Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Leverkusen Stefan Reinartz wird verletzt am Spielfeldrand behandelt.
Augenhöhlen-Bruch!
Bayer-Kicker Stefan Reinartz: Nach dem Spiel zur Not-OP

Bayer Leverkusens Abwehrspieler Stefan Reinartz zog sich beim 1:0 gegen Schalke 04 einen Augenhöhlenbruch zu.

Gemeinsam stark: Anthony Ujah umarmt Simon Zoller.
Vom Edel-Joker zum Matchwinner
Anthony Ujah erklärt seine Blitz-Leistung

Mit modischer Kappe, Lederjacke und einem breiten Lächeln schlenderte Anthony Ujah am Samstag Nachmittag über das Geißbockheim-Gelände, besuchte später eine Kunst-Ausstellung in Frechen. EXPRESS sprach mit dem Siegtor-Schützen.

Torschütze Hakan Calhanoglu (r.) freuts sich mit Lars Bender.
1:0 gegen Schalke 04
Nach Hakan Calhanoglus Traumtor zündet die Bayer-Feier

Bayers Feierbiester zelebrierten ihren 1:0-Triumph wie einen Befreiungsschlag. Und das durften sie auch. Sie krönten die Woche nach dem Sieg in der Königsklasse gegen St. Petersburg mit einem fulminanten Spiel und stürmten in der Tabelle auf Platz vier.

Ujah mit seinen Kumpels beim Fußball-Gucken.
Mit Kumpels
Hier guckt Matchwinner Ujah den Clasico an den Kölner Ringen

Freitag schoss Kölns Stürmer Anthony Ujah das entscheidende Tor gegen Bremen. Samstagabend guckte er mit seinen Kumpels den Clasico an den Kölner Ringen.

Der Schalker Klaas Jan Huntelaar und Bayers Omer Toprak kämpfen um den Ball.
Dank Calhanoglu-Treffer
1:0! Bayer Leverkusen schlägt Schalke 04

Schalke 04 hat die erste Niederlage unter Trainer Roberto Di Matteo kassiert. Bei seinem ersten Auswärtsspiel erlebte der Italiener bei Bayer Leverkusen eine 0:1 (0:0)-Pleite.

Toni Kroos im Zweikampf mit Barca-Kicker Sergio Busquets.
Toni Kroos schlägt Luis Suárez
Real Madrid besiegt Barcelona im Clasico mit 3:1

Real Madrid hat den 229. Clasico gewonnen und Spitzenreiter FC Barcelona die erste Saison-Niederlage in der spanischen Fußball-Meisterschaft zugefügt.

Shop
zum Shop
Freiburg stürzt weiter in der Krise, während Augsburg jubeln darf.
Bundesliga kompakt
Augsburg souverän gegen den SC Freiburg

Der FC Augsburg hat sich mit dem dritten Heimsieg in Serie von der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga abgesetzt. Auch Hoffenheim gewann.

Hiroshi Kiyotake sorgte mit seinem Freistoß-Tor für die nächste Dortmunder Niederlage.
0:1-Pleite
Dortmund verliert auch gegen Hannover

Kann der BVB nur noch Champions League? Dortmund rutscht immer tiefer in die Liga-Krise. Zu Hause verloren die Borussen 0:1 gegen Hannover 96.

Was ein Fußball-Fest! Gleich fünf Mal schlugen die Stuttgarter gegen Eintracht Frankfurt zu.
Fußball-Schlacht
Stuttgarts 4:5-Wahnsinn in Frankfurt

Verrückte Fußballschlacht in Frankfurt! Es ging hin und her, aber am Ende hatten die Gäste aus Stuttgart die Nase vorn.

Plan aufgegangen: Peter Stöger freut sich über die drei Punkte.
Erkentnisse des Spieltags
Drei Punkte - weil Peter Stöger alles richtig machte

Der FC kann also doch in Bremen gewinnen! Mit 1:0 sorgten die Kölner für den ersten Sieg an der Weser seit rund 19 Jahren. Die Erkenntnisse des Spiels haben wir noch einmal zusammengefasst.

Vedad Ibisevic wird den Stuttgartern mehrere Wochen fehlen.
Stuttgart-Schock!
Stürmer Vedad Ibisevic fällt wochenlang aus

Der krisengeschüttelte VfB Stuttgart muss für mehrere Wochen auf seinen Torjäger Vedad Ibisevic verzichten. Der Bosnier bekam aufgrund eines beginnenden Ermüdungsbruchs eine Zwangspause verordnet.

Kaiserslauterns Kerem Demirbay (r) und der Düsseldorfer Michael Liendl kämpfen um den Ball.
Kein Sieger am Betze
Ausgleich in der Nachspielzeit - Fortuna spielt 1:1 in Lautern

Fortuna Düsseldorf hat den Angriff des 1. FC Kaiserslautern abgewehrt und bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga auf einem Aufstiegsplatz. Die Rheinländer mussten sich trotz Führung bei den Roten Teufeln aber mit einem 1:1 (0:0) begnügen

Werder Bremen hat Robin Dutt entlassen.
Nach Niederlage gegen Köln
Werder Bremen wirft Robin Dutt raus

Der SV Werder Bremen hat sich von Trainer Robin Dutt getrennt. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Samstag mit.

Enttäuschte Bremer Fans versammelten sich nach dem Abpfiff vor dem Stadion. Folge: Der FC-Bus kam nicht weg.
Enttäuschte Werder-Fans
FC-Bus konnte erst um Mitternacht aus Bremen abfahren

Die siegreichen Kicker des 1. FC Köln mussten in Bremen nachsitzen. Weil enttäuschte Werder-Fans vor dem Stadion ausharrten, verzögerte sich die Abfahrt des FC-Busses.

Einer, der mit seinen Toren dafür sorgen könnte, ist Max Kruse.
Gladbach gegen Bayern
Ganz Deutschland ist ein Fohlenstall

Gladbach empfängt zum Spitzenspiel den FC Bayern München. Erstmals seit 40 Jahren treffen beide Klubs wieder als Erster und Zweiter aufeinander.

Sidney Sam muss gegen seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen auf der Bank Platz nehmen.
Ersatzbank statt Einsatz
Sidney Sams Schalke-Frust bleibt auch gegen Bayer

Selbst gegen seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen sitzt Sidney Sam auf der Ersatzbank. Dabei wollte er auf Schalke durchstarten, weil er bei Bayer kaum Einsätze hatte.

War's das für Robin Dutt in Bremen? Nach der Pleite gegen Köln stehen die Zeichen auf Abschied.
Stevens der Nachfolger?
Endspiel verloren – Robin Dutt vor dem Aus!

Die Fans von Werder Bremen machten den Akteuren schon beim Aufwärmen durch ein Plakat klar: „3 Punkte müssen her – alles andere zählt nicht mehr.“ Doch nach der 0:1-Pleite gegen den FC muss Werder-Coach Robin Dutt (49) wohl gehen!

Oliver Reck siegte vor einem Jahr auf dem Betze.
Fortuna Düsseldorf
Recks Rückkehr: In Lautern fing alles an

Im Dezember 2013 siegte Oliver Reck bei seinem Debüt als Boss mit 1:0. Bei der Rückkehr soll es ähnlich laufen.

Claus-Dieter „Pele“ Wollitz war nicht zufrieden.
Niederlage nach Führung
2:3-Pleite! Viktoria Köln verspielt Vorsprung

Viktoria Köln konnte auch im dritten Spiel in Folge nicht gewinnen. Gegen den SC Wiedenbrück verloren sie 2:3.

Gute Stimmung beim Mannschaftskreis nach dem Schlusspfiff. Der nächste Dreier ist im Sack.
Die Einzelkritik
Note 1 für Ujah, starker Auftritt von Mavraj

Nur 67 Sekunden war Anthony Ujah auf dem Platz, da machte er das entscheidende Tor des Tages. Wie EXPRESS ihn und die anderen Spieler bewertet – hier geht's zur Einzelkritik.

Jubel bei den Haien! Chris Minard (Mitte) wird von Alex Weiss (l.)  und Jamie Johnson gefeiert.
2:1 gegen München
Erster Sieg für die Kölner Haie! Chris Minard erlöst Niklas Sundblad

Endlich ist der Fluch von acht Pleiten in Folgen gebrochen. Chris Minard trifft 22,4 Sekunden vor Ende der Verlängerung zum Kölner Erfolg.

Ein Foto aus glücklichen Tagen: Welttorhüter Manuel Neuer und Kathrin Gilch.
Liebes-Aus für Bayern-Star
Manuel Neuer und Freundin Kathrin Gilch getrennt

Pech im Spiel, Glück in der Liebe! Jetzt hat es Keeper Manuel Neuer erwischt.

Charli Benschop (25) muss heute passen.
Fortuna Düsseldorf
Bitter! Benschop muss passen

Gegen Kaiserslautern muss Stammspieler Benschop passen. Auch weitere Spieler fallen aus, was es für Reck nicht einfach macht.

Anthony Ujah schaut dem Ball hinterher. Die Kugel fliegt vorbei an Werder-Keeper Wolf ins Netz.
Hinein ins Vergnügen
Joker Anthony Ujah trifft nach 67 Sekunden zum Sieg

Selten ging ein Matchplan eines Trainers derart auf, wie der Peter Stögers beim 1:0-(0:0)Sieg in Bremen.

Der eingewechselte Ercan Aydogmus (Nr. 9) und Johannes Rahn (r.) reklamieren.
1:1 gegen Münster
Fortuna Köln verspielt Sieg gegen 10 Mann

Nach einer tollen Vorstellung war das Unentschieden gegen Münster fast eine Niederlage - so fühlte es sich zumindest für die Fortuna Spieler an.

Anthony Ujah war 67 Sekunden auf dem Platz, dann traf er.
Zweiter Sieg in Folge
Joker Ujah sticht - FC gewinnt 1:0 in Bremen

Der FC kann ja doch noch in Bremen gewinnen! Dank eines Blitz-Tores des frisch eingewechselten Anthony Ujah kann der FC den ersten Sieg an der Weser seit 1995 feiern.

Célia Sasic (M.) will gegen Frankreich auf keinen Fall verlieren.
DFB-Damen im Test
Sasic will sich keine Sprüche anhören

Das Testspiel gegen Frankreich läutet die Mission WM-Titel in Kanada ein. Drei DFB-Damen stehen sogar beim Paris St. Germain unter Vertrag und wollen aus zwei Gründen gewinnen.

Die Fortuna erwischte einen Blitz-Start gegen Münster.
Nur 1:1 gegen Preußen Münster
Fortuna Köln verspielt Sieg nach Blitz-Start

Lange geführt, aber dann den Sack nicht zugemacht. Fortuna Köln ist am Freitagabend denkbar unglücklich an einem Sieg gegen Preußen Münster vorbeigeschrammt.

Frankfurts Zauberfuß Vincenzo Grifo (l.) steuerte zwei Traumtore bei.
Zweite Liga kompakt
Torfestival in Fürth - Bochum verliert gegen RB Leipig

Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen den bisherigen Tabellenletzten der 2. Bundesliga eine Heimpleite kassiert. RB Leipzig festigte seinen Platz in der Spitzengruppe.

Simon Zoller schoss gegen den BVB sein erstes Saisontor.
Wunschelf gegen Werder
So würden die FC-Fans aufstellen

Gegen Werder Bremen wünschen sich die FC-Fans eine offensive Ausrichtung mit zwei Spitzen.

Vor dem Drittliga-Duell zwischen Fortuna Köln und Preußen Münster sind geklaute Tickets im Umlauf.
Betrug beim Ticketkauf
Gestohlene Fortuna-Tickets am Stadion in Umlauf

Nach einem Betrugsfall bei KölnTicket im Kartenvorverkauf warnt Fortuna Köln seine Fans davor, Tickets vor dem Stadion zu kaufen.

Die UEFA und die lettische Polizei ermitteln in einem Wettskandal.
Acht Personen festgenommen
Wettskandal in der Champions League Qualifikation

Die lettische Polizei hat acht Personen wegen des Verdachts der Manipulation eines Qualifikationsspiels zur Champions League, Geldwäsche und Steuerbetruges festgenommen.

Rio Ferdinand in Aktion. Doch nach dieser Saison soll Schluss sein.
„Ich werde dem Sport erhalten bleiben“
England-Star Rio Ferdinand kündigt Karriere-Ende an

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand plant, seine Karriere nach dieser Saison zu beenden. Das sagte der Verteidiger von Premier-League-Club Queens Park Rangers in einer Aufzeichnung einer Fernsehshow.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook