Party beim KECFC-Boss entert Haie-Sitzung als Pirat, Heldt tanzt auf den Stühlen – RTL-Lady bezaubernd

Am Donnerstag feierte die Haie-Familie Karneval im Hotel Pulmann – die Spieler konnten nicht dabei sein. Trotzdem gab es für einige gute Nachrichten.

Die Kölner Haie haben mit dem 3:2-Sieg gegen Top-Team Bremerhaven am Dienstag für gute Stimmung gesorgt. Vor der großen Haie-Sitzung am Donnerstag (1. Februar 2024) enorm wichtig. So konnte ausgelassen Karneval gefeiert werden.

Im Hotel Pullman gab es ein buntes Programm: mit dabei der Traditionskorps der Altstädter, das Kölner Dreigestirn, Kasalla, Höhner, die Bläck Fööss, die Klüngelköpp und Miljö sowie das Tanzkorps der Luftflotte.

KEC-Profis am Wochenende auswärts gefordert

Für das Dreigestirn war es ein richtiges Heimspiel, denn Prinz Sascha I. (Sascha Klupsch) hat bei den Junghaien über neun Jahre das Eishockeyspielen erlernt. „Mit dem Kabinengeruch bin ich groß geworden“, sagte er zu EXPRESS.de. Mit Bauer Werner und Jungfrau Frieda war er auch schon beim Training in der Kölnarena 2.

Alles zum Thema Horst Heldt

Er hatte seinen Spaß als er KEC-Legende Mirko Lüdemann (50) traf, erzählte mit einem Lachen: „Ich habe in der Jugend beim KEC gespielt und mein Traum war: entweder schaffe ich es in die NHL oder werde Prinz Karneval!“ letzteres hat geklappt…

In der aktuellen Session unterstützen Kölns Ober-Jecke den Verein „Kleine Hilfe Köln“, indem sie Spenden bei ihren Auftritten sammeln. Der KEC stellte Trikot, Helm und Schläger des Kapitän-Trios zur Verfügung. 

Von den Haien feierten am Donnerstag unter anderen Gesellschafter Ralf Pape, Geschäftsführer Philipp Walter und KEC-Legende Mirko Lüdemann mit. Mit etwas Verspätung enterte auch Philipp Türoff (47, Finanzboss des 1. FC Köln) mit seiner Frau Dr. Anke Türoff den Saal im Pullman. „Die Verkehrssituation in der Stadt war eine Katastrophe, wir sind die letzten Meter zu Fuß gelaufen“, sagte Türoff gegenüber EXPRESS.de und schmiss sich ins Getümmel. 

Dort hatten auch viele Promis ihren Spaß, vor allem aufgrund der zahlreichen Top-Bands: Ex-FC-Manager Horst Heldt (54, verkleidet als 70er-Jahre Tennisspieler) tanzte auf den Stühlen, Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller (43) schunkelte mit pinker Mütze im Ballonseide-Trainingsanzug. RTL-Moderatorin Jana Azizi (Prinzessin aus 1001 Nacht oder bezaubernde Jeannie) feierte mit Kollegin Aline Lehmann (Pilotin).

Die Profis der Haie konnten leider nicht dabei sein, am Wochenende steht eine anstrengende Auswärtstour in der DEL an: Freitag spielt die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp (58) in Augsburg, Sonntag geht es bei den Schwenninger Wild Wings weiter.

Danach ist dann Länderspiel-Pause angesagt. Einige Spieler können nach der verpassten Karnevalssitzung den Straßenkarneval in Köln genießen, andere sind bei der Nationalmannschaft gefordert.

Kölner Haie: Bundestrainer Harold Kreis nominiert vier KEC-Profis

Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis (65) setzt für die Länderspiele gegen die Slowakei am 7. und 8. Februar im slowenischen Zvolen auf vier Spieler der Kölner Haie: Tobias Ancicka (Torwart), Jan Luca Sennhenn (Verteidiger) und die Stürmer Tim Wohlgemuth sowie Robin van Calster sind am Donnerstagmittag nominiert worden.

„Wir wollen die Spieler auf internationalem Level sehen und an das Niveau heranführen. Vor allem, weil es für einige die erste Maßnahme bei der Männer-Nationalmannschaft ist“, so Kreis.

DEB-Neuling van Calster freut sich riesig auf die ersten Spiele im Deutschland-Trikot: „Als der Anruf von Harry Kreis kam und er mir sagte, dass ich bei der Maßnahme mit dabei bin, war dies sehr überraschend für mich. Ich habe mich sehr darüber gefreut und habe große Vorfreude auf die Tage beim DEB. Es ist natürlich auch schön, mit drei Teamkollegen bei der Maßnahme zu sein. Da kenne ich schon ein paar Jungs. Ich möchte in den Tagen viel Spaß haben, neue Leute kennenlernen und mein Bestes geben.“