Sportmix
Informationen aus dem Sport

Phil Hughes hatte Helm auf
Kricket-Horror: Profi von Ball getroffen - Lebensgefahr!

Der australische Kricket-Nationalspieler schwebt in Lebensgefahr. Er war von einem Kricketball seitlich am Kopf getroffen worden.

Die Maskottchen für Olympia 2016 in Rio de Janeiro. Bis zum 14. Dezember wird über ihren Namen im Internet abgestimmt.
Olympia 2016 in Rio
Neue Maskottchen vorgestellt – Namenssuche läuft

Sie sollen die Flora und Fauna Brasiliens repräsentieren, sind aber noch namenslos - die Maskottchen der Olympischen Spiele 2016.

Für Tim  Wiese ist Bodybuilding fast wie eine Droge.
Zweit-Karriere als Wrestler
Tim Wiese: Bodybuilding ist fast wie eine Droge

Im „Welt“-Interview sprach Tim Wiese über seine neue Karriere und sein Bodybuilder-Geheimnis: „Das Wichtigste ist die Ernährung.“

Sieht aus wie Schlumpf-Brei
Dieses Ekel-Zeug holten Ärzte aus dem Rücken von Ski-Star Bode Miller

Wie fies ist das denn bitte? US-Ski-Star Bode Miller ist wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert worden. Doch das, was die Ärzte dem Olympiasieger aus dem Rückenholten erinnerte mehr an zerstoßene Schlümpfe als an Bandscheiben.

Bundestrainer Werner Schuster ist optimistisch vor dem Skisprung-Saisonstart.
Saisonstart am Wochenende
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Skisprung-Saison

Am Wochenende beginnt für die Skispringer mit dem Weltcup in Klingenthal der WM-Winter. Die DSV-Adler um Severin Freund gelten als chancenreich - aber die Konkurrenz ist hart.

In diesem Jahr machte auch die IAAF Diamond League in Doha Halt.
Katar erhält Zuschlag
IAAF schickt Leichtathletik-WM 2019 in die Wüste

Dies wird in der Sportwelt erneut für Diskussionsstoff sorgen: Die IAAF hat die Leichtathletik-WM an Katars Hauptstadt Doha vergeben. Dies gab der Leichtathletikverband am Dienstag bekannt.

Giancarlo Stanton wird demnächst Top-Verdiener.
Mega-Baseball-Deal
325 Milllionen Dollar! Rekordvertrag für Stanton

Giancarlo Stanton, einer der besten Schlagmänner in der Major League Baseball, unterschrieb bei den Miami Marlins einen Rekordvertrag.

Tim Wiese lässt im Wrestling-Ring die Muckis spielen – bisher noch außer Konkurrenz.
Als Wrestler
Welchen Kampfnamen gibt sich Tim Wiese?

Tim Wiese (32) ist zurück! Braungebrannt, mit tiefem Ausschnitt, Gel-Frisur und Proll-Lederjacke betrat er in der Frankfurter Festhalle erstmals den Wrestling-Ring. Wir suchen schon mal einen passenden Kampfnamen.

Die schwangere Klitschko-Verlobte Hayden Panettiere.
Baby fast da
Wladimir Klitschko: „Hayden hat mitgefiebert“

Sonntagmorgen hatte es Wladimir Klitschko verdammt eilig. Mit dem ersten Flieger düste er nach New York und weiter nach Nashville, wo ihn das Abenteuer seines Lebens erwartet.

Herausforderer Kubrat Pulev musste nach dem Kampf ins Krankenhaus.
Klitschko-Kampf
Jochbein-Bruch: "Kobra" Pulev in der Klinik

Der Bulgare musste nach dem Kampf mit einer Mittelgesichtsfraktur am Jochbein, Verletzungen am Oberkiefer und einer starken Gehirnerschütterung in ein Hamburger Krankenhaus gebracht werden.

Er hat es getan: Tim Wiese steigt in den Wrestling-Ring.
WWE in Frankfurt
Er hat's getan: Hier steigt Tim Wiese in den Ring

Er hat es wirklich getan! Ex-Nationaltorwat Tim Wiese (32) ist in den Wrestling-Ring geklettert.

In Runde fünf war Schluss für Kubrat Pulev.
K.o. in Runde fünf
Wladimir Klitschko haut "die Kobra" Pulev um

In der fünften Runde ging Pulev beim dritten Niederschlag K.o.! „Die Kobra“ musste nach dem Kampf ins Krankenhaus.

Wladimir Klitschko und Kubrat Pulew (re.) beim Wiegen
WM-Kampf
Wir erklären den Klitschko-Gegner Pulev

Pulev (33) ist Bulgare, einer der besten Schwergewichts-Boxer der Welt und könnte die größte Herausforderungen für Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (38) in den letzten Jahren sein.

Tim Wiese beim Kampf von Felix Sturm
Kampfname „Painkeeper“
Steigt Tim Wiese noch heute in den Ring?

Die Wrestling-Sensation mit Ex-Nationaltorwart Tim Wiese (32) – wird sie schon Wirklichkeit? Die WWE ist zu Gast in Frankfurt. Und der einstige Bundesliga-Keeper wird in der Arena dabei sein.

Der Boxer Shannon Briggs tauchte in Hamburg zum Pressetraining für den WM-Boxkampf Klitschko gegen Pulew auf!
„No for Klitschko“
Shannon Briggs pöbelt vor öffentlichem Klitschko-Training

Um Wladimir Klitschko anzupöbeln, ist ihm kein Weg zu weit: Schon am Montag landete der ehemalige WBO-Weltmeister Shannon Briggs in Hamburg.

Ungewohntes Bild: Der Stuhl des Herausforderers blieb bei der offiziellen Pressekonferenz leer.
Streit der Boxställe
Box-Eklat: Klitschko-Gegner Pulew schwänzt die Pressekonferenz

Box-Eklat vor dem WM-Kampf im Schwergewicht zwischen Titelverteidiger Wladimir Klitschko und Herausforderer Kubrat Pulew: Fünf Tage Tage vor dem Duell in Hamburg boykottierte der Bulgare die offizielle Pressekonferenz.

Mark Bult musste mit Gummersbach den Ausgleich in letzter Minute hinnehmen.
29:29 gegen Hannover-Burgdorf
VfL kassiert Ausgleich in letzter Minute

Hannover-Burgdorf hatte mit dem letzten Wurf das nicht mehr für mögliche 29:29 erzielt, obwohl Gummersbach 123 Sekunden vor dem Ende noch mit 29:26 geführt hatte.

Unentschieden: Stieglitz (l.) findet’s gut, Sturm nicht.
Ehefrau Jasmin im siebten Monat
Hier verabschiedet sich Felix Sturm in die Babypause

Nach der Ringschlacht gegen Robert Stieglitz, die mit Unentschieden gewertet wurde, will sich Sturm nun um seine Familie kümmern. Ehefrau Jasmin ist im siebten Monat schwanger, bis Sommer ruhen die Fäuste.

Barbara Rittner (l.) und Angelique Kerber: Die deutschen Tennisdamen haben den Sieg verpasst.
Tennis-Niederlage
Deutsche Damen verpassen Fed-Cup-Titel

Die deutschen Tennis-Damen haben den ersten Titel im Fed Cup seit 22 Jahren verpasst. Die Auswahl von Bundestrainerin Barbara Rittner musste sich im Finale in Prag Gastgeber Tschechien geschlagen geben.

Tim Wiese beim Kampf von Felix Sturm
Boxkampf Sturm vs. Stieglitz
Holt sich Tim Wiese hier Tipps fürs Wrestling?

Die ehemaligen Boxweltmeister Felix Sturm und Robert Stieglitz müssen auf ein Duell gegen WBO- Supermittelgewichts-Champion Arthur Abraham noch warten.

Für Angelique Kerber hat es gegen Lucie Safarova nicht zum Sieg gereicht.
In zwei Sätzen gegen Lucie Safarova
Auch Angelique Kerber verliert! Deutsche Tennisdamen unter Druck

Die deutschen Tennis-Damen drohen den dritten Fed-Cup-Titel nach 1987 und 1992 zu verpassen. Am Samstag verloren sie gleich beide Auftaktspiele.

Andrea Petkovic hat den Auftaktsieg gegen Petra Kvitova verpasst.
Fed-Cup-Finale
Andrea Petkovic verpasst die Sieg-Sensation gegen Petra Kvitova

Andrea Petkovic hat im Tollhaus von Prag eine Überraschung verpasst. Sie verlor ihr Spiel gegen gegen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova mit 2:6 und 4:6.

Muskelspiele: Die Boxer Robert Stieglitz (l.) und Felix Sturm bei der ersten Kraftprobe gestern in Stuttgart.
Der deutsche Doppelschlag
„Sturm gegen Abraham wäre das Größte“

Es ist Zeit, dass die Fäuste fliegen. Einer, der sich darin bestens auskennt, wünscht Felix wie Geiss nur das Beste: Dariusz Michalszewski glaubt an Felix' Sieg und hofft auf den nächsten Superfight.

Surfer-Girls und Tennis-Mädels
Video: Die fünf sexiesten Sportlerinnen

Sie sind nicht nur die besten in ihrer Disziplin, sondern sehen auch verdammt gut aus: Von heißen Surfer-Girls bis hin zu sexy Tennisspielerinnen.

Das Team: Ülkü Arslan (Security), Roland Bebak (Manager), Felix Sturm,  Maurice Weber (Freund), Magomed Schaburow (Trainer, unten), Simon Kesting (Physio), Konni Konrad (Boxer).
Kölner Boxer steigt in den Ring
Felix Sturm: Schwaben-Connection in WM-Form

Nur noch zwei Tage, dann geht es für Felix Sturm um soooo viel! Der Kölner Boxer steigt gegen Robert Stieglitz in den Ring - und will nichts dem Zufall überlassen…

Nach einmonatiger Turnierpause ist Martin Kaymer wieder bestens in Tritt.
World Golf Championship
Martin Kaymer glänzt in Shanghai

Mit 69 Schlägen lag der Rheinländer am Donnerstag auf dem geteilten zweiten Rang zwei Versuche hinter dem führenden Graeme McDowell aus Nordirland.

Die Tore von Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen) konnte nicht einmal der so oft überragende Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach) verhindern.
27:31-Niederlage gegen Göppingen
Gummersbach: Kein Geschenk zum Geburtstag

Von Anfang an lief das Kurtagic-Team vor 2732 Fans einem Rückstand hinterher: „Es war in jeder Hinsicht nicht unser Tag“, so der Trainer.

Marco Pantani bei seinem Tour-Sieg 1998
Tour-Sieger 1998
Pantanis Leiche soll ausgegraben werden

Proben, die bei der Obduktion des „Piraten“ vor zehn Jahren entnommen worden waren, sind vernichtet worden, ein neues Gutachten wäre deshalb nur durch eine Exhumierung möglich.

Isamu Yamamoto in Aktion mit seinem Skateboard.
Japanisches Wunderkind
Video: Isamu Yamamoto (11) begeistert auf dem Skateboard

Isamu Yamamoto ist elf Jahre alt und kann mit einem Skateboard umgehen, als wenn er mit dem Brett unter den Füßen geboren wäre.

Nach langem Hin und Her: Markus Rehm darf seinen Meistertitel behalten.
Kein Vorteil durch Prothese
Paralympics-Star Markus Rehm bleibt Weitsprungmeister

Aufatmen bei Weitspringer Markus Rehm: Der Paralympics-Sieger darf seinen Ende Juli errungenen deutschen Meistertitel im Weitsprung der Nicht-Behinderten behalten.

NFL-Star Lamarr Houston verletzte sich bei seinem Jubel.
Zu blöd um wahr zu sein
Video! NFL-Star Lamarr Houston imitiert Ronaldo - und verletzt sich

Irgendwann kommt alles zurück! Diese bittere Erfahrung musste jetzt auch NFL-Star Lamarr Houston machen - als er Fußballer Cristiano Ronaldo imitieren wollte und sich dabei eine böse Verletzung zuzog.

Baseball-Feier brutal
Krawalle nach Giants-Sieg – Fans durch Schüsse verletzt

Die Feierlichkeiten rund um den World-Series-Triumph der San Francisco Giants sind von schweren Ausschreitungen überschattet worden.

So könnte das Olympiagelände auf dem Kleinen Grasbrook im Hafen von Hamburg aussehen.
Drei wichtige Fragen zur Bewerbung
Reden wir die Olympia wieder kaputt?

Es ist ein erneuter Anlauf, um das größte Sportfest der Welt nach 1972 endlich wieder in Deutschland stattfinden zu lassen. Wir klären die wichtigsten Fragen.

Darian King disqualifiziert
Kurioser Tennisplatz-Unfall: Schläger trifft Linienrichterin

Tennisprofi Darian King ist in seinem Erstrundenmatch beim Challenger-Turnier in Charlottesville nach einer tätlichen Attacke auf eine Linienrichterin disqualifiziert worden.

Wäsche, Geld und Goethe
Was hat Andrea Petkovic eigentlich in ihrer Tennis-Tasche?

Zum Training oder zum Match – täglich trägt sie die schwere Tennis-Tasche über der Schulter. Andrea Petkovic (27) hat ihr großes Geheimnis gelüftet und zeigt, was sie immer dabei hat.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen