l

Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Granit Xhaka und Christoph Kramer diskutieren mit Schiedsrichter Ivan Kruzliak.
1:1 gegen Villarreal
Mönchengladbach tobt nach geklautem Elfer

Borussia Mönchengladbach hat den erhofften Heimsieg zum Start in die Gruppenphase der Europa League verpasst.

Der 4. Oktober 2008: Miso Brecko im Duell mit Gladbachs Oliver Neuville. An diesem Tag gewann der FC das letzten Mal gegen Borussia Mönchengladbach.
Hier die Wunschelf wählen
Wen soll Peter Stöger ins Derby schicken?

Am Sonntag ist Gladbach zu Gast in Köln. In den letzten Derbys sah der FC kein Land. Nur ein FC-Sieg aus zehn Spielen. Vier FC-Stars haben Derby-Erfahrung. Wer soll auf dem Platz stehen? Hier die Wunschelf wählen!

Die Wolfsburger Fans wollten gar nicht mehr hinsehen.
Europa League
Wolfsburg legt Fehlstart hin: 1:4 gegen Everton

Damit steht der VfL schon unter Zugzwang. „Da wo es gilt, setzen wir uns nicht durch“, kritisierte VfL-Manager Klaus Allofs.

Jens Voigt hat in Grenchen einen neuen Stundenweltrekord aufgestellt.
51,115 Kilometer
Rad-Profi Jens Voigt beendet Karriere mit neuem Stundenweltrekord

Was für ein Abschluss! Rad-Profi Jens Voigt hat seine große Karriere mit dem Stundenweltrekord beendet.

Felix Magath wurde in Fulham gefeuert
Wegen Erfolglosigkeit
Felix Magath in Fulham gefeuert

Nach nur sieben Monaten hat sich das Abenteuer England für den früheren Meistertrainer Felix Magath erledigt.

Nach zwei Tagen war für Alex Pastoor schon wieder Schluss in Alkmaar.
Alex Pastoor weg
Nach zwei Tagen: Van Bastens Nachfolger in Alkmaar fristlos entlassen

Nach nur zwei Tagen ist Alkmaar Trainer Alex Pastoos wieder entlassen worden. Die Gründe dafür widersprechen sich sehr, es ging aber wohl um Geld.

Jörg Schmadtke (l.) schaut zu, wie eine Probe vom Rasen entnommen wird.
Rasen auf dem Prüfstand
FC: Jörg Schmadtke mit grünem Daumen

Vor zwei Wochen hatte EXPRESS bereits über den Rasen-Alarm am Geißbockheim berichtet. Nun begutachteten mal wieder Jörg Schmadtke und Jörg Jakobs den Trainingsplatz der Profis.

Die Faust geballt, den Siegeswillen im Blick: Georg Grozer hämmerte Deutschland ins WM-Halbfinale.
Volleyballer bei der WM
Dank Hammer-Schorsch im Halbfinale

Die Volleyballer sind entschlossen und zeigen das auch ihren Gegnern. Dank „Hammer-Schorsch“ Georg Grozer stehen sie im Halbfinale.

Charli Benschop mit neuem Tattoo seiner Mutter Laura auf dem Rücken.
„Bin ein Familienmensch“
Benschop: Tattoo-Liebeserklärung an Mama Laura

„Ohne dich wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin, Mama“ – dazu ein rotes Herz. Fortunas Torjäger postete diesen Spruch mit einem Foto seiner Mutter bei „Instagram“. EXPRESS sprach mit Benschop über sein Posting.

Jetzt ist der Viktoria-Coach nicht mehr Bestandteil der KFC-Wall of Fame.
Eklat nach Remis
Uerdingen-Boss schmeißt Pele Wollitz von "Wall of Fame"

Was war denn da los? Nach der Regionalliga-Partie zwischen dem KFC Uerdingen und Viktoria Köln kam es zu einer fiesen Auseinandersetzung zwischen Pele Wollitz und KFC-Boss Lakis.

Timo Horn mit der EXPRESS-Aktion „Geiles Derby – keine Gewalt“.
FC gegen Gladbach
Auch Horn sagt: Geiles Derby – keine Gewalt

Nach zwei Jahren steht endlich wieder das große Derby an. Am Mittwoch haben sich bereits Werner Spinner und Rainer Bonhof für einen gewaltfreien Sonntag stark gemacht. Jetzt folgt ihnen FC-Torwart Timo Horn.

Peter Stöger geht das Rhein- Derby freudig, aber entspannt an.
Kölner Vorfreude aufs Derby
Peter Stöger: „Wir können viele Pluspunkte sammeln“

Noch drei Tage, dann steigt im RheinEnergie Stadion das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Eine ganze Region fiebert dem Rhein-Derby entgegen.

101 Jahre alt und noch immer eingefleischter Borussia-Anhänger: Heinrich Finken.
Ältester Fan
Fohlen-Opa Heinrich (101) mag auch den FC

Er ist Borusse. Vom Scheitel bis zur Sohle. Und der derzeit wohl älteste Fan im Rheinland, der noch in der Kurve sitzt. Die Geschichte von Heinrich Finken, geboren 1913, geht unter die Haut.

Felix Magath steht mit Fulham ganz unten.
Hass auf Trainer
90 Prozent der Fulham-Fans: „Magath Out!“

Felix Magath gilt in Deutschland immer noch als Feuerwehrmann. In England dagegen brennt's lichterloh – Fulham ist Letzter, die Fans hassen ihn und fordern seinen Rauswurf.

Nach ihrem Psycho-Duell beim IWC-Termin in Singapur nehmen die Mercedes-Rivalen Lewis Hamilton (l.) und Nico Rosberg Reporter Oliver Reuter in die Mitte.
Silber-Feinde
Rosberg: „Ich kenne auch Lewis’ Schwächen“

Der Silber-Krieg beginnt schon vier Tage vor dem Nachtrennen in Singapur – als Psycho-Duell. Wir sind beim Krieg der Worte live dabei und vergeben Punkte.

Riesenjubel nach dem dem Sieg gegen den Iran – jetzt stehen die deutschen Volleyballer im WM-Halbfinale.
Volleyball-Sensation
Irre! Deutschland schmettert sich ins WM-Halbfinale

1970 hatte die DDR Gold gewonnen, das bis dato einzige Edelmetall für ein deutsches Team in der WM-Geschichte.

Gonzalo Castro und Heung-Min Son ging am Ende die Kraft aus.
0:1 in Monaco
Bayers Rennern geht die Puste aus

Die Aufbruchstimmung war nach dem Raketen-Start in den vergangenen Tagen förmlich spürbar: Deshalb tat Bayer 04 die unnötige 0:1-Niederlage zum Auftakt der Champions League noch mehr weh.

Mit „weißer Weste“: Timo Horn blickt mit Zuversicht auf das bevorstehende Derby.
FC-Torwart im Interview
Timo Horn: Ich nach Gladbach? Niemals!

Ob Bundesliga, Pokal oder U21-Nationalmannschaft, sechsmal stand bereits die Null, noch immer hat er kein Gegentor kassiert. Im EXPRESS-Interview spricht Horn über das Derby gegen Gladbach, die Vertragsverlängerung und seine Serie.

Matze Lehmann am Boden. Der Mittelfeld-Routinier musste das Mittwoch-Training abbrechen.
Schock-Moment beim FC
Matthias Lehmann muss Donnerstag aussetzen

Der FC-Schock vor dem Derby: Matthias Lehmann verletzte sich bei der zweiten Einheit und musste vorzeitig vom Rasen.

Max Kruse lässt sich von den Kollegen Patrick Herrmann, Granit Xhaka und Oscar Wendt feiern.
Gegen Villareal
Kruse mega-heiß auf Europa

Fohlen-Bomber Max Kruse gewährt vor dem Europa-Kracher gegen Villarreal einen Einblick in sein Gefühlsleben. Erstmals darf der Stürmer auf Vereinsebene international spielen. Für Kruse ein Traum.

Der AS Rom hat Moskau am Mittwochabend deklassiert.
Champions League kompakt
AS Rom feiert Schützenfest, Barcelona mit Pflichtsieg

Der AS Rom fertigte Moskau am 1. Gruppenspieltag der Champions League mit 5:1 ab, ter Stegen blieb bei seinem CL-Debüt ohne Gegentor.

Shop
zum Shop
Klaas-Jan Huntelaar (l.), Dennis Aogo and Kaan Ayhan (r.) freuen sich über den Ausgleich.
1:1 zum Auftakt
Schalke erkämpft sich einen Punkt beim FC Chelsea

Der Hunter lässt den Pott aufatmen! Die arg gebeutelten Schalker erkämpften zum Auftakt der Champions League beim FC Chelsea ein überraschendes 1:1.

Torhüter Bernd Leno gab zu: „Champions League ist schon ein anderes Niveau als Bundesliga.“
Auftakt-Pleite in der CL
Leno: „Vielleicht fehlt uns Erfahrung“

Bayer 04 hat sich auswärts in der Champions League mal wieder als Leichtgewicht präsentiert. Von den letzten 17 Partien gewann Leverkusen nur eine, zwölf gingen verloren.

Andreas Falk bei der DKMS-Typisierung.
Unterstützung der DKMS
Haie im Kampf gegen Blutkrebs

Am Mittwoch widmeten sich die Kölner Haie einem ernsten Thema. Der KEC unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) im Kampf gegen Blutkrebs.

Ihm flogen am Dienstag die Herzen zu: Ciro Immobile.
Starke Leistung vom Neuzugang
Immobile rennt in die BVB-Herzen

Immobiles 60-Meter-Sprint, gekrönt von einem starken Abschluss, brachte Dortmund gegen Arsenal auf die Siegerstraße. Im Anschluss gab es viel Lob vom BVB-Coach.

Fortunas Torhüter Michael Rensing (29) hechtet im Sandkasten dem Ball entgegen, Torjäger Jimmy Hoffer (27) duckt sich ab.
Beach-Volleyball „verordnet“
Fortuna Düsseldorf baggert sich frei

Am Mittwoch durften sich die Düsseldorfs Auswärts-Spitzenreiter nach Herzenslust im herrlich weißen Sand wälzen – der Trainer „verordnete“ seinen Gewinnern eine Runde Beach-Volleyball.

Sympathisches Paar: Dirk Nowitzki mit seiner Frau Jessica.
Dirk Nowitzki
2300 Gäste bei Kino-Premiere begeistert

Wie die emotionale Weltpremiere seines Films „Nowitzki. Der perfekte Wurf“ im Cinedom mit 2300 Gästen, war auch die After-Show-Party von Produzent Leopold Hoesch im 28. Stock des LVR-Towers ein riesiger Erfolg.

Waschechter FC-Fan: Der designierte Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki
Kesse Sprüche vom Kardinal
Sorgt er für göttlichen Derby-Beistand? Woelki hofft auf FC-Sieg

Rainer Maria Woelki (58), ernannter Erzbischof von Köln und bekennender Fußballfan, hofft auf einen Heimsieg des 1. FC Köln am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach.

Andrej Gusin streifte 71 Mal das Trikot der Nationalmannschaft über.
Motorrad-Crash
Ukrainischer Ex-Nationalspieler Andrej Gusin tödlich verunglückt

Der 41-Jährige stürzte am Mittwoch beim Training zu einem Motorradrennen in Kiew und erlag seinen schweren Verletzungen.

Grenzenlose Freude nach dem Lucky-Punch von Jerome Boateng.
1:0 gegen ManCity
Boateng schießt Bayern zum Last-Minute-Sieg

Weiter geht es in der Königsklasse! Die Meister-Bayern empfangen Manchester City, Schalke muss beim FC Chelsea in London ran. Hier die Spiele im Ticker verfolgen!

Vincenzo Nibali gewann die Tour de France in diesem Jahr. Bald könnte wieder live im Ersten gejubelt werden.
Sender überlegt Wiedereinstieg
Bald wieder Tour de France in der ARD?

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen erwägt eine Rückkehr zur Live-Berichterstattung von der Tour de France schon vom kommenden Jahr an.

Ömer Toprak hat sich an der Wade verletzt.
Die Wade zwickt
Bayer 04 wohl ohne Ömer Toprak nach Wolfsburg

Die Werkself muss voraussichtlich am Sonntag beim VfL Wolfsburg auf Ömer Toprak verzichten. Der Innenverteidiger zog sich in Monaco eine muskuläre Verletzung an der rechten Wade zu.

Jonas Gutierrez wird aktuell in Argentinien behandelt.
Schock-Diagnose
Argentinien-Star Gutierrez an Hodenkrebs erkrankt

Was für ein Schicksalsschlag für Argentinien-Star Jonas Gutierrez (31)! Der Mittelfeldspieler des FC Newcastle ist an Hodenkrebs erkrankt. Dies erklärte er in einem Interview im argentinischen TV..

Der neue Look der Champions-League-Schiedsrichter ist echt gewöhnungsbedürftig.
„Wie Opas Schlafanzug“
So lästert das Web über den neuen Schiri-Look

Den „Mann in Schwarz“ gibt es nur noch selten. Schiris können heute alles tragen. Zur neuen Champions-League-Saison fiel dann auch die klassische schwarze Hose weg. Das gefiel nicht allen.

Marc-André ter Stegen bei seiner Vorstellung in Barcelona. Am Mittwoch streift er das Trikot wohl erstmals in einem Pflichtspiel über.
In der Champions League
Ex-Gladbacher ter Stegen vor Debüt beim FC Barcelona

Marc-André ter Stegen, der sich Barça im Sommer angeschlossen hatte, soll am Mittwochabend beim Champions-League-Spiel gegen Apoel Nikosia das Tor hüten.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook