Sportmix
Informationen aus dem Sport

Die deutsche Teilnehmerin am Distanzrennen Gabriela Förster (2.v.l.). Das Rennen wurde von einem schweren Unfall überschattet.
Schock bei Reit-WM
Schwerer Sturz beim Todesrennen - Reiterin verletzt, Pferd tot!

Schock bei den Weltreiterspielen: Die Reiterin Claudia Romero Chacon aus Costa Rica stürzte am Donnerstagmorgen kurz nach dem Start in der Nähe von Sartilly schwer. Ihr Wallach Dorado erlag den schweren Verletzungen.

Die Faust geballt, der Rock flattert: Die erst 15-jährige Catherine Bellis begeistert bei den US Open.
Sensation bei den US Open
CiCi Bellis – das neue Tennis-Küken

Wunderkind Catherine Bellis hat sich bei den US Open ihren Platz in den Geschichtsbüchern gesichert. Mit nur 15 Jahren und 140 Tagen gewann „CiCi“ eine Partie in New York.

Mühelos in Runde zwei: Novak Djokovic
Sechs Deutsche weiter
US Open: Novak Djokovic spaziert in Runde zwei

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic steht bei den US Open in der zweiten Runde. Der Argentinier Diego Schwartzman hatte in drei Sätzen keine Chance.

Andrea Petkovic steht in der zweiten Runde der US-Open.
US Open
Andrea Petkovic und Angelique Kerber mit viel Mühe in Runde zwei

Sowohl Angelique Kerber als Andrea Petkovic haben am Montag die zweite Runde der US Open erreicht. Doch beide Spielerinnen taten sich bei ihrem Auftaktmatch schwer.

Fans müssen sich nun doch wieder gedulden, bis sie Wladimir Klitschko (38) mal wieder im Ring sehen.
Weltmeister verletzt
Wladimir Klitschko K.o.! Kampf in Hamburg fällt aus

Das ist ganz bitter für Box-Fans: Der für 6. September angesetzte WM-Kampf von Wladimir Klitschko (38) gegen Pflichtherausforderer Kubrat Pulev fällt aus! Er soll aber nachgeholt werden.

Strahlende Rekordhalterin: Sabine Lisicki mit ihrer Rekord-Urkunde.
Eintrag ins Buch der Rekorde
Tennis-Star Sabine Lisicki für Hammer-Aufschlag geehrt

Mit 210,8 Kilometern pro Stunde schlug Tennis-Ass Sabine Lisicki ihrer Kontrahentin Ana Ivanovic den Ball um die Ohren. Ihr Knalleraufschlag brachte ihr zwar nicht den Sieg, aber immerhin einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde.

Der deutsche Rad-Profi Jens Voigt hat seine Karriere beendet.
Nach rund 20 Jahren
Rekord-Fahrer Jens Voigt hat seine Karriere beendet

Eine große Karriere ist zu Ende. Der deutsche Rad-Routinier Jens Voigt ist im Ziel bei der USA Pro Challenge in Denver endgültig aus dem Sattel gestiegen.

Gummersbachs Torwart Carsen Lichtlein.
Gummersbacher Torwart optimistisch
Carsen Lichtlein: „Gute Chancen gegen Hamburg“

Nach fünf harten Vorbereitungswochen geht es am Sonntag endlich los für die Handballer des VfL Gummersbach. Nationaltorwart Carsten Lichtlein spricht im Interview über die neue Saison.

Markus Rehm sprang in Swansea zu Gold.
Mit riesigem Vorsprung
Weitsprung-Meister Rehm siegt auch bei EM der Behindertensportler

Einen Tag nach seinem 26. Geburtstag siegte der unterschenkelamputierte Leverkusener mit einem Sprung auf 7,63 m (1086 Punkte) und riesigem Vorsprung vor dem Dänen Daniel Jörgensen (6,22 m/975 Punkte).

Paul Biedermann, Clemens Rapp, Yannick Lebherz und Robin Backhaus feiern ihre Golödmedaille.
4x200-m-Freistil
Biedermann zieht deutsche Staffel zu GOLD

Mit einem famosen Endspurt sicherte der Weltrekordler der 4x200-m-Freistilstaffel EM-Gold im Berliner Velodrom.

Darf sich nun „Weltrekordhalter“ nennen: Adam Peaty.
EM in Berlin
Brite Peaty schwimmt Weltrekord über 50 Meter Brust

Bei der Europameisterschaft sorgte der Brite Adam Peaty für einen Paukenschlag: Weltrekord über 50 m in 26,62 Sekunden!

Nach verpatztem ersten Durchgang sprang Patrick Hausding noch auf Platz eins!
Sieg vom 3-m-Brett
Patrick Hausding springt wieder zu Gold

Nach den Erfolgen im Synchronspringen vom Turm und im Einzel vom Ein-Meter-Brett entschied Kunstspringer Patrick Hausding am Donnerstag auch die Konkurrenz vom Drei-Meter-Brett für sich.

Patrick Hausding (vorne) und Sascha Klein wirbeln synchron durch die Luft.
Siebter EM-Titel
Deutschlands Sprung-Asse Hausding und Klein holen Gold

Die Goldserie hält. Patrick Hausding und Sascha Klein haben ihre herausragende Bilanz bei Schwimm-Europameisterschaften mit dem siebten Titel nacheinander weiter verbessert.

Lance Armstrong könnte sein Doping-Betrug teuer zu stehen kommen.
Vor Megaprozess um 100 Mio. Dollar
Lance Armstrongs neues Leben: „Biertrinken, Radfahren, Golfspielen“

Armstrong zeigt sich vor seinem Prozess gegen die US-Regierung zuversichtlich und klingt dabei wie früher. Es geht um eine Forderung von rund 100 Millionen Dollar.

Europameister Patrick Hausding aus Berlin.
Titel bei Heim-EM
Hausdings Gold-Salto vom Einmeterbrett

Erstes Wassersprung-Gold bei der Heim-EM in Berlin: Weltmeister Patrick Hausding gewann vom Einmeterbrett auch den Europa-Titel. Auch Über 100-Meter-Rücken gab es eine Medaille für Deutschland.

Henk Grewe hat nach 290 Siegen im Sattel seinen ersten Auftritt als Trainer.
Nach 290 Siegen im Sattel
Trainer-Neuling Grewe feiert Debüt in Köln

Der kommende Renntag auf der Galoppbahn in Köln-Weidenpesch ist für Henk Grewe ein ganz besonderer. Der ehemalige Amateur-Meister-Jockey hat nach 290 Siegen im Sattel seinen ersten Auftritt als Trainer.

Die Begegnung soll am 12. Oktober um 15.00 Uhr in der Lanxess-Arena angepfiffen werden.
In der Lanxess-Arena
Bergisches Handball-Derby mit VfL in Köln

Der Bergische HC weicht im Heimspiel der Handball-Bundesliga gegen den VfL Gummersbach in die Kölner Lanxess-Arena aus.

Sieg mit Prothese: Sein Satz auf 8,24 Meter brachte Markus Rehm in Ulm den Titel. Und den DLV in Erklärungsnot...
„Der Sprung hat mein Leben verändert“
Weitspringer Markus Rehm beim EXPRESS-Besuch

Es war die Sensation: Markus Rehm (25) wurde Deutscher Meister im Weitsprung. Trotz oder wegen seiner Prothese? Die Frage nach einem möglichen Vorteil beschäftigt seither die Sportwelt mehr denn je.

Brite Adam Gemili jubelt über Gold, der deutsche Schlussläufer Lucas Jakubczyk durfte sich mit seinen Staffelkollegen über Silber freuen.
Schnelle Männer überzeugen
Rakete Reus führt Sprint-Staffel zu Silber

In den Einzeldisziplinen war’s nix mit den erhofften Medaillen für die deutschen Sprinter. Doch im Kollektiv haben die schnellen Männer überzeugt.

Christina Schwanitz wird Europameisterin im Kugelstoßen.
Schwanitz und Möldner-Schmidt
Zweimal Gold am letzten EM-Tag

Die Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat bei der EM in Zürich Gold und damit den ersten großen Freiluft-Titel ihrer Karriere geholt. Gold auch für Antje Möldner-Schmidt über 3000 Meter-Hindernis.

Zittern musste Florian Orth. Er rutschte mit 3:39,99 Minuten als Zwölfter und letzter noch in den Endkampf.
Sensation in Zürich
Drei deutsche Läufer starten im 1500-Meter-Finale

Erstmals nach vielen Jahren haben sich mit Homiyu Tesfaye, Timo Benitz und Florian Orth gleich drei 1500-Meter-Läufer für das Finale der Leichtathletik-EM in Zürich qualifiziert.

Mahiedine Mekhissi-Benabbad hat gegen die Regeln verstoßen, ist sich aber keiner Schuld bewusst.
Nackt-Skandal
Mahiedine Mekhissi-Benabbad: „Wollte jubeln wie die Fußballer”

Der disqualifizierte Hindernisläufer ist sich keiner Schuld bewusst. Seine Erklärung: „Ich wollte jubeln, so wie die Fußballer ein Tor feiern“

Mahiedine Mekhissi Benabbad läuft mit nacktem Oberkörper durchs Ziel.
Skandal in Zürich
Halbnackter Hindernisläufer fiel schon mehrfach auf

Es ist nicht seine erste Disziplinlosigkeit. Mit einem Konkurrenten prügelte er sich, ein 14-jähriges Mädchen im Kostüm des EM-Maskottchens schubste er brutal zu Boden.

Angelique Kerber unterlag der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Caroline Wozniacki.
Auch Djokovic raus
Debakel für Angelique Kerber und Sabine Lisicki

Eineinhalb Wochen vor Beginn der US Open erlebten Angelique Kerber und Sabine Lisicki in Cincinnati ein Debakel. Auch Becker-Schützling Djokovic ist weit von seiner Topform entfernt.

Mahiedine Mekhissi-Benabbad läuft halbnackt ins Ziel ein. Das Trikot hatte er sich beim Zieleinlauf vom Körper gerissen.
Hindernislauf endet mit Farce
Halbnackt ins Ziel: Sieger Mekhissi-Benabbad disqualifiziert

Hindernis-Sieger Mekhissi-Benabbad hat sich auf der Zielgeraden das Trikot vom Leib gerissen. Dumm gelaufen!

Charlos kann kaum sich kaum noch über Wasser halten, die Helfer in den Begleitbooten schauen hier noch tatenlos zu.
Schwimm-EM-Drama
Durfte DLRG wegen Regel nicht eingreifen?

Das Drama um die beinahe ertrunkene Polin Natalie Charlos beim Freiwasser-Wettbewerb schlägt auch jetzt noch hohe Wellen. Die Vorwürfe an die Rettungskräfte: Sie haben zu lange zugeschaut.

Linda Stahl lag lange in Führung und gewann am Ende immerhin Bronze.
Kleine Sensation
Speer-Mama Spotakova schlägt Ärztin Linda Stahl

Bis bis zum vorletzten Versuch lag Speerwerferin Linda Stahl (28) im Speerwurf-Finale mit 63,91 Metern auf Gold-Kurs, dann wurde die Leverkusenerin doch noch geschlagen.

Erstes EM-Gold: Isabelle Härle.
EM-Gold!
Isabelle Härle holt ersten Titel

Dieser Auftakt bei der heimischen Schwimm-EM in Berlin kann sich sehen lassen. Isabelle Härle gewann Gold über fünf Kilometer.

Melanie Bauschke kann es nicht fassen. Auf einmal ist ihr Medaillen-Traum geplatzt.
Leichtathletik-EM
Nach Mess-Panne: Das sagen die Offiziellen

Wie ein Schweizer Uhrwerk? Von wegen! Bei der Leichtathletik-EM in Zürich ist es mit der Präzision nicht weit her, Mess-Fehler sorgten nun schon mehrfach für Chaos.

Wieder ein Gold-Wurf von Robert Harting
EM-Gold
Olympiasieger Harting haut wieder einen raus...

Der Berliner Robert Harting hat seinen Titel im Diskuswerfen bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich erfolgreich verteidigt.

Weitspringerin Melanie Bauschke
Weitsprung-Skandal
Melanie Bauschke: Erst Bronze, dann nix – wegen einer Fehlmessung

Bis zum sechsten Sprung lag Melanie Bauschke auf Bronze-Kurs bei der Leichtathletik-EM in Zürich. Doch dann der Schock...

Cindy Roleder holt Bronze im Hürdensprint.
Leichtathletik-EM
Hürdensprinterin Roleder holt überraschend Bronze

Die Leipzigerin Cindy Roleder hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich überraschend Bronze über 100 Meter Hürden gewonnen.

Die deutschen Schwimmerinnen Finnia Wunram (links) und Angela Maurer (rechts) ziehen Natalie Charlos (verdeckt) aus dem Wasser.
Schock bei EM in Berlin
Dramatische Szenen kurz vor dem Ziel: Schwimmerin (21) beinahe ertrunken!

Die völlig erschöpfte polnische Langstreckenschwimmerin Natalia Charlos verlor kurz vor dem Ziel im 10-km-Rennen das Bewusstsein.

Wieder mit Technik-Pech: Hammerwerferin Betty Heidler
Falsche Weite gemessen
Wieder Technik-Panne bei Hammer-Heidler: „Quali ist der Killer“

Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler hat bei der Leichtathletik-EM wieder einmal eine kuriose Qualifikation erlebt, das Finale aber dann doch noch souverän erreicht.

David Storl freut sich mit EM-Maskottchen „Cooly“.
Leichtathletik-EM
David Storl wieder Europameister im Kugelstoßen – aber keine 22 Meter

Kugelstoß-Riese David Storl muss weiter auf seine erste 22-Meter-Weite warten. Dennoch ist der Chemnitzer wieder Europameister.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen