Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

EXPRESS zeigt das WM-Trikot: Enthüllt! So gehen wir auf Titel-Jagd

Eine Trikotrevolution! So sieht das neue Heimdress der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 aus.

Eine Trikotrevolution! So sieht das neue Heimdress der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 aus.

Foto:

Gassmann/EXPRESS

Köln -

In einer Woche kommt es zu einer außergewöhnlichen Weltpremiere. Adidas präsentiert im Rahmen der Doppelländerspiele gegen Italien (in Mailand) und England (in London) die neue Kampagne. Sie heißt „All in White“.

Anschließend kommt es zum Höhepunkt: Deutschland Top-Stars Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Thomas Müller werden das neue Trikot der Deutschen Nationalmannschaft vorstellen. Es ist das strengste gehütete Geheimnis im Fußball.

EXPRESS enthüllt es! Sie sehen das Heim-Trikot, das uns 2014 in Brasilien den Titel bescheren soll, bereits jetzt!

Eine Revolution!

Adidas hat mit der Tradition gebrochen. Jahrelang haben Designer aus Herzogenaurach auf ein schlichtes, weißes Design gesetzt. Nun aber haben sie Löws Dress mächtig aufgepeppt.

Mit breiter Brust geht es zum Unternehmen: WM-Titel...

Jogis Jungs sehen Rot!

Völlig neu ist: Die rote, breite Brust in drei verschienen Rottönen, die mit einem schwarzen und einem goldenen schmalen Streifen eingefasst werden. Auf der rechten Brust prangt das weiße adidas-Logo, links das DFB-Wappen mit dem weißem Adler und drei Sternen, die die WM-Titel von 1954, 1974 und 1990 symbolisieren.

Die Arme enden mit einem schwarzen Bund, darüber gibt es einen schmalen roten und einen schmalen goldenen Streifen.

Mit Adler-Trikot zum letzten WM-Triumph

Das vom EXPRESS enthüllte Trikot weckt beste Erinnerungen. Genau vor 23 Jahren holte das deutsche Team in Rom zum letzten Mal den WM-Titel nach Deutschland. Und das kunterbunte Adlerdesign zeigt gewollt große Ähnlichkeiten mit dem neuen Dress.

Adidas, das seit über 50 Jahren Partner der DFB-Elf ist, sorgt auch neben dem Oberteil für Aufsehen. Erstmals, ganz nach dem weltweiten Kampagnen-Motto „All in White“, gibt es eine weiße Hose und weiße Stutzen.

Und weil die Designkünstler so gut bei Laune waren, haben sie auch beim Auswärtstrikot zugelangt. Es wird schwarz, mit dicken roten Querbalken und weißen adidas-Streifen.