+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Film-Fiesling der 80er Jahre Dabney Coleman ist tot

200 Millionen für Stürmer-Star?Bayern-Flirt steht vor Wechsel nach Saudi-Arabien

Victor Osimhen und Randal Kolo-Muani beim Champions League Achtelfinalspiel zwischen SSC Neapel und Eintracht Frankfurt am 21. Februar 2023.

Victor Osimhen (r.) beim Champions League Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Bald könnte der Stürmer-Star dem europäischen Vereinsfußball den Rücken kehren.

Nachdem Victor Osimhen in der vergangenen Saison europaweit für Aufsehen gesorgt hatte, möchte der Stürmer-Star Napoli nun gerne verlassen. Ihn zieht es allerdings nicht zu einem europäischen Top-Klub, sondern nach Saudi-Arabien.

Der saudische Fußball-Erstligist Klub Al-Hilal lässt im Werben um einen jungen Superstar nicht locker. Das Team aus Riad erhöhte sein Angebot für Stürmer Victor Osimhen vom italienischen Meister SSC Neapel auf 200 Millionen Euro Ablöse. Dies berichtet die italienische Zeitung Corriere dello Sport.

Mit einer ersten Offerte von kolportierten 150 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Nigerianer und Ex-Wolfsburger, der auch bei diversen europäischen Spitzenvereinen auf dem Wunschzettel stand, war Al-Hilal Ende Juli abgeblitzt.

Gefragter Stürmer-Star in ganz Europa

Auch ein Angebot von sagenhaften 300 Millionen Euro für den Franzosen Kylian Mbappe war nicht erfolgreich – Paris St. Germain hätte seinen umstrittenen Star für diese Summe verkauft, Mbappe lehnte aber ab.

Alles zum Thema Serie A

Osimhen war zwischenzeitlich auch für die vakante Stürmerposition beim FC Bayern München im Gespräch. Ein konkretes Angebot soll es allerdings nicht gegeben haben.

Laut Corriere bieten die Saudis Osimhen ein Vertrag über fünf Jahre und ein Gehalt von 50 Millionen Euro pro Jahr. Napoli-Besitzer Aurelio De Laurentiis (74) will Osimhen jedoch nicht ziehen lassen und bietet ihm eine Vertragsverlängerung bis 2027.

In diesem Sommer wurde Al-Hilal bereits mehrfach mit sehr namhaften Wechseln aktiv. Zu den millionenschweren Insvestitionen zählen unteranderem Malcom (26), Ruben Neves (26), Sergej Milinkovic-Savic (28) und Kalidou Koulibaly (32).

Ronaldo, Benzema & Co.

Diese Stars lockte Saudi-Arabien bereits in den Wüstenstaat

1/29

Nun soll mit Osimhen nun auch noch ein waschechter Stürmerstar zum saudischen Rekordmeister wechseln. Al-Hilal konnte in der vergangenen Spielzeit die Meisterschaft erlangen und sich dabei unter anderem gegen Ronaldos Verein Al-Nassr durchsetzen.

Der Stürmer war in der vergangenen Saison entscheidend am ersten Meistertitel für Napoli nach 33 Jahren beteiligt. In der Meistersaison wurde der Nigerianer mit 26 Toren in 32 Spielen Torschützenkönig in der Serie A. (sid/kma)