Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Informationen aus dem Sport

Das Strahle-Team von links nach rechts: Christian Reichert, Isabelle Härle und Rob Muffels.
Schwimm-WM in Kasan
Freiwasser-Team gewinnt auch ohne Thomas Lurz wieder Gold

Auch ohne Rekordweltmeister Thomas Lurz haben die deutschen Freiwasserschwimmer bei der WM in Kasan erneut Gold im Teamrennen über fünf Kilometer gewonnen.

Wie geht denn das?
Amerikaner schafft 50 Iron-Man-Triathlons in 50 Tagen

Dieser Rekord ist schier unglaublich: „Iron Cowboy“ James Lawrence hat 50 Iron-Man-Triathlons in 50 Tagen in allen 50 Staaten der USA absolviert.

Sieht sich erneut mit den alten Vorwürfen konfrontiert: Ex-Boxweltmeister Felix Sturm.
Ermittlungen wieder aufgenommen
„Pseudo-Killer“: Staatsanwalt hat neue Erkenntnisse

Die Schlammschlacht zwischen dem Kölner Ex-Boxweltmeister Felix Sturm und Manager Roland Bebak auf der einen und Box-Promoter Ahmet Öner auf der anderen Seite geht in die nächste Runde.

Auf Felix Sturm kommt ein neues Verfahren zu.
Mordauftrag?
Affäre um Öner: Neue Ermittlungen gegen Felix Sturm

Das Verfahren gegen Felix Sturm wegen eines angeblichen Mordauftrags wird neu aufgerollt. Ahmet Öner hat Beschwerde gegen die Verfahrenseinstellung eingelegt.

André Greipel nahm seine Töchter Anna Sophie (11) und Luna Malou (5) mit zur Siegerehrung in Paris.
Nach Tour-Triumph
Paris-König André Greipel bleibt mit Familie in Frankreich

Es war das „Sahnehäubchen“ einer „perfekten Tour de France“: All seine Lieben jubelten André Greipel (33) zu, als er bei seiner Triumphfahrt in Paris als Erster über die Ziellinie schoss. Sieg auf dem Champs-Élysées!

Deutschlands Sprint-König André Greipel
102. Tour de France
Sieg auf den Champs-Élysées! André Greipel sprintet ins Glück

Auf der Schlussetappe der Frankreich-Rundfahrt in Paris ließ der 33-Jährige vom Team Lotto-Soudal der Konkurrenz keine Chance.

Auch einige kubanische Hockey-Spielerinnen setzten sich in Richtung USA ab.
Während Turnier in Kanada
Halbes kubanisches Hockey-Nationalteam flüchtet in die USA!

Bereits in der Vorwoche hatten sich vier kubanische Ruderer bei den Panamerikaspielen abgesetzt.

Andre Greipel will noch einmal angreifen.
Hier schreibt Tour-Star Greipel
Bye, bye Berge! Eiffelturm ist für uns in Sicht

Es ist endlich geschafft! Nein, nicht die Tour de France, ich meine die anstrengenden Berge. In den letzten Tagen habe ich mehr Anstiege erklommen, als einem Sprinter lieb sein kann.

Tolles Panorama: Der EXPRESS-Kolumnist im Stubaital.
Lauf-Kolumne
Ski lässt mich kalt! Ich jogge alpin

Bei den Alpen denkt man an Pulverschnee, dicke Mäntel, eisige Temperaturen. Problem nur: Ski fahren lässt mich persönlich kalt. Das tolle Panorama genieße ich im Sommer trotzdem – laufend!

Chris Froome ist der Tour-Sieg nicht mehr zu nehmen.
Tour de France
Froome zementiert Tour-Gesamtsieg, Pinot gewinnt in L'Alpe d'Huez

war kassierte Froome gegen seinen Herausforderer Nairo Quintana am Samstag eine deutliche Niederlage, rettete auf der letzten Bergetappe seinen Vorsprung aber ins Ziel.

So weit die Füße fahren: André Greipel lässt sich von seinen beiden Masseuren Raoul Saren und Marc Van Gyseghem  nach den Etappen gerne die Fußsohlen kneten.
Hier schreibt der Radprofi
André Greipel: Ohne Helfer geht bei uns gar nichts

Heute möchte ich vom Team hinter dem Team berichten. Damit wir täglich bei der Tour unsere Kilometer abspulen können, braucht es viele Helfer. Für unsere Mechaniker und Pfleger startet der Tag bereits um 7.30 Uhr mit dem Frühstück.

Überschwängliche Freude - Vincenzo Nibali hat die Königsetappe der 102. Tour de France gewonnen.
Christopher Froome mit Mühe
Vincenzo Nibali gewinnt Königsetappe der Tour!

Sie ist vorüber - die Königsetappe der Tour de France. Gewonnen hat Vincenzo Nibali. Er setzte sich auf 138 Kilometern gegen seine Konkurrenten durch - und zwar deutlich!

Der Buchstabe „T“ und der Schriftzug „Tokyo 2020“ bilden das Logo der Olympischen Spiele 2020 in Japan.
Ein dreifaches „T“
Tokio präsentiert Olympia-Logo 2020

2020 finden die Olympischen Spiele in Tokio statt. Dazu präsentierte die japanische Hauptstadt am Freitag das Logo.

Zusammenhalt beim Lotto-Team: André Greipel (r.) beim Cappuccino mit Thomas de Gendt (2.v.l.) und Kollegen.
Hier schreibt der Tour-Star
Andrè Greipel: Ausreißversuch mit Rippenbruch

Der beeindruckende Etappensieg von Simon Geschke am Mittwoch war ein Paradebeispiel für eine gelungene Mischung aus guter Taktik und dem nötigen Quäntchen Glück.

Nach dem Zoff mit seinem Caddie sagte Robert Allenby den Rest des Turniers ab.
Golfprofi Robert Allenby
Nach Zoff! Caddie während Runde gefeuert - Fan trägt Schläger

Auf Rat seines Caddies hat Golfprofi Robert Allenby einen anderen Schläger genommen, als den von ihm selbst bevorzugten. Die Folge: Ein verfehltes Ziel und ein riesiger Zoff.

Alexandra Lamberz (21) zeigt in der Reithalle des Hofs die Stelle, wo Christine Wels lag.
Tod der Tierquälerin
Hier trat „Rolando“ Reiterin Christine Wels tot

In einem Meckenheimer Reitstall wurde die 67-Jährige von Fuchs-Wallach „Rolando“ totgetreten. Wels wurde 2008 wegen Tierquälerei verurteilt, nachdem sie mehrfach auf Pferde eingeschlagen haben soll.

Markus Rehm startet bei den Deutschen Meisterschaften außer Konkurrenz.
Er darf DM-Titel nicht verteidigen
Markus Rehm fliegt für die Gerechtigkeit

Ganz egal, wie weit er Freitagabend bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg springt – Rehm kann nur Sieger der Herzen werden. Der Prothesensportler darf seinen Titel aus dem vergangenen Jahr nicht verteidigen.

Romain Bardet auf dem Weg zum Etappensieg in Saint-Jean-de-Maurienne - endlich konnten die französischen Fans mal jubeln!
Zweite Alpenetappe
Alpen-Gott Geschke müde, Bardet gewinnt

Der Berliner „Alpen-Gott“ Simon Geschke hatte auf der zweiten Alpenetappe nichts mit dem Ausgang des Rennens zu tun. Doch mit seinem Sensations-Erfolg hat Geschke sein Soll bei dieser Tour eigentlich schon mehr als erfüllt.

In Grün durch die Felsenlandschaft der Alpen: Peter Sagan.
Hier schreibt der Tour-Star
Andrè Greipel: Keine Schande, Grün an Sagan zu verlieren

Die erste Alpen-Etappe liegt hinter uns und für uns Sprinter ist jeder Tag, der geschafft ist, ein guter Tag. Und es wurde eine spannende Etappe.

Britta Heidemann muss um ihre Olympia-Teilnahme 2016 in Rio bangen.
Sportlerin bezieht Stellung
Britta Heidemann: „Haben ein Nachwuchsproblem“

Krisenstimmung beim Deutschen Fechter-Bund. Nach der schlechtesten WM seit 1982 steht das Team in der Kritik. Jetzt bezieht Vorzeige-Sportlerin Britta Heidemann Stellung zu den Vorwürfen.

Christine Wels 1989 im Dressur-Viereck. Sie gehörte damals zu den besten Reiterinnen Deutschlands.
Tierquälerin
Dressurreiterin Christine Wels von Pferd totgetreten

Laut Pferdesport-Magazin „St. Georg“ wurde Christine Wels auf einem Reiterhof in Meckenheim von einem Pferd getreten und erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen am Kopf.

Simon Geschke feiert seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France.
Tour de France 2015
Sensationssieg von Simon Geschke auf der 17. Etappe!

Der Berliner Radprofi Simon Geschke hat am Mittwoch sensationell die 17. Etappe der 102. Tour de France gewonnen. Es war bereits der fünfte Sieg eines deutschen Profis.

Tony Martin kann wieder lächeln - es geht weiter für ihn.
Tour de France
Radprofi Tony Martin zwei Wochen nach Schlüsselbeinbruch wieder im Training

Knapp zwei Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch bei der Tour de France hat Tony Martin wieder mit dem Training begonnen. Er saß sogar schon wieder auf dem Rad.

Für Tejay van Garderen ist die Tour de France 2015 vorzeitig beendet.
Krankheit zwingt zum vorzeitigen Ende
Tour de France: Podestkandidat Tejay van Garderen muss aufgeben

Podestkandidat Tejay van Garderen ist am Mittwoch auf der 17. Etappe der 102. Tour de France vorzeitig aus dem wichtigsten Radrennen der Welt ausgestiegen.

André Greipel am Ruhetag in der Hängematte.
Hier schreibt der Tour-Star
Andrè Greipel: Kraft tanken für die Alpen

Am Ruhetag haben wir hier in Gap alle noch mal Kraft getankt für die anstehenden Alpen-Etappen. In der Nacht zuvor hatten wir im Hotelzimmer 32 Grad und keine Klimaanlage.

Klare Worte von Alexander Pusch.
„Selbstherrlich. Zu brav. Kein System mehr“
Touché! Fecht-Held Alexander Pusch rechnet ab

Bei der WM fuhren die deutschen Fechter das schlechteste Ergebnis seit 33 Jahren ein. Jetzt rechnet der ehemalige Bundestrainer Alexander Pusch ab.

Jan Ullrich könnte für seine Alkoholfahrt ins Gefängnis gehen.
Gericht weist Vergleich ab
Deal abgelehnt - Jan Ullrich droht Haftstrafe

Das Gericht in Weinfelden hat einen Vergleich im Verfahren um den Alkohol-Unfall von Ex-Radprofi Jan Ullrich überraschend abgelehnt. Nun droht eine Haftstrafe.

Christopher Froome (l.) und Sky-Teamchef David Brailsford auf der Pressekonferenz des Rennstalls.
Rennstall geht in die Offensive
Doping-Vorwürfe gegen Froome: Sky veröffentlicht Leistungsdaten

Christopher Froomes Rennstall Sky geht in die Offensive: Um Dopingvorwürfen entgegenzutreten, veröffentlichte das Team die Leistungsdaten von Christopher Froome.

Wladimir Klitschko bei seiner Pressekonferenz am Dienstag in Düsseldorf.
Doch kein Rücktritt!
Wladimir Klitschko verlängert TV-Vertrag mit RTL

Nicht wenige Fans rechneten mit einem baldigen Karriereende von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko. Pustekuchen! Der 39-Jährige hat seinen TV-Vertrag mit RTL verlängert.

Tatjana Pintos Vater steht unter dringendem Mordverdacht.
Er soll seine Frau erwürgt haben
Mordverdacht! Haftbefehl gegen Vater von Sprintstar Tatjana Pinto erlassen

Drama um den deutschen Leichtathletik-Star Tatjana Pinto: Ihr Vater steht unter dringendem Tatverdacht, seine Frau erwürgt und die Tat vertuscht zu haben.

Ivan Basso kann aufatmen: Nach erfolgreicher Hodenkrebs-Behandlung ist ein Comeback noch in diesem Jahr möglich.
Nach Schockdiagnose Hodenkrebs
OP erfolgreich - kein weiterer Eingriff bei Ivan Basso

Radprofi Ivan Basso kann aufatmen: Durch die Operation am vergangenen Mittwoch in Mailand hat der Italiener den Hodenkrebs vollständig besiegt.

Froome ließ sich ein Nashorn aufs Rad pinseln.
Hier schreibt der Tour-Star
Andrè Greipel: Nashorn Froome braucht eine dicke Haut

Mit dem dritten Etappensieg in Valence ist ein weiterer Traum für mich wahr geworden. Ich bin stolz aufs Team. Eine wunderbare Entschädigung für die beiden schweren Tage zuvor, samt Hitzestich und Sturz, ist es obendrein.

Mit Gorilla-Kraft zum Sprint-Sieg: André Greipel.
Star der Tour de France
André Greipel: Das macht ihn so fit und stark

Gegen den Gorilla ist kein Kraut gewachsen. André Greipel (33) feierte in Valence seinen dritten Etappensieg und sitzt mit insgesamt neun Tour-Triumphen Erik Zabel (45, zwölf) im Nacken.

Alexander Pusch kritisiert die Vorgaben der Fecht-Trainer.
WM-Debakel der Fechter
Olympia-Held Alexander Pusch: „ Wir haben kein System mehr, in dem Konkurrenz geschaffen wird“

Gerade mal zwei Medaillen - so lautet die miese Bilanz der deutschen Fechter bei der WM im Moskau. Die Kritik lässt da nicht lange auf sich warten. Doppel-Olympiasieger Alexander Pusch (60) schimpft über die Vorgaben der Fecht-Trainer.

Ruben Plaza Molina hatte allen Grund zu feiern. Überraschend konnte er bei der 16. Etappe einen Außenseitersieg feiern.
Tour de France 2015
Außenseiter Ruben Plaza Molina gewinnt die 16. Etappe

Ein spektakulärer Sturz von Geraint Thomas und ein Außenseitersieg des Spaniers Ruben Plaza Molina haben auf der 16. Tour-Etappe für eine spannende Schlussphase gesorgt.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Zur mobilen Ansicht wechseln