Der 1. FC Köln setzt seine Siegesserie fort und sorgt für Begeisterung unter seinen Fans. Gegen den VfL Wolfsburg wartet die nächste Fußball-Party.
Mega Euro-EuphorieFC-Fans zu laut: Baumgart-Star muss Interview unterbrechen
Der FC-Wahnsinn geht weiter! Von Woche zu Woche, von Sieg zu Sieg wird die Euphorie um die Mannschaft von Steffen Baumgart (50) größer.
Noch 45 Minuten nach dem 4:1 beim FC Augsburg, mit dem Köln am Samstag (30. April 2022) auf Europa-League-Platz sechs kletterte, war der Auswärtsblock komplett gefüllt. Party in der Puppenkiste!
Den kölschen Jubel-Trubel bekam auch Sportschau-Reporter Thomas Klinger zu spüren. Als dieser Mark Uth (30) am Mikrofon hatte, waren die FC-Fans mit ihren „Uth, Uth, Uth“-Rufen so laut, dass der Torschütze das Interview kurz unterbrechen musste. Uth wandte sich an die Anhänger: „Lasst mich mal ganz kurz, bitte.“ Dann durfte weitergefeiert werden…
Sieger-Küsschen für Steffen Baumgart – Fahnen-Party vorm FC-Block
Während es für Erfolgscoach Baumgart ein Sieg-Küsschen von Ehefrau Katja gab, schloss sich die Mannschaft vor der Gäste-Kurve der nostalgischen Choreo im Block an: Profis und Fans wedelten gemeinsam mit Fahnen, die den ersten FC-Flaggen nachempfunden waren.
Passte zu diesem Auswärtserfolg, der ebenfalls historisch war: Mit nun 52 Zählern sicherten sich Baumgart und seine Jungs bereits zwei Spieltage vor Schluss die beste FC-Saison seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995.
Steffen Baumgart: „Die Stimmung ist sensationell“
Doch das soll nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins internationale Geschäft sein. Nach dem vierten Sieg in Folge singen die Fans sogar „ab, ab, ab in die Champions League“. Youngster Jan Thielmann (19) strahlend: „Die Euphorie ist groß, in ganz Köln.“Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Baumgart sagt: „In Köln spielen viele Emotionen mit. Alle sind froh über das, was im Moment läuft. Die Stimmung ist sensationell. Dafür wird von beiden Seiten viel getan und wir hoffen, dass wir das weiter gemeinsam so stemmen können.“
Kölns letztes Heimspiel gegen Wolfsburg (7. Mai, 15.30 Uhr) war sofort ausverkauft, allein unter seinen Mitgliedern hätte der Klub in einer Stunde mehr als 200.000 Tickets verkaufen können. „Ich muss rechtzeitig Bescheid sagen, damit ich Karten für alle bekomme, die ich reinbekommen will“, sagte Baumgart schon unter der Woche. Die Conference-League-Teilnahme könnte der FC gegen den VfL bereits mit einem Punkt eintüten!