+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

RheinEnergieStadionVor Schalke-Spiel: Neuer Rasen für den 1. FC Köln!

bopp_neuer_rasen_02

Chef-Greenkeeper Christoph Seiler auf dem neuen Rasen

Köln – Alter Rasen raus, neuer rein: Ruckzuck wurde jetzt das Grün im RheinEnergieStadion ausgetauscht.

Davon konnte sich am Dienstagmittag der EXPRESS-Fotograf vor Ort selbst überzeugen. Premiere: Sonntag im Heimspiel gegen Schalke 04 (17.30 Uhr/EXPRESS-Liveticker).

„Der Rasen sieht nun top aus. Das Grün wurde innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht. Die Grassode, die wir mit dem Verein ausgesucht haben, ist klasse. Jetzt ist alles für einen Heimsieg des FC bereit. Wir hoffen, dass Rasen dazu beiträgt, dass der FC weiter erfolgreich spielt“, sagt Sportstätten-Chef Lutz Wingerath.

Austausch kostet rund 130.000 Euro

Die frostigen Temperaturen im Winter hatten zuvor den Austausch für die Partie gegen den VfL Wolfsburg (1:0) verhindert, ein Austausch vor dem ersten Heimspiel hätte für den Rasen und die Gesundheit der Spieler ein allzu großes Risiko bedeutet (EXPRESS berichtete).

Zuvor war das Grün im Kölner Stadion letztmals Mitte März 2016 ausgetauscht worden. Das anschließende Heimspiel am 19. März verlor die Stöger-Elf – allerdings auch gegen den FC Bayern (0:1). Ein Austausch kostet rund 130.000 Euro.