Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Sportlich läuft's für Milivoje Novakovic gut.
Landgericht Köln
Schweizer Firma fordert 143.000 Euro von Milivoje Novakovic

Der ehemalige FC-Stürmer machte diesmal nicht sportlich auf sich aufmerksam, sondern im Landgericht Köln. Saal 135 war Austragungsort des Prozesses zwischen „Nova“ und der Primesports International AG.

Mit Heung-Min Son sind es schon fünf Rote Karten. Was  ist los mit Schmidts Truppe?
Roger Schmidts wilde Truppe
Bayer Leverkusen: Schon fünf Rote Karten!

Bayer 04 hat ein Disziplin-Problem! Dieses Mal war es Heung-Min Son (22), der im wahrsten Sinne des Wortes rot sah.

Die Krim (der kleine Fleck unten links) wird von der FIFA bereits Russland zugeordnet.
Bei Logo-Vorstellung
FIFA entschuldigt sich für Krim-Panne

„Leider ist die ausgewählte und vom lokalen Service-Anbieter für die Projektion verwendete Russland-Karte unserer Aufmerksamkeit entgangen“, hieß es in der kurzen Erklärung.

Dusan Svento und Kevin Vogt wollen Yuya Osako (v.l.) einen Ohrenflitscher verpassen.
Rangelei mit FC-Stars
Autsch! Yuya Osako kassiert Ohrenflitscher

Erst der Flitsch, dann das Autsch! Die Extra-Schicht von Yuya Osako (24) wurde am Donnerstag zu einer schmerzhaften Angelegenheit.

Das Al-Rayyan-Stadion
Europäische Klub-Vereinigung fordert
Wüsten-WM in Katar soll im Frühling stattfinden

Eine extreme Hitze-WM in Katar soll Fußballern und Fans erspart bleiben. Die FIFA diskutiert eine Verlegung vom Sommer in den Winter. Die Klub-Vereinigung ECA schlägt als Termin nun April/Mai vor.

Für Reiner Calmund ist klar: Der Rauswurf von Jens Keller (Foto) hat keine große Verbesserung gebracht.
Don Calli macht die Liga rund
Reiner Calmund: Keller-Rauswurf hat nichts bewirkt

Wie läuft die Bundesliga: War der Keller-Rauswurf sinnvoll? Und kriegt Borussia Dortmund noch die Kurve? Don Calli macht die Liga rund.

Shop
zum Shop
Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.
Ingolstadts Trainer Respekt vor Fortunen
Ralph Hasenhüttl: "Axel Bellinghausen ist verrückt"

Als ungeschlagener Spitzenreiter gastiert Ingolstadt Freitag beim Tabellenzweiten Fortuna. Das Interview mit Erfolgscoach Ralph Hasenhüttl (47).

Werner Spinner kämpft gegen Strafe wegen Pyro-Fackeln
Nach Randale
FC fürchtet Fan-Ausschluss

Die Stimmung kocht! Das K.o.-Spiel im Pokal zwischen Köln und Duisburg eskalierte durch Pyro-Fackeln und Böller.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke
BVB-Geschäftsführer
Watzke vermisst Hoeneß und stänkert gegen Rummenigge

Vor dem Schlagerspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund herrscht zwischen den Führungskräften weiterhin Eiszeit.

FC-Trainer Peter Stöger zieht's zur Vorbereitung nach Florida.
Winter-Trainingslager
Köln und Leverkusen spielen beim „Florida Cup 2015“

In Orlando treffen die beiden Rheinland-Klubs auf die brasilianischen Spitzenteams Fluminense FC und Corinthians Sao Paulo.

Die Krim (der kleine Fleck unten links) wird von der FIFA bereits Russland zugeordnet.
WM-Logo-Präsentation
FIFA-Panne: Hier gehört die Krim schon zu Russland

Bei der Vorstellung des Logos für die WM 2018 in Russland wurde ein kurzes Filmchen gezeigt, in dem das Krim-Gebiet bereits auf russischem Staatsgebiet liegt.

Für Timo Horn gab es ein Extra-Lob von Vizepräsident Toni Schumacher.
Extra-Lob vom Vizepräsidenten
Toni Schumacher: "Timo ist ein Elfmeter-Killer"

Nach dem FC-Einzug ins Achtelfinale jubelte auch Vizepräsident Toni Schumacher über den tollen Auftritt des jungen FC-Keepers Timo Horn.

Holger Stanislawski, ehemaliger FC-Trainer, und der Ex-HSV-Profi Alexander Laas (r.) stehen in ihrem Supermarkt in Hamburg.
Mit Kunstrasen und Mini-Tribüne
Ex-FC-Trainer Stanislawski jetzt offiziell Supermarkt-Chef

Drei Monate wurden sie eingearbeitet, zwei Wochen wurde der Rewe-Supermarkt in Hamburg-Winterhude umgebaut. Jetzt sind Holger Stanislawski und Alexander Laas offiziell Inhaber.

Kieran Tierney jubelt nach seinem Traumtor.
Kieran Tierney von Celtic Glasgow
Fußball-Bubi (17!) schießt Traumtor aus 83 Metern

Vor gut einem Monat sorgte ein Treffer aus der gleichen Entfernung in der Bundesliga für Aufsehen. Moritz Stoppelkamp traf für Paderborn aus 83 Metern.

Lebensgefährtin Ulrike Kriegler verabschiedet Peter Stöger.
Ab Freitag Geheimtraining
Ein Bussi für Peter Stöger

Viel Spaß auf der Arbeit! Lebensgefährtin Ulrike Kriegler brachte am Mittwoch Trainer Peter Stöger ans Geißbockheim, fuhr dann mit dem roten Kuga weiter.

Fortunas Ösis  Christian Gartner, Michael Liendl und Erwin Hoffer in einer Almhütte der Neusser Skihalle
Vor Spitzenspiel gegen Ingolstadt
Das ist Fortunas Ösi-Gipfel

Sechs Österreicher bei einem Sport-Event – so sieht es Freitag aus, wenn Fortuna den FC Ingolstadt im Spitzenspiel der Zweiten Bundesliga fordert.

Hakan Calhanoglu humpelt verletzt vom Platz.
Bayer-Leverkusen-Star
Die Ferse! Fällt Calhanoglu gegen den HSV aus?

Bayer Leverkusen würgt sich ins Achtelfinale und bangt nun um den Einsatz von Hakan Calhanoglu. Ausgerechnet! Denn am Samstag geht es gegen seinen Ex-Klub, den HSV.

Baseball-Feier brutal
Krawalle nach Giants-Sieg – Fans durch Schüsse verletzt

Die Feierlichkeiten rund um den World-Series-Triumph der San Francisco Giants sind von schweren Ausschreitungen überschattet worden.

Zwei Fäuste gegen Duisburg: Timo Horn hielt die ersten beiden Elfmeter der Zebras.
FC-Elfer-Held
Timo Horn: Meine Hexer-Geheimnisse

Alexander Bade lauschte stolz, was Timo Horn nach seiner Glanzleistung im Elfmeterschießen erzählte. Hinter dessen Paraden lag ein ausgetüftelter Plan.

Kurz vor Schluss stürmte ein HSV-Anhänger auf das Feld und erklärte Franck Ribéry, was er von ihm hält.
DFB-Pokal kurios
Nach „Schal-Attacke“ auf Ribéry: HSV stellt Strafantrag

In der Nachspielzeit hatte ein Anhänger der Hamburger das Spielfeld gestürmt, dem Bayern-Star seinen Fanschal ins Gesicht geschlagen und ihn mit einer obszönen Geste beleidigt.

Die DFB-Pokal-Auslosung mit Judith Rakers und Horst Hrubesch
„Kannst du nicht machen“
Twitter-Frust wegen DFB-Auslosung zur Geisterstunde

Nach dem Top-Spiel HSV gegen Bayern zeigte die ARD noch die Zusammenfassungen der restlichen Spiel und erst danach ging der „Sportschau-Club“ mit der Auslosung auf Sendung.

Prinz Tony I.
Wie gefällt's Euch?
FC Alaaf! Kölns Karnevalstrikot im Video

Am heutigen Donnerstag startet der 1. FC Köln den Verkauf des Karnevalstrikots 2014/2015.

NFL-Star Lamarr Houston verletzte sich bei seinem Jubel.
Zu blöd um wahr zu sein
Video! NFL-Star Lamarr Houston imitiert Ronaldo - und verletzt sich

Irgendwann kommt alles zurück! Diese bittere Erfahrung musste jetzt auch NFL-Star Lamarr Houston machen - als er Fußballer Cristiano Ronaldo imitieren wollte und sich dabei eine böse Verletzung zuzog.

WM-Rivalen: Nico Rosberg (l.) und Lewis Hamilton.
Brutaler WM-Kampf
Pulverfass Formel 1: Motor-Zoff eskaliert

High Noon in Texas. Die Formel 1 kommt zum drittletzten WM-Lauf auf den Circuit of the Americas – und ist ein riesiges Pulverfass! Was für Lunten gibt es?

So könnte das Olympiagelände auf dem Kleinen Grasbrook im Hafen von Hamburg aussehen.
Drei wichtige Fragen zur Bewerbung
Reden wir die Olympia wieder kaputt?

Es ist ein erneuter Anlauf, um das größte Sportfest der Welt nach 1972 endlich wieder in Deutschland stattfinden zu lassen. Wir klären die wichtigsten Fragen.

Mattes Mauritz, Paul Jäger, Thomas Geisel und Dirk Kall mit Fortunas neuen Mitgliedern im Rathaus.
OB Geisel begrüßt neue Fans
Fortuna Düsseldorf: Für Aufstieg bauen wir Balkon aus

Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßte zwölf neue Fortuna-Mitglieder. Er selbst ist seit dem 19. September offiziell Fortune.

Yannik Gerhardt, Anthony Ujah und Miso Brecko im neuen Karnevalstrikot des FC.
Im Prinzenornat
Alaaf! So sieht das FC-Karnevalstrikot aus

Kurz vor Sessionsbeginn präsentieren Erima und der FC das jecke Trikot: Es wird prinzlich! Einige Elemente aus dem Ornat wurden für das Karnevalstrikot übernommen.

Großer Jubel beim FC: Das Achtelfinale im DFB-Pokal ist erreicht. Dort wartet der SC Freiburg.
Achtelfinal-Auslosung
Auswärts im Pokal! Der FC muss beim SC Freiburg ran!

Wieder kein Heimspiel für den FC, dafür ein Los, das zumindest machbar ist! Der FC muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim krisengeschüttelten Bundesligisten SC Freiburg ran.

Kurz vor Schluss stürmte ein HSV-Anhänger auf das Feld und erklärte Franck Ribéry, was er von ihm hält.
3:1-Sieg im Pokal
Bayern lässt dem HSV keine Chance - Ribéry von Fan attackiert

Nach sieben Minuten war die Spannung vorbei. Der FC Bayern erteilte dem HSV eine Lehrstunde und zog souverän ins Pokal-Achtelfinale ein. Zur deutlichen Bayern-Überlegenheit kamen schwerwiegende Fehler der Hamburger.

Ibrahima Traore (r) und Max Kruse jubeln nach dem Tor zum 2:0.
Sieg in Frankfurt
2:1! Gladbach rockt auch den Pokal

Borussias irrer Höhenflug geht weiter, die Elf von Coach Lucien Favre zieht nach einem souveränen 2:1 gegen die Eintracht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

Baskets-Star Angelo Caloiaro.
Triumph im Eurocup
Zirkus-Wurf bringt Bonn 90:88-Sieg gegen Zaragoza

Als der Ball 0,9 Sekunden vor Ende beim Stand von 87:88 auf dem Ring rumtanzt, stockt den 3500 Fans im Telekom Dome der Atem. Fällt der Zirkuswurf von Angelo Caloiaro rein, ist ihnen der Eurocup-Sieg gegen CAI Zaragoza nicht mehr zu nehmen.

Bernd Leno rettete Bayer Leverkusen vor der Pokal-Blamage in Magdeburg.
3 Elfer gehalten
Bernd Leno rettet Bayer Leverkusen vor Pokal-Blamage in Magdeburg

Bayer stand gegen den Viertligisten (!) Magdeburg vor dem peinlichsten Pokal-Aus der Vereinsgeschichte. Aber Bernd Leno verhexte die Magdeburger.

Darian King disqualifiziert
Kurioser Tennisplatz-Unfall: Schläger trifft Linienrichterin

Tennisprofi Darian King ist in seinem Erstrundenmatch beim Challenger-Turnier in Charlottesville nach einer tätlichen Attacke auf eine Linienrichterin disqualifiziert worden.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook