Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Branimir Hrgota schoss in der 41. Minute das 2:1 für die Gladbacher.
Europacup
3:2! Hrgota schießt Gladbach in die Gruppenphase

Borussia Mönchengladbach ist trotz einer durchwachsenen Leistung gegen Sarajevo auf einem guten Weg in die Gruppenphase der Europa League.

Alexander Sulzer trifft gegen Kosices Torwart Marcel Melichercik zum 1:0 für die Haie.
Champions-League-Premiere
2:1! Sulzer und Falk sichern Haie-Sieg

Der deutsche Vizemeister schlug den slowakischen Titelträger mit 2:1! Die Haie Sulzer und Falk erzielten die Tore.

Jubelnde FC-Ikonen (v. rechts): Heinz Flohe, Herbert Hein, Wolfgang Overath und Hannes Löhr. Wir haben historische Kölner Siege zusammengestellt.
FC-Historie
Erinnern Sie sich an diese legendären Triumphe des 1. FC Köln?

Wir haben tief in den Archiven gekramt und die höchsten Kölner Siege gegen die 17 Bundesliga-Konkurrenten herausgesucht.

Ihr gemeinsamer Weg führte sie von Bochum nach Augsburg: Matthias Ostrzolek (l.) und Neu-Kölner Kevin Vogt.
FC-Star Vogt trifft auf Kumpel Ostrzolek
Wer gewinnt die „Heimat-Wette?“

Mehr als zehn Jahre jagten sie zusammen dem Leder hinterher – jetzt treffen sie am Samstag aufeinander: FC-Neuzugang Kevin Vogt trifft mit Hamburgs Matthias Ostrzolek auf einen echten Freund.

Bekommt keine Freigabe: Alvaro Dominguez.
Kein Wechsel
Eberl: Dominguez bleibt bei Borussia!

Borussia Mönchenglafdbachs Abwehrstar Álvaro Domínguez wird nicht zum türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul oder dem FC Liverpool in die englische Premier League wechseln.

Kießling ist schon in Baller-Laune.
Kießling, Calhanoglu und Co. wirbeln
Bayers Baller-Boys bereit für Borussia

Im Kampf um den Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse hat Bayer vor dem Rückspiel am Mittwoch die Trümpfe in der Hand.

Adam Bodzek muss nach seinem Nasenbeinbruch vorläufig eine Schutzmaske tragen.
Als Maskenmann gegen Karlsruhe
Bodzek, vom Bad-Man zum Batman

Am Sonntag war Bodzek der „bad man“, flog vom Platz und legte sich danach mit den Zuschauern und einem Security-Mitarbeiter an. Jetzt sieht er aus wie Batman.

Nach verpatztem ersten Durchgang sprang Patrick Hausding noch auf Platz eins!
Sieg vom 3-m-Brett
Patrick Hausding springt wieder zu Gold

Nach den Erfolgen im Synchronspringen vom Turm und im Einzel vom Ein-Meter-Brett entschied Kunstspringer Patrick Hausding am Donnerstag auch die Konkurrenz vom Drei-Meter-Brett für sich.

Miroslav Klose will dem Fußball auch nach seiner aktiven Karriere erhalten bleiben.
Ziele nach Karriereende
Tormaschine Miroslav Klose strebt Trainer-Job an

Für Deutschland wird Miroslav Klose nicht mehr spielen, aber mit seinem Club Lazio Rom hat der Angreifer in den kommenden Jahren noch große Ziele. Und auch für die Zeit danach schmiedet er schon Pläne.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den Weg für neues Kapital frei gemacht.
114 Mio. Euro Kapital-Erhöhung
Neuer Geldregen für Borussia Dortmund?

Der Fußball-Bundesligist will mit einer Kapitalerhöhung 114,4 Millionen Euro von Investoren einsammeln.

FC-Trainer Peter Stöger freut sich auf den Start in die neue Saison.
Pressekonferenz vor HSV-Kracher
Peter Stöger: „Wir wollen Impulse setzen!“

Endlich wieder Bundesliga. Am Samstag geht es für den FC zum Auftakt gegen den HSV. Peter Stöger fühlt sich gut vorbereitet auf die Partie, die natürlich vor ausverkauftem Haus steigen wird.

Chris Minard und Jamie Johnson (r.) im Maul von Ur-Hai „Megalodon“, der zur Zeit bei der Ausstellung „Giganten der Meere“ im Hürth-Park ausgestellt ist.
Start in die Königsklasse
Giganten-Aufgabe! Haie beißen zu

Zähe Testspiele im russischen Ural wie noch 2012 oder Kirmes-Duelle gegen Oberligisten vor 100 Zuschauern im Trainingszentrum gehören der Vergangenheit an. Ab Donnerstag startet die Königsklasse im Eishockey!

Shop
zum Shop
War mit seinem Team zufrieden: Roger Schmidt.
Bayer noch anfällig
In der Abwehr ist nicht alles Roger

In der Abwehr war bei der Werkself in Kopenhagen eben nicht alles Roger. Die vom neuer Trainer Roger Schmidt total auf Offensive ausgerichtete und attraktive Spielweise birgt gewisse Risiken - das wurde deutlich.

Harvard Nordtveit hat den Gegner ausspioniert.
Gegner bereits ausspioniert
Nordtveit: Müssen höllisch aufpassen!

Er hat spioniert. In Norwegen. Damit Borussia am Mittwoch in Sarajevo den Schritt in die Europa League machen kann. EXPRESS sprach mit Mittelfeld-Kämpfer Havard Nordtveit.

Lars Bender arbeitet akribisch an seinem Comeback.
Fit für Dortmund?
Werkself hofft zum Auftakt auf Lars Bender

Klappt es noch mit einem Einsatz im Westschlager? Bayer-Star Lars Bender (25) hofft darauf, dass er für das Duell gegen bei Borussia Dortmund am Samstag fit wird.

Die Haie haben den slowakischen Meister Kosice mit 2:1 geschlagen.
2:1 gegen Kosice
Kölner Haie starten mit Sieg in die Königsklasse!

Die Kölner Haie haben bei ihrer Premiere in der Eishockey-Champions-League den slowakischen Meister HC Kosice mit 2:1 geschlagen.

Präsident Rolf Königs und seine Begleitung zeigen stolz den Fanschal zum Euro-Spiel.
Hinspiel in der Euro-Quali
Borussias Millionen-Duell

Der Name des Gegners lässt niemanden hierzulande vor Ehrfurcht erstarren. Und dennoch steht für die Gladbacher Borussia am Donnerstag im Duell bei FK Sarajevo eine Menge auf dem Spiel!

Sami Khedira (l.) und Ángel di Maria (m.) können bald getrennte Wege gehen.
Abflug aus Madrid?
Sami Khedira und Di Maria bitten um Freigabe

Bebt es jetzt nochmal auf dem Transfermarkt? Wie Real-Madrid-Coach Carlo Ancelotti am Donnerstag bestätigte, haben Weltmeister Sami Khedira und Ángel Di Maria um ihre Freigabe gebeten.

Milan-Star Mario Balotellis Wechsel zum FC Liverpool wird immer konkreter.
Für 20 Millionen Euro
Mario Balotelli zum FC Liverpool?

Der AC Mailand hat Verhandlungen mit dem englischen Fußball-Traditionsklub FC Liverpool über einen Transfer des italienischen Nationalstürmers Mario Balotelli bestätigt.

WDR-Sportchef Steffen Simon
Bayern gegen Wolfsburg
Steffen Simon moderiert den Bundesliga-Start

Twitter-User, aufgepasst – diesen Tag müsst ihr euch vormerken. Am 22. August wird WDR-Sportchef Steffen Simon den Bundesliga-Auftakt kommentieren.

FC-Vizepräsident Toni Schumacher hat klare Ansichten.
Toni Schumacher
Niemand unterschätzt den FC

EXPRESS traf den Kult-Keeper im Szenelokal in der Hahnenstraße – und wie gewohnt fackelte der Tünn nicht lange, sondern sprach Tacheles!

Bayer-Stürmer Stefan Kießling geht nun im Meister-Trikot auf Torejagd.
Design-Studenten haben gewählt
Bayer Leverkusen hat das schönste Trikot

Endlich ein Titel für die Werkself! Eine Jury von Modedesign-Studierenden der Mediadesign Hochschule wählten Bayer Leverkusen zum Trikot-Meister der neuen Bundesliga-Saison

Jubel bei den DFB-Mädels! Der Einzug ins WM-Finale ist perfekt.
Triumph gegen Frankreich
Fußball-Mädels greifen nach dem WM-Titel

Das nächste Sommermärchen winkt: Nach dem WM-Triumph der Männer-Nationalmannschaft und dem EM-Gewinn der U19-Junioren greifen nun die deutschen U20-Fußballerinnen nach der nächsten Trophäe.

Auch für das Heimspiel gegen den Karlsruher SC wirbt Fortuna wieder mit einem lustigen Slogan.
„Baden verboten“
Fortuna wieder mit lustigem Slogan

Wenn der Verein auf den Plakaten für das nächste Heimspiel wirbt, gibt es für die Fans meist etwas zum Schmunzeln. Wie mit der neuesten Ausgabe vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

Nach Kampagnen-Panne
Jetzt kritisiert Marco Reus seine Fans

Zugegeben, diese Webe-Aktion ist ganz schön in die Hose gegangen. Jetzt hat sich BVB-Star Marco Reus erstmals selbst zur peinlichen Kampagnen-Panne seines Ausrüsters Puma geäußert.

Michael Liendl  redete nach der Pokalpleite  bei Kickers Würzburg beim EXPRESS-Stammtisch Klartext – der kleine Can (10, genannt Dante Junior) aus Meerbusch posierte mit dem Fortuna-Star.
Beim EXPRESS-Stammtisch
F95: Michael Liendl verspricht Wiedergutmachung

Beim ersten EXPRESS-Stammtisch muss Talk-Gast Michael Liendl erklären, wie eine Pleite gegen einen Viertligisten möglich war.

Ujah lässt seine blutende Nase vom Physio behandeln.
Neues vom FC
Ujah kriegt was auf die Nase, Helmes tritt wieder gegen den Ball

Anthony Ujah bekam beim Training am Mittwoch voll was auf die Zwölf. Gute Nachrichten gibt es von seinem Sturmkollegen Patrick Helmes.

Jedes Stadion erzählt seine eigene Geschichte von Triumphen und Tragödien.
Nostalgie pur!
Moderne trifft Tradition: Stadien früher und heute

Heute sind es moderne Arenen, die allen Luxus zu bieten haben. Früher waren es traditionelle Sportstätten, die von ihrem Flair lebten. Wir stellen die Stadien der Bundesligisten vor.

Die Fans von Borussia-Gegner FK Sarajevo sind engagiert – und manchmal rasten sie auch aus.
Gladbach in Sarajevo
Euro-Schlacht oder Spaziergang für die Borussia?

Die Fohlen wollen den Grundstein für einen Startplatz in der Europa League legen. Gladbach ist der Favorit, sollte Sarajevo aber nicht unterschätzen.

Ringsprecher Michael Buffer aus den USA und sein weltberühmter Spruch.
RTL-Geheimplan zur WM
Geht Box-Buffer in den Jogi-Ring?

Was plant RTL nach jahrelangem öffentlich-rechtlichen Einerlei? Wir haben ein Geheimnis gelüftet.

Hohe Geldstrafe für den frustrierten Charli Benschop, die zwei Reisen auf seine Heimatinsel Curaçao entspricht.
Fortunas Pokal-Würger
Ausraster kostet Benschop zwei Heimat-Besuche

Fortuna Düsseldorf verhängt eine 10.000 Euro Geldstrafe. Das entspricht zwei Flügen auf seine Heimatinsel. Der 24-Jährige ist wenig begeistert.

Neue Facebook-Seite
Den FC gibt's jetzt auch auf Japanisch

Für die neuen potenziellen Fans aus Fernost bietet der FC seine Facebook-Seite jetzt auch auf Japanisch an.

Anthony Ujah und Hennes VIII. haben Bock auf Liga 1!
Tolles Spezial mit Poster
Am Freitag gibt's die große FC-Beilage im EXPRESS

Im Freitags-EXPRESS gibt's ein tolles FC-Extra: Auf 12 Seiten gibt es neben allen Infos zum Saisonstart das große FC-Mannschaftsfoto als Poster!

Bastian Schweinsteiger wird den Bayern ein paar Spiele fehlen.
Verletzter Bayern-Star
Schweinsteiger: „Hoffe, dass es so schnell wie möglich geht“

Die Sorgen um den verletzten Bayern-Star Bastian Schweinsteiger beschäftigen die Fußball-Nation – jetzt äußert sich der WM-Held selbst zur Schwere seiner Verletzung.

Patrick Hausding (vorne) und Sascha Klein wirbeln synchron durch die Luft.
Siebter EM-Titel
Deutschlands Sprung-Asse Hausding und Klein holen Gold

Die Goldserie hält. Patrick Hausding und Sascha Klein haben ihre herausragende Bilanz bei Schwimm-Europameisterschaften mit dem siebten Titel nacheinander weiter verbessert.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook