Die Bienen vom BorsigplatzDas sind die schönen Spielerfrauen von Borussia Dortmund

Neuer Inhalt

Nach dem Finale im DFB-Pokal 2017 jubelten die Spielerfrauen von Borussia Dortmund auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions.

Dortmund – Während ihre Männer auf dem Rasen stehen und ackern, schauen sie auf der Tribüne zu. Mal mit Kind auf dem Schoß, mal das Handy für ein Selfie in der Hand. Die Spielerfrauen der Bundesligastars sind der Blickfang in Deutschlands Fußballstadien.

Doch wer sind die Liebsten und der private Rückhalt der Stars, die Woche für Woche ihre Partner lautstark unterstützen?

Borussia Dortmund gegen Bayern München – der deutsche Clásico. Die vergangenen Jahre gingen sportlich meist an die Süddeutschen. Bei den Spielerfrauen ist der Wettbewerb ähnlich hochkarätig wie auf dem Platz (hier geht's zu den Spielerfrauen des FC Bayern München).

Alles zum Thema Marco Reus

Roman Weidenfeller und Lisa Weidenfeller

Lisa Weidenfeller ist eine der erfahrensten Spielerfrauen Deutschlands. Seit 2010 ist das Paar zusammen, 2015 folgte die Hochzeit. Sohn Leonard erblickte 2016 das Licht der Welt.

Marcel Schmelzer und Jenny Schmelzer

Der BVB-Kapitän und Frau Jenny sind seit 2011 ein Paar, zwei Jahre später haben sie geheiratet. Im Gegensatz zu ihren Kolleginnen fährt Jenny schon mal mit dem Zug zu den Spielen ihres Mannes.

Lukasz Piszczek und Ewa Piszczek

Zusammen mit seiner Ewa hat Lukasz Piszczek eine Tochter. Geheiratet haben die beiden 2009. Auf das private Glück folgten zwei Dortmunder Meisterschaften.

Julian Weigl und Sarah Richmond

Seit 2012 ist Julian Weigl mit Sarah Richmond zusammen. Zusammen designen sie Klamotten. Während der Fußverletzung über den Sommer 2017 war Sarah eine besondere Stütze für das junge Mittelfeldtalent.

Nuri Sahin und Tugba Sahin

Der jüngste Debütant der Bundesliga hatte es nicht nur im Fußball eilig. Bereits mit 19 Jahren heiratet er seine Tugba. 2011 kam Sohn Ömer zur Welt.

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel

Sie ist eine der bekanntesten Spielerfrau Deutschlands und seit 2012 mit WM-Held Mario Götze zusammen: Model Ann-Kathrin Brömmel. Die Verlobung ist neben dem Comeback nach seiner Stoffwechselstörung die nächste gute Nachricht im Jahr 2017.

Gonzalo Castro und Jasmin

Bis auf ausbleibende Einladungen zur Nationalelf liefen die vergangenen Jahre für Gonzalo Castro äußerst erfolgreich. Neben dem Gewinn des DFB-Pokal kommt die Hochzeit mit Ehefrau Jasmin im Jahre 2016 als persönliches Highlight hinzu.

Marco Reus und Scarlett Gartmann

Seit Ende 2015 ist Model Scarlett Gartmann die Frau an der Seite von Marco Reus. Beide trennen Privat- und Berufsleben sehr strikt. Selten findet man gemeinsame Fotos der beiden in den Sozialen Netzwerken.

Andre Schürrle und Anna 

Ein weiteres Model in Reihen der BVB-Frauen ist die Kasachin Anna Sharypova. Die Freundin von Andre Schürrle hat Architektur studiert, ihr Leben wird derzeit jedoch bestimmt durch ihren Fashion- und Reiseblog, das Modeln und den Fußball.

(keb)

Das könnte Sie auch interessieren: