die neue Vereinbarung zu nennen

Wahnsinn! Alberto Contador fährt mit gebrochenem Schienbein und bandagiertem rechten Knie noch 18 Kilometer weiter und lässt sich dabei während der Fahrt aus dem Teamauto behandeln.
Aufgabe mit höllischen Schmerzen
Contador fuhr 18 Kilometer mit gebrochenem Bein

Die Tour de France hat schon Dramen erlebt und Helden hervorgebracht – doch nie so viele gleich in der ersten der drei Rennwochen!

Zerschunden: Alberto Contador nach seinem Sturz
Nibali wieder in Gelb
Tour: Alberto Contador stürzt und scheidet aus

Erst Christopher Froome, jetzt Alberto Contador: Die 101. Tour de France hat nach einem folgenschweren Sturz ihren nächsten Hauptdarsteller verloren.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen

Am liebsten möchten Sie den Tag in aller Ruhe und Gemütlichkeit verbringen. Sie sind ein liebenswürdiger Mensch, charmant und... weiter

An Elan und Tatkraft mangelt es Ihnen heute nicht. Schwieriger dürfte es sein, einen sinnvollen Kanal dafür zu finden. Ohne... weiter

Macht hat etwas Beängstigendes und zugleich auch Faszinierendes. Sie dürften erleben, dass andere ihren Einfluss geltend machen.... weiter

Heute Abend sind Sie besonders gut gelaunt. Sie möchten aus dem gewohnten Alltag ausbrechen und etwas Ungewohntes tun oder... weiter

Ein Schuss Pioniergeist hebt Sie über die Alltagsroutine hinaus. Sie sind unternehmungslustig und bringen jetzt fast mühelos... weiter

Nehmen Sie Zurückweisungen nicht persönlich! Heute setzt man Ihnen Grenzen. Sie können erkennen, wo Sie zu weit gehen, aber auch,... weiter

Wenn Sie mit einem Projekt Ihren persönlichen Vorteil im Auge haben, so eignet sich dieser Tag äußerst schlecht für die... weiter

Sie sind mit den Gedanken nicht besonders bei der Sache. Sie neigen zum Träumen, hängen vielleicht falschen Illusionen nach oder... weiter

Heute hat Ihr Liebesleben eine leidenschaftlichere Note als sonst. Wenn Eifersucht Ihnen fremd ist, können Sie die Liebe und Nähe... weiter

Achtung: Heute sind Sie bereit, Probleme zu übersehen, nur um die friedliche Stimmung nicht zu beeinträchtigen.... weiter

Beabsichtigen Sie etwas und sagen etwas ganz anderes? Vielleicht haben Sie den Eindruck, unkonventionell zu denken und zu... weiter

Die Welt begrüßt Sie heute Vormittag mit einem Lächeln. Mit einer großzügigen Selbstverständlichkeit betonen Sie das Positive und... weiter