Harvard-SkandalFußballer weisen Frauen Sex-Stellungen zu – und werden nun gesperrt

Sex Geschlechtsverkehr Paar Nackt

Ein Paar beim Sex in der Missionarsstellung.

Boston – Bis zum Saisonende hat die Elite-Universität Harvard ihr eigenes Fußballteam gesperrt. Der Grund: Die Mannschaft soll sexistische Kommentare über die Frauenmannschaft geäußert haben.

Vor einigen Tagen hatte die Studentenzeitung „The Harvard Crimson“ ein neunseitiges Dokument veröffentlicht. Es handelte sich dabei um eine Sex-Rangliste.

Das Sex-Ranking

Aufgeführt wurden alle Fußballerinnen – jeweils mit einem Foto. Sie wurden mit Noten bewertet und jeder Frau wurde eine Sex-Stellung zugeordnet.

Mit Sätzen wie „Yeah... Sie steht auf Schwanz“ oder „Sie scheint sexuell unerfahren, deswegen komme ich zu dem Schluss, dass sie die Missionarsstellung bevorzugen würde“ hatte der Verfasser die sexuellen Erfahrungen der Spielerinnen eingeschätzt.

Am 3. Juli 2012 hatter er die Liste an alle Mitglieder des Fußballteams verschickt.

Beleidigende und erniedrigende Kommentare

Neben positiven Bewertungen äußerte sich der Autor über einige Damen jedoch auch höchst beleidigend. „Sie scheint sehr stark, groß und männlich, ich habe ihr eine Drei gegeben, weil ich Mitleid hatte. Aber sie ist nicht der Rede wert.“

Über eine andere Frau schrieb er: „Ihr Zahnfleisch-Zahn-Verhältnis ist etwa 1:1, deshalb bin ich gezwungen, ihr eine Sechs zu geben.“

Harvard

Das geschmacklose Ranking war kein Einzelfall an der Harvard-Universität.

Ranking kein Einzelfall in Harvard

Die Universitäts-Präsidentin Drew Faust verurteilte die„verstörenden“ Ranglisten. Sie seien leider kein Einzelfall, der sich auf einen Jahrgang oder ein paar Spieler beschränke. Auch in der aktuellen Saison habe es derartige Geschmacklosigkeiten gegeben.

Es sei richtig gewesen, die laufende Saison für die Fußballmannschaft zu beenden. Faust sagte zur radikalen Entscheidung:

Sperre trifft Fußballer hart

Solch ein Verhalten habe keinen Platz in Harvard. „Es läuft gegen den gegenseitigen Respekt, der zu den zentralen Werten unserer Gemeinschaft gehört.“

Die Sperre für die laufende Saison traf das Fußballteam sehr hart! Bis dahin hatte die Mannschaft in der Ivy League (Liga der acht US-Elite-Unis) den ersten Platz belegt.

(ln)

Das könnte Sie auch interessieren: