+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

ZDF-SchockBeliebte Sportmoderatorin Jana Thiel mit 44 Jahren gestorben!

sportmoderatorin-jana-thiel-gestorben-zdf-trauert-um-eine-wunderbare-kollegin

Die ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel starb 11. Juli an den Folgen von Brustkrebs in der Uniklinik Heidelberg. Sie wurde nur 44 Jahre alt.

Mainz – Schock beim ZDF! Der TV-Sender gab den Tod der beliebten Wintersport-Moderatorin Jana Thiel bekannt. Die Reporterin wurde nur 44 Jahre alt. Sie starb nach „kurzer, schwerer Krankheit“ in der Nacht von Sonntag auf Montag. Jana Thiel starb an Brustkrebs.

Thiel war neben ihren Einsätzen bei „ZDF Sport Extra“ auch in den „Heute“-Nachrichtensendungen zu sehen. „Wir trauern um eine wunderbare Kollegin, die uns mit ihrem Lebensmut für immer ein Vorbild sein wird“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. Die Reporterin arbeitete 16 Jahre lang für den Sender.

Als Moderatorin „Ski alpin“ war Thiel noch bei den „ZDF Sport extra“-Sendungen in diesem Jahr im Einsatz, auch den Sport in der „Heute“-Sendung präsentierte sie noch im Mai.

Alles zum Thema Ski Alpin

Die in Peitz am Spreewald geborene Journalistin begann ihre Laufbahn bei Antenne Brandenburg in Potsdam und moderierte noch während ihres Journalistik-Studiums an der Freien Universität Berlin die Sportnachrichten im „Journal“ von Deutsche Welle-TV.

Ab 2000 war Jana Thiel dann in Berlin als Sport-Moderatorin im ZDF-„Morgenmagazin“ präsent und wechselte 2004 als Moderatorin und Redakteurin in die ZDF-Hauptredaktion Sport nach Mainz.

Sie war als Reporterin und Moderatorin bei Olympischen Sommer- und Winterspielen ebenso im Einsatz wie bei den Paralympics.

Seit 2005 moderierte sie die „Sport Extra"-Übertragungen von den alpinen Wintersport-Wettbewerben.

(ckr)

Das könnte Sie auch interessieren: