Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Gladbach-Star: Xhaka zu Bayern? Das sagt Sammer

Neuer Inhalt

Granit Xhaka und Franck Ribery: Bald Teamkollegen?

Foto:

imago/Moritz Müller

Mönchengladbach -

Seit Wochen taucht die Frage immer wieder in der Gerüchteküche auf: Will der FC Bayern Granit Xhaka von Borussia Mönchengladbach verpflichten?

Matthias Sammer weicht bei dieser Frage aus . „Xhaka ist ein guter Spieler, darüber müssen wir nicht reden. Aber ich bin verwundert über die Schärfe und Deutlichkeit. Als Bayern München schaut man natürlich auf eine Mannschaft wie Gladbach, die gerade alles gewinnt. Aber da könnte ich noch 20 Spieler nennen“, sagte Bayerns Sportvorstand bei Sky vor dem Champions-League-Spiel der Münchner bei Dinamo Zagreb.

Der Schweizer Nationalspieler Xhaka steht bei der Borussia noch bis Juni 2019 unter Vertrag. Der 23-Jährige soll aber eine Ausstiegsklausel nach der Saison 2016/17 besitzen.

(sid/dhe)