Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
  • auf Facebook
  • auf Twitter

99:63 gegen Göttingen: Baskets: Trotz Sieg auf Platz 9

Mike Koch: Trainer der Baskets

Mike Koch: Trainer der Baskets

Foto:

Getty Images

Bonn -

Jetzt erst recht! „Mission Playoffs“, skandierten viele der 5100 Baskets-Fans vor dem Spiel gegen die BG Göttingen. Die Pleiten gegen München und Tübingen schmerzten noch immer. Und so nahm sich vor allem ein Mann vor, sie beim deutlichen 99:63-Sieg nicht zu enttäuschen: Scharfschütze Talor Battle.

Der Topscorer (24 Punkte) ließ es Dreier regnen und sorgte mit 17 Punkten in den ersten zwölf Minuten schnell für eine beruhigende 32:18-Führung.

„Wir haben die ganze Woche im Training hart für diesen Sieg gearbeitet, aber er ist nichts wert, wenn wir jetzt nicht nachlegen“, sagte Jonas Wohlfarth-Bottermann. Die Bonner bleiben auf Platz neun und brauchen am Samstag in Gießen erneut einen Sieg.