Gladbach-ManagerEberl: Ich plane die neue Borussia-Saison

GYI_645523796

Gladbach-Manager Max Eberl

Ingolstadt – Wird Max Eberl neuer Sportvorstand beim FC Bayern München? Nächster Auftritt des 43-Jährigen zu diesem Thema vor dem Anpfiff des Liga-Duells der Fohlen beim FC Ingolstadt.

Im Sky-Interview sagt Eberl: „Die Fakten, die ich immer wiederhole, sind: Es gibt kein Angebot, ich habe noch Vertrag (bis 2020, Anm. d. Red.) und ich fühle mich unglaublich wohl bei Borussia.“

Er ergänzt: „Meine ganze Aufmerksamkeit gilt der Planung für die Mannschaft der Saison 2017/2018 bei Borussia Mönchengladbach.“ Auf konkrete Nachfrage, ob er zu 100 Prozent nächste Saison in Gladbach bleibt, antwortet der Manager so: „Stand heute ist es definitiv so, ja.“ Klingt so ein eindeutiger Treueschwur?

Bleibt Dahoud?

Laut Eberl ist ein Abgang von Mittelfeld-Talent Mo Dahoud (Dortmund, Liverpool, ManCity sind dran) im Sommer noch nicht fix. „Der Stand ist immer noch so, dass wir mit Mo verlängern wollen. Da hat es ein erstes Gespräch gegeben, das ist aber ergebnislos auseinandergegangen. Der Junge hat noch Vertrag bis 2018 und hat weder gesagt, dass er bleibt – noch dass er geht.“