Boxer-Attacke auf PenthouseCharr-Kumpel Mario ist heiß auf Poldis Kölner Wohnung

Charr Daser

Profiboxer Mario Daser (r.) besucht seinen Kumpel Manuel Charr gerne im Kranhaus – und möchte nun selbst hier einziehen.

von Oliver Reuter (reu)Arno Schmitz (schmi)

Köln – Wird im Kranhaus bald geboxt? Manuel Charr (32) und Mario Daser (28) möchten Nachbarn werden – und sind  heiß auf das Poldi-Penthouse!

400 Quadratmeter, Riesen-Terrasse, spektakulärer Köln-Blick: Lukas Podolskis Wohnung im 18. Stock ist eine der begehrtesten Adressen der Stadt.

Charr, „Der Koloss von Köln“, wohnt als Mieter bereits im Kranhaus – mit schönstem Blick auf den Dom. Seit ihn sein Kumpel Mario öfter mal besucht, ist auch der in Hamburg lebende „Kies-Millionär“ ganz heiß auf Kölns schickste Adresse.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Mario wer, fragen sie jetzt?

Daser wuchs im Münchner Brennpunkt Hasenbergl auf, saß  als 17-Jähriger  14 Tage im Jugendarrest, später mal über Weihnachten unschuldig in U-Haft. Boxen und das Kies-Werk   des Opas seiner Frau brachten ihn auf die richtige Spur.

Daser übernahm den  Familienbetrieb, saß zunächst selbst auf dem Radlader. Nun hat er acht Mitarbeiter. Auf den Grundstückswert bekam er einen Kredit über 3,8 Millionen Euro.

„Wie die Fliegen zur Sch..."

Er kaufte Wohnhäuser, renovierte sie und verkaufte mit satten Gewinnen. „Ich habe offenbar so ein Händchen für Immobilien. So, wie die Fliegen zur Scheiße kommen, kommen die guten Angebote zu mir“, sagte er 2016.

Längst lebt der ungeschlagene Cruisergewichtler, der am 19. Mai seinen 13. Profikampf bestreitet, in Hamburg an der Hafen-City – und ist nun heiß auf Kölns Rheinauhafen.

Kumpel Charr zum EXPRESS: „Mario will auf jeden Fall in die 18. Etage, wenn es möglich ist.  Wir haben schon einen Antrag bei meinem Vermieter und einem weiteren Vermieter gestellt. Und er hat sogar auch schon bei Lukas Podolski angefragt.“

Daser sagt: „Wenn Poldi oder Herr Marquardt (Möbelfabrikant/d.Red) Interesse am Verkauf haben, können wir gerne ins Gespräch kommen. Ich habe Köln durch Manuel kennengelernt. Köln ist einfach cool und locker und die Kölner sind sehr freundliche Menschen.“

Chance bei Marquardt?

Beim Fußball-Prinzen dürfte er sich die Zähne ausbeißen – Poldi lehnte bereits mehrere Anfragen ab, darunter eine 7- Millionen-Euro-Offerte eines Russen.

Michael Marquardt (70) hingegen hat im Januar seinen Polstermöbel-Showroom im Erdgeschoss verkauft. Ob er auch seine Wohnung hergibt…?

Das könnte Sie auch interessieren: