Sportmix
Informationen aus dem Sport

Erfolgsduo: Fritz Sdunek mit Vitali Klitschko. Nebendran Vitali´s Bruder, Wladimir Klitschko.
Fritz Sdunek ist gestorben
Das Herz machte den letzten Schlag

In seinem Zweitwohnsitz auf Gran Canaria erlitt Sdunek einen Herzinfarkt. Er wurde von den Kanaren aus nach Hamburg geflogen. Dort verstarb Sdunek am Montag.

Jahresrückblick
Die kuriosesten Sport-Videos 2014

Was wollen wir im nächsten Jahr besser machen? Vielleicht mehr Sport? Vorsicht! Das ist nicht immer die beste Idee. Wir zeigen, was beim Training oder Wettkampf so alles passieren kann.

So sehen Sieger aus: Borussia feiert nach dem Pokalsieg in der Kabine.
Tischtennis
Bolls wilde Pokalparty

Pitschnass stiefelte Tischtennis-Star Timo Boll (33) nach dem 3:2-Pokaltriumph über Fulda in die Borussia-Kabine. Trotz Hexenschuss hatte er sein Team für die Wende gesorgt.

Plötzlicher Herztod: Trainer-Legende Fritz Sdunek ist tot.
Ex-Klitschko-Coach
Boxen: Trainer-Legende Fritz Sdunek ist tot

Der Boxtrainer Fritz Sdunek ist tot. Im Alter von 67 Jahren verstarb der ehemalige Coach von Felix Sturm und den Klitschko-Brüdern an einem Herzinfarkt.

Wurde zur Sportlerin des Jahres 2014 gewählt: Maria Höfl-Riesch.
Kritik an der Wahl
Maria Höfl-Riesch: Robert Harting als Sportler des Jahres ein „Armutszeugnis“

Maria Höfl-Riesch hat die Wahl von Diskusstar Robert Harting zum „Sportler des Jahres“ 2014 kritisiert und mangelnde Wertschätzung für die männlichen Winter-Olympiasieger beklagt.

Die Sieger bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2014.
Ehrung zum Sportler des Jahres
Robert Harting, Maria Hölf-Riesch und die DFB-Elf ausgezeichnet

Maria Hölf-Riesch und Robert Harting sind die Sportler des Jahres 2014. Eine Abstimmung unter rund 1200 Journalisten kam zu diesem Ergebnis. Als Mannschaft des Jahres holten sich die deutschen Fußball-Weltmeister den nächsten Titel.

Hole-in-One
Gus Andreone (103!) gelingt Golf-Sensation

Alters-Rekord - oder Golf ohne Grenzen: Dem 103 Jahre alten Amerikaner Gus Andreone ist nach Angaben des US-Verbandes „aller Wahrscheinlichkeit nach“ als ältestem Spieler aller Zeiten ein Hole-in-One geglückt.

Richard Freitag jubelt nach seinem Sieg in Engelberg.
Ski-Springen
DSV-Adler Richard Freitag siegt in Engelberg

Mit dem vierten Weltcupsieg seiner Karriere hat der Sachse Freitag in Engelberg/Schweiz die gesamte Weltspitze geschockt.

Einen „Pie“ wie diesen, hier verdrückt von einem Tottenham-Fan beim Gastspiel in Wigan, bekamen die Teilnehmer bei der WM vorgesetzt.
Vielfraße sauer
Pasteten zu groß! WM im Wettfuttern für ungültig erklärt

Wegen einer simplen Verwechslung sind die Ergebnisse der 22. Weltmeisterschaft im Fleischpasteten-Wettessen für null und nichtig erklärt worden.

Im Becken macht er eine bessere Figur: Rekord-Olympiasieger Michael Phelps.
Rekord-Olympiasieger
Bewährungsstrafe für Michael Phelps nach Suff-Fahrt

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps ist wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit zu einem Jahr Haft verurteilt worden.

1417942
Wladimir Klitschko posiert nach seinem letzten Fight mit seinem WM-Gürteln.
USA-Comeback nach 7 Jahren
Wladimir Klitschko will in New York boxen

Boxweltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seine Titel am 25. April in New York. Das teilte der US-Fernsehsender ESPN am Freitag mit.

Defensive Tackle Ray McDonald muss sich einen neuen Verein suchen.
Erneuter Skandal in der NFL
49ers werfen Ray McDonald nach sexuellem Übergriff raus

Es wird einfach nicht ruhig in der NFL! Erneut ist die amerikanische Football-Profiliga von einem Skandal erschüttert worden. Die San Francisco 49ers haben Defensive Tackle Ray McDonald (30) fristlos entlassen.

Der Boxer Felix Sturm mit seiner Frau Jasmin.
Boxer ohne Range Rover
Felix Sturm sauer: Auto für 100.000 Euro weg

Riesenpech für Felix Sturm: Profi-Diebe haben den neuen Range Rover des Kölner Boxers gestohlen.

Felix Sturm ist Opfer professioneller Autoknacker geworden.
Diebe schlugen in Lindenthal zu
Kölner Box-Champion Felix Sturm: Auto geklaut!

Riesenpech für Felix Sturm (35). Profi-Diebe haben ihm in der Nacht auf Dienstag seinen neuen Range Rover gestohlen.

Minnesota Vikings Star Adrian Peterson soll seinen Sohn mit mit einem Stock geschlagen haben.
Sohn (4) mit Ast verprügelt
NFL-Skandal-Profi Peterson bleibt bis Saisonende gesperrt

Der Antrag auf eine Aussetzung der Strafe gegen den Running Back wurde von der Liga nach einer Anhörung abgelehnt.

Athina Onassis de Miranda ist bei einem Reitturnier in der Schweiz vom Pferd gestürzt.
Bei Reitturnier in Genf
Milliarden-Erbin Onassis schwer gestürzt - Pferd tot!

Schimmelstute Camille geriet mit den Beinen zwischen die Hindernisstangen. Milliarden-Erbin Athina Onassis de Miranda blieb unverletzt.

Blick auf die Unfallstelle: Camdens Van wird abtransportiert.
Quarterback in Klinik
NFL-Star Cam Newton: Schwerer Unfall, mehrere Brüche!

Sein Auto überschlug sich mehrfach, er erlitt Knochenbrüche – Horror-Unfall eines Football-Stars! Doch der 25-Jährige lachte danach noch in die Kamera.

Jockey Andrasch Starke hat sich von seiner schweren Verletzung wieder erholt.
Nach schwerem Sturz
Jockey Andrasch Starke reitet erneut in Japan

Deutschlands bester Jockey reitet wieder in Nippon! Andrasch Starke wird die ersten Monate der Saison 2015 erneut in Japan reiten.

Deutschlands Vorzeige-Golfer Marin Kaymer beim Ryder Cup 2014 im Schottischen Gleneagles.
Ryder Cup 2022
Deutschland bewirbt sich mit Berlin oder Hamburg

Deutschland wird sich mit Berlin oder Hamburg für die Austragung des Ryder Cups 2022 bewerben. Mit München fiel ein dritter möglicher Standort nun aus dem Rennen.

Der Giant-Profi Markus Kuhn schaffte als erster Deutscher einen Touchdown in der NFL
Erfolg für „German Giant“
Profi-Footballer Markus Kuhn: Erster Deutscher erzielt Touchdown in der NFL

Was für ein historischer Tag in der NFL: Als erster deutscher Spieler in der Geschichte der prestigeträchtigen Football-Liga, hat Markus Kuhn von den New York Giants einen Touchdown erzielt.

Lindsey Vonn hat bei ihrem Comeback auf ihrer Lieblingsstrecke direkt einen Sieg einfachen können.
Freundin von Tiger Woods
Lindsey Vonn siegt bei Comeback-Abfahrt auf ihrer Lieblingsstrecke

Zweites Rennen, erster Sieg: Lindsey Vonn gelingt nach einem Jahr Verletzungspause ein Comeback nach Maß und der erste Weltcup-Sieg seit bald zwei Jahren.

Nicole Wesner boxt um ihren ersten WM-Titel.
Schöne Boxerin aus Köln
Nicole Wesner (37) kämpft um ihren ersten WM-Titel

Mit 32 Jahren fing Nicole Wesner mit Box-Training an. Mit 37 Jahren steht sie vor ihrem ersten WM-Titel. Dafür hat sie einen Manager-Job aufgegeben. Ihre Wurzeln hat sie in Köln.

Die derzeit gesperrte Julia Stepanowa ist Kronzeugin in den Doping-Vorwürfen.
Nach ARD-Dokumentation
Doping-Sumpf: „Dieselben Gangster in Russland wie früher!“

Die ARD-Enthüllungen über staatlich unterstütztes Doping und massive Korruption in Russland schädigen die olympische Kernsportart weiter.

Mehr als 1000 Gäste wohnten der Trauerfeier für den Kricket-Star bei.
Toter Kricket-Star
Über 1000 Menschen nehmen Abschied von Phil Hughes (26)

Es waren ergreifende Bilder aus aus Australien. Im Rahmen einer hochemotionalen Trauerfeier haben sich Familie, Freunde und Teamkollegen am Mittwoch von Kricket-Nationalspieler Phillip Hughes verabschiedet.

Georg Hackl ist nicht gut auf Tatjana Hüfner zu sprechen.
Zoff im Rodelteam
Georg Hackl wirft Hüfner „abartiges Verhalten“ vor

Der Streit im deutschen Rodelteam über die mögliche Ungleichbehandlung hat eine neue Dimension erreicht. Co-Trainer Georg Hackl attackierte die Olympia-Zweite Tatjana Hüfner.

Evi Sachenbacher-Stehle beendet ihre Sportkarriere.
Biathlon-Star macht Schluss
Evi Sachenbacher-Stehle beendet ihre Karriere

Evi Sachenbacher-Stehle beendet ihre Sportkarriere.

Schwarze Woche im Kricket-Sport!
Innerhalb einer Woche
Schiedsrichter Hillel Oscar von Ball getroffen: Zweiter Todes-Fall beim Kricket!

Der Kricket-Sport beklagt durch den zweiten Todesfall binnen fünf Tagen die schwärzeste Woche seiner Geschichte. In Israel wurde Schiedsrichter Hillel Oscar getötet.

Der heftige Sturz von Andreas Wellinger.
Schwerer Sturz!
Sorge um Skispringer Andreas Wellinger

Skisprung-Teamolympiasieger Andreas Wellinger ist beim zweiten Weltcup-Wettbewerb im finnischen Kuusamo schwer gestürzt.

Grausame Bilder der Überwachungskamera: Ray Rice hat seine Verlobte bewusstlos geschlagen.
Frau verprügelt
NFL: Fahrstuhl-Schläger Ray Rice darf wieder spielen

Skandal-Profi Ray Rice darf wieder Football spielen. Eine Richterin hob die unbefristete Sperre gegen den ehemaligen Running Back der Baltimore Ravens auf und stellte damit NFL-Commissioner Roger Goodell bloß.

Dimitrij Ovtcharov kann 2017 in seiner Heimatstadt aufschlagen.
Größtes Hallsport-Event der Welt
Nur noch Formsache - Tischtennis WM 2017 in Düsseldorf

Die weltweit größte Hallensport-Veranstaltung soll 2017 in Düsseldorf stattfinden. Wie der Deutsche Tischtennis-Bund bekanntgab, kandidiert die Landeshauptstadt als Austragungsort für die übernächste Tischtennis-WM.

Als der Ball wie ein Geschoss auf Phlipp Hughes zuflog, konnte der 25-Jährige nicht mehr rechtzeitig ausweichen.
Toter Kricket-Star Hughes
Bestürzung und Sicherheitsdebatte: Bald härtere Helme?

Die Kricket-Welt trauert um den australischen Nationalspieler Phillip Hughes. Zwei Tage nach einem Kopftreffer erlag der 25-Jährige seinen schweren Verletzungen, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Phillip Hughes (†25)
Nach Kopftreffer – Kricket-Profi gestorben

Der australische Kricket-Nationalspieler Phillip Hughes ist zwei Tage nach seinem schweren Kopftreffer gestorben.

Rund 50 Kilo wiegt der Traktorreifen, den Boxer Deniz Ilbay für sein Fitness-Training im Stadtwald versteckt hat.
Boxer quält sich für nächsten Titel
Junioren-Weltmeister Deniz Ilbay wuchtet sich nach oben

Am 14. Dezember boxt der Kölner Junioren-Box-Weltmeister Deniz Ilbay (19) vor heimischem Publikum um de WBO-Gürtel. Im Stadtwald wird er von Fitness-Coach Jakov Maksimovic auf den Fight vorbereitet.

Der Australier Lleyton Hewitt vor der Harbour Bridge in Sydney.
Regeländerungen
„Let“-Regel: Revolution beim Tennis?

Die Belastungen für Profisportler werden immer größer, zumindest im Tennis könnte sich das bald ändern. Dabei geht es um vier neue Regeln.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen