Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Wie Gladbach die Raute verhaute...: Patrick Herrmanns verrückte Trikot-Panne
19. September 2014
http://www.express.de/88404
©

Wie Gladbach die Raute verhaute...: Patrick Herrmanns verrückte Trikot-Panne

Mönchengladbach -

Nanu, was war denn da los? Als Patrick Herrmann nach dem 1:1 gegen Villareal beim Interview auftauchte, rieben sich tausende Fußballfans verwundert die Augen. Die Gladbach-Raute prangte spiegelverkehrt auf der Brust des Torschützen.

Ist man beim Fohlen-Klub auf eine billige Trikot-Fälschung reingefallen? Mitnichten. Michael Lessenich (aus Borussias Presseabteilung): „Bei dem Patrick Herrmann-Trikot handelte es sich um einen Produktionsfehler. Vor dem Spiel wurden alle Trikots wie immer kontrolliert und waren in Ordnung.“

Auf Bildern klar zu sehen: Bei Herrmanns Torjubel ist die Raute noch korrekt. „Wegen des starken Regens haben die Spieler zur zweiten Hälfte frische Trikots bekommen, auch Patrick Herrmann. So ist es leider nicht aufgefallen, dass die Raute bei diesem Trikot spiegelverkehrt war.“

Der Spieler hatte das Pannen-Trikot gar nicht bemerkt. „Mein Bruder hat mich direkt nach dem Spiel angerufen und mir das gesagt. Ich hatte das vorher gar nicht realisiert. Ich hatte in der Halbzeitpause das Trikot gewechselt.“

Es handelt sich bei dem falschen Trikot laut Borussia um ein Unikat. Der Verein plant, dieses nun im Borussias Museum auszustellen.