Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Bayern gegen BVB: Kohlers Pokal-Check: „Javier kocht Götze ab“

Welt- und Europameister Jürgen Kohler.

Welt- und Europameister Jürgen Kohler.

Foto:

Getty

München/Dortmund -

Das Duell der Giganten im Pokal-Viertelfinale. Bayern München will Revanche für die Schmerzen der vergangenen fünf Jahre. Da gab es keinen Bayern-Sieg mehr. Höhepunkt: Die 2:5-Schmach im Pokalfinale 2012.

„So ein hungriges Team wie in den letzten Tagen habe ich lange nicht mehr erlebt“, beschreibt Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer das Innenleben des Herausforderers.

Und Dortmund? Die sind ganz cool, denn der Druck des Gewinnen-Müssens liegt bei den Bayern. „Es reicht ihnen schon die Gewissheit, dass sie zu den wenigen Mannschaften auf dem Planeten gehören, die die Bayern schlagen können“, sagt BVB-Trainer Jürgen Klopp über den Seelenzustand seiner Stars.

Aber wer gewinnt jetzt dieses Duell? Für uns nimmt Welt- und Europameister Jürgen Kohler (47) Duell für Duell unter die Lupe. Und sagt: „Es wird das heißeste Spiel des Jahres. Am Ende wird Bayern knapp die Nase vorn haben.“