Tor für ArsenalKolasinac jubelt mit Schalke-Shirt – als Provokation Richtung Köln?

Kolasinac-Jubel

Sead Kolasinac vom FC Arsenal nach seinem Tor gegen den 1. FC Köln.

London – Sead Kolasinac erzielte am späten Donnerstagabend zwar den 1:1-Ausgleichstreffer für denFC Arsenal gegen den 1. FC Köln (hier den Spielbericht lesen), im Herzen ist er aber wohl ein Schalker Jung geblieben.

Schalker Nordkurve unter dem Gunners-Trikot

Nach seinem sehenswerten Treffer zeigte der Bosnier ein T-Shirt mit der Aufschrift „Nordkurve Schalke“ in die Kamera.

In erster Linie eine Liebeserklärung an seinen ehemaligen Arbeitgeber und Herzensverein Schalke 04, wohl aber auch eine kleine Provokation in Richtung FC-Fans (mehr zum Fan-Chaos in London lesen), die eine enge Fan-Freundschaft mit dem Schalke-Rivalen Borussia Dortmund pflegen.

Alles zum Thema Europa League

Im Netz wird Kolasinac für seine Aktion gefeiert. Vor allem die Schalker Fans, die den bulligen Außenspieler wohl gerne noch in den eigenen Reihen sehen würden, applaudierten dem Torschützen für die Bekundung und für ein starkes Spiel im Gunners-Dress.

(krä)