Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Mit sofortiger Wirkung: Fortuna Düsseldorf trennt sich von Helmut Schulte

Helmut Schultes Zeit bei Fortuna Düsseldorf ist abgelaufen.

Helmut Schultes Zeit bei Fortuna Düsseldorf ist abgelaufen.

Foto:

dpa

Düsseldorf -

Fortuna Düsseldorf hat sich nach EXPRESS-Informationen mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Helmut Schulte (57) getrennt.

Der Manager der schlechtesten Rückrunden-Mannschaft der Zweiten Liga wurde nach Fan-Protesten beim 0:2 gegen Schlusslicht VfR Aalen und dem damit verbundenen Absturz auf Tabellenplatz elf vom Aufsichtsrat abberufen.

„Ich mache meine Arbeit und versuche gute Entscheidungen für Fortuna zu treffen“, hatte Schulte noch am Morgen nach Fortunas Lakattest EXPRESS erklärt und behauptet: „Vom Aufsichtsrat hat mich noch niemand informiert.“

Das änderte sich am späten Nachmittag: Schulte hat bereits seine Sachen gepackt und sein Büro in der Esprit-Arena verlassen.

Mehr in Kürze bei EXPRESS.DE