+++ EILMELDUNG +++ „Dauerhafte Hirn- und Nervenschäden“ Mehrere Verletzte bei Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres – Hinweis an alle Gäste

+++ EILMELDUNG +++ „Dauerhafte Hirn- und Nervenschäden“ Mehrere Verletzte bei Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres – Hinweis an alle Gäste

Keine Zukunft in München?Star-Trainer will Mittelfeld-Mann nach Italien locken

Die Kaderplanung beim FC Bayern München schreitet weiter voran. Nun könnte ein Mittelfeld-Mann den Klub verlassen.

Wie geht es für Marcel Sabitzer (29) weiter?

Der Mittelfeld-Mann des FC Bayern ist nach seiner Leihe zu Manchester United wieder zum Rekordmeister zurückgekehrt. Doch eine wirkliche Perspektive scheint der Österreicher in München ohne seinen einstigen Fürprecher Julian Nagelsmann (35) nicht zu haben. Ein Wechsel ins Ausland bahnt sich an.

Mourinhos Römer buhlen um Marcel Sabitzer

Laut übereinstimmende Medienberichten will die AS Rom den Linksfuß unter Vertrag nehmen. Allen voran Star-Trainer José Mourinho (60) ist von Sabitzer demnach angetan. 

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ein erstes Angebot der Italiener sollen die Bayern allerdings abgelehnt haben. Die Römer wollten Sabitzer zunächst ausleihen und später per Kaufoption verpflichten, doch die Bayern-Bosse wollen den Fehlkauf von 2021 lieber gleich loswerden.

Auch Sabitzer selbst sieht seine Zukunft nicht mehr in München. Der „Sport Bild“ sagte Sabitzer zwar noch im April: „Ich bin ab 1. Juli wieder Bayern-Spieler, so steht es im Vertrag. Es wird sicher auch mit Thomas Tuchel ein Gespräch geben. Ich bin in keine Richtung festgefahren.“ Doch die Zeichen stehen deutlich auf Abschied.

Zwischenzeitlich schien es, als ob Manchester United an einer dauerhaften Verpflichtung des Leihspielers interessiert sei. Der Ex-Leipziger selbst äußerte sich mehrfach bemerkenswert positiv über seine Zeit bei United. Auch Trainer Erik ten Hag (53) lobte Sabitzer.

Doch die Engländer schauen sich mittlerweile nach Alternativen um. So soll Adrien Rabiot (28) von Juventus Turin hoch im Kurs stehen. Somit bleibt der einzige echte Interessent für den 185-fachen Bundesligaspieler Sabitzer Mourinho und die Roma.

Laut einem Bericht des „Corriere dello Sport“ soll der österreichische Fußball-Nationalspieler dem Wechsel aber bereits seine Zustimmung erteilt haben und sich dem Europa-League-Finalisten anschließen wollen.

Insofern sind sich alle Beteiligten einig, dass ein Wechsel das Beste wäre. Die Summe, die die Bayern für Sabitzer aufrufen, liegt dem Vernehmen nach bei etwa 15 Millionen Euro. Gut möglich, dass der Deal in den kommenden Tagen über die Bühne geht. (sto)