Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Büskens entscheidet: Lambertz bleibt Fortuna-Kapitän

Lumpi trägt weiterhin die Binde.

Lumpi trägt weiterhin die Binde.

Foto:

Getty

Düsseldorf -

Eine Woche vor dem ersten Saisonspiel steht fest: Andreas Lambertz wird die Fortuna auch in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Der 28-Jährige, der mit Düsseldorf von der 4. Liga bis in die Bundesliga marschiert war, wurde vom neuen Trainer Mike Büskens im Amt bestätigt.

„Lumpi nimmt seit Jahren eine Führungsposition in dieser Mannschaft ein und füllt die Kapitänsrolle voll aus. Wichtig ist, dass wir mit Lumpi jemanden als Kapitän haben, der diesen Verein lebt. Aber er ist nicht allein, ich erwarte auch vom Rest der Mannschaft, dass sie Verantwortung übernimmt“, sagte Büskens.

Stellvertreter ist ab sofort der tschechische Innenverteidiger Martin Latka, weitere Mitglieder des Mannschaftsrates sind Torhüter Fabian Giefer, Adam Bodzek und Oliver Fink.