+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Anwesen in der SchweizFerrari-Star kauft Immobilien: Wird Vettel bald Schlossherr?

Neuer Inhalt

Das Schloss Eugensberg im Schweizer Kanton Thurgau wird versteigert, die Oldtimer-Sammlung separat. Sebastian Vettel soll einer der Interessenten sein.

von Oliver Reuter (reu)

Barcelona – Zum Großen Preis von Spanien (Sonntag, 14 Uhr, RTL & Sky) reist Sebastian Vettel (29) traditionell im Camper.

Dabei sind oft Vater Norbert (57) und Bruder Fabian (18), die am Wochenende auch ganz bodenständig beim Audi-TT-Cup in Hockenheim logierten.

Neuer Inhalt

Norbert und Fabian Vettel am Wochenende ganz bodenständig beim Audi-TT-Cup in Hockenheim.

Doch jenseits der Rennstrecken mag es Vettel mondän – und investiert sein Ferrari-Gehalt in Beton-Gold!

Alles zum Thema Sebastian Vettel

Mehrere Immobilien nennt der Multi-Millionär (Vermögen laut „Forbes“: 100 Millionen Euro) sein Eigen und plant weitere Investments. Dabei soll er nun sogar ein Schloss im Visier haben!

Schloss am Bodensee

Das 1819 von einem Stiefsohn Napoleon Bonapartes gebaute Schloss Eugensberg in der Schweizer Gemeinde Hegau (Kanton Thurgau) wird nach dem Tod von Schlossherr Rolf Erb am 8. April versteigert.

Und Vettel soll Insiderkreisen zufolge einer der Interessenten sein. Der Hesse könnte von einem Schweizer Familiendrama in der Größenordnung der Schleckers profitieren.

Vom Kaffeehändler zum Milliardär

Erb hatte es als zweitgrößter Kaffeehändler der Welt zum Milliardär geschafft. Er leistete sich eine teure Oldtimer-Sammlung und kaufte 1990 das Schloss Eugensberg.

Doch durch Fehlspekulationen mit Ostimmobilien stürzte  er sich und seine Familie in die Pleite.

Oldtimer und Schloss unterm Hammer

Die Oldtimer (u.a. Mercedes 300 SL) und das 100-Hektar-Grundstück mit Schloss (45 Zimmer), großem englischen Garten, Schwimmbad und Tennisplatz werden nach Mitteilung der Staatskanzlei Thurgau im Sommer versteigert. Bekommt Vettel den Zuschlag?

Neuer Inhalt

2010 kaufte und restaurierte Sebastian Vettel eine ehemalige Mühle in der Schweizer Gemeinde Ellinghausen.

Der Heppenheimer mag das Beton-Gold. 2010 kaufte und restaurierte er eine ehemalige Mühle in der Schweizer Gemeinde Ellinghausen.

Umweltschützer gegen Tennisplatz

Da lebt er mit Freundin Hanna Sprater (28) und den Töchtern Emily (3) und Matilda (1) gut, auch wenn ihm Umweltschützer den Bau eines Swimmingpools und Tennisplatzes madig machten.

Deshalb ersteigerte er 2014 für vier Millionen Franken ein 5000-qm-Anwesen mit Wohn- und Bootshaus (Baujahr 1930) am Untersee-Ufer im nahen Eschenz, wo er den gewünschten Tennisplatz bauen durfte.

Denkmal in Heppenheim gekauft

In seiner Heimatstadt kaufte er als Anlage ein denkmalgeschütztes Anwesen am Marktplatz, das grundsaniert werden muss.

Und im Lieblingsskigebiet Lech am Arlberg kaufte er im Hotel „Rote Wand“ des befreundeten Promi-Wirts Joschi Walch eine Ferienwohnung.