Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Matthias Lehmann trug schon in der vergangenen Saison die Binde. Nun ist er offiziell Kapitän.
Neuer Kapitän des 1. FC Köln
Matthias Lehmann: „Das ehrt mich, aber ich schmeiße keine Party“

FC-Trainer Peter Stöger (49) musste nicht lange überlegen, als er Donnerstag nach Miso Breckos Abgang zum 1. FC Nürnberg einen neuen Kapitän nennen musste: „Das wird Matze Lehmann sein.“

Erhält die Chance als Linksverteidiger: Markus Pazurek
Fortuna Köln
Markus Pazurek soll wieder die Defensive dichtmachen

Nach den Sperren von Innenverteidiger Boné Uaferro und Linksaußen Tobias Fink zum Drittliga-Auftakt bei den Stuttgarter Kickers (1:2) muss Fortuna-Trainer Uwe Koschinat seine Abwehr umbauen.

Der Kopf des italienischen Stürmers ist fixiert.
Kopf fixiert
Ciro Immobile im Testspiel schwer verletzt

Der italienische Stürmer wurde im Spiel beim FC Watford am Freitag nach einer mehrminütigen Behandlung mit einer Trage vom Platz gebracht.

Schottet seine Mannschaft 48 Stunden vor den Spielen vor der Öffentlichkeit ab: Trainer Frank Kramer (l.).
Fortunas Frank Kramer
Düsseldorfs Cheftrainer ist der „Geheimnis-Kramer“

Nein, er lässt sich nicht gerne in die Karten gucken! Fortunas neuer Cheftrainer Frank Kramer schottet seine Truppe vor den Spielen rigoros ab.

Iker Casillas (l.) und Timo Horn im RheinEnergieStadion.
Colonia Cup
Timo Horn: „Von Iker Casillas kann ich noch viel lernen”

Der junge Kölner und der 34-jährige Spanier im Diensten des FC Porto trafen sich auf dem Rasen des RheinEnergieStadions, machten Smalltalk, klatschten sich ab und posierten mit dem Siegerpokal des Colonia Cups.

Neuer Kapitän: Mike Wunderlich.
Viktoria Köln
Mike Wunderlich wird Kapitän

Die Vorbereitung der Viktoria verlief mit acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage sehr positiv. Doch die Vorschusslorbeeren müssen die Höhenberger heute zum Regionalligastart bestätigen.

Shop
zum Shop
Über die Champions League mit Borussia zur EM 2016 nach Frankreich: Patrick Herrmann hat große Ziele im Visier.
Vom Super-Talent zum Mann
Patrick Herrmann: Die EM ist mein großer Traum!

Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Etwas ist allerdings schon neu beim 24-Jährigen: Herrmann, Musterschüler aus Gladbachs Jugendakademie, geht erstmals als Nationalspieler in eine Saison.

Donnerstag noch Kölner - am Freitag schon für Nürnberg am Ball: Miso Brecko (l.) gegen Marc Schnatterer.
Zweite Liga kompakt
Chaostage von Nürnberg enden mit 3:2-Sieg

Die Chaostage von Nürnberg haben einen versöhnlichen Abschluss gefunden. Den Franken gelang der sportliche Befreiungsschlag mit einem 3:2 (2:1) gegen den 1. FC Heidenheim. Ex-FC-Kapitän Miso Brecko machte sein erstes Spiel für die Franken.

Shkodran Mustafi (v. links), Marko Arnautovic, Peter Stöger, Marcel Risse und Iker Casillas geben sich beim Colonia Cup die Ehre.
Regel-Kniffe, Teams & Stars
FC-Highlight: Das müssen Sie zum Colonia Cup wissen!

1. FC Köln, Stoke, Valencia & Porto: Wir haben noch einmal die wichtigsten Fakten zum hochkarätig besetzten Turnier im RheinEnergie-Stadion zusammengefasst.

Blick über die Dächer Pekings
Winterspiele 2022 in China
Millionen-Moloch Peking: Wo soll man denn HIER Ski fahren?

Peking wird die Olympischen Winterspiele 2022 ausrichten! Das entschied das IOC am Freitag in Kuala Lumpur. Wir erklären, wie das funktionieren soll.

Johannes Rahn hat sich einen leichten Bandscheibenvorfall zugezogen!
Rückschlag für Trainer Uwe Koschinat
Fortuna Kölns Torjäger Johannes Rahn droht lange Pause

Der Stürmer hat sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen und fällt erst einmal aus - auch für das erste Saison-Heimspiel gegen den VfR Aalen am Samstag.

Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zeigt das Loch in der Scheibe.
Haie schießen schon scharf!
KEC-Star Sebastian Uvira ballert Büro-Scheibe kaputt

Um 12.46 Uhr zuckten die Mitarbeiter der Haie-Geschäftsstelle plötzlich zusammen. Glas klirrte. Fragende Gesichter an allen Schreibtischen. Was war das denn?

14. Februar 2015: FC-Chaoten stürmen im Derby gegen Mönchengladbach den Platz.
Trauriger Spitzenplatz
1. FC Köln: Über diesen Titel freut sich niemand

1.428.700 Euro mussten die 56 deutschen Profivereine in der vergangenen Saison an den DFB überweisen - 200.000 Euro davon steuerte der FC bei.

Der Basketball-Star muss sich bei jedem Türrahmen ducken.
Tibor Pleiß
Basketball-Riese: So lebt es sich mit 2,18 Metern

EXPRESS sprach mit dem neuen kölschen NBA-Center Tibor Pleiß darüber, welche Vor- und Nachteile eine enorme Körpergröße von 2,18 Meter so mit sich bringt.

Viktoria Kölns neuer Kapitän Mike Wunderlich
Neuer Viktoria-Kapitän
Bayer 04 hatte Interesse an Mike Wunderlich

Hätte der Regionalligist FC Viktoria Köln um ein Haar seinen Ausnahmespieler an den Champions-League-Qualifikanten verloren?

Die Österreicherin Kira Grünberg wird nach einem Trainingsunfall nie wieder laufen können.
Drama in Österreich
Stabhochspringerin nach Unfall bei Training gelähmt

Kira Grünberg, mit 4,45 m österreichische Rekordhalterin, war beim Training aus großer Höhe kopfüber in den Einstichkasten gestürzt.

City-Neuzugang Raheem Sterling
Transfer-Wahnsinn
England: Die Premier League bricht alle Rekorde!

Mit horrenden Summen stechen die englischen Vereine ihre Konkurrenten auf dem Transfermarkt locker aus.

Neuer Kapitän: Matthias Lehmann.
Nach Brecko-Wechsel
Matthias Lehmann jetzt offiziell Kapitän des 1. FC Köln

Die Frage nach dem neuen Kapitäns beantwortete der Trainer gestern umgehend: „Das ist natürlich Matze Lehmann.“ Offen sei hingegen noch, wer jetzt Lehmanns Position als Stellvertreter einnehmen werde.

Augsburgs Linksverteidiger-Talent Abdul Rahman Baba
Transfer-Ticker
25 Millionen: FCA-Talent Baba nach London!

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange. Naturgemäß besonders interessant: Der Transfermarkt! Auf den nächsten Seiten haben wir die interessantesten gesammelt.

Das DFB-Auswärtstrikot für die EM 2016.
Trikot-Lästerei
„Die von Adidas sollten mal zum Drogentest“

Am Donnerstag zeigten wir exklusiv, wie das DFB-Auswärtstrikot für die EM 2016 aussieht: grün-grau. Besonders gut kommt die neue Optik nicht an!

Schnellzeichner Joachim Rick (l.) machte Jörg Schmadtke mit dem Porträt eine Freude – trotz etwas langem Kinn.
FC-EXPRESS-Stammtisch
Jörg Schmadtke lacht über langes Kinn

Es gab einiges zu diskutieren und auch viel zu lachen beim ersten FC-EXPRESS-Stammtisch im Studio dumont. Und FC-Manager Jörg Schmadtke konnte sogar über sich selber lachen.

Die Zeichen stehen auf Trennung: Kevin Großkreutz hat Ärger beim BVB.
Ärger beim BVB
Eskaliert der Zoff zwischen Klub und Großkreutz?

Die Zeit von Kevin Großkreutz beim BVB scheint sich dem Ende entgegen zu neigen. Über verschiedene Kanäle flogen zwischen Profi und Klub die Fetzen.

Freddy Mombongo-Dues zusammen mit Coach Tomasz Kaczmarek.
Drei Tage vor Start
Viktoria Köln holt Wunschspieler Freddy Mombongo

Drei Tage vor dem Regionalligastart gegen Rot-Weiß Oberhausen wurde Freddy Mombongo-Dues für ein Jahr mit Option vom AZAL PFK Baku verpflichtet.

Peking wird Gastgeber der Winterspiele 2022.
China jubelt!
Olympia-Vergabe: Winterspiele 2022 finden in Peking statt!

Das IOC um Präsident Thomas Bach hat entschieden: Die Olympischen Winterspiele 2022 finden in Peking statt.

Granit Xhaka freut sich auf den Start.
Noch zehn Tage
Granit Xhaka ist schon scharf

In zehn Tagen geht es für die Fohlen mit dem Pokalspiel beim FC St. Pauli wieder richtig zur Sache. Allmählich schalten die Borussen-Stars auch in den Saisonauftakt-Modus. Allen voran: Granit Xhaka.

Bayers Ex-Star Sami Hyypiä sah beim Testspiel zu.
Finne zu Besuch
Hyypiä träumt von der Bundesliga und Real Madrid

Der einstige Star und Trainer von Bayer Leverkusen schaute sich den 4:0-Testspielerfolg seines Ex-Klubs gegen Levante an. Sah gut aus. Aber wie sieht Samis Zukunft aus? Er kann sich eine Rückkehr nach Deutschland gut vorstellen.

Miso Brecko wechselt zum 1. FC Nürnberg.
Abschied nach sieben Jahren
Brecko-Wechsel spaltet die FC-Fans

Dieser Transfer sorgte für ein mittelgroßes Beben in der Domstadt - Kapitän Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln nach sieben gemeinsamen Jahren! So reagieren die Fans.

Zunge raus und den Turbo eingeschaltet: Mathis Bolly schwört Paderborn Rache.
F95 gegen Paderborn
Mathis Bolly: Ich bin eine Waffe

Es ist noch gar nicht solange her, Fortunas höchstes Heim-Debakel in der Zweiten Liga gegen Paderborn. Doch wenn es Sonntag zum nächsten Duell kommt, dann ist Mathis Bolly der letzte Profi, der damals mitmischte.

Als Kapitän werden die FC-Fans Miso Brecko nicht mehr erleben.
Kapitän verlässt 1. FC Köln
Miso Brecko: Am Freitag bereits in der Startelf in Nürnberg?

Mittwoch informierte Miso Brecko den 1. FC Köln, dass er gerne nach Nürnberg wechseln würde - schon am Donnerstag ging der Deal über die Bühne.

Die Dortmund-Stars feiern das Tor von Jonas Hofmann (rechts).
1:0-Sieg gegen Wolfsberg
Wackelige Dortmunder erledigen Pflichtaufgabe in Österreich

Im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation hat der BVB mit 1:0 beim österreichischen Außenseiter gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Jonas Hofmann.

BVB-Urgestein Kevin Großkreutz
Wirbel um BVB-Urgestein
Kevin Großkreutz zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht!

Für den Weltmeister läuft es in Dortmund nicht wirklich rund und seine Zuneigung zu Köln und dem FC ist hinlänglich bekannt. Wir klären auf...

Die Platzhirsche wie Matthias Lehmann verteidigen mit Macht ihr Revier.
Neuzugänge machen Druck
Der Kampf der Platzhirsche beim 1. FC Köln

Im EXPRESS-Interview hatte Jörg Schmadtke Dampf gemacht und den Kampf um die Plätze ausgerufen. Die Platzhirsche verteidigen mit Macht ihr Revier.

Emir Spahic (Mitte, rote Trainingsjacke) liefert sich nach der Niederlage im pokal gegen Bayern München eine wüste Schlägerei mit Bayer-Ordnern.
Staatsanwaltschaft Köln
Neues von Emir Spahic: Opfer will Schmerzensgeld

Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt weiter gegen Spahic. Nach unseren Informationen hat jetzt der Anwalt des Opfers Akteneinsicht gefordert und will Spahic auf Schmerzensgeld verklagen.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln