Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sportmix
Informationen aus dem Sport

Empfehlen | Drucken | Kontakt

„Ich bin die Kugel in der Kammer“: Nike zieht makabere Werbung mit Pistorius zurück

Nike zog diese Werbekampagne mit Oscar Pistorius angesichts der aktuellen Umstände zurück.
Nike zog diese Werbekampagne mit Oscar Pistorius angesichts der aktuellen Umstände zurück.
 Foto: Nike
London –  

Die Mordanklage gegen Oscar Pistorius hat auch Nike schwer getroffen: Der US-Sportartikelhersteller hat eine unter den aktuellen Umständen sehr makabere Werbekampagne mit dem südafrikanischen Paralympics-Sieger zurückgezogen!

Der nach den tragischen Vorfällen Slogan lautet: „Ich bin die Kugel in der Kammer“ („I am the bullet in the chamber“). Laut gleichlautenden südafrikanischen Zeitungsberichten wurde Reeva Steenkamp durch die Tür des Badezimmers erschossen.

Der Sportausrüster nahm Plakate und Bilder vom Markt, die Pistorius in einem Startblock zeigen.

Andere Sponsoren wie der Protesen-Hersteller Ossur kündigten an, das Verfahren abwarten zu wollen, ehe eine Entscheidung über die Fortsetzung des Engagements getroffen werde.

Pistorius wird angeklagt, in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp in seinem Haus mit vier Schüssen vorsätzlich ermordet zu haben.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Sportmix
Olympia 2020 könnte in Zukunft ohne Beteiligung der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF stattfinden.
US-Unternehmen Discovery landet Coup
Olympia 2020: Gehen ARD und ZDF leer aus?

Das US-Unternehmen Discovery hat sich überraschend die TV-Rechte an den Olympischen Spielen für den europäischen Markt gesichert. Was passiert nun mit ARD und ZDF?

Boris Becker (l.) instruiert seinen Schützling Novak Djokovic.
Schummel-Andeutungen
Boris Becker bringt Novak Djokovic in Bedrängnis

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat seinem Schützling Novak Djokovic mit einer unbedachten Aussage einen Bärendienst erwiesen.

Im vergangenen Jahr triumphierte Novak Djokovic.
Heute geht es los!
Wer krallt sich die Tennis-Krone von Wimbledon?

Am Montag ist es endlich wieder soweit! Dann stehen wieder weiße Spielkleidung, Erdbeeren mit Sahne und gelbe Filzbälle im Fokus! Zum 129. Mal startet in London das altehrwürdige Tennisturnier von Wimbledon!

Aktuelle Videos
Tabellen Sportmix

Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Zur mobilen Ansicht wechseln