Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Vertrag bis 2019: Exklusiv! Timo Horn verlängert beim FC

Der Keeper bleibt! Tim Horn hat beim FC verlängert.

Der Keeper bleibt! Tim Horn hat beim FC verlängert.

Foto:

imago/Sven Simon

Köln -

Schöne Bescherung sechs Tage vor Weihnachten! Der 1. FC Köln verlängerte Donnerstagabend die Verträge mit Torwart-Juwel Timo Horn (21) und Mittefeld-Routinier Matthias Lehmann (31).

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (50) und Top-Berater Volker Struth (48, SportsTotal) schnürten damit gleich zwei Weihnachtsgeschenke für die FC-Fans.

Als erstes wurde der Kontrakt mit Matthias Lehmann (31) verlängert, danach war die Top-Personalie dran: U21-Nationalkeeper Horn setzte seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bis 2019. Der alte Kontrakt wäre bis 2016 gelaufen und enthielt eine Ausstiegsklausel für den nächsten Sommer über rund 2,5 Millionen Euro.

Nun aber kam das tolle Bekenntnis zu seiner Stadt, seinem Verein. Seit einigen Tagen lag das neue Vertragskonstrukt im Safe des Kölner Anwalts Dr. Stefan Seitz.

Horn erhält demnach eine saftige Aufbesserung seines Gehalts, dafür unterzeichnet er bis 2019. Und eine neue Ausstiegsklausel gibt dem FC Planungssicherheit:

Horn kann weiter aus dem Vertrag herausgekauft werden, aber nach EXPRESS-Informationen liegt die Kaufsumme bei rund 9 Millionen Euro!

Alles zum FC-Deal mit Horn – am Freitag im EXPRESS.