Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Kennen Sie den noch?: Dieser Ex-FC-Kicker spielt jetzt Champions League

Piräus -

Kennen Sie noch diesen ehemaligen FC-Spieler? Konstantinos Giannoulis, Abwehrspieler aus Griechenland und wohl eine der größten FC-Enttäuschungen der letzten Jahre. Und ob Sie es glauben oder nicht, er spielt jetzt in der Champions League!

Nachdem der Linksverteidiger vor der Saison 2010/2011 bei einem Probetraining in Kaiserslautern durchgefallen war, holte ihn FC-Coach Zvonimir Soldo ans Geißbockheim.

Und das war's dann auch schon! In der Saison kam Giannoulis zu keinem einzigen Einsatz und wurde bereits ein Jahr später wieder zu Atromitos Athen nach Griechenland verliehen. Nach seiner Rückkehr ans Geißbockheim wurde Giannoulis vom neuen FC-Trainer Holger Stanislawski endgültig aussortiert und von Atromitos fest verpflichtet. Dort machte er anscheinend eine bessere Figur als in Köln!

Denn zur neuen Saison wurde er von Double-Gewinner und Champions-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus verpflichtet. Dort trifft er nun zusammen mit dem ehemaligen Barca-Star Éric Abidal und Griechenland-Torjäger Kostas Mitroglou auf Juventus Turin, Atletico Madrid und Malmö FF. So kann es gehen.

(mb)