+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Effzeh-Trikot wäre gut“Draisaitl & The Rock mit gleicher Halloween-Idee – parodierte Ikone reagiert

Dwayne Johnson kommt zur Premiere des Films „Black Adam“.

Dwayne „The Rock“ Johnson, Schauspieler und Wrestler aus den USA, im Oktober 2022.

Halloween – ganz großes Ding in Nordamerika. Bei den Verkleidungen muss es nicht immer Horror sein. Das zeigten nun zwei Sport-Stars, die denselben Star parodierten.

von Uwe Bödeker (ubo)

Bei diesen Fotos taucht die Frage auf: Wer hatte die Idee zuerst? Wenn Frauen auf eine Veranstaltung gehen und sehen einen anderen weiblichen Gast im gleichen Outfit, ist Drama meistens vorprogrammiert.

Zwei Sport-Stars ist in Nordamerika nun in der Nacht auf den 1. November 2023 ähnliches passiert, doch sie dürften es sportlich nehmen. Schließlich waren sie auch nicht auf derselben Party ...

Leon Draisaitl und Dwayne Johnson verkleiden sich als David Beckham

So hatten sich Wrestling-Star Dwayne „The Rock“ Johnson (51) und Eishockey-Star Leon Draisaitl (28, Edmonton Oilers) beide zu Halloween als Fußball-Ikone David Beckham (48) verkleidet. Dabei gaben sie sich große Mühe und präsentierten ihr Outfits stolz auf Instagram.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Johnson posierte im Manchester-Trikot mit blondierter Strähnen-Mähne, Stirnband und Sonnenbrille, schrieb dazu: „120 Kilogramm Bla-Moan-Beckham. Fröhliches Halloween, meine Freunde!“ Bla-Moan steht dabei für black und samoan (schwarz und samoisch).

Dwayne Johnsons Halloween-Kostüm siehst du hier auf Instagram:

Kleiner Schönheitsfehler des Muskelpakets: Auf dem Manchester-Trikot prangt als Brust-Sponsor „Team Viewer“ – in diesem Hemd hat Backham allerdings nie für Manchester gespielt.

Trotzdem reagierte Beckham auf den Beitrag des Wrestling-Stars: „Ich dachte, ich schaue in den Spiegel. Sieht gut aus, Mann, du brauchst vielleicht ein größeres Trikot.“ Der letzte Hinweis passt, denn an den Armen sieht es so aus, als ob die Muckis von Johnson den Stoff bald zerfetzen lassen. Beckham schrieb weiter via Instagram: „And the winner is The Rock. Ich weiß, was ich nächstes Jahr mache.“ Dazu postete Bekcham einen angespannten Muskel-Arm – ob er sich in Form bringen wird, um sich 2024 als Wrestler zu verkleiden? In diesem Jahr ging er als düsterer Teufel ...

In Sachen Trikot machte es der in Köln geborene Draisaitl allerdings besser – und auch was seine Begleitung angeht, wirkte seine Kostümierung nahezu perfekt.

Das Halloween-Kostüm von Leon Draisaitl siehst du hier:

Leon wählte ein Original-Trikot aus der Beckham-Zeit bei Manchester United – mit Sharp als Trikot-Sponsor. Zudem begleitete ihn seine Freundin Celeste Desjardins (24) als „Spice Girl“ Viktoria Beckham (49). Die beiden tanzten sogar zu dem Hit „Islands in the stream“ von Dolly Parton und Kenny Rogers.

Die Szenen aus der Doku über David und Victoria, die dort auch zu dem Song tanzten, gingen viral.

Beckham hat auf Draisaitls Instagram-Beitrag nicht reagiert, dafür gab es nette Grüße aus Köln. In einem Kommentar heißt es: „Effzeh-Trikot wäre gut!“

Draisaitl hat auf Instagram übrigens 317.000 Followerinnen und Follower, seine Freundin Celeste 135.000, The Rock folgen 319 Millionen Fans, David Beckham hat 84,8 Millionen und seine Victoria 32,1 Millionen Followerinnen und Follower.