Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Medaillenchancen: Keine Panik, Deutschland! Hier winkt noch 10 mal Gold
05. August 2012
http://www.express.de/5774392
©

Medaillenchancen: Keine Panik, Deutschland! Hier winkt noch 10 mal Gold

Bei Athleten wie Marcel Nguyen gibt es noch Hoffnung auf eine goldene Medaille.

Bei Athleten wie Marcel Nguyen gibt es noch Hoffnung auf eine goldene Medaille.

Foto:

dapd

London -

So richtig goldig waren die ersten Tage der Spiele in London ja nicht für das deutsche Team. Nichts bei den Schwimmern um Britta Steffen und Paul Biedermann, kein Fecht-Sieg, kein Schütze, kein neuer Shooting-Star, der alle überrascht ganz oben auf dem Olymp.

Ob so das Ergebnis von Peking 2008 überhaupt noch erreicht werden kann? Damals sammelte Deutschland insgesamt 41 Medaillen – 16 goldene, zehn silberne und 15 bronzene. Im Medaillenspiegel brachte das hinter China, USA, Russland und Großbritannien Platz fünf ein.

Bis dato hat Deutschland nur fünf Olympiasieger, liegt auf Rang sechs im Medaillenspiegel. Michael Vesper zog als Chef de Mission ein durchwachsenes Zwischenfazit: „Insgesamt sind wir breit aufgestellt, aber es gab auch kleinere und größere Enttäuschungen, insbesondere das Beckenschwimmen.“

Doch die Aussichten sind nicht so trübe. Wir zeigen, wo wir uns Hoffnungen auf goldige Spiele machen können.