Ausgerechnet ihn!Messi verrät: „Habe nur einen Spieler jemals um sein Trikot gebeten”

Neuer Inhalt (5)

Lionel Messi bei seinem legendären Jubel nach seinem späten Siegtreffer für den FC Barcelona gegen Real Madrid.

Barcelona – Nicht nur Fußballfans verehren Lionel Messi, auch andere Fußballspieler sind große Fans des mehrfachen Weltfußballers. Dementsprechend gefragt ist er beim Trikottausch.

2012 stritten sich etwa die Bayer-Leverkusen-Profis Manuel Friedrich und Michal Kadlec um das Trikot des Argentiniers, als die Werkself in der Champions League auf den FC Barcelona traf. Peinlicherweise allerdings schon in der Halbzeitpause.

Messi selbst ist aber gar kein großer Fan des Rituals. „Ich bin nicht der Typ, der Trikots tauscht”, sagte er dem mexikanischen Online-Portal „Invictos”.

Alles zum Thema Real Madrid

Aber: „Einmal habe ich gefragt... Ich habe Zidane gefragt”.

Auch eine Real-Ikone bat Messi ums Trikot

Ausgerechent Zinédine Zidane!

Der lief immerhin fünf Jahre für Barcelonas Erzrivalen Real Madrid auf und ist heute Trainer der Königlichen. Wobei selbst Barca-Fans die Klasse des Franzosen wohl nicht bestreiten würden.

Das ganze passierte 2005, als Messi noch ein junger Spieler war und der Weltmeister von 1998 bereits im Herbst seiner Karriere.

Beim Trikottausch scheint die Rivalität zwischen Barcelona und Madrid sowieso zu ruhen. Laut Messi bat ihn etwa die Real-Legende Guti (15 Jahre Profi in der spanischen Hauptstadt) gleich zweimal um sein Trikot. Ob er es ihm auch gab, verriet er aber nicht.

(lan)