+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Greipels heiße TeamkolleginSexy Rad-Star ist Hollands schärfste Sportlerin

PuckMoonen4

Col d’Izoard  – Für Radsprinter André Greipel (35) wird die letzte Bergetappe der diesjährigen Tour de France am Donnerstag mit Ankunft auf dem Col d’Izoard in 1542 Meter Höhe zur Hölle. Der Hürther wird froh sein, wenn er hinten im sogenannten Gruppetto das Ziel erreicht.

Da hat der „Gorilla“ auch keine Augen für seine hübsche Teamkollegin bei Lotto-Soudal, Puck Moonen (21). Sie wurde im Mai vom  Hochglanz-Magazin „FHM“ zur schönsten Sportlerin der Niederlande gekürt und fährt am Donnerstag im Eintagesrennen „La Course 2017“ über 67 Kilometer ebenfalls den schweren Anstieg zum Col d’Izoard hinauf.

Das Ziel dieses Damenrennens ist allerdings vier Kilometer unterhalb des Gipfels, der Anstieg ist also deutlich entschärft. Eine komplette Tour de France für Frauen gibt’s nicht mehr (die letzte Auflage stieg 2009).

Alles zum Thema Tour de France

Dafür dürfen die Siegerin vom Col d’Izoard und weitere Fahrerinnen, die bis zu fünf Minuten Rückstand im Ziel haben, am 22. Juli im Velodrome von Marseille bei einem Zeitfahren starten. Da werden 67.000 Zuschauer für einen gebührenden Rahmen dieses Damen-Sportevents sorgen.

Berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz für Marseille macht sich Lotto-Soudal-Fahrerin Moonen, die anders als ihr Teamkollege Greipel nicht gut im Sprinten ist. Aber das ist auf dem Col d’Izoard auch gar nicht gefragt, denn da kann das schöne Meisje aus Holland ihre Stärken beim Klettern ausspielen. „Ich bin mehr eine Bergfahrerin, und auch Zeitfahren kann ich. Eine Sprinterin bin ich hingegen absolut nicht!“

Wegen ihrer Kletter-Qualitäten macht sie sich Hoffnungen, eines Tages mal „eine große Rundfahrt zu gewinnen“. Privat ist die Schöne vergeben: an Eli Iserbyt (19), den belgischen Querfeldein-Weltmeister der Junioren.