Patzer im Live-TVHat „Loddar” schon den Spruch der Saison rausgehauen?

Neuer Inhalt

Pflegt einen lockeren Umgang mit deutschen Sprichwörtern: Lothar Matthäus.

München – Lothar Matthäus hat der Fußballwelt schon immer gerne neue Weisheiten geschenkt.

„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken” ist genauso unvergessen wie seine erste Pressekonferenz nach dem Wechsel zu den New York Metro Stars, als er in schiefstem Englisch verkündete: „I hope we have a little bit lucky”.

Mittlerweile verdingt sich „Loddar” als Experte bei „Sky”. Und haute dort nach dem Eröffnungsspiel am Freitag vielleicht jetzt schon den Spruch der Saison raus.

Alles zum Thema Lothar Matthäus

„Wäre, wäre, Fahrradkette”

Während der Nachlese von Bayern Münchens 3:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen deklarierte Matthäus: „Wäre, wäre, Fahrradkette. So ungefähr – oder wie auch immer.”

„So ungefähr” trifft es ganz gut. Schließlich geht das Sprichwort eigentlich so: „Hätte, hätte, Fahrradkette”. Reimt sich ja auch viel schöner.

Die neue Bundesliga-Saison wird uns sicher noch genug denkwürdige Zitate liefern. Aber Ex-Weltmeister hat die Latte schon einmal hoch gelegt.

(lan)