Sportmix
Informationen aus dem Sport

Katrin Eckermann beim CHIO in Aachen 2014.
Shanghai überholt Traditions-Wettbewerb
Aachen nicht mehr höchstdotiertes Reitturnier der Welt

Aachen ist nicht mehr das höchstdotierte Springreiterturnier der Welt. Beim Turnier der Global Champions Tour an diesem Wochenende in Shanghai beträgt das Preisgeld umgerechnet 1,23 Millionen Euro.

Mayweather (l.) und Pacquiao im Ring – sie trugen den höchstdotierten Kampf aller Zeiten aus.
Zweite Runde im „Jahrhundertkampf“?
Boxen: Floyd Mayweather bietet Manny Pacquiao Revanche an!

Kurz nach der Hiobsbotschaft für den verletzten Manny Pacquiao kündigt der siegreiche Floyd Mayweather an, noch einmal gegen den Filipino boxen zu wollen.

Nur Zweiter in München: Am Montag musste sich Philipp Kohlschreiber (r.) dem starken Andy Murry geschlagen geben.
ATP-Turnier in Madrid
Kohlschreiber bekommt Revanche gegen Murray

Das ging schnell! Nur zwei Tage nach der denkbar knappen Final-Niederlage von München bekommt Philipp Kohlschreiber die Chance zur Revanche gegen Olympiasieger Andy Murray.

Glücksbringer
Andy Murray trägt seinen Ehering am Schuh

Tennis-Star Andy Murray (27) hat einen ganz besonderen Glücksbringer. Der frisch Vermählte trägt seinen Ehering am Schnürsenkel.

In Sturms Gym am Bonner Wall bereitete sich Weber auf Samstag vor. In seinem 24. Profi-Kampf will er den 22. Sieg – es wäre sein wichtigster.
Gemeinsam mit Felix Sturm
Maurice Weber: Vom Box-Rentner zum Weltmeister?

Es wäre das Boxmärchen! Samstag will der in Leverkusen geborene Maurice Weber gemeinsam mit seinem besten Kumpel Felix Sturm Weltmeister werden – obwohl er schon Boxrentner war.

Musste nach starker Leistung als Verlierer vom Platz: Philipp Kohlschreiber.
Packendes Finale der BMW-Open
Andy Murray schlägt starken Philipp Kohlschreiber in München

Die Sensation ist es nicht geworden, doch für Philipp Kohlschreiber hieß es am Montag in München „raus mit Applaus“!

Pacquiao bei der Pressekonferenz, im Hintergrund Promoter Bob Arum.
„Kampf beeinflusst“
Manny Pacquaio kämpfte verletzt gegen Floyd Mayweather!

Das Duell zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao hat die hohen Erwartungen am Samstag nicht erfüllt. Lag es vielleicht daran, dass Pacquiao verletzt war?

Mayweather (l.) und Pacquiao im Ring – sie trugen den höchstdotierten Kampf aller Zeiten aus.
Mayweather vs Pacquiao
Zuschauer extrem gefrustet!

Der Hype war bombastisch – und er wurde nicht erfüllt. Nach dem Fight zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao schimpfen Box-Experten und Promi-Zuschauer.

Jubel nach dem Sieg: Mayweather bleibt ungeschlagen.
Sieg nach Punkten
Floyd Mayweather bezwingt Manny Pacquaio im Mega-Fight

Mayweather hat den Angriff von Manny Pacquiao im Rekord-Boxkampf erfolgreich abgewehrt und bleibt auch in seinem 48. Profi-Duell ungeschlagen. Er gewann klar nach Punkten.

Timo Boll ist bei der Tischtennis-WM im Viertelfinale ausgeschieden.
Als letzter Deutscher
Timo Boll scheitert bei der Tischtennis-WM im Viertelfinale

Timo Boll ist als letzter Vertreter des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) bei den Weltmeisterschaften in Suzhou ausgeschieden. Damit ist der Traum von einer WM-Medaille geplatzt.

Schau' mir in die Augen: Mayweather und Pacquiao beim Wiegen.
Wer ist schwerer?
Boxen: Pacquiao beim Wiegen gefeiert - Buhrufe für Mayweather!

Beim letzten Auftritt vor dem „Boxkampf des Jahrhunderts“ stand Außenseiter Manny Pacquiao bei den Fans deutlich höher im Kurs als Gegner Floyd Mayweather.

Floyd Mayweather (links) und Manny Pacquiao: In der Nacht zu Sonntag kommt es zum großen Kampf.
Großmaul trifft auf Gutmensch
Mayweather vs. Pacquiao: Wer sind die beiden Boxer eigentlich?

Wir stellen für alle, die den „Kampf des Jahrhunderts“ nicht verpassen möchten, sich im Boxen aber nicht so auskennen, die beiden Kontrahenten noch einmal vor.

Sexy Video
Hier zeigen Volleyball-Mädels, was sie drunter tragen

Die Volleyball-Spielerinnen vom italienischen Klub Busto Arsizio präsentieren sich in Unterwäsche, werfen sich in heiße Posen – und wollen auch noch mit Ihnen spielen! Wer kann da widerstehen?

Sorgt bei der WM für Furore: Patrick Franziska.
WM im chinesischen Suzhou
Patrick Franziska sorgt für Tischtennis-Hammer

Wow, was für ein irrer Tag für die Düsseldorfer Tischtennis-Asse bei der WM im chinesischen Suzhou! Vor allem Patrick Franziska sorgte für Furore.

Floyd Mayweather und Manny Pacquiao (r.) posieren für die Fotografen.
Jahrhundert-Kampf in Gefahr?
Pacquiao-Coach behauptet: Mayweather wird kneifen!

Zig Millionen Box-Fans weltweit fiebern dem „Jahrhundertkampf“ zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao entgegen.

Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao brechen mit dem Fight etliche Rekorde.
400-Mio-Dollar-Fight
Mayweather vs. Pacquiao

Wenn Floyd Mayweather und Manny Pacquiao in Las Vegas in den Ring steigen, geht es nicht nur darum, wer der bessere Boxer ist. Es geht vor allem um viele viele Millionen US-Dollar.

Da waren sie noch gute Kumpels: Felix Sturm und sein Promoter Ahmet Öner 2010 im Ring.
Auftragskiller-Vorwürfe von Ahmet Öner
Kölscher Box-Krimi: Verfahren gegen Weltmeister Felix Sturm eingestellt

Das Ermittlungsverfahren gegen Box-Weltmeister Felix Sturm ist eingestellt worden. Sein Ex-Manager Ahmet Öner hatte ihm vorgeworfen, einen Auftragskiller auf ihn angesetzt zu haben.

Tommy Haas wird doch erst später als geplant auf den Tennisplatz zurückkehren.
Comeback frühestens im Juni
Tommy Haas: „Die Schulter ist noch nicht da, wo sie sein sollte“

Die Leidenszeit des Tommy Haas (37) geht weiter! Der deutsche Tennis-Altmeister hat seine Rückkehr auf die Tennis-Tour ein weiteres Mal verschoben.

Philipp Kohlschreiber hatte in München keine Mühe mit Jiri Vesely.
BMW-Open in München
Philipp Kohlschreiber startet mit Sieg - Mayer fliegt raus

Auftakt nach Maß für Philipp Kohlschreiber (31)! Der Augsburger ist beim ATP-Turnier in München mit einem Sieg gestartet. Bei nasskaltem Wetter gewann „Kohli“ sein Auftaktmatch gegen den Tschechen Jiri Vesely leicht und locker mit 6:1, 6:2.

Dimitrij Ovtcharov (l) und Timo Boll wollen in Düsseldorf dabei sein.
Heimspiele für Ovtcharov und Boll
Es ist offiziell: Tischtennis-WM 2017 findet in Düsseldorf statt!

Der Weltverband (ITTF) bestätigte auf seinem Kongress in Suzhou Düsseldorf als WM-Ort. Eine Delegation aus Düsseldorf stellte am Dienstag die Pläne für das WM-Turnier vor.

Das Tennisturnier in Wimbledon verbietet Selfie-Sticks - und ist damit nicht alleine.
Der Tradition verpflichtet
Wimbledon verbietet „Selfie-Sticks“

Keine „Selfie-Sticks“ in Wimbledon: Das haben die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers nun beschlossen.

Madison Square Garden
Klitschko verteidigt seine WM-Titel gegen Jennings

Nein, leicht hatte es Box-Champion Wladimir Klitschko nicht. Doch am ende konnte der 39-Jährige seine Weltmeistertitel im Schwergewicht der Verbände IBF, WBO und WBA erfolgreich gegen den Amerikaner Bryant Jennings verteidigen.

Wladimir Klitschko konnte Bryant Jannings nicht K.o. schlagen.
Glanzlos-Sieg über Jennings
Wladimir Klitschko: Nur Hayden Panettiere fand ihn richtig gut

Bei seinem US-Comeback hat Schwergewichts-König Wladimir Klitschko den geplanten Knockout verpasst. Die Party im Madison Square Garden endete ohne Feuerwerk.

Barack Obama posiert mit den New England Patriots um Sebastian Vollmer (oben, 2. v.l.).
Mit NFL-Sieger New England Patriots
Düsseldorfs Football-Star Sebastian Vollmer trifft US-Präsident Barack Obama

Große Ehre für den Football-Star Sebastian Vollmer und seine New England Patriots: Der Super-Bowl-Sieger ist von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen worden.

Massen-Bewegung: Joggen liegt im Trend
Die Lauftermine im Rheinland
Hier können Sie ihr Können auf der Laufpiste zeigen

Laufboom im Rheinland. Nicht nur unser Kolumnist Alexander Haubrichs weiß, dass ein Ziel das Salz in der Suppe ist. Die Volksläufe bieten dazu eine hervorragende Gelegenheiten. Hier finden Sie den Laufkalender für das Rheinland.

Wladimir Klitschko
US-Comeback
Wladimir Klitschko: „Ich muss nichts mehr beweisen“

New York, New York! Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (39) fiebert seinem US-Comeback entgegen. Wir sind ist vor Ort - und sprachen mit dem Dreifach-Weltmeister...

Marvin Hagler auf dem Zenit 1987 in Palm Springs.
Ex-Champ über WM-Fight
Marvin Hagler: "Wladimir Klitschko muss sich schon selbst ausknocken"

Er gehörte im Ring zu den Härtesten: „Marvelous“ Marvin Hagler (60). Wir sprachen mit dem Mittelgewichts-Champion über den WM-Fight von Wladimir Klitschko gegen Bryant Jennings und den 400-Millionen-Kampf Las Vegas.

Rafaa Chtioui verlor beim Radrennen die Orientierung.
„Er ist manchmal ein wenig zerstreut“
Radprofi Rafaa Chtioui verfährt sich bei Etappen-Rennen in Portugal

Wie kann das denn passieren? Bei einem Etappenrennen in Westspanien hat sich ein Radprofi im benachbarten Portugal verfahren. Der Tunesier Rafaa Chtioui kam von der Strecke ab und suchte verzweifelt wieder Anschluss ans Feld.

Sieben Monate nach Kreuzbandriss
Diskus-König Robert Harting - Comeback ungewiss

Seit über einem halben Jahr laboriert Olympiasieger Robert Harting an einem Kreuzbandrisse. Für den dreimaligen Weltmeister Robert Harting liegt ein Comeback im Diskusring noch in weiter Ferne.

Treffer ihres Lebens
Irre Szene im Video: Frau fängt Baseball mit Bierbecher

Als während des neunten Innings einer der Padres-Spieler den Ball in die Zuschauerreihen beförderte, landete dieser ausgerechnet im Bierbecher eines weiblichen Cubs-Fans.

Unglück in der ersten Reihe
MLB-Fan von Baseball schwer am Kopf getroffen

Eine Frau wurde seitlich am Kopf erwischt, als sie auf der Suche nach ihrem Platz in der ersten Reihe mit dem Rücken zum Feld stand.

Gut gelaunt bei der Unterschrift zeigten sich Peter Vargo (o.l.), Stefan Löcher (o.r.), Oberbürgermeister Jürgen Roters (u.l.) und EHF-Generalsekretär Michael Wiederer.
Champions League
Handball: Final Four bleibt in Köln

Die Verantwortlichen strahlten um die Wette. OB Jürgen Roters umarmte EHF-Generalsekretär Michael Wiederer, freute sich, dass Köln das Final Four der Handball-Champions-League bis 2020 in der LanxessArena austragen darf.

Ex-Schwimmstar Amaury Leveaux veröffentlicht Skandal-Autobiographie.
Skandal-Buch
Ex-Schwimmstar Amaury Leveaux enthüllt: „Autobahn voller Kokain“

Der französische Staffel-Olympiasieger sorgt nach seinem Karriereende mit der Autobiografie „Sex, Drogen und Schwimmen“ für große Aufregung.

Der Kricket-Sport wird von einem tragischen Todesfall überschattet.
Nach Zusammenprall im Spiel
Drama um Kricket-Star Ankit Keshri - Herztod mit 20

Die Kricket-Welt steht unter Schock! In der indischen Profiliga kam es am Wochenende zu einem tragischen Todesfall!

Alexander Haubrichs lief schon beim Bonn-Marathon 2014 ins Ziel.
Et läuft! Die EXPRESS-Jogging-Kolumne
Ein Ziel ist das Salz in der Suppe

Joggen ist schön und macht Spaß, doch diese Events sind das Salz in der Suppe des Hobby-Läufers. Wie das Ziel anspornt, erklärt Alexander Haubrichs.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen