+++ EILMELDUNG +++ Überraschung vor der EM 2024 Toni Kroos verkündet Karriereende: „Schluss mit Fußball“

+++ EILMELDUNG +++ Überraschung vor der EM 2024 Toni Kroos verkündet Karriereende: „Schluss mit Fußball“

Sport1-Moderatorin bei der Darts-WMJana Wosnitza kontert lässig sexistischen Kommentar

Jana Wosnitza sitzt auf ihrem Moderations-Tisch.

Moderatorin Jana Wosnitza berichtet bei Sport1 von der Darts-WM 2022/23 in London. 

Seit dem 15. Dezember 2022 läuft die Darts-WM in London. Für den Sender Sport1 moderiert Jana Wosnitza live aus dem Alexandra Palace. Auf TikTok hat sie jetzt auf einen sexistischen Kommentar reagiert. 

von Sebastian Bucco (buc)

Seit dem 15. Dezember 2022 steigt in London das größte Darts-Spektakel des Jahres. Bisher gab es dabei auch einige Überraschungen, wie beispielsweise das frühe Ausscheiden von Titelverteidiger Peter Wright (52) in der 3. Runde. 

Live vor Ort aus dem Alexandra Palace in London: Sport1-Moderatorin Jana Wosnitza (29). Die gebürtige Kölnerin berichtet von den interessantesten Geschehnissen im „Ally Pally“ und interviewt unter anderem die Darts-Profis nach ihren Spielen. 

Jana Wosnitza reagiert auf „Dummköpfchen-Kommentar“

Doch bei ihrer Tätigkeit für Sport1 trifft sie neben vielen begeisterten Fans auch auf Kritik. Ein Nutzer ging dabei allerdings deutlich unter die Gürtellinie und schrieb: „Das Dummköpfchen vom Sportsender“ und ergänzte einen kotzenden Emoji hinter seinem Kommentar. 

Alles zum Thema Darts-WM

Das wollte die Moderatorin nicht ohne weiteres auf sich sitzen lassen und veröffentlichte deswegen am Dienstag (27. Dezember 2022) ein Video auf ihrem Tik-Tok-Account, das mittlerweile mehr als 300.000 Aufrufe hat. 

In dem Video zeigt die Kölnerin, dass sie für solche Kommentare nur ein müdes Lächeln übrig hat. Außerdem spielt sie mit ihren Fingern die „kleinste Violine der Welt“ – mit diesem Trend drücken die Leute sarkastisch ihr Mitleid aus. 

Sehen Sie hier das Video von Jana Wosnitza:

Fans von Jana Wosnitza unterstützen die Moderatorin

Mehr als Mitleid haben auch die Fans der 29-Jährigen nicht für den Kommentar übrig und sind begeistert von der Aktion – kontern in der Kommentar-Spalte ebenfalls die Kritik an der Sport1-Moderatorin.

Ein Nutzer schreibt beispielsweise: „Manche denken auch, die könnten sich im Internet alles erlauben... bleib wie du bist.“

Ein weiterer Nutzer schaltet sogar hauptsächlich wegen der Kölnerin ein und schreibt: „Oh Mann, Jana ist fast immer der Grund, warum ich den Sender überhaupt schaue, sie ist immer so schön erfrischend als Moderatorin und Mensch.“

Bei der Darts-WM 2023 berichtet die Anhängerin des 1. FC Köln noch bis zum 3. Januar. Dann steigt das große Finale in London, bei dem dem Sieger ein Preisgeld von über 500.000 Euro winkt.