Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Spannung im Trainingslager: Präsentiert Jörg Schmadtke bald den ersten FC-Neuzugang?

FC-Boss Jörg Schmadtke ist auf der Suche nach einem neuen FC-Spieler.

FC-Boss Jörg Schmadtke ist auf der Suche nach einem neuen FC-Spieler.

Foto:

imago/Eibner

Orlando -

Kommt ein Neuer oder kommt er nicht? Im Trainingslager steigt die Spannung, ob FC-Sportchef Jörg Schmadtke heute den gesuchten Spielmacher präsentieren kann. 

Die Personalie unterliegt höchster Geheimhaltung, es gibt kaum Eingeweihte. Am Sonntag war Sportdirektor Jörg Jakobs nicht vor Ort, möglich, dass er mit dem Neuzugang zurückkehrt.

Im Netz kursieren erste Namen. Mohamed Elyounoussi beispielsweise, Cousin des Hoffenheimer Senkrechtstarters Tarek Elyounoussi. Dessen Berater Tore Pedersen aber dementiert: „Es gibt interessierte Vereine, aber Köln? Nein, das ist nur ein Gerücht.“

Es ist ohnehin wahrscheinlicher, dass der FC einen Spieler holt, der seine Bundesliga-Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat. Da könnte die Spur zum Dortmunder Milos Jojic führen. Der Serbe startete furios, erzielte bei seiner ersten Bundesliga-Einwechslung das schnellste Joker-Tor aller Zeiten. Derzeit ist aber im Team der Dortmunder kein Platz für den 22-Jährigen Nationalspieler. Eine Leihe wäre möglich.

Ujah: Mutprobe mit Alligator
Köln/Orlando, 11.01.15: Fototermin inklusive Mutprobe hieß es für FC-Stürmerstar Anthony Ujah im Trainingslager in Orlando. Wie nah er den Alligatoren kam und was er noch von ihnen lernen kann - hier im Video.