Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Vor Frankfurt-Spiel : Diese Kölner spionieren den FC aus
02. October 2014
http://www.express.de/113510
©

Vor Frankfurt-Spiel : Diese Kölner spionieren den FC aus

Eintracht-Co-Trainer Matthias Hönerbach (52)

Eintracht-Co-Trainer Matthias Hönerbach (52)

Foto:

imago/Hartenfelser

Frankfurt -

Bei Gegner Eintracht Frankfurt setzt man im Vorfeld der Partie auf Kölner Know-How.

Damit Coach Thomas Schaaf optimal auf die Partie gegen den FC vorbereitet ist, schickte er zum Spiel gegen die Bayern Co-Trainer Matthias Hönerbach. Der nahm seinen Ex-Klub im RheinEnergieStadion unter die Lupe. Sonderlich beeindruckt schien er nicht, als er sich auf die Rückreise gen Hessen machte.

Und noch ein Kölner ist für die Frankfurter aktiv. Marcel Daum (28) sitzt seit nunmehr dreieinhalb Jahren an der Schnittstelle bei der Eintracht. Der Chef-Video-Analyst hatte im Netcologne-Sportslab gelernt, kam dann mit seinem Vater über Besiktas Istanbul nach Frankfurt.

Für Christoph Daum blieb es ein kurzes Intermezzo, Sohn Marcel blieb da. Nun hat er den FC zerpflückt in einzelne Sequenzen, aus denen er ein zehnminütiges Video zusammengeschnitten hat.