Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Im EM-Quali-Duell zwischen Deutschland und Polen trifft Pawel Olkowski auf Jonas Hector.
Nationalmannschaft
Pawel Olkowski hofft auf heißes Duell mit Jonas Hector „Sonst treffe ich Jonas nur beim Jubeln“

Mit Hector links und Olkowski rechts hat Stöger zwei Leistungsträger auf diesen im modernen Fußball so wichtigen Positionen. Im EM-Quali-Duell treffen die beiden erstmals aufeinander.

So soll in Zukunft das Gelände am Geißbockheim aussehen. Das schon von Konrad Adenauer geplante „Sportband“ soll Richtung Dürener Straße erweitert werden.
Vision des 1. FC Köln
Kommentar zur Grüngürtel-Zukunft: Ein Ausbau-Plan mit Hand und Fuß

Die Anlagen und auch das 1953 errichtete und mehrmals erweiterte Geißbockheim sind nicht mehr zeitgemäß. Deshalb sind die Ausbaupläne des FC gerechtfertigt.

Zwei, die sich verstehen: Milos Jojic und Leonardo Bittencourt (vorne).
1. FC Köln beim Training
Kuschel-Gruppe Stöger – Mann, sind die gut drauf nach sieben Punkten!

Mächtig gute Laune im FC-Training. Mittwochvormittag wurde aus allen Rohren geschossen und gelupft – und gekuschelt. Fast jeder herzte jeden.

So soll in Zukunft das Gelände am Geißbockheim aussehen. Das schon von Konrad Adenauer geplante „Sportband“ soll Richtung Dürener Straße erweitert werden.
Ausbau des Geißbockheims
So sieht die Zukunft des 1. FC Köln im Grüngürtel aus

Der Ausbau des Geißbockheims hat für den 1. FC Köln fast existenzielle Bedeutung. Seit Jahren platzen die 1953 und immer wieder erweiterten Funktionsgebäude aus allen Nähten.

Gladbach-Coach Lucien Favre
Borussia-Stars auf die Couch?
Gladbach-Krise: Lucien Favre als Fohlen-Flüsterer gefragt

Der Trainer muss wieder seine Künste als Fohlen-Flüsterer unter Beweis stellen. Auf der „Couch“ in seiner Trainer-Kabine hat Favre schon so manches Fohlen wieder in Form „gestreichelt“.

Tolles Video!
DFB-Kicker zeigen klare Kante gegen Fremdenhass

Die Nationalmannschaft hat die Länderspiel-Vorbereitung genutzt und hat sich in einem Video deutlich für Weltoffenheit und Toleranz stark gemacht.

Engagiert, aber erfolglos: Fortunas Trainer Frank Kramer als Wirbelwind an der Seitenlinie.
Fortuna Düsseldorf
Die große Fortuna-Umfrage: Kommt das Kramer-Team da unten wieder raus?

Uns interessiert Ihre Meinung zur Fortuna. Wie sehen Sie die Jungs von Flinger Broich in dieser Saison - und darüber hinaus?

Christian Lell lässt seine Karriere ganz entspannt in der Kreisklasse ausklingen.
TSV Weyarn statt FC Bayern
Ex-Bundesliga-Star Christian Lell kickt jetzt in der bayrischen Kreisklasse

Der zweimalige Deutsche Meister Christian Lell kickt künftig in der Kreisklasse. Wie der TSV Weyarn bekanntgab, hat der frühere Profi des von Bayern, Berlin und dem 1. FC Köln beim Club aus der oberbayerischen Gemeinde unterschrieben.

War es eine Provokation?
Dieses Video postete Manuel Charr, kurz bevor er angeschossen wurde

Bangen um Manuel Charr (30)! Der Kölner Boxprofi wurde in der Nacht zu Mittwoch in Essen angeschossen! Ein Video soll Auslöser des Streits gewesen sein. Schauen Sie sich das Video hier an.

Shop
zum Shop
Ein seltener Moment: Bastian Schweinsteiger lächelt bei der Pressekonferenz.
DFB-Kapitän genießt Verantwortung
Bastian Schweinsteiger: „Ich muss in jedem Spiel vorangehen“

De Haare noch etwas gräulicher als früher, zwei Handys fest in der Hand, die Gesichtszüge streng und ernst: Das ist der Weltmeister-Kapitän 2015.

Ihlas Bebou und seine Kollegen spielen künftig zu recht Fan-unfreundlichen Zeiten.
DFL hat terminiert
Montags nach Braunschweig! Ungünstige Anstoßzeiten für Fortuna Düsseldorf

Die schlechten Nachrichten für Fortuna reißen nicht ab. Am Mittwoch terminierte die DFL die Spieltage 10 bis 17 - und das extrem Fan-unfreundlich.

DFL-Bekanntgabe
Achtung, FC-Fans! Alle Anstoß-Zeiten des 1. FC Köln bis Nikolaus

Gerade ist zwar Länderspiel-Pause und der FC muss im Training auf einige Nationalspieler verzichten - und dennoch läuft das Trainingsbetrieb auf Hochtouren. Derweil hat die DFL die genauen Anstoßzeiten festgelegt.

Engagiert, aber erfolglos: Fortunas Trainer Frank Kramer als Wirbelwind an der Seitenlinie.
Interview
Was sagt Frank Kramer zum Fortuna-Horror?

Die Aufbruchstimmung zu Saisonbeginn – nach fünf Spieltagen ist davon nichts mehr übrig. Durch den Horror-Start in die neue Spielzeit sind die Rot-Weißen nun Schlusslicht.

Keine Bestätigung des BVB
Unklarheit um Großkreutz - aber Podolski ist sich sicher, dass er kommt

Kevin Großkreutz und sein Wechsel nach Istanbul – da kommt bislang einfach noch keine Ruhe rein. Nur einer ist sich offenbar sehr sicher, dass er einen neuen Mannschaftskollegen bekommt: Lukas Podolski.

Marktwert und Tabellenplatz stehen in keinem guten Verhältnis.
Marktwert und Platzierung
Mieses Preis-Leistungsverhältnis bei Fortuna Düsseldorf

In der aktuellen Marktwert-Tabelle ist Fortuna Tabellen-Sechster mit einem Gesamtwert der Mannschaft von 17,55 Millionen Euro - umso ernüchternder ist die Tabelle.

Ryan Jones, Moritz Müller und Patrick Hager auf dem Dach der LanxessArena.
Kölner Haie auf dem Arena-Dach
Ryan Jones, Moritz Müller und Patrick Hager hoffen auf Höhenflug

Nur noch neun Tage, dann geht es in der Deutschen Eishockey Liga wieder los. Die Kölner Haie erwarten am 11. September München in der Lanxess-Arena-

Viele Spieler wurden von Krämpfen geplagt und mussten ihre Spieler aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
Nur fünf Deutsche weiter
Krämpfe und Verletzungen! Rekord-Aufgabenquote bei den US Open

So viele Spieler waren noch nie vorzeitig zur Aufgabe gezwungen! Zehn Spieler und zwei Spielerinnen konnten ihre Auftaktmatches am Montag beziehungsweise Dienstag nicht zu Ende bringen.

Der „Koloss von Köln“ Manuel Charr wurde in der Nacht zum Mittwoch angeschossen.
Rache der Clans?
Kölner Boxer Manuel Charr angeschossen

Von vier Schusswunden im Bauchbereich ist die Rede, der Schwergewichtler, der den Abend in einer Shisha-Bar verbracht hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er operiert worden sein soll.

Viel Körpereinsatz im Training: Leon Niederberger (li.) gegen Stephan Daschner.
4228 Kilometer unterwegs
Königsklassen-Traum: DEG muss erst nach Turku, dann nach Linz

Die Mannschaft fliegt zunächst nach Turku (Finnland), wo Donnerstagabend das Duell mit TPS auf dem Plan steht. Freitag geht es dann mit dem Flieger weiter zum Spiel in Linz.

Joachim Löw verspricht den Fans einen Sieg.
EXPRESS-Verlosung
Fahren Sie als VIP zum Hit Deutschland gegen Polen!

Viermal zwei Gewinner können das Länderspiel am Freitag live erleben. Top-Tickets der Kategorie 1 sind für Sie, liebe EXPRESS-Leser, reserviert.

Meisterschüler und Mentor: Sebastian Vettel als BMW-Junior und Ferrari-Star Michael Schumacher 2006. Ab Freitag fährt nun Vettel erstmals in Rot vor den Tifosi.
Sebastian Vettel
„Michael Schumachers Geist lebt bei Ferrari“

Monza Sebastian Vettel (28) vor seinem ersten Ferrari-Rennen in Monza (Sonntag, 14 Uhr, RTL & Sky) – für ihn ein Ritt auf der Gefühlsachterbahn.

Galatasaray hat Kevin Großkreutz für die Champions League gemeldet.
Wechsel-Chaos
Galatasaray vermeldet Großkreutz-Transfer - doch Fragezeichen bleiben

Der Istanbuler Klub stellt Kevin Großkreutz nach langem Hin und Herr als neuen Spieler vor. Allerdings fehlt noch die Zustimmung der FIFA.

FC-Keeper Timo Horn hat schlechte Karten fürs DFB-Team.
Köpke nennt DFB-Kandidaten
Nationalelf: FC-Keeper Horn vom Torwarttrainer ignoriert

Der 22-jährige Kölner ist dem Anschein nach noch ein gutes Stück von der A-Nationalmannschaft entfernt. Diesen Schluss lassen jüngste Äußerungen von Andreas Köpke zu!

Für Flüchtlinge, gegen Fremdenhass
„Steht auf, wenn ihr Menschen seid“ - sogar Erzfeind BVB teilt starkes Schalke-Video

Die Farben trennen, die Sache vereint: Wenn selbst Erzfeind Borussia Dortmund und der FC St. Pauli Schalke unterstützen, dann geht es um etwas WIRKLICH Wichtiges!

Jonas Hector darf erneut für den DFB ran.
Länderspielpause in Köln
Vier Mal DFB: Diese FC-Kicker sind für die Nationalmannschaft im Einsatz

Die Bundesliga pausiert wegen der anstehenden Länderspiele - doch für einige Akteure des 1. FC Köln gibt es deshalb noch lange kein freies Wochenende.

Manchesters neuer Millionen-Teenager Anthony Martial
50 Millionen Euro!
ManU schnappt sich Teenager Martial - Rooney kannte ihn nicht mal!

Der Wechsel des französischen Ausnahmetalents Anthony Martial von AS Monaco zu Manchester United ist perfekt.

Party mit zwei Weltmeisterinnen: Steffi Nerius (l.) begrüßt Katharina Molitor.
Rechtschreibfehler auf Medaille
Gold-Speerwerferin Katharina Molitor wurde falsch geschrieben

Bayer Leverkusen hat ihrer Weltmeisterin Katharina Molitor eine tolle Heimkehr bereitet. Da fiel ein Rechtschreibfehler auf der Goldmedaille schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Letzter mit Düsseldorf: Fortuna-Trainer Frank Kramer
Tabellenletzter, vier Pleiten in Folge
Darum läuft es bei der Fortuna so schief

Der Tag in Nürnberg war ein einziger Schock für Fortuna. 0:1 gegen einen ganz schwachen Gegner, vierte Pleite in Folge, Sturz auf den letzten Platz. Warum läuft bei Fortuna (mal wieder) alles schief? Die Analyse der Lage.

Peter Knäbel schaut ungläubig drein (l.). Ihm wurde ein Rucksack mit allerhand wichtigen Papieren gestohlen, die im Jenischpark auf einer Wiese lagen.
Skandal um HSV-Gehälter
Rucksack-Finderin soll die Diebin sein

Die Rucksack-Affäre des HSV ist wohl aufgeklärt. Die Polizei scheint das Rätsel um das mysteriöse Verschwinden des Rucksacks von Sportdirektor Peter Knäbel gelöst zu haben.

David De Gea muss wohl vorerst bei Manchester United bleiben.
Keeper David De Gea
Wechsel-Desaster! So lacht die Fußball-Welt über ManU und Real

Für die internationale Presse und die Netz-Gemeinde war der vermasselte Wechsel von David De Gea zu Real Madrid ein Fest.

Bard Finne legt das zwischenzeitliche 3:0 für Philipp Hosiner auf.
FC-Testkick
Jeckes 11:0! Finne, Hosiner und Co. schießen Bedburg ab

Der 1. FC Köln hat am frühen Dienstagabend ein lockeres 11:0 im Testspiel gegen den Bedburger BV eingefahren!

Marcel Goc schließt sich den Adlern aus Mannheim an.
Vertrag bis 2020
Eishockey-Hammer! Adler Mannheim holen NHL-Profi Marcel Goc

Die Adler Mannheim haben ihr Team kurz vor Start der DEL-Saison mit Angreifer Marcel Goc verstärkt. Der NHL-Profi unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln