Nach dem Alpen-Camp: Zeugnis: So ist die Form der FC-Stars
Die FC-Stars haben eine kräftezehrende Woche hinter sich.
Eduard Bopp
Kitzbühel -
Eine harte Woche Trainingslager steckt in den Knochen der Spieler beim 1. FC Köln.
EXPRESS vergibt das Alpen-Zeugnis nach einer Woche in Kitzbühel. Positiv: Mal wieder fiel kein Spieler ab - der Konkurrenzkampf lebt - so ist die Form der FC-Stars.
Thomas Kessler
In den Tests wenig geprüft, konnte sich daher nur kaum auszeichnen. War ehrgeizig und ärgerte sich über den ein oder anderen Fehler im Training.
Sven Müller
Der 20-jährige Torwart, der 2015/16 elf Partien für die U21 des FC absolvierte, spielte 45 Minuten gegen Eibar. Ohne Nervosität beim ersten großen Profi-Auftritt.
Pavel Olkowski
Es geht bergauf: Motivierter und konzentrierter als in der vergangenen Saison – für den Polen konnte es ja auch nur besser werden.
Ganz schön heiß in Kitzbühel: Mergim Mavraj hat sich eine Verschnaufpause verdient.
Eduard Bopp
Lukas Klünter
Sein erster Ballkontakt ist ausbaufähig, das brachte ihn oft in die Bredouille. Fehlte nach einem Zusammenstoß in beiden Tests.
Dominic Maroh
Abgezockte Zweikampfführung ohne Fehler, dazu ein Treffer gegen Eibar. Der Abwehr-Chef ist schon jetzt wieder in Bundesliga-Form.
Frederik Sörensen
Gegen Eibar mit Schwierigkeiten im Passspiel. Muss sich für einen Startplatz steigern. Hatte zuletzt mit Zahnschmerzen zu kämpfen.
Mergim Mavraj
Lässt sich nichts zu Schulden kommen. Routinierte Leistungen ohne große Glanzpunkte. Die EM-Teilnahme mit Albanien hat ihm Auftrieb gegeben.
Dominique Heintz
Der Verteidiger macht da weiter, wo er vergangenes Jahr aufgehört hat. Zweikampfstark und mit Übersicht. Nur die Genauigkeit fehlt noch.
Auf der nächsten Seite: Jonas Hector und Co.