Sportmix
Informationen aus dem Sport

Etappensieger Ramunas Navardauskas
Tour de France
Ausreißer Navardauskas gewinnt 19. Etappe

Ramunas Navardauskas hat die 19. Etappe der 101. Tour de France wenige Sekunden vor John Degenkolb gewonnen.

Der Toursieg ist für Vincenzo Nibali zum Greifen nah.
Tour de France
Vincenzo Nibali sorgt für Vorentscheidung bei der Tour

Im Stile eines Champions hat Vincenzo Nibali seinen ersten Tour-Titel zementiert. Der Italiener kann sich als designierter Sieger der 101. Frankreich-Rundfahrt feiern lassen und den Sekt kaltstellen.

Tagessieger Rafal Majka
Tour de France
Majka gewinnt Pyrenäen-Etappe, Nibali weiter in Gelb

Der Pole Rafal Majka hat die 17. Etappe der 101. Tour de France in den Pyrenäen gewonnen. Das Gelbe Trikot des Gesamtersten verteidigte der Italiener Vincenzo Nibali erfolgreich.

Queen Elizabeth II. und ihr Pferd Estimate. Kurz zuvor hatte die Stute in Ascot gewonnen.
„Estimate“ gewann in Ascot
Morphin! Rennpferd von Queen Elizabeth II. war gedopt

Bei der Stute „Estimate“, die im vergangenen Jahr den prestigeträchtigen Gold Cup in Ascot gewonnen hatte, wurde das Opiat Morphin gefunden.

Der Australier Michael Rogers entschied die 16. Etappe der Tour de France für sich.
Tour de France
Michael Rogers gewinnt erste Pyrenäen-Etappe

Der australische Radprofi Michael Rogers hat die erste von drei Pyrenäen-Etappen der 101. Tour de France gewonnen.

Für Rui Costa ist die Tour de France vorzeitig beendet.
Lungenentzündung!
Weltmeister Rui Costa steigt bei der Tour aus

Der nächste Ausfall bei der Tour de France! Nach Alberto Contador, Andy Schleck und Mark Cavendish ist nun auch Weltmeister Rui Costa aus der Tour ausgestiegen.

Grenzenloser Jubel: Die deutschen Säbelfechter sind erstmals Team-Weltmeister.
Weltmeister!
Deutsche Säbelfechter holen Team-Gold

Zum Auftakt der Mannschaftwettbewerbe gab es für die deutschen Säbelherren erstmals WM-Gold. Das junge Team ist nach vielen Versuchen am Ziel.

Martin Kaymer bei den US Open 2014 in Pinehurst.
Andenken an US-Open-Triumph
Martin Kaymer versteigert 18er-Loch-Fahne

Mit dem Sieg der US Open vor vier Wochen hat sich der deutsche Golfstar Martin Kaymer in die Geschichtsbücher des Sports gespielt. Jetzt trennt sich Kaymer für einen guten Zweck von einem seiner Erinnerungsstücke.

Déjà-vu: Katrin Eckermanns Unfall war ein Abbild des Sturzes am Donnerstag im Nationenpreis (Foto). Wieder hob sie im Sattel von Firth of Lone am Wassergraben zu früh ab und stürzte.
Schreck am Schlusstag
WM-Aus für Eckermann nach Sturz-Drama

Die 45.000 Zuschauer schlugen vor Schreck am Schlusstag des CHIO die Hände vors Gesicht. Regungslos lag Katrin Eckermann in der Aachener Soers, Helfer eilten herbei, der Rettungswagen musste kommen.

Matthias Rath und Wunderpferd Totilas verzichteten auf die Kür.
Theater um Totilas
Veranstalter sauer: Rath und sein Wunderpferd sagen Kür ab

Matthias Rath und Millionen-Hengst Totilas tanzten beim CHIO in Aachen im Dressur-Viereck die gesamte Welt-Elite aus. Doch jetzt bekommt ihr sympathischer Auftritt in der Soers Kratzer.

Jubel bei Weltmeisterin Rossella Fiamingo (l.), nur kurzzeitige Enttäuschung bei Finalgegnerin Britta Heidemann.
Erst im WM-Finale gestoppt
Silber für Britta Heidemann

Die für Leverkusen startende Degenfechterin aus Köln verlor bei der Weltmeisterschaft im russichen Kasan im 11:15 gegen die neue Titelträgerin Rossella Fiamingo und schnappte sich Silber.

Polnischer Tagessieger: Rafal Majka.
Tour-de-France
Nibali lässt Polen Majka gewinnen

Der Italiener baut trotzdem als Etappen-Zweiter den Gesamt-Vorsprung aus: Vincenzo Nibali (29) ist auf dem Weg zu seinem ersten Tour-de-France-Sieg nicht aufzuhalten.

Kriste Lewis hat's geschafft. Sie ist Cheerleaderin in der Football-Profiliga.
Zweifache Mutter
40-jährige Kriste Lewis wird Cheerleader-Profi

Sie ist zweifache Mutter, hat ein Nierenleiden und feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag! Jetzt schaffte es Kristi Lewis in die Profiliga der US-Cheerleader.

Vincenzo Nibali hat sein gelbes Trikot mit Bravour verteidigt.
Tour de France
Vincenzo Nibali baut seine Führung weiter aus

Vincenzo Nibali hat bei der 101. Tour de France auf der ersten Alpenetappe seinen dritten Tagessieg eingefahren und seine Position an der Spitze der Gesamtwertung ausgebaut.

Am Tag zuvor legte sie sich noch zusammen mit ihrem Pferd schmerzhaft hin.
CHIO in Aachen
Katrin Eckermann triumphiert nach bösem Sturz

Die 24 Jahre alte Reiterin ließ die Zuschauer beim CHIO in Aachen am Donnerstagabend zittern - und am Freitag jubeln.

Im Dressur-Viereck zeigten Reiter Matthias Rath und Totilas eine Gala-Vorstellung.
Millionen-Hengst beim CHIO
Totilas feiert Comeback als Wunderpferd

Reiter Matthias Rath (29) und Totilas (14) sind wieder da! Beim CHIO in Aachen feierte der Millionen-Hengst mit einer Gala-Vorstellung sein Comeback als Wunderpferd!

Vier Sterne auf der Brust
Golfstar Martin Kaymer tritt im Weltmeister-Dress an

Super-Golfer Martin Kaymer wird die erste Runde der 143. British Open im englischen Hoylake in einem besonderen Outfit absolvieren. Als Hommage an den vierten Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft prangen vier Sterne auf seiner Brust.

In Dallas bis zur Rente: Dirk Nowitzki
Er bleibt bis 2017
Dirk Nowitzki verlängert seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat bei den Dallas Mavericks einen „Rentenvertrag“ unterschrieben. Das bestätigten die Texaner, ohne allerdings Details über die neue Vereinbarung zu nennen

Wahnsinn! Alberto Contador fährt mit gebrochenem Schienbein und bandagiertem rechten Knie noch 18 Kilometer weiter und lässt sich dabei während der Fahrt aus dem Teamauto behandeln.
Aufgabe mit höllischen Schmerzen
Contador fuhr 18 Kilometer mit gebrochenem Bein

Die Tour de France hat schon Dramen erlebt und Helden hervorgebracht – doch nie so viele gleich in der ersten der drei Rennwochen!

Zerschunden: Alberto Contador nach seinem Sturz
Nibali wieder in Gelb
Tour: Alberto Contador stürzt und scheidet aus

Erst Christopher Froome, jetzt Alberto Contador: Die 101. Tour de France hat nach einem folgenschweren Sturz ihren nächsten Hauptdarsteller verloren.

Tony Martin sicherte sich auf dem Teilstück zwischen Gérardmer und Mulhouse nach einer bravourösen Alleinfahrt den Sieg.
Gutes Omen auf der Tour de France
Deutscher gewinnt Etappe - wie beim WM-Finale 1990

Tony Martin gewann die Tour-Etappe am Sonntag. Ein richtig gutes Omen: Beim Endspiel '90 hatte zuvor ebenfalls ein Deutscher gesiegt...

Ian Thorpe outete sich jetzt in einem TV-Interview.
Schwimmstar Ian Thorpe
„Ich sage der Welt, dass ich schwul bin"

Trotz Olympiasiegen und Weltrekorden fällt Schwimm-Ikone Ian Thorpe immer wieder in tiefe Depressionen. Er spricht darüber, aber ein anderes Geheimnis behält er jahrelang für sich. Jetzt bricht er sein Schweigen.

Alberto Contador (l.) bei der Zieleinfahrt.
Tour de France
Nibali wehrt Contador-Attacke ab

Beim Tagessieg des Franzosen Blel Kadri (27) gab’s auch das erste Kräftemessen der Favoriten.

Ian Thorpe ist fünfmaliger Olympiasieger und litt in der Vergangenheit unter Depressionen.
Interview am Sonntag
Medien: Schwimm-Star Ian Thorpe vor Outing

Mehrere australische Medien berichten, dass sich der Schwimm-Star Ian Thorpe in einem Interview zu seiner Homosexualität bekennen wird. Das Gespräch mit dem Sender Channel 10 wird am Sonntag ausgestrahlt.

Superstar LeBron James kehrt zu seinem ehemaligen Klub Cleveland Cavaliers zurück.
NBA-Superstar
LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

Superstar LeBron James verlässt die Miami Heat und kehrt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu seinem ehemaligen Klub Cleveland Cavaliers zurück.

Andreas Petkovic steht kurz vor dem Einzug ins Finale.
Sieg gegen Vögele
Andrea Petkovic im Halbfinale von Bad Gastein

French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier Nürnberger Gastein Ladies im österreichischen Bad Gastein das Halbfinale erreicht.

Im Schlusssprint setzte sich Matteo Trentin durch.
Tour de France
Matteo Trentin spurtet in Nancy zum Etappensieg

Der italienische Radprofi Matteo Trentin hat die siebte Etappe der 101. Tour de France gewonnen. Der 24-Jährige vom Team Omega Pharma-Quick Step triumphierte am Freitag im Sprint nach 234,5 km von Eparnay nach Nancy.

Das Spiel der Cologne Crocodiles muss verlegt werden.
Platzsperre in Chorweiler
Cologne-Crocodiles-Spiel wird nach Bocklemünd verlegt

Aufgrund einer Platzsperre muss das Spiel der Cologne Crocodiles gegen die Elmshorn Fighting Pirates von Köln Chorweiler auf die BSA Bocklemünd, Heinrich-Rohlmann Straße verlegt werden.

Starker Schlussspurt: Tagessieger Andre Greipel
Tour de France
Greipel setzt deutsche Sprinter-Festspiele fort

Die famosen deutschen Sprinter-Festspiele gehen bei der 101. Tour de France weiter: Nach drei Etappensiegen durch Marcel Kittel schlug am Donnerstag die große Stunde vorn Andre Greipel.

Verdienter Triumph nach hartem Kampf: Der Niederländer Lars Boom bei der Zieleinfahrt in Arenberg.
Tour de France
Lars Boom gewinnt in der „Hölle des Nordens“

Überschattet von der Aufgabe des Vorjahressiegers Chris Froome hat der Niederländer Lars Boom die dramatische fünfte Etappe der 101. Tour de France gewonnen.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht lässt sich Christopher Froome vom Begleitfahrzeug abtransportieren.
Nach drei Stürzen
Tour de France: Titelverteidiger Christopher Froome steigt aus

Der dritte Sturz war einer zu viel. Christopher Froome hat auf der fünften Etappe der 101. Tour de France aufgegeben und tief betrübt das wichtigste Radrennen der Welt verlassen müssen.

Marcel Kittel (2.v.r) gewann sein drittes Rennen in der vierten Etappe.
Tour de France
Marcel Kittel gewinnt auch die vierte Etappe

Radprofi Marcel Kittel hat bei der Tour de France seinen dritten Etappensieg gefeiert. Der Erfurter setzte sich am Dienstag in Lille nach einem Massensprint auf den letzten Metern durch.

Für den Luxemburger Andy Schleck ist die Tour de France beendet.
Tour de France
Ex-Toursieger Andy Schleck steigt verletzt aus

Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Andy Schleck muss einen neuerlichen Tiefpunkt seiner sportlichen Krise hinnehmen. Der 29-jährige Luxemburger ist am Dienstag verletzungsbedingt nicht mehr zur vierten Etappe angetreten.

Nach Tour-Sturz
Verletzungsschock: Mark Cavendish muss an der Schulter operiert werden

Radprofi Mark Cavendish wird nach seinem Sturz beim Tour-Auftakt sechs Wochen lang ausfallen. Der ehemalige Rad-Weltmeister aus Großbritannien soll nach einer Teammitteilung vom Montag am Mittwoch operiert werden.

Marcel Kittel holte hat in London seinen zweiten Triumph der Tour.
Tour de France
Marcel Kittel gewinnt 3. Etappe in London

Der deutsche Top-Sprinter Marcel Kittel hat auch den zweiten Massensprint der 101. Tour de France gewonnen. Der 26-Jährige vom Team Giant-Shimano setzte sich auf der 155 km langen dritten Etappe von Cambridge nach London durch.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen