Rentenvertrag für Risse!FC-Rakete verrät: Darum bleibe ich langfristig in Köln

1492E600E63D5A96

Marcel Risse sagt: „Ich weiß, was ich am FC habe.“

Köln – 33 Jahre alt ist Marcel Risse im Sommer 2022 – wenn sein frisch unterschriebener neuer Kontrakt beim 1. FC Köln ausläuft.Paukenschlag: Rentenvertrag für Risse!

Am Mittwoch verkündete der Klub den Triple-Coup: Neben dem noch 27 Jahre jungen Flügelflitzer hatten auch Kapitän Matthias Lehmann und Innenverteidiger Frederik Sörensen beim FC verlängert.

„Ich weiß, was ich am FC habe“

Der momentan verletzte Risse sagt: „Dass wir während meiner Reha nach meinem Kreuzbandriss verlängert haben, ist für mich ein großes Zeichen der Wertschätzung, für die ich dankbar bin.“ Und weiter: „Ich weiß, was ich am FC habe. In unserem Miteinander spüre ich Kontinuität und Verlässlichkeit. Das macht für mich den 1. FC Köln aus.“

Alles zum Thema Marcel Risse

„Marcel ist nicht nur Leistungsträger, sondern auch Identifikationsfigur in unserem Team“, erklärt Trainer Peter Stöger. Risses Vertrag lief ohnehin noch bis 2019 – die etwas überraschende Verlängerung mit einhergehender Gehaltserhöhung ist ein Beweis der Wertschätzung des Vereins für den gebürtigen Kölner.

„Er hat bis zu seiner Verletzung auf Top-Niveau gespielt und war mit zwei Toren und vier Vorlagen in der Bundesliga maßgeblich an unserem sehr guten Abschneiden bis zur Winterpause beteiligt“, so Stöger.

Insgesamt erzielte der 27-Jährige seit Sommer 2013 in bislang 115 Pflichtspielen 23 Treffer für den FC.

(ckr)