Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Ich bin die Kugel in der Kammer“: Nike zieht makabere Werbung mit Pistorius zurück

Nike zog diese Werbekampagne mit Oscar Pistorius angesichts der aktuellen Umstände zurück.
Nike zog diese Werbekampagne mit Oscar Pistorius angesichts der aktuellen Umstände zurück.
Foto: Nike
London –  

Die Mordanklage gegen Oscar Pistorius hat auch Nike schwer getroffen: Der US-Sportartikelhersteller hat eine unter den aktuellen Umständen sehr makabere Werbekampagne mit dem südafrikanischen Paralympics-Sieger zurückgezogen!

Der nach den tragischen Vorfällen Slogan lautet: „Ich bin die Kugel in der Kammer“ („I am the bullet in the chamber“). Laut gleichlautenden südafrikanischen Zeitungsberichten wurde Reeva Steenkamp durch die Tür des Badezimmers erschossen.

Der Sportausrüster nahm Plakate und Bilder vom Markt, die Pistorius in einem Startblock zeigen.

Andere Sponsoren wie der Protesen-Hersteller Ossur kündigten an, das Verfahren abwarten zu wollen, ehe eine Entscheidung über die Fortsetzung des Engagements getroffen werde.

Pistorius wird angeklagt, in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus mit vier Schüssen vorsätzlich ermordet zu haben.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Boxer Felix Sturm schlägt im Training auf einen Autoreifen ein.
Kuriose Box-Vorbereitung
Felix Sturm gibt Gummi für Ring-Tornado

Er schlägt sich schon mal warm… Beim Medien-Training in seinem Südstadt-Gym kloppte Felix Sturm schon mal einen Reifen weich. In zwei Wochen soll im Super-Fight Robert Stieglitz fällig sein!

Junioren-EM
Boxer nach Attacke auf Ringrichter gesperrt

Bei der Junioren-EM in Kroatien gab es eine brutale Auseinandersetzung. Der Boxer Vido Loncar attackierte den Ringrichter und wurde dafür jetzt lebenslang gesperrt.

Der Tennis-Star Novak Djokovic freut sich über einen kleinen Sohn.
Der kleine Stefan ist da
Tennis-Star Novak Djokovic ist Papa geworden

Baby-Glück für Tennis-Star Novak Djokovic (27)! Der Serbe ist zum ersten Mal Papa geworden. „Stefan, unser Engel ist geboren“, erklärte der „Djoker“ via Facebook.

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen