Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Fohlen-Granit verletzt: Xhaka-Ausfall! Die Verletzung tut der Borussia weh

Granit Xhaka mit Krücken.

Granit Xhaka mit Krücken.

Foto:

Achim Müller

Mönchengladbach -

Aua, dieser Ausfall tut Borussia richtig weh: Der seit Wochen überragende Mittelfeld-Boss Granit Xhaka fällt mit einem Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk wochenlang aus. Xhaka-Alarm! Ausgerechnet Granit. Die Granate ist einer der Garanten, warum die Fohlen derzeit so gut in der Liga sind. Irre, wie tapfer Xhaka sich im Duell mit den Bayern präsentierte.

Der Schweizer verletzte sich im Zweikampf mit Lewandowski. Knickte ganz böse um. Ausgerechnet Lewandowski: Schon letzte Saison hatte der polnische Stürmer, damals noch für Dortmund, mit Alvaro Dominguez (Schulterbruch) ein starkes Fohlen auf Eis gelegt. Nun der Xhaka-Schocker.

Granit fair: „Ich bin auf den Fuß von Lewandowski gekommen, ich wusste direkt, da ist etwas kaputt. Man hat es gespürt und gehört. Auch wenn es so laut im Stadion war. Ich muss mit dieser Diagnose noch zufrieden sein. Es hätte noch schlimmer kommen können.“

Dennoch: Xhaka wird Gladbach fehlen. Granit: „Ich denke, ich werde bis nach dem Spiel in Dortmund ausfallen. Dann kommt die Länderspielpause.“