Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | Nach langer Verletzung: Kazuki Nagasawa zurück auf dem Trainingsplatz
04. September 2014
http://www.express.de/23198
©

Nach langer Verletzung: Kazuki Nagasawa zurück auf dem Trainingsplatz

Kazuki Nagasawa dreht seine Runden am Geißbockheim.

Kazuki Nagasawa dreht seine Runden am Geißbockheim.

Foto:

Eduard Bopp

Köln -

Trainer Peter Stöger und sein Assistent Manfred Schmid standen am Donnerstag gemeinsam am Fenster und genossen das endlich einmal spätsommerliche Wetter am Grüngürtel, als noch einmal das Geräusch von Stollenschuhen auf Pflastersteinen erklang.

Aus den Katakomben kamen Reha-Coach Marcel Abanoz, Dolmetscher Yuki - und Kazuki Nagasawa! Der Japaner, der sich im ersten Test im Burgenland einen Innenbandriss zugezogen hatte, gab sein Comeback auf dem Trainingsrasen. Auffällig: Die Beinmuskulatur zeugte von richtig Fleiß im Kraftraum.

Stöger und Schmid spendeten spontan Beifall. Noch ohne Ball spulte die japanische Mittelfeld-Hoffnung sein Programm mit vielen Stabilisationsübungen ab. "Er ist einer von denen, die wir uns Ende des Monats zurück im Mannschaftstraining erhoffen", sagt Stöger.