Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Der Stromanbieter Teldafax war zwischen 2007 und 2011 Sponsor bei Bayer Leverkusen.
Urteil im Teldafax-Prozess
Gericht: Bayer Leverkusen muss 16 Millionen Euro zurückzahlen

Im Millionen-Prozess zwischen Bayer Leverkusen und der insolventen Teldafax-Gruppe hat das Landgericht Köln heute entschieden: Bayer muss nach EXPRESS-Informationen 16 Millionen Euro plus Zinsen in die Konkursmasse zahlen.

Der Trainer und sein Star-Neuzugang: Roger Schmidt (r.) und Hakan Calhanoglu.
Bayer-Trainer über Calhanoglu
Roger Schmidt: "Für Hakan war das eine Befreiung"

Der schlagzeilenträchtige Auftritt von Hakan Calhanoglu (20) im ZDF-Sportstudio – er war und ist Anfang der Woche auch in der Werkself ein großes Thema. Trainer Roger Schmidt glaubt an einen Neuanfang.

Klub kündigt Millionenspende an
FC Bayern zur Privataudienz bei Papst Franziskus

Nach dem famosen 7:1 beim AS Rom ist der FC Bayern im Vatikan von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen worden.

Kevin Vogt beim EXPRESS-FC-Stammtisch: Der Neuzugang nahm sich nach dem Talk noch lange Zeit für die Fans, schrieb Autogramme und stand für Fotos zur Verfügung.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Kevin Vogt: „An Hector führt kein Weg vorbei“

Bei seinen eigenen Ambitionen reagierte Kevin Vogt zurückhaltend, doch als es um FC-Kollege Jonas Hector ging, da geriet der Mittelfeld-Antreiber beim EXPRESS-FC-Stammtisch ins Schwärmen.

Seit 1993 ein Hai: KEC-Urgestein Mirko Lüdemann
Mythos Krupp
Mirko Lüdemann: „Der Rauswurf war die einzige Möglichkeit“

Mirko Lüdemann spielt seine 22. Saison für die Haie. Sein 13. KEC-Trainer war bis vor kurzem Uwe Krupp. Dessen Rauswurf wird immer noch diskutiert. Jetzt spricht Lüdemann exklusiv im EXPRESS Klartext.

Am 27. Oktober Gast beim EXPRESS-Fortuna-Stammtisch in Meerbusch: Erfolgscoach Oliver Reck.
Seien Sie mit dabei!
Oliver Reck ist Stargast beim EXPRESS-Stammtisch

Fortuna im Höhenflug - da wollen wir doch gerne drüber reden. Am Montag um 19 Uhr steigt die neueste Ausgabe des EXPRESS-Fortuna-Stammtischs, diesmal sind wir im Börker Brauhaus in Meerbusch zu Gast.

Shop
zum Shop
Mario Götze bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Daniele de Rossi (r.) kann es nicht fassen.
Gala im Stadio Olimpico
Bayern nehmen den AS Rom mit 7:1 auseinander

Exakt 100-Tage nach dem WM-Triumph ist der FC Bayern mit dem höchsten Auswärtssieg seiner Europapokal-Geschichte Richtung Achtelfinale gestürmt.

Last-Minute-Treffer zum 4:3! Siegtorschütze Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar freuen sich.
Lucky-Punch in der Nachspielzeit
Elfmeter rettet Schalke drei Punkte gegen Lissabon

Roberto Di Matteo hat bei der Rückkehr in die Champions League mit Schalke 04 dank eines Last-Minute-Treffers von Eric Maxim Choupo-Moting einen Sieg gefeiert.

Peter Stöger  scherzt mit Daniel Halfar
Nach BVB-Dreier
Peter Stöger: Ich sehe Bremen als gute Chance

Gelöste Stimmung nach dem BVB-Dreier. Coach Peter Stöger (48) und seine Kicker strahlten am Dienstag auf dem Trainingsplatz um die Wette.

Luiz Adriano spielte die Abwehr von Borissow schwindelig und traf fünf Mal.
Champions League kompakt
Donezk schießt Borrisow 7:0 ab - Chelsea trifft sechsfach

Torfestival vom FC Chelsea, Pflichterfolg vom FC Barcelona, vor allem aber ein historischer Auftritt vom ukrainischen Serienmeister Schachtjor Donezk.

Bruno Soares schirmt Ante Budimir ab.
„Hat Spaß gemacht“
Blitz-Comeback: Bruno Soares wieder da

Mit einem Lächeln im Gesicht und einer roten Gummimatte unter dem Arm lief Bruno Soares nach dem Radeln Richtung Leichtathletik-Halle. Kein Wunder, dass der Innenverteidiger vom Zuckerhut gut drauf war.

Er wird die Niederländischen Fußball erst einmal weiter trainieren: Guus Hiddink.
Krisensitzung überstanden
Guus Hiddink bleibt Holland-Coach - vorerst

Sein Stuhl wackelte gewaltig, doch der niederländische Bondscoach Guus Hiddink bleibt vorerst im Amt. Das gab der niederländische Fußball-Verband KNVB nach einer Krisensitzung am Dienstag bekannt.

EXPRESS-FC-Stammtisch
Wie soll der FC gegen Bremen auflaufen?

Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund muss der FC am Freitag in Bremen ran. Doch trotz „gestärktem Selbstvertrauen,“ FC-Kicker Kevin Vogt weiß, dass das Duell gegen das Schlusslicht kein Selbstläufer wird.

Auch die VfL-Fans protestierten gegen die Schließung der Frauen-Abteilung ihres Klubs.
Nach Protesten
Kult-Club VfL Bochum behält seine Damen-Abteilung jetzt doch

Aufatmen bei er Damenabteilung des VfL Bochum! Nach scharfen öffentlichen Protesten hat der Zweitligist die Schließung seiner Frauen-Abteilung zurückgenommen.

Bebras Natcho (r.) lässt City-Keeper Joe Hart bei seinem Elfmeter keine Chance.
Champions League
Manchester City verspielt 2:0-Führung in Moskau

Manchester City hat beim Champions-League-Gruppenspiel gegen ZSKA Moskau einen Sieg verspielt. Der englische Fußballmeister kam am Dienstag trotz 2:0-Führung zur Pause nicht über ein 2:2 hinaus.

Sunderland-Keeper Vito Mannone entschuldigt sich kurz nach Abpfiff bei den mitgereisten Fans.
Nach 0:8-Klatsche
AFC Sunderland gibt seinen Fans Geld zurück

Nach der peinlichen 0:8-Auswärtspleite gegen den FC Southampton sollen die Fans des AFC Sunderland ihr Geld zurückbekommen.

EXPRESS-FC-Stammtisch
Nächster Nationalspieler? Kevin Vogt: „An Hector führt kein Weg vorbei“

FC-Linksverteidiger Jonas Hector gehört zu den Entdeckungen der vergangenen Jahre. Die Fans sind sich einig: Er ist der nächste Nationalspieler aus den Reihen des FC.

Verletzung überstanden: Lars Bender ist wieder mit an Bord.
Schmidt lobt Calhanoglu
Bayer Leverkusen mit Bender gegen Zenit St. Petersburg

Nationalspieler Lars Bender steht Bayer Leverkusen im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch gegen Zenit S. Petersburg wieder zur Verfügung.

EXPRESS-FC-Stammtisch
WM-Stimme Tom Bartels: „Köln hat Dortmund wehgetan“

Er war die Stimme des WM-Finals: Am Montag war Bartels zu Gast beim FC-Stammtisch und hatte viel Lob für den FC übrig.

Alvaro Dominguez im Duell mit Hannovers Leonardo Bittencourt
Borussia Mönchengladbach
Alvaro Dominguez so gut wie nie

Der überragende Álvaro (Vertrag bis 2017) denkt derzeit gar nicht an Abschied. In Deutschland und bei Borussia Mönchengladbach fühlt er sich wohl.

Werder-Trainer Robin Dutt hat den freien Tag gestrichen.
Werder Bremen
Vor Köln-Spiel: Robin Dutt streicht freien Tag

Das Spiel gegen den BVB hat auch bei den anderen Gegnern Spuren hinterlassen. So hat Werder-Trainer Robin Dutt den freien Tag gestrichen.

Coach Niklas Sundblad schaut nachdenklich.
Patient Hai
Doktor Sundblad, heilen Sie diese Mannschaft!

Uwe Krupps Nachfolger Niklas Sundblad muss an vieleln Stellen „operieren“, seine ersten Not-Eingriffe brachten noch keine Heilung. Wir erklären die Schwachstellen.

Rauft sich die Haare: Besiktas-Istanbul-Star Gökhan Töre, der 2013 zwei Leverkusener Spieler bedroht haben soll.
Pistolen-Angriff
Töre-Berater Bulut: „Gökhan hat sich bei allen entschuldigt!“

Der Vorfall liegt zwar ein Jahr zurück, aber belastet die Spieler aktuell: Was geschah wirklich nach der 0:2-Niederlage der Türkei gegen Holland?

Hielt seinen Kasten gegen den FC St. Pauli sauber: Fortuna-Keeper Michael Rensing.
1:0-Sieg gegen St. Pauli
Michael Rensing froh: Endlich steht zu Hause die Null

Neues Gefühl für Düsseldorfs Torhüter Michael Rensing: Erstmals in dieser Saison spielte Fortunas Nummer eins zu Null in der Esprit-Arena.

Yannick Gerhardt auf dem Weg zum Training.
FC glaubt an Talent
Yannick Gerhardt freiwillig in Regionalliga

Das Spiel gegen den BVB konnte Yannick Gerhardt nur als Zuschauer miterleben. Einen Kaderplatz gab es nicht, dafür ein Spiel in der Regionalliga. Der FC glaubt trotzdem an den Spieler.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre ist der Mann der Stunde in der Bundesliga.
Gladbachs Trainer
Lucien Favre: So jagt man die Bayern!

Der derzeit älteste Trainer der Liga zeigt mal wieder sein unnachahmliches Favre-Understatement. Gelingt ihm gegen Guardiola der nächste Borussia-Streich?

Trainer Peter Stöger, Manager Jörg Schmadtke und Vizepräsident Toni Schumacher (v.l.) feiern den Sieg.
Nach 2:1 gegen Dortmund
FC-Manager Jörg Schmadtke: „Sieg nimmt uns etwas Druck“

Im Blitz-Interview redet FC-Manager Jörg Schmadtke mit uns über den BVB, den Erfolg der Neuzugänge und was in den nächsten Wochen geplant ist.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler möchte den Vorfall zwischen Hakan Calhanoglu und Fatih Terim klären.
Nach Calhanoglu-Vorfall
Rudi Völler plant Aussprache mit Nationaltrainer Terim

Leverkusens Sportchef Rudi Völler möchte den Vorfall zwischen Hakan Calhanoglu und Fatih Terim klären. Dazu lädt er zum gemeinsamen Treffen ein.

Kam im Frühjahr 2013 vom VfB Stuttgart zum FC: Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Schuldenabbau geht weiter
1,2 Millionen: Wehrle geht mit Plus in den Urlaub

Finanzchef Alexander Wehrle kann ein Plus verzeichnen. Bis Ende des Jahres sollen es 1,2 Millionen sein.

L.A. Kings-Profi Wojnow (rechts): Von der NHL suspendiert.
Wegen häuslicher Gewalt
NHL-Profi Slawa Wojnow verhaftet und suspendiert

Nun hat es offenbar auch die Eishockey-Liga erwischt: Slawa Woinow von den Los Angeles Kings wurde von der NHL suspendiert.

Mergim Mavraj wehrt sich gegen Salafisten.
Als Werbeträger missbraucht
Mergim Mavraj wehrt sich gegen Salafisten

Von den Salafisten wurde Mergim Mavraj als Werbeträger auf Facebook missbraucht. Bei uns distanziert er sich davon.

Jubel bei der Fortuna! Michael Liendl (2. v. l.) traf zum 1:0.
1:0 gegen St. Pauli
Fortuna stimmt die Aufstiegs-Humba an

Fortuna Düsseldorf ist erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geklettert. Die Fortunen setzten sich zum Abschluss des 10. Spieltags mit dem FC St. Pauli verdient mit 1:0 durch.

Trainer Uwe Koschinat lobte seine Mannschaft.
Verdienter Punkt in Dresden
Fortuna Köln etabliert sich weiter

Der Aufwärtstrend der Fortuna geht in der Dritten Liga weiter. Die Südstädter holten bei Dynamo Dresden ein verdientes 0:0 und zeigten sich wie schon in den vergangenen Wochen sehr kompakt in der Defensive

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook