Ex-Gladbacher im KnastPletsch mit 793 Kilogramm Drogen erwischt

Pletsch

Marcelo Pletsch spielte zwischen 1999 und 2005 für Borussia Mönchengladbach.

Mönchengladbach/Toledo  – 142 Spiele trug er die Raute auf der Brust. Borussia Mönchengladbach war sein wichtigster Verein.  

Auch wenn er und der Verein am Ende im Unfrieden auseinandergingen. Marcelo Pletsch, 40, eisenharter Verteidiger. Jetzt die schockierende Nachricht aus seiner Heimat Brasilien.

Lange Haftstrafe droht

Wie erst jetzt bekannt wird, sitzt Pletsch dort im Gefängnis. Der Vorwurf: Drogenhandel. Darauf stehen fünf bis fünfzehn Jahre Haft.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Genau 793 Kilo und 300 Gramm Marihuana entdeckte die Militärpolizei  auf einem weißen Lkw, der Pletsch gehört. Mit ihm verhaftet wurden zwei Männer, 39 und 33 Jahre jung.

Schweinefarmer nach der Karriere

Der Brasilianer Pletsch hatte in der Heimat 2011 die Karriere beendet, danach nahe der Grenze zu Paraguay  ein neues Leben als Schweinefarmer begonnen. Ob das Geschäft nicht gut lief? Unbekannt.

Fest steht, dass der frühere Bundesliga-Star laut „Marechal News“ nach einem anonymen Hinweis in Toledo im brasilianischen Bundesstaat Parana geschnappt wurde.

Ins Staatsgefängnis verlegt

Im Fahrgestell und auf dem Dach seines Lkw entdeckte das 5. Kommando der regionalen Militärpolizei  854 gepresste Platten mit Drogen. Der  Ex-Gladbacher als Drogenschmuggler?  Die brasilianischen Behörden nehmen die Sache ernst. Sie bestätigen unserer Redaktion telefonisch, dass  Pletsch erst gerade in das Staatsgefängnis von Cascavel verlegt wurde.