Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

FC-Neuzugang Anthony Modeste und seine Kollegen fordern eine Ortsauswahl zum Testspiel.
Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf
Hier LIVE! Der 1. FC Köln im ersten Testspiel

Das Trainingslager des 1. FC Köln in Bad Tatzmannsdorf geht in die Endphase. Eine Ortsauswahl bittet zum ersten Testspiel. Wir sind live dabei!

Ashley Cole (l.) musste in einem Londoner Klub ordentlich einstecken.
Fußball-Star
Ashley Cole von Playboy-Bunny verprügelt

Huch, was war denn da los? Eigentlich kommt an Englands Fußball-Star Ashley Cole kaum einer vorbei. Wie englische Medien berichten, hat Cole jetzt in einem Londoner Klub ordentlich kassiert... von einem Playboy-Model.

Ein gut aufgelegter und treffsicherer Anthony Modeste bei unserem Shooting am stillgelegten Bahnhof Tatzmannsdorf
Ziel des Neuen: „10 bis 15 Tore“
FC-Neuzugang Anthony Modeste nimmt Maß

Anthony Modeste (27) hat ein bewegtes Fußballer-Leben hinter sich. Sein neunter Wechsel nach 2009 schlägt ihn nun zum 1. FC Köln – wird der FC sein Heimatbahnhof?

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist rot.
„Einfallslos“ oder „schönstes Trikot“?
So diskutieren Fans über den neuen FC-Auswärts-Dress!

Der 1. FC Köln wird auswärts in rot-roten Trikots auflaufen! Am Donnerstag hat der Verein den neuen Auswärtsdress offiziell vorgestellt. Doch die Meinungen bei den FC-Anhängern gehen auseinander.

Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat.
3. Liga-Spielplan veröffentlicht
Fortuna Köln startet gegen Stuttgart in die Saison

Uwe Koschinat (43) musste erst einmal kräftig durchatmen, nachdem er den neuen Drittliga-Spielplan hörte. Fortuna fängt bei den Stuttgarter Kickers an, danach kommt Zweitliga-Absteiger VfR Aalen ins Südstadion.

Anthony Modeste (l.) wird im Testspiel sein Debüt im FC-Trikot geben.
Vorbereitung auf die neue Saison
FC: Donnerstag erster Test gegen eine Ösi-Auswahl

Am Donnerstag steigt der erste Test der neuen Saison: Der FC trifft auf eine Burgenland-Auswahl, die unter dem Namen des Teamhotels Avita-Therme aufläuft und wohl zum Großteil aus Regionalligaspielern bestehen wird.

Shop
zum Shop
Mit dem Saison-Start wird auch die Torlinientechnik „Hawk-Eye“ einegführt.
„Es gibt nichts Besseres“
Bundesliga-Schiris freuen sich auf Torlinien-Technik

Die Bundesliga-Schiedsrichter freuen sich! Wenn Mitte August die neue Bundesliga-Saison startet, feiert auch die Torlinientechnik ihre Premiere im deutschen Oberhaus!

Sabine Lisicki musste in Runde zwei ein hartes Stück Arbeit absolvieren.
Wimbledon 2015
Sabine Lisicki kämpft sich in die dritte Runde

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende konnte Bum-Bum-Biene wieder lachen. Die Troisdorferin setze sich in der zweiten Runde in Wimbledon in drei Sätzen gegen die Amerikanerin Christina McHale durch.

Angelique Kerber beim Duell mit Anastasia Pawljutschenkowa.
Wimbledon 2015
Angelique Kerber spielt sich in Runde drei

Die Tennis-Mädels sind weiter im Soll! Angelique Kerber ist ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic in die dritte Runde von Wimbledon gefolgt.

Milos Jojic (23) ist die Wunschlösung fürs offensive Mittelfeld.
Santana-Deal fast fix, aber...
Bei Jojic hakt's noch – FC-Sportchef Schmadtke hat „Plan B und C“

Felipe Santana hat bereits den Medizincheck beim FC absolviert. Der Wechsel steht kurz bevor. Bei einer anderen Personalie ist noch Geduld gefragt.

Erstes Interview auf Deutsch
Großer Video-Spaß: Jonas Hector bittet Nagasawa zum Talk

Das macht Bock auf mehr! Am Rande des Trainingslagers in Bad Tatzmannsdorf sorgten Kazuki Nagasawa und Jonas Hector für gute Laune! Der FC-Nationalspieler bat seinen Kollegen zum ersten Interview auf Deutsch.

Mark Uth trug zuletzt das Trikot des SC Heerenveen.
Trainingsauftakt in Heidelberg
Fix: Mark Uth hat in Hoffenheim unterschrieben

Mit Neuankömmling Mark Uth (23), aber ohne zahlreiche Stammkräfte hat 1899 Hoffenheim die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in Angriff genommen.

Ziemlich beste Freunde: Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Ferrari-Teamchef stellt Ultimatum
Sebastian Vettel kämpft um Kumpel Kimi Räikkönen

Eigentlich will sich Vettel in Silverstone darauf konzentrieren, Hamilton in dessen Heimrennen zu schlagen. Doch plötzlich muss er Krisen-Kollege Kimi Räikkönen den Job retten.

Die Schweizer Polizei nimmt in Zürich  mehrere FIFA-Funktionäre fest.
Nach Festnahmen in der Schweiz
FIFA-Skandal: USA beantragt Auslieferung der Funktionäre

Die USA haben die Schweiz um die Auslieferung der sieben in Zürich festgenommenen Fußball-Funktionäre ersucht. Die formellen Auslieferungsersuchen seien am Mittwochabend fristgerecht eingetroffen, heißt es.

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist rot.
Rot wie die Feuerwehr
So sieht das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln aus

Hier kommt das feuerrote Trikot des 1. FC Köln! EXPRESS zeigt exklusiv das neue Auswärtsdress der Geißböcke von Ausrüster Erima.

Yannick Gerhardt fand im Radiomuseum interessante Volksempfänger aus alten Tagen.
Besuch im Radiomuseum
FC-Youngster Yannick Gerhardt: „Verbringe zu viel Zeit am Handy“

Zusammen mit EXPRESS besuchte Yannick Gerhardt die Garage von Anton Hiebl. Der 83-Jährige erklärt Gerhardt die Radiozeit.

Wegen dieses kleinen BH-Blitzers erhielt die sonst vorschriftsmäßig weiß gekleidete Eugenie Bouchard eine Verwarnung.
Wirbel in Wimbledon
Eugenie Bouchard: Schwarzer BH zu sexy – Verwarnung!

Die kanadische Tennis-Schönheit trat in Wimbledon mit einem Bauchmuskelanriss an – und schied in der 1. Runde mit 5:7, 4:6 aus. Dabei erhielt sie auch noch eine kuriose Verwarnung.

Bremens neuer Stürmer Anthony Ujah (M.) musste zum Auftakt beim Laktattest Runden drehen
Der Rest legt los
Ab sofort schwitzt Anthony Ujah in Bremen

Nachdem Aufsteiger Darmstadt schon am 20. Juni mit dem Training begonnen hat, rollt nun auch in Bremen, Frankfurt, Hamburg und Schalke endlich wieder der Ball. EXPRESS erklärt, was bei den Neueinsteigern am ersten Tag los war.

Absage erteilt!
Borussia Mönchengladbach lässt Branimir Hrgota nicht nach Hannover

Mit seinen Treffern in der Europa League und Liga hat „Branne“ in der Vorsaison angedeutet, dass er das Zeug dazu hat. Weshalb Hannover 96 verpflichten möchte. Doch der Deal wird nicht zustande kommen.

Rückkehrer Tim Schüle an den Seilen, beobachtet von Co-Trainer Tobias Abstreiter.
Mega-anstrengend!
DEG-Trainingsauftakt: „Rein in die Playoffs!“

Mega-anstrengendes Zirkeltraining mit intensiven Kraft- und Schnellkraft-Stationen – so sah am Mittwoch der DEG-Trainingsaufgalopp in der Leichtathletikhalle aus.

Enttäuscht nach dem Aus: Silvia Neid.
Nach 0:2 gegen die USA
Silvia Neid: „Jetzt wollen wir dritten Platz“

Statt den dritten Stern zu gewinnen, muss die nach dem 0:2 gegen die USA nun das Spiel um Platz drei bestreiten. Die deutschen Damen hoffen auf einen positiven Abschluss.

Ob das FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke (l.) und Trainer Peter Stöger freut? Der 1. FC Köln liegt in der Fernsehgelder-Tabelle nur auf Platz 16.
1. FC Köln nur auf Platz 16
Das Ranking: So viele TV-Millionen kassieren die Bundesligisten

Der 1. FC Köln landet in der Fernsehgeld-Tabelle nur auf Platz 16. Aber wieso? Und wie viele Millionen Euro fließen überhaupt? Wir haben die Antworten.

Großer Jubel bei den Japanerinnen.
Japan im Finale
DFB-Frauen spielen gegen England um Platz drei

Die deutschen Fußballerinnen treffen im Spiel um Platz drei bei der WM in Kanada am Samstag in Edmonton auf England. Die „Three Lionesses“ unterlagen im Halbfinale Titelverteidiger Japan mit 1:2 (1:1).

Innenverteidiger Roman Golobart trainiert ab sofort bei der U21.
Keine Zukunft bei den Profis
FC-Verteidiger Roman Golobart trainiert mit der U21

FC-Verteidiger Roman Golobart wird nicht zu den Profis zurückkehren. Dennoch schlug der Spanier, der in der vergangenen Rückrunde an den Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue ausgeliehen war, wieder beim 1. FC Köln auf.

Neuzugang Didier Ya Konan traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Düsseldorfer.
Testspiel in der Hitze
Fortuna Düsseldorf gewinnt beim TuS Haltern - Kramer unzufrieden

Da kamen die Fortuna-Kicker gehörig ins Schwitzen. Bei sengender Hitze stand am frühen Abend das Testspiel beim TuS Haltern an.

Zu einseitig: Mercedes fährt mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg der Konkurrenz davon.
Rennserie in der Krise
Klartext von den Fans: Die Formel 1 langweilt uns

Die Fahrervereinigung der Formel 1 (GPDA) hat die Ergebnisse ihrer Fan-Umfrage präsentiert. Und die machen deutlich, dass die Rennserie neue Impulse wohl mehr denn je nötig hat.

Ilkay Gündogan spielt auch in der kommenden Saison für den BVB.
Jetzt offiziell
Ilkay Gündogan verlängert bis 2017 bei Borussia Dortmund

Nach dem ganzen Hin und Her der letzten Monate hat der 24-Jährige seinen Vertrag mit dem Bundesligisten am Mittwoch um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Wie ein Turban: Maria Scharapowa hat sich ein mit Eis gefülltes Handtuch um den Kopf gelegt.
35,7 Grad im Schatten
Hitze-Rekord in Wimbledon: Maria Scharapowa setzt sich den Eis-Turban auf

Da kommt man schon beim Zuschauen ins Schwitzen. In Wimbledon war es am Mittwoch so heiß wie noch nie.

Hier agiert er noch als Guus Hiddinks Assistent an der Seitenlinie: Danny Blind (l.).
Nach Hiddink-Aus
Danny Blind wird neuer Oranje-Coach

Danny Blind wird neuer niederländischer Fußball-Nationaltrainer und damit Nachfolger von Guus Hiddink.

Felipe Santana (r.) bei der Ankunft im Mediapark.
Verteidiger vor Wechsel zum FC
Hier kommt Felipe Santana zum Medizincheck

Felipe Santana ist kurz vor 15 Uhr zum Medizincheck in der Mediapark-Klinik eingetroffen, wo der Wunsch-Verteidiger des 1. FC Köln noch einmal von den Ärzten unter die Lupe genommen wird.

Tommy Haas kämpfte sich spät ins Match gegen Milos Raonic.
Pleite gegen Milos Raonic
Tommy Haas verabschiedet sich mit Stil aus Wimbledon

Mehr als eine Stunde lang war Haas im Aufschlaggewitter von Milos Raonic untergegangen, es drohte die deutlichste Demütigung seiner Wimbledon-Karriere, doch so wollte er sich nicht verabschieden.

Für Miso Brecko muss auch in der kommenden Saison hart um einen Platz in der Startelf kämpfen.
Kommentar zu Stögers Entscheidung
Keine Diskussion ums Käpt'n-Amt

Peter Stöger will eine öffentliche Diskussion gar nicht erst aufkommen lassen und hat sich bereits festgelegt: Miso Brecko bleibt Kapitän. Unser Redakteur Arno Schmitz äußert sich zu dieser Entscheidung.

Der Moment nach dem Fehlschuss. Celia Šašić (m.) dreht sich entsetzt um.
WM-Aus im Halbfinale
Celia Šašić nach Fehlschuss: „Mir geht es beschissen“

Es war wahrscheinlich der entscheidende Moment des Frauen-WM-Halbfinals zwischen Deutschland und den USA! In der 60. Minute hat Celia Šašić die Führung auf dem Fuß, setzte ihren Elfmeter allerdings neben das Tor.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln