Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Kicker stürmt auf Probe: Jeremy Bokila: „Bum bum für Fortuna“

„Irokese“ Jeremy Bokila zieht mit links ab und trifft ins Tor.

„Irokese“ Jeremy Bokila zieht mit links ab und trifft ins Tor.

Foto:

Anke Hesse

Düsseldorf -

„Charli Benschop hat mir nur Gutes erzählt. Das Team ist fantastisch. Ich will zur Fortuna!“ Holland-Kongolese Jeremy Bokila (24/Zulte-Waregem, Marktwert 2,8 Millionen Euro) stürmt auf Probe vor, fordert mit „Bum bum“-Rufen die Kollegen zum Abschluss auf und empfiehlt sich mit Toren.

Mike Büskens: „Er schießt beidfüßig, hat sich ordentlich präsentiert und war letzte Saison sehr erfolgreich in Rumänien.“ 16 mal „Bum bum“ machte Bokila in 31 Erstliga-Spielen für Petrolul Ploiesti, die ihn von Zulte-Waregem ausgeliehen hatten - wie 2011 Sparta Rotterdam.

Benschop: „Man kennt sich. In Holland haben wir gegeneinander gespielt.“ Bokila (1 Länderspiel für Kongo): „Hoffentlich bald zusammen für Fortuna.“