Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Im Rücken des frustrierten Joel Pohjanpalo feiern die Fürther ausgelassen den Treffer zum 1:2.
Live-Ticker
3:3 gegen Fürth: Heiße Fortuna-Schlussphase!

Das Reck-Team kann mit einem Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz den Platz an der Sonne erobern. Das Duell gegen Greuther Fürth - jetzt im Live-Ticker!

Klaus-Dieter Fischer (r.) verabschiedet sich mit einem Paukenschlag aus seinem Amt.
Aufruhr in Bremen
Werders Ex-Boss Fischer berichtet von Bestechungs-Versuchen

Bei Werder Bremen liegen die Nerven blank! Nach der sportlichen Talfahrt, droht den Nordlichtern nun auch noch ein handfester Skandal.

Wünscht seinem Kumpel „Alles Gute“: Lukas Podolski.
Videogrüße an verletzten Reus
Lukas Podolski: „Gute Besserung, wir brauchen dich“

Nach der schweren Verletzung ist die Anteilnahme im Netz riesig. Einen speziellen Gruß schickt Poldi rüber!

Anthony Ujah kann seinen  Patzer nicht fassen.
Nach Kardinal-Fehler gegen Hertha
FC-Coach Stöger nimmt Ujah in Schutz

Es war ein Moment kollektiver Fassungslosigkeit, als Ndjengs peinlicher Freistoßschuss von Ujahs Brust eine groteske Flugbahn bekam und in der Ecke des Tores landete. Nicht nur Erzbischof Woelki war bestürzt.

Lewis Hamilton ist  King Lewis.
Hamiltons Fixsterne
Diese Menschen machten ihn zum King Lewis

Lewis Hamilton ist King Lewis. Aber nicht nur dank seinem Speed, auch dank der Menschen, die den Briten auch in Zeiten des Zweifels wieder aufbauten. Wir zeigen das Hamilton-Gefolge.

Schalke-Trainer Di Matteo bleibt cool.
Schalke muss punkten!
Ex-Klub Chelsea kommt: Di Matteo hat „keine Zeit für Emotionen“

Der Schalke-Trainer trifft auf seinen Ex-Klub. Der Coach gibt sich vor dem Wiedersehen ganz cool.

Torwart des Jahres: Neuer nominiert.
Bayern-Torwart nominiert
Weltmeister Manuel Neuer ist Kandidat für FIFA-Weltelf

Weltmeister und Bayern-Keeper Manuel Neuer steht erneut zur Wahl für die Torwartposition in der „Mannschaft des Jahres“.

Yann Sommer im Aktuellen Sportstudio.
Im „Aktuellen Sportstudio“
Gladbach-Keeper Yann Sommer verrät seinen Handschuh-Tick

Im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF bekam der 25-Jährige für seinen sympathischen und gelungenen Auftritt wiederholt Applaus. Hier plauderte er auch sein Handschuh-Geheimnis aus.

Armin Veh hat am Montagvormittag mit seinem Rücktritt überrascht.
Armin Reutershahn und Reiner Geyer
Nach Veh-Rücktritt übernehmen die Co-Trainer beim VfB Stuttgart

Unmittelbar nach dem überraschenden Rücktritt des ehemaligen Meister-Trainers hat der VfB Stuttgart noch keinen Nachfolger. Daher übernehmen erst einmal die beiden Assistenten des Ex-Trainers.

Tomas Kalas ist beim FC nur Ersatz.
Ausleihe an Queens Park Rangers geplant
Tomas Kalas: Chelseas geheime Rückhol-Klausel

Mit viel Vorschusslorbeeren kam Tomas Kalas vom FC Chelsea nach Köln, doch bisher fristet er ein Reservistendasein. Nun erfuhr EXPRESS: Chelsea hat eine Rückholklausel!

Die Maskottchen für Olympia 2016 in Rio de Janeiro. Bis zum 14. Dezember wird über ihren Namen im Internet abgestimmt.
Olympia 2016 in Rio
Neue Maskottchen vorgestellt – Namenssuche läuft

Sie sollen die Flora und Fauna Brasiliens repräsentieren, sind aber noch namenslos - die Maskottchen der Olympischen Spiele 2016.

Armin Veh ist nicht mehr Trainer des VfB Stuttgart.
Nach Pleiten-Serie
Armin Veh tritt beim VfB Stuttgart zurück

Armin Veh ist als Trainer beim VfB Stuttgart zurückgetreten. Das teilte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga am Montag mit.

Shop
zum Shop
Platzverweis für Granit Xhaka.
Gelb-Rot in der Nachspielzeit
Gladbacher Xhaka: Das war blöd

Borussias Mittelfeld-Boss nimmt nach seinem Dämlich-Comeback bei der ebenso dämlichen 1:3-Pleite gegen Frankfurt kein Blatt vor den Mund.

Schade! Sein Lattenknaller stünde jetzt schon als das schönste FC-Tor der Saison fest.
Born staubt ab
Da mähste nix, da guckste nur

Nach dem Spektakel gegen Hoffenheim war die Vorfreude auf das Duell gegen Berlin besonders groß. Aber eigentlich hätte Abstauber Born es ja wissen müssen, dass das mit den Erwartungen in Köln so eine Sache ist.

Andreas Schicker spielt seit dieser Saison für den SV Horn.
Drama um Ex-U21-Kicker
Böller zerfetzt Ösi-Profi die Hand – Amputation!

Andreas Schicker, 162-facher Bundesliga-Spieler, hat sich bei einer Böller-Explosion schwer verletzt.

Lukas Podolski ist mit seiner Situation alles andere als zufrieden.
Nur Ersatz bei Arsenal
Lukas Podolski: „Ich bin kein Hanswurst“

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat sich erneut unzufrieden über sein Reservistendasein beim englischen Erstligisten FC Arsenal gezeigt. Mit seinem Trainer möchte er das Gespräch suchen.

Starb im Alter von 84 Jahren: Russlands Trainerlegende Viktor Tichonow.
Russische Legende
Eishockey-Trainer Viktor Tichonow gestorben

Der russische Eishockey-Trainer Viktor Tichonow ist im Alter von 84 Jahren in Moskau gestorben. Das teilte der Verband am Montag mit.

Nach der 1:3-Pleite gegen Frankfurt schleichen die Gladbacher frustriert vom Platz.
Endgültig ausgebrochen
Oh je, Gladbach hat die Fohlen-Grippe

Die ersten Symptome tauchten schon zur mauen Vorstellung in Limassol auf. Bei der Eigentor-Pleitein Dortmund hatte sich der Virus dann bereits ausgebreitet. Und nun ist sie endgültig ausgebrochen: Die Fohlen-Grippe!

Weltmeister Lewis Hamilton bleibt seiner Fahrernummer 44 auch in der nächsten Saison treu.
Trotz WM-Titels
Lewis Hamilton verzichtet freiwillig auf die Startnummer 1

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will in der kommenden Saison nicht mit der Nummer 1 starten. Stattdessen bleibt der frisch gebackene Formel 1-Weltmeister seiner aktuellen Startnummer treu.

Zu Hause ein bisschen schüchtern: Mergim Mavraj und Kevin Wimmer nach der Pleite.
FC in der Pubertäts-Krise
Auswärts aufmüpfig, zu Hause mit Komplexen

Die unglückliche 1:2-(0:1)-Heimniederlage gegen Hertha BSC Berlin traf die junge FC-Truppe von Trainer Peter Stöger tief. Wie eine Gruppe unverstandener Teenager haderten sie mit dem Glück und der Welt.

Marco Reus liegt mit Schmerzen am Boden.
Fußball-Experten fordern
Stoppt die Jagd auf Marco Reus!

Nach dem Bakalorz-Foul fällt der Superstar bis Jahresende aus. Unter den Fußball-Experten ist man sich einig: Man muss die Jagd auf die Top-Spieler stoppen.

Der Bayer-Überflieger Karim Bellarabi ist in Glanz-Form.
Zauber-Show in Hannover
Boah ey, Bellarabi!

Der Nationalspieler ist nicht zu stoppen. Bellarabi steckt die Doppelbelastung zwischen Nationalelf-Reisen und Leverkusen-Alltag spielend weg.

Die DEG scheiterte immer wieder an Goalie Tomas Duba. Hier probiert es Andreas Martinsen vergeblich.
Denkbar knappes 0:1
Pleite gegen Krefeld: DEG verzweifelt an Duba

Die DEG kann gegen die Krefelder einfach nicht mehr gewinnen – in einem wahren Derby-Thriller unterlagen die Düsseldorfer denkbar knapp mit 0:1.

Nico Rosberg muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.
WM-Titel verpasst
Nico Rosberg: „Weiß nicht, wie ich das verdauen soll“

Der WM-Zweite raste auf seine 11. Pole-Position, um seine WM-Chance zu wahren – und wurde dann von seiner Silber-Gurke bitter im Stich gelassen. Es riecht nach Verschwörung, die Mercedes abstreitet.

Ingolstadts Jared Ross (Mitte) vor dem Tor von Danny aus den Birken.
3:2 nach Verlängerung
Der „weiße Hai“ beißt kurz vor Schluss zu

Niklas Sundblad war nicht nach Ingolstadt gekommen, um Nettigkeiten auszutauschen. Am Ende nahm er mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung zwei Punkte mit nach Köln.

Dieses Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 gegen Sevilla wird von den Barca-Profis besonders gefeiert: Sie werfen den neuen Rekordtorschützen Messi drei Mal hoch.
Wieder ein neuer Rekord!
Gigant Messi: 253 Tore in der spanischen Liga

Lionel Messi hat Geschichte geschrieben. Wieder einmal. Sein zweites Tor beim 5:1-Sieg des FC Barcelona gegen den FC Sevilla war ein ganz besonderes: Messis 252. Treffer in der spanischen Liga.

Im stylischen Fellparker kam FC-Stürmer Simon Zoller zum Duell gegen Hertha BSC.
Liebes-Geschenk von Laura
Simon Zoller überrascht mit romantischer „Wonti“-Kette

Eine Verletzung hindert FC-Stürmer Simon Zoller aktuell daran, seine Team-Kollegen auf dem Platz zu unterstützen. Doch auch neben dem Geläuf macht der Drei-Millionen-Mann eine gute Figur - zumindest modisch.

Siegtor! Endlich kann Thomas Kraus wieder jubeln.
1:0 beim SV Wehen-Wiesbaden
Fortuna Köln: Kraus feiert Ende seiner Torflaute

In den letzten Wochen war Thomas Kraus nicht mehr der Sonnyboy. Doch beim 1:0-Triumph der Südstädter beim SV Wehen-Wiesbaden konnte der 27-Jährige endlich wieder strahlen.

Der Augsburger Spieler Paul Verhaegh verwandelt den Handelfmeter zum entscheidenden 1:0.
1:0-Sieg gegen Veh-Klub
Augsburg schießt Stuttgart tiefer in die Krise

Der VfB Stuttgart rutscht immer tiefer in die Krise. Trainer Armin Veh verlor mit seiner Mannschaft auch das schwäbische Derby gegen seinen Heimatverein FC Augsburg mit 0:1 und bleibt Tabellenletzter.

Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister.
Von A bis Z
So tickt Weltmeister Lewis Hamilton

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister. Wir stellen den Briten von A bis Z vor.

Für Tim  Wiese ist Bodybuilding fast wie eine Droge.
Zweit-Karriere als Wrestler
Tim Wiese: Bodybuilding ist fast wie eine Droge

Im „Welt“-Interview sprach Tim Wiese über seine neue Karriere und sein Bodybuilder-Geheimnis: „Das Wichtigste ist die Ernährung.“

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook