Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Thomas Müller möcht mit dem FC Bayern das Rückspiel gegen Porto unbedingt gewinnen.
Im Liveticker verfolgen
Kann Bayern das Champions-League-Hinspiel gegen Porto drehen?

Nur wenn es den Münchenern gelingt, die 1:3-Hinspielniederlage gegen den FC Porto noch in einen Sieg zu drehen, werden sie am Ende der Saison von einer erfolgreichen Spielrunde sprechen können. Ob das gelingt, können Sie im Liveticker verfolgen.

So warb Marco Reus für den Opel Adam.
Neue Zeugen, neue Ermittlungen
Führerschein-Affäre: So lacht das Netz über Marco Reus

Das Netz kennt keine Gnade: Der BVB-Star wird vor allem bei Twitter mit Häme überschüttet. Bis zum Vormittag schaffte es der Hashtag „Reus“ in die „Trending Topics“.

Gut gelaunt bei der Unterschrift zeigten sich Peter Vargo (o.l.), Stefan Löcher (o.r.), Oberbürgermeister Jürgen Roters (u.l.) und EHF-Generalsekretär Michael Wiederer.
Champions League
Handball: Final Four bleibt in Köln

Die Verantwortlichen strahlten um die Wette. OB Jürgen Roters umarmte EHF-Generalsekretär Michael Wiederer, freute sich, dass Köln das Final Four der Handball-Champions-League bis 2020 in der LanxessArena austragen darf.

Shop
zum Shop
Timo Horn hält nicht nur den Ball fest, sondern auch seine Frau: Carina Horn.
Die schöne Seite des Derbys
EXPRESS zeigt die hübschen Frauen der Stars

Derbyzeit! Der 1. FC Köln trifft auf den Dauerrivalen Bayer Leverkusen. Das 56. Duell der Nachbarn. Natürlich immer wieder brisant...

Oliver Kahn und Oliver Welke werden am Dienstagabend beim Bayern-Spiel gegen den FC Porto vor Ort sein.
Viertelfinale gegen Porto
Darum darf das ZDF das Bayern-Spiel zeigen

Fans können aufatmen. Wenn der FC Bayern am Dienstagabend auf den FC Porto trifft, dann wird das Spiel auch frei empfangbar im ZDF zu sehen sein. Grund dafür ist eine spezielle Klausel, die das ZDF vereinbart hat.

Ilkay Gündogan bekommt in der Türkei ein Stadion, welches seinen Namen tragen wird.
Dursunbey Belediyespor
BVB-Spieler Ilkay Gündogan bekommt eigenes Stadion in der Türkei

Davon träumt wohl jeder Profi: Nationalspieler Ilkay Gündogan bekommt in der Türkei ein eigens nach ihm benanntes Stadion - die Gündogan-Arena.

Fans des 1.FC Köln haben noch die Möglichkeit, aus rund 800 Resttickets gegen Leverkusen auszuwählen.
Was ist da denn los?
FC-Derby gegen Bayer: Es gibt noch 800 Restkarten

Eigentlich sind die Heimspiele des 1. FC Köln chronisch ausverkauft. Doch ausgerechnet vor dem Derby gegen Leverkusen gibt es noch rund 800 Restkarten.

René Schnitzler wollte vor dem Bochumer Landgericht nicht aussagen.
Großer Wettskandal im Fußball
Ex-Profi René Schnitzler verweigert Aussage vor Gericht

Verschobene Spiele, Schmiergeld und hohe Wettgewinne: Vor dem Bochumer Landgericht geht es noch einmal um den Fußball-Wettskandal von 2008. René Schnitzler wollte dazu nicht aussagen.

Philipp Lahm weiß genau, worauf es im Rückspiel gegen den FC Porto ankommt.
Champions League
Rechenspiele gegen Porto: So kommt der FC Bayern München ins Halbfinale

Nach dem 1:3 im Viertelfinal-Hinspiel in Porto steht der selbsternannte Titelanwärter mit dem Rücken zur Wand. Eine Situation, die nicht unbedingt alltäglich ist für seinen Spieler des FC Bayern. Wie die Bayern weiterkommen, erfahren Sie hier.

Marcel Risse ist wieder fit.
Wie geht es Deyverson?
1. FC Köln: Marcel Risse bereit fürs Derby, Grippe-Alarm bei Slawomir Peszko

Risse ist nach dem verpassten Hertha-Spiel wieder fit und mischt mit den Kollegen munter mit. Peszko stand dafür nicht auf dem Platz.

Ex-Schwimmstar Amaury Leveaux veröffentlicht Skandal-Autobiographie.
Skandal-Buch
Ex-Schwimmstar Amaury Leveaux enthüllt: „Autobahn voller Kokain“

Der französische Staffel-Olympiasieger sorgt nach seinem Karriereende mit der Autobiografie „Sex, Drogen und Schwimmen“ für große Aufregung.

Michael Frontzeck soll die schlechteste deutsche Profimannschaft des Jahres 2015 wieder auf Kurs bringen.
Bei Hannover 96 vorgestellt
Michael Frontzeck: „Hier geht es nicht um mich, sondern um den Klub“

Michael Frontzeck geht seine neue Aufgabe als Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hannover 96 mit viel Optimismus an. Auf der Pressekonferenz gab er sich fokussiert und kämpferisch.

Pep Guardiola steht heute gegen Porto vor einer hohen Hürde: Der FC Bayern schied jedes Mal im Europapokal aus, wenn das Hinspiel auswärts mit zwei Toren verloren worden war.
„Endspiel“ gegen FC Porto
Pep Guardiola: „Meistertitel allein reicht hier nicht“

Für sein Jubiläumsspiel hätte sich Pep Guardiola sicherlich eine entspanntere Partie gewünscht. Aber Dienstagabend, im 100. Pflichtspiel als Trainer des FC Bayern München, steht der spanische Star-Coach mit dem Rücken zur Wand.

Bruno Soares und Jimmy Hoffer müssen sich zur kommenden Saison einen neuen Verein suchen.
Verträge laufen aus
Fortuna trennt sich von Soares und Hoffer

Fortuna Düsseldorf schraubt weiter an der Kaderplanung für die kommende Saison. Erwin Hoffer und Bruno Soares werden nur noch bis Saisonende im Trikot der Fortuna auflaufen, ihre Verträge werden nicht verlängert.

Welche Konsequenzen hat Marco Reus zu befürchten?
Neue Ermittlungen
Führerschein-Affäre: Was droht Marco Reus jetzt?

Reus soll noch häufiger unerlaubt am Steuer gesessen haben. Jetzt droht dem Schwarzfahrer eine Vorstrafe. Wir beantworten alle Fragen rund um mögliche Konsequenzen.

Da war noch Friede: Bayer-Trainer Roger Schmidt und FC-Coach Peter Stöger vor dem Hinrundenderby.
Wegen Hinrunden-Zoff
Peter Stöger: „Ich brauche keinen Friedensgipfel“

Der Streit entbrannte an einem Satz. „So könnte ich nicht Fußball spielen, dann wäre ich kein Trainer“, sagte Bayer-Coach Roger Schmidt über die Kölner Abwehrschlacht nach dem 5:1-Hinspielsieg.

Die Chancen dafür, dass Oliver Fink ein Fortune bleibt, sind gestiegen.
Chancen steigen
Bleibt Oliver Fink nun doch ein Düsseldorfer?

Von wegen freiwillig eine Gelbsperre abgeholt, damit er seinen potenziellen nächsten Arbeitgeber 1860 München nicht in die dritte Liga schießen muss. „Auf keinen Fall“, sagt Oliver Fink.

Marco Reus droht neuer Ärger.
Vorstrafe droht
Führerschein: Neue Ermittlungen gegen Marco Reus!

Der BVB-Star hat neuen Ärger mit der Staatsanwaltschaft. Zeugen wollen ihn häufiger am Steuer eines Autos gesehen haben, als es bisher bekannt war. Dem 25-Jährigen droht eine empfindliche Strafe.

Franz Beckenbauer bedauert das Ende der Zusammenarbeit mit Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
Kaiser betrübt
Franz Beckenbauer findet Bayern-Zerwürfnis mit Müller-Wohlfahrt „seltsam“

Sportler aus aller Welt kommen nach nach München in Müller-Wohlfahrts Praxis –und beim FC Bayern ist der plötzlich draußen. Franz Beckenbauer findet das „seltsam“.

Den Fans von Borussia Mönchengladbach wird in Zukunft ein  Mega-Fohlen-Park geboten.
Borussia-Park
Borussia Mönchengladbach baut sich Traum-Hotel

Alle Achtung, Borussia! Was die Macher in Gladbach Montag auf der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern präsentierten, kann sich wahrlich sehen lassen.

FC-Abwehr-Schrank Kevin Wimmer
FC-Star plaudert aus dem Nähkästchen
Kevin Wimmer über Köln, Peter Stöger und seine Zukunft

Im Interview mit „1Live“ hat Shootingstar Kevin Wimmer aus dem Nähkästchen geplaudert - und sich zu einem möglichen Tottenham-Wechsel geäußert.

Sebastian Vettel will aus seinen Fehlern lernen und in Barcelona zurückschlagen.
Trotz Lewis Hamiltons Übermacht
Fünf Dinge, die Sebastian Vettel Mut machen

Lewis Hamilton räumt in der Formel 1 gerade alles ab. Doch es gibt Hoffnung für Sebastian Vettel. Fünf Gründe.

Anna Gerhardt hat sich in der ersten Frauen-Mannschaft des FC festgespielt.
Bruder Yannick ist ihr Vorbild
Anna Gerhardt träumt vom DFB-Pokalfinale mit dem FC

„Einmal mit dem FC in der eigenen Stadt im Pokalfinale zu spielen, wäre ein Traum.“ Diese Saison schied der 1. FC Köln noch im Viertelfinale aus.

Cornel Wachter (l.) interviewt Gründungsmitglied Willy Remsky (85), der 1948 beim ersten Spiel überhaupt und  anschließend noch über 1000 Mal für Fortuna auflief.
Legenden packen aus
Fortuna-Anekdoten am Südstadt-Tresen

Ein Kneipenabend fürs Fortuna-Herz: Südstadt-Künstler Cornel Wachter (53) hatte zahlreiche Legenden des Südstadt-Klubs wie Dirk Lottner, Hansjörg Schneider oder Willy Remsky aus der Gründungsmannschaft von 1948 in der Ubierschänke zusammengebracht.

Lumpi Lambertz (hier im Test gegen Dukla Prag) hofft auf einen Startelfeinsatz.
Fortuna Düsseldorf
Grätsch-Gott Lumpi Lambertz hofft auf Startelf

Dr. Drees wirbelt Fortuna durcheinander! Der „Unparteiische“ hat mit seiner Kartenflut gegen die Rot-Weißen beim Spiel in Ingolstadt (2:3) dafür gesorgt, dass Interimstrainer Taskin Aksoy (47) für das Heimspiel gegen die Münchner Löwen seine Startformation umstricken muss.

Christoph Daum glaubt, dass dem FC Bayern in der aktuellen Krise eine Persönlichkeit wie Uli Hoeneß fehlt.
Querelen beim FC Bayern
Christoph Daum: „Mit Hoeneß wäre das nicht passiert“

Christoph Daum wünscht sich angesichts der internen Querelen beim FC Bayern seinen Intimfeind Uli Hoeneß in die Führungsetage zurück.

FIFA-Chef Joseph Blatter (l.) verteidigt die Vergabe der Fußball-WM 2018 in Russland mit deutlichen Worten.
Blatter will Russen-WM
„Wer damit nicht glücklich ist, soll daheim bleiben“

FIFA-Chef Joseph Blatter hat scharf auf die Kritik der WM-Vergabe nach Russland im Jahr 2018 reagiert.

Michael Frontzeck wird neuer Coach von Hannover 96.
Absage an Peter Neururer
Michael Frontzeck soll Hannover 96 retten!

Peter Neururer wird nicht neuer Trainer von Fußball-Bundesligist Hannover 96. Stattdessen soll Michael Frontzeck die Mannschaft vor dem Abstieg retten.

Gut gelaunt: Alexander Wehrle
Bosse haben gut gewirtschaftet
1. FC Köln erhält die Lizenz ohne Auflagen

FC-Finanzboss Alexander Wehrle hat gute Laune: Der Bundesligist hat am Montag offiziell die Lizenz für die kommende Saison bekommen - ohne Auflagen oder Bedingungen.

„Goatbusters“: T-Shirts und Aufkleber mit diesem Logo, verkauft von der „Nordkurve 12“, fanden bei den Bayer-Fans viel Absatz.
Freches T-Shirt zum Derby
Bayer-Fans sehen sich als Geißbock-Jäger

Die aktuelle Leverkusener Siegesserie hat für Hochstimmung bei den Bayer-Fans gesorgt. Die „Nordkurve 12“ hat deshalb zum Derby ein durchaus lustiges, freches T-Shirt verkauft.

Christoph Kramer zeigt Matthias Opdenhövel seine Wohnung.
Weltmeister ganz privat
Christoph Kramer zeigt seine Wohnung

Der Weltmeister hat Moderator Matthias Opdenhövel (44) und den Radio-Sender „1Live“ zu einer Runde „Hereinspaziert in meine Wohnung“ eingeladen. Es sind tiefe Einblicke in das Kramersche Privatleben.

Alexander Wehrle wird am Mittwoch beim EXPRESS-FC-Stammtisch zu Gast sein.
FC-Stammtisch
Alexander Wehrle kommt ins Gaffel am Dom

Plant er schon die neue Bundesliga-Saison oder rechnet er noch zweigleisig? Diese und noch andere Fragen wird FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle beantworten, wenn er am Mittwoch im Gaffel am Dom zum EXPRESS-FC-Stammtisch kommt.

Peter Neururer hat gut lachen: Der 59-Jährige könnte die Nachfolge von Tayfun Korkut als Trainer von Hannover 96 antreten.
Korkut-Nachfolge offenbar geklärt
Hannover 96: Was geht mit Kult-Coach Peter Neururer?

Nach der Entlassung von Tayfun Korkut scheint Hannover 96 bereits einen Nachfolger gefunden zu haben: Der Klub verhandelt mit Peter Neururer.

Adam Bodzek (l.) wurde nach einer Notbremse im Spiel gegen den FC Ingolstadt des Feldes verwiesen.
Fortuna Düsseldorf
Kapitän Adam Bodzek für zwei Spiele gesperrt

Kapitän Adam Bodzek von Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist vom DFB „wegen unsportlichen Verhaltens“ für zwei Spiele gesperrt worden.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook