Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Ich bin die Kugel in der Kammer“: Nike zieht makabere Werbung mit Pistorius zurück

Nike zog diese Werbekampagne mit Oscar Pistorius angesichts der aktuellen Umstände zurück.
Nike zog diese Werbekampagne mit Oscar Pistorius angesichts der aktuellen Umstände zurück.
 Foto: Nike
London –  

Die Mordanklage gegen Oscar Pistorius hat auch Nike schwer getroffen: Der US-Sportartikelhersteller hat eine unter den aktuellen Umständen sehr makabere Werbekampagne mit dem südafrikanischen Paralympics-Sieger zurückgezogen!

Der nach den tragischen Vorfällen Slogan lautet: „Ich bin die Kugel in der Kammer“ („I am the bullet in the chamber“). Laut gleichlautenden südafrikanischen Zeitungsberichten wurde Reeva Steenkamp durch die Tür des Badezimmers erschossen.

Der Sportausrüster nahm Plakate und Bilder vom Markt, die Pistorius in einem Startblock zeigen.

Andere Sponsoren wie der Protesen-Hersteller Ossur kündigten an, das Verfahren abwarten zu wollen, ehe eine Entscheidung über die Fortsetzung des Engagements getroffen werde.

Pistorius wird angeklagt, in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus mit vier Schüssen vorsätzlich ermordet zu haben.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Francesco Friedrich und Anschieber Thorsten Margis holten im Zweierbob Gold für Deutschland.
Deutscher Doppelsieg
Bob-WM: Francesco Friedrich holt Gold für Deutschland

Gold für Deutschland: Titelverteidiger Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hat sich erneut zum Weltmeister im Zweierbob gekrönt. Johannes Lochner (Stuttgart) mit Joshua Bluhm sorgten für einen deutschen Doppelsieg.

Felix Loch feiert den WM-Titel und zeigt stolz die Trophäe.
Loch mit Bronze
Deutsche Staffel schließt Rodel-Saison mit EM-Gold ab

Die deutschen Rodler haben die Weltcup-Saison 2014/15 mit drei EM-Titeln und einem dritten Rang in Sotschi abgeschlossen.

Johannes Rydzek bei seinem Sprung von der Großschanze.
Nordische Ski-WM
Kombinierer Johannes Rydzek holt Bronze – Langlauf-Staffel der Damen enttäuscht

Johannes Rydzek hat seine dritte Medaille bei den 50. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun gewonnen. Die

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen