+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

Den Tränen nah„Heute Journal“ gedenkt Jana Thiel mit emotionalem Beitrag

20160711_221200

Gundula Gause war den Tränen nah, als sie im „Heute Journal“ den Tod von Jana Thiel vermelden musste.

Mainz – Der plötzliche Krebs-Tod der Sportmoderatorin Jana Thiel (44) hat die ZDF-Redaktion geschockt.

Im „Heute Journal“ wurde am Abend an Thiel erinnert. Ein sichtlich mitgenommener Claus Kleber würdigte die Moderatorin. „Das war eine schreckliche Nachricht heute“, sagte Kleber, dem sichtlich ein Klos im Hals stecken blieb. „Wir werden Jana vermissen“, sagte Klebers Co-Moderatorin Gundula Gause. „Vielseitig, professionell und liebenswert – so kannten und schätzen wir sie“, sagte sie weiter „Eine wunderbare Kollegin, die wir nie vergessen werden.“

Auch in der „Heute“-Sendung um 19 Uhr nahmen die Kollegen am Montagabend Abschied von der wertgeschätzten Kollegin.

„Jana bleibt immer in unseren Herzen“

ottothiel

Mit stockender Stimme nahm Kristin Otto am Abend Abschied von Kollegin Jana Thiel.

Moderator Christian Sievers und die für den Sport zuständige Kollegin Kristin Otto erinnerten an Jana Thiel mit einem bewegenden Beitrag. Thiel war als Sportreporterin im Einsatz. Ob beim Ski, Olympia oder den Paralympics – Thiel war für das ZDF bei den wichtigsten Ereignissen dabei.

sieversotoo

Keine einfache Aufgabe für Christian Sievers und Co-Moderatorin Kristin Otto.

„Jana, bleibt immer in unseren Herzen. Es hat heute Tränen gegeben“, sagte Otto. Sievers schloss sich an. „Jana, du wirst uns fehlen, nicht nur hier an dem großen Studiotisch. Mach weiter würde sie jetzt sagen, in ihrer typischen Art. Wünsch den Zuschauern einen guten Abend. Das tun wir jetzt. Bis morgen“, sagte Sievers, dem hörbar die Stimme stockte. Dann ertönte der Abspann.

Die 44-Jährige starb in der Nacht zum Montag nach kurzer schwerer Krankheit an Brustkrebs.

(mja)

Das könnte Sie auch interessieren: