Generalprobe & Feier: So geht der FC auf die Zielgerade der Saison-Vorbereitung
Peter Stöger und Leo Bittencourt gehen bestens gelaunt in die neue Saison.
Eduard Bopp
Köln -
Auch das zweite Trainingslager hat der 1. FC Köln nun hinter sich.
In Kitzbühel ließ Peter Stöger seine Mannschaft mächtig schwitzen. Zudem gaben die beiden Tests gegen Bologna (1:0) und Eibar (2:0) dem Trainer wichtige Erkenntnisse und der Mannschaft eine Portion Selbstvertrauen.
Letzter Feinschliff am Geißbockheim
Nun arbeiten die Kölner am Geißbockheim am letzten Feinschliff, ehe in zwei Wochen das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht. Zur 1. Runde des DFB-Pokals ist der FC am 20. August beim BFC Preußen in Berlin zu Gast.
Am kommenden Donnerstag gibt es für die Stöger-Elf die Generalprobe. Beim FSV Mainz bestreiten Jonas Hector und Co. unter Ausschluss der Öffentlichkeit den letzten Test vor Saisonbeginn.
Mainz statt Juventus
Der ursprünglich für den 14. August geplante Kracher gegen Juventus Turin war vor einer Woche abgesagt worden. Statt des italienischen Spitzenteams gibt es für den FC mit der Generalprobe gegen Mainz einen Konkurrenten aus der Bundesliga.
Am kommenden Samstag geht es für die Kölner mit dem nächsten Highlight weiter. Auf den Stadionvorwiesen lädt der Verein zur großen Saisoneröffnungsfeier.
Dort stimmen sich Fans und Spieler dann gemeinsam auf eine hoffentlich erneut erfolgreiche Saison ein.
(dhe)