Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Chefcoach Oliver Reck
Fortuna-Trainer
Helmut Schulte adelt Chef Oliver Reck

Der Trainer funktioniert gut bei Fortuna, er strahlt Autorität aus und bringt das Team weiter. Das rechnet ihm auch Manager Helmut Schulte an.

Polizisten vor dem Weserstadion in Bremen
Kosten für Polizei-Einsätze
Werder Bremen zeigt Verständnis für Länderspiel-Entzug

Werder Bremen hat Verständnis für die Pläne gezeigt, der Stadt das EM-Qualifikationsspiel am 14. November im Weserstadion gegen Gibraltar möglicherweise zu entziehen.

US-Nationalspieler Fabian Johnson (26).
Fohlen-Konkurrenz
Julian Korb: Keine Angst vor US-WM-Star Johnson

In Brasilien machte Fabian Johnson einen guten Job und soll bei der Borussia auch weitermachen. Steigert das den Konkurrenz-Druck auf Julian Korb?

Cooler Typ: Nico Rosberg wirbt für die Schmucklinie „Rebel at heart“ von Thomas Sabo an einem alten Silberpfeil.
Mit seinen Siegen
So versilbert Rosberg seinen Erfolg

In der Kabine hat Nico Rosberg nur eine Kopie des WM-Pokals stehen. Da wird es Zeit, dass der Rennfahrer auch das "echte" Goldstück besuchen geht.

Tagessieger Rafal Majka
Tour de France
Majka gewinnt Pyrenäen-Etappe, Nibali weiter in Gelb

Der Pole Rafal Majka hat die 17. Etappe der 101. Tour de France in den Pyrenäen gewonnen. Das Gelbe Trikot des Gesamtersten verteidigte der Italiener Vincenzo Nibali erfolgreich.

Unter Coach Magath
Adil Chihi ist beim FC Fulham untergekommen!

Der zuletzt vereinslose 26-jährige Adil Chihi beim englischen Zweitligisten FC Fulham untergekommen! In London erhält er einen Einjahresvertrag.

Eren Derdiyok hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Sechs Monate Pause
Pech für Derdiyok: Ex-Bayer-Stürmer erleidet Kreuzbandriss

Was für ein Pech für Eren Derdiyok: Der ehemalige Stürmer von Bayer 04 Leverkusen hat sich im Training bei seinem neuen Verein Kasimpasa Istanbul vermutlich das Kreuzband gerissen.

Jogi Löw bleibt auf jeden Fall bis 2016!
Bundestrainer
Aufatmen: Jogi Löw bleibt auf jeden Fall bis 2016!

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Vertrag beim DFB bis 2016 erfüllen. Das erklärte der 54-Jährige am Mittwoch in einem Interview auf der Internetseite des Verbandes.

Auf Peter Stöger und sein Team warten einige verregnete Tage in Kitzbühel.
Im Trainingslager
Dem 1. FC Köln droht Kitzbüheler Wetter-Fiasko!

Der 1. FC Köln ist im Trainingslager im österreichischen Kitzbühel angekommen. Coach Peter Stöger bezieht dort 25 Spielern Quartier. Doch das Wetter könnte Probleme bereiten!

Real und DFB streiten sich um den Adler.
DFB gegen Real
Fußmatte löste Marken-Zoff um Adler aus

Die Supermarkt-Kette Real greift den Deutschen Fußball-Bund (DFB) an! Das Unternehmen will den Adler als Marke löschen lassen. Hier die Hintergründe

Philipp Lahm im WM-Finale von Rio
Weltmeister-Kapitän
Philipp Lahm: „Wäre auch ohne diesen Triumph zurückgetreten“

Philipp Lahm hat bereits im Herbst 2013 beschlossen, nach der WM in Brasilien als Kapitän der Nationalmannschaft aufzuhören.

FIFA-Präsident Sepp Blatter
FIFA-Präsident beleidigt
Englands Fußball-Boss vergleicht Sepp Blatter mit Kim Jong Un!

Diese Aussage ist ein Hammer: Greg Dyke, Chef des englischen Fußball-Verbandes (FA), hat laut „Daily Mail“ Sepp Blatter mit Nordkoreas Diktator Kim Jong Un verglichen!

Jérémy Mathieu wechselt zum FC Barcelona.
Puyol-Nachfolger
Barça im Kaufrausch: Mathieu kommt für 20 Millionen Euro

Der FC Barcelona ist im Kaufrausch! Der spanische Vizemeister hat Abwehrspieler Jérémy Mathieu vom FC Valencia verpflichtet - für rund 20 Millionen Euro.

Real will den DFB-Adler als Marke löschen lassen.
Real vs. Weltmeister
Supermarktkette will DFB-Adler als Marke löschen lassen

Die Supermarktkette Real will den Markenschutz für den Adler auf den Trikots der deutschen Nationalmannschaft löschen lassen.

Und das steht auf dem Programm
So reist der 1. FC Köln ins Trainingslager nach Kitzbühel

Der 1. FC Köln reist ins Trainingslager. Mit dem Flieger ging es nach München und vor dort weiter nach Kitzbühel. So läuft die Reise und der erste Tag der Mannschaft.

Shop
zum Shop
Dunga, neuer und alter Nationaltrainer Brasiliens
Neuer Selecao-Coach
Dunga: Deutschland muss Brasiliens Vorbild sein!

Bei seiner Vorstellung als neuer Nationaltrainer Brasiliens zeigte sich Dunga realistisch, selbstkritisch und optimistisch. Auch die deutschen Weltmeister waren allgegenwärtig.

Zu Risikospielen rückt die Polizei mit Großaufgeboten an.
Das Bundesliga-Beben
Bremen will Geld für Polizei-Einsätze

Der Fußball soll für Polizeieinsätze bei Risikospielen in der Bundesliga zur Kasse gebeten werden. Das löst eine heftige Debatte aus. Was sagt ihr?

Der FC ist in den Testspielen bereits erfolgreich und die Fans freuen sich auf den Bundesliga-Start.
Ansturm auf FC-Tickets
1. Heimspiel gegen HSV schon ausverkauft

Dienstag startete der Vorverkauf für das erste Heimspiel des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV. Der Ansturm auf die begehrten Karten war enorm - das Verkaufssystem brach vorrübergehend zusammen.

Auch Jamie Johnson spielt für die Haie.
Drei Neue für die Haie
Liefert dieses Trio die Tore zum Titel?

Haie-Manager Lance Nethery und Trainer Uwe Krupp haben zugeschlagen: Sie verpflichteten Mike Iggulden, Jamie Johnson und Evan Rankin.

Schachtjor-Coach Mircea Lucescu
Ukraine-Krise
Schachtjor Donezk verlegt Heimspiele nach Lwiw

Wegen des Konflikts im Osten des Landes trägt der ukrainische Fußballclub Schachtjor Donezk seine Heimspiele in der kommenden Saison in Lwiw aus.

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat sah noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Kurz vor dem Start
Hier hakt’s noch beim SC Fortuna Köln

Nach der ordentlichen Vorstellung gegen den FC können die Südstädter mit Selbstvertrauen zum Drittliga-Aufstiegsduell reisen. Jedoch zeigte der Test gegen die Geißböcke, welche Schwachstellen noch zu beheben sind.

Real-Chef Perez (l.) mit James Rodriguez.
Superstar nach Madrid
James Rodriguez nun ein Königlicher

Der kolumbianischen Mittelfeldstar James Rodriguez ist nach Madrid gewechselt. Der Transfer von Xavi platzte dagegen.

Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer gelingt ein Doppelpack zum 5:1 bei Austria Salzburg.
Fortuna-Hoffnung
Hoffer so gut wie nie

Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer gelingt ein Doppelpack zum 5:1 bei Austria Salzburg. Ballert er die Fortuna in die Bundesliga zurück?

„Mit Mexiko ist alles klar“, verrät Bernie Ecclestone.
Nach 23 Jahren
Formel-1-Zirkus kehrt nach Mexiko zurück

Der Formel-1-Zirkus kehrt nach Mexiko zurück. Das bestätigte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone dem Wirtschaftsmagazin Forbes.

Queen Elizabeth II. und ihr Pferd Estimate. Kurz zuvor hatte die Stute in Ascot gewonnen.
„Estimate“ gewann in Ascot
Morphin! Rennpferd von Queen Elizabeth II. war gedopt

Bei der Stute „Estimate“, die im vergangenen Jahr den prestigeträchtigen Gold Cup in Ascot gewonnen hatte, wurde das Opiat Morphin gefunden.

Mit 35 Jahren immer noch einer der zweikampfstärksten Borussen: Kapitän Filip Daems.
Ältester Profi im Gladbacher Kader
Kapitän Filip Daems (35): Borussias „Vollgas-Opa“

Einige Fohlen-Fans staunten nicht schlecht, als sie den starken Auftritt von Daems bei Borussias Testspiel sahen. Der belgische Linksverteidiger und Kapitän ist mit seinen 35 Jahren der älteste Profi im Kader.

Hakan Calhanoglu traf gegen Moskau zum frühen 1:0.
Testspiel-Sieg
Calhanoglu trifft: Bayer 04 schlägt Lok Moskau mit 3:1

Nach der 1:4-Niederlage gegen Olympique Marseille am Samstag gewannen die Rheinländer am Dienstagabend während ihres Trainingslagers ein Testspiel gegen Lokomotive Moskau mit 3:1 (2:0).

Ohne Torwarthandschuhe lässt sich der Kragen besser richten.
Erfolg im Anzug
FC macht sich fein für die Bundesliga

Am Montag stand großes „Schickmachen für die Bundesliga“ auf dem FC-Terminplan. Die FC-Kicker wurden mit neuen Anzügen für offizielle Anlässe ausgestattet.

Der Australier Michael Rogers entschied die 16. Etappe der Tour de France für sich.
Tour de France
Michael Rogers gewinnt erste Pyrenäen-Etappe

Der australische Radprofi Michael Rogers hat die erste von drei Pyrenäen-Etappen der 101. Tour de France gewonnen.

Xander auf dem Platz - er schoss auch aufs Tor.
Fußball-Gänsehaut!
55.000 Fans jubeln todkrankem Xander Bailey zu

Xander Bailey (18) ist unheilbar krank. Doch gegen Tottenham Hotspur erfüllte sich sein ganz großer Fußball-Traum.

Mark Ulshöfer: Spion beim FC und MSV.
Fortunas Scout unterwegs
Spion Mark sieht Köln und Bayern

Aus dem Urlaub ins RheinEnergieStadion: EXPRESS entdeckte Fortuna Düsseldorfs Scout Mark Ulshöfer beim Kölner Derby zwischen dem FC und Fortuna Köln.

Simon Zoller beim Testspiel gegen TuS Koblenz.
Freundschaftsspiele
FC testet im Trainingslager gegen Trabzonspor

Am Mittwoch geht es für die FC-Profis ins Trainingslager nach Kitzbühel. Dort stehen nun noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm.

Wayne Rooney (l.) könnte den zurückgetretenen Kapitän Steven Gerrard beerben.
Nach Gerrard-Rücktritt
Wird jetzt Wayne Rooney neuer England-Kapitän?

Nach seinem Rücktritt als englischer Fußball- Nationalspieler will der frühere Kapitän Steven Gerrard in Zukunft als Botschafter des Verbands FA auftreten.

Mike Iggulden kommt von Medvescak Zagreb an den Rhein.
Drei Neue für Krupp
Kölner Haie bauen Angriffs-Reihen aus

Bereits am Montag stand es im EXPRESS jetzt ist es offiziell: Die Kölner Haie haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga DEL drei neue Angreifer unter Vertrag genommen

Bei der WM 2010 in Südafrika schied Brasilien unter Dunga im Viertelfinale aus.
Neuer Seleção-Coach
Weltmeister Carlos Dunga darf nochmal ran

Der brasilianische Fußballverband CBF hat am Dienstag Ex-Weltmeister Dunga als neuen Nationaltrainer und Nachfolger von Luiz Felipe Scolari vorgestellt.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook