Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Express.de | 15 Millionen Paket geschnürt: REWE bleibt Trikotsponsor beim FC
03. July 2014
http://www.express.de/2991544
©

15 Millionen Paket geschnürt: REWE bleibt Trikotsponsor beim FC

Auch nach sieben Jahren bleibt REWE dem FC treu.

Auch nach sieben Jahren bleibt REWE dem FC treu.

Foto:

imago sportfotodienst

Köln -

Jetzt ist es offiziell, was EXPRESS schon am 14. Mai exklusiv vermeldete: Hauptsponsor REWE hat seinen Vertag beim FC bis 2018 verlängert. Dafür kassiert der Klub ab der Saison 2015/2016 deutlich mehr Geld über 15 Millionen Euro, wenn er in den drei Jahren in der Bundesliga verbleibt! Sollte der FC zudem einen einstelligen Tabellenplatz oder gar das internationale Geschäft erreichen, winken auch noch Erfolgsprämien.

„REWE hat uns ein absolut marktgerechtes und stimmiges Angebot gemacht, so dass wir sehr zufrieden sind, dass wir mit unserem langjährigen Hauptsponsor auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten werden“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Und auch REWE-Boss Alain Caparros freut sich: „Wir sind überzeugt davon, dass es mit dem Aufstieg in die Bundesliga jetzt eine dauerhaft positive sportliche Perspektive gibt. Präsidium und Management des Vereins haben die Weichen richtig gestellt. Mit unserer langfristigen Vertragsverlängerung setzen wir für den Verein und seine Fans ein deutliches Zeichen, dass wir diesen Weg engagiert unterstützen“.