kalaydo.de, Immobilien, Stellen, Auto, Kleinanzeigen, Tiere, Reisen
Bookmarken | Empfehlen | Drucken | Kontakt28 | 5 | 2008

Neues FC-Maskottchen

EXPRESS sucht den Superbock

Von FLORIAN JOCHAM und ARNO SCHMITZ
Alter Hase: Erzgebirgs-Bock Rocky war schon bei Auswärtsspielen des FC im Einsatz.
Alter Hase: Erzgebirgs-Bock Rocky war schon bei Auswärtsspielen des FC im Einsatz.
Foto: Bucco

Köln - Armer Hennes VII.! Er ist krank, hat ausgedient, geht in den Ruhestand. Doch wie für die Mannschaft muss es auch fürs Maskottchen heißen: Blick nach vorn!

Im Klartext: Der FC braucht einen neuen Bock für die erste Liga. Und Sie können helfen, gemeinsam mit dem EXPRESS den geeigneten Kandidaten auszuwählen. Welches Tier hat das Zeug, Hennes VIII. zu werden, Kölns neuer Super-Bock?

Hennes VII. - die Diagnose ist traurig: „Arthrose an den Kapillargelenken“, stellte Tierarzt Dr. Carlos Pingen fest. Er muss den Glücksbringer (er hat alle vier Abstiege der FC-Geschichte auf dem Buckel)in Rente zu schicken.

Die Daten von Hennes VII.: Geburt: 13. Februar 1994, Amtsantritt: 15. März 1996, Größe: 74 Zentimeter, Gewicht: 58 Kilo.

Hennes VIII. muss erfolgreicher sein als sein Vorgänger. Da könnte ein Schnellschuss bei der Nachfolger-Suche fahrlässig sein. Nur der Beste kann gut genug sein. Deshalb sucht EXPRESS den Superbock. Beim Rösrather Ziegenzüchter Thomas Stumpf haben wir uns schon mal umgesehen und zeigen die ersten Kandidaten für die große Hennes-Wahl.

Sie, liebe EXPRESS-Leser und FC-Fans, können mithelfen: Wie soll er aussehen, der neue Hennes? Ein gestandenes Prachtexemplar mit furchteinflößenden Hörnern? Oder eher ein Baby-Böckckenen, dass mit dem FC aufwächst? Details zur Wahl finden Sie im Extra-Kasten.

Und was wird aus Hennes VII.? Er bekommt einen ruhigen Lebensabend im heimischen Stall in Widdersdorf bei Hildegard Schäfer betreut. Sie kümmert sich schon seit 1970, bis vor zwei Jahren noch gemeinsam mit ihren im Juni 2006 verstorbenen Ehemann Wilhelm, um den jeweiligen Bock.

Auch interessant
Bookmarks
FACEBOOK TWITTER DELICIOUS MYSPACE STUDIVZ GOOGLE YAHOO MSLIVE MISTERWONG DIGG WEBNEWS ONEVIEW
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Faryd Mondragon und Co. finden weder am Geißbockheim, noch im Stadion die Glückskabine.

Kölsche Kabinen-Posse

Die Suche nach der Glücks-Umkleide beim Heimspiel

Anstatt sich aufs Fußballspielen zu konzentrieren, ziehen die Jungs vom FC von einer Kabine in die nächste, auf der Suche nach der Glücks-Umkleide beim Heimspiel.

Weißes Hemd, edler Anzug: Martin Lanig sieht beim FC gut aus.

Neuer Klub-Ausstatter

Lanig geht auch als Model durch

In edlem Zwirn posierte der FC-Neuzugang am Mittwoch beim neuen Klub-Ausstatter „TailormadeSuits“ in der Breite Straße.

Für 1,2 Mio!

FC baut neue Luxus-Kabinen

Zu kleine Kabinen für die Profis, zu wenig Platz für die medizinische Abteilung - das Wohnzimmer des FC platzt aus allen Nähten. Jetzt bekommen die FC-Profis eine neue wunderbare Welt.

Testspiel endet 2:2

Geromel hält Abwehr auch nicht dicht

Dienstältester Profi im FC-Kader

Marvin Matip geht nach Ingolstadt

Geduld der Fans fast am Ende!

Zerstört diese Truppe das FC-Jeföhl?

Fußball
EXPRESS.DE AUCH AUF
Aktuelle Fußball-Tabellen
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger