Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

Flatten schlägt Alarm VfL Gummersbach: Sieg oder Abstiegskampf

VfL-Trainer Emir Kurtagic

VfL-Trainer Emir Kurtagic

Foto:

dpa Lizenz

Gummersbach -

Nach der 27:32-Pleite in Melsungen ist der VfL Gummersbach wieder im Keller der Handball-Bundesliga angekommen.

Deshalb schlägt Geschäftsführer Frank Flatten nach der vierten Schlappe in Serie Alarm: „Wir müssen am Samstag gegen Großwallstadt unbedingt gewinnen, sonst stecken wir voll im Abstiegskampf.“

Um endlich wieder einen Sieg zu landen, müssen die Oberbergischen aber schnellstens ihre vielen Fehler minimieren. In Melsungen verteilten die Gäste reihenweise Geschenke und wurden dafür böse bestraft.

„Dadurch hat das Team den Glauben an sich verloren“, meinte Trainer Emir Kurtagic. Drastischer formulierte es Flatten: „Besonders in der ersten Halbzeit war die Einstellung viel zu lasch.“