Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Nach sechs Toren in vier Spielen sagt der Stürmer: „Das erwarte ich von mir.“
Sechs Tore in vier Spielen
Super-Finne Pohjanpalo: Ich knipse weiter!

Sechs Tore erzielte Joel Pohjanpalo in den letzten vier Spielen, drei davon allein beim letzten Spiel in Darmstadt. Am Montag will der Super-Finne nun St. Pauli mindestens einen einschenken.

Peter Biaksangzuala
Verletzungen am Rückenmark – Fußballer stirbt nach Torjubel

Eigentlich wollte er sich nur über sein Tor freuen und seinen Treffer so richtig zelebrieren, doch bei seinem Tor-Salto verletzte sich der indische Fußballer Peter Biaksangzuala so schwer, dass er an seinen Rückenmarksverletzungen starb.

Die Freude beim FC ist groß: Sportlich und wirtschaftlich läuft es gut.
Bilanz veröffentlicht
FC macht Gewinn und baut Schulden ab

Der FC hat sich finanziell etwas konsolidiert. Mit einem Umsatz von 68,6 Millionen Euro erlöste der Verein einen Überschuss von 1,2 Millionen Euro.

Simon Zoller strahlte nach dem Abpfiff: Zuvor hatte er den FC zum 2:1-Sieg geschossen.
Erst Siegtreffer, dann Pasta-Party
FC-Stürmer Zoller schlaflos nach dem Tor-Glück

Mit Herzdame Laura Wontorra und Freunden ließ sich Zoller sein erstes Bundesliga-Tor schmecken. Nur wenige Augenblicke zuvor hatte er Köln verrückt vor Freude gemacht und das goldene Tor erzielt!

Weißes Hemd, dunkle Geschichten: Hakan Calhanoglu (20) im ZDF-Sportstudio.
Im ZDF-Sportstudio
Calhanoglu über Pistolen-Attacke: „Sonst erschieße ich dich“

Calhanoglu erzählte im ZDF-Sportstudio erstmals detailliert über die brutale Pistolen-Attacke in der türkischen Nationalmannschaft auf ihn und seinen Leverkusener Teamkollegen Ömer Toprak.

Wirkt ratlos: BVB-Coach Jürgen Klopp kennt so eine Situation in Dortmund noch nicht.
Nach 1:2-Niederlage gegen Köln
Klopp in der Krise – BVB im freien Fall

Normalerweise ist Jürgen Klopp selten um eine Antwort verlegen. Doch auf die Frage nach den Wegen aus der Dortmunder Talfahrt, da wusste Klopp wenig Substanzielles zu entgegnen. Der BVB-Coach wirkt ratlos.

Shop
zum Shop
Formel-1-Pilot Hülkenberg: „Das Team hat große Ambitionen“
Vertrag verlängert
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg rast bis 2015 für Force India

Der Emmericher bleibt auch in der kommenden Saison bei Force India. Das gab das Team Montagvormittag bekannt.

Max Kruse fordert mit seinen Borussen die Bayern heraus, die Bremen mit 6:0 überrollten.
Stürmer in Top-Form
Gladbachs Max Kruse auf Meister-Jagd

Der VfL ist wieder wer: Tabellen-Zweiter. Bayern-Jäger. Und Hoffnungsträger für so ziemlich alle Fans, dass mit einem Sensations-Coup im kommenden Super-Gipfel noch von einer spannenden Titeljagd träumen darf.

Bedient: Bayer-Coach Roger Schmidt.
Bayer-Coach unter Druck
„Ausbilder“ Schmidt hinkt Hyypiä hinterher

Bayer schadet sich bisher selbst. Zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison hatte Ex-Teamchef Sami Hyypiä sechs Punkte mehr geholt, stand auf Platz drei! Auch das Torverhältnis war besser.

Die Mannschaft feiert vor der Südtribüne – Heimsieg!
Born staubt ab
FC vs. BVB: Herz schlägt Talent – die Rache der Elf

Die vermeintliche zweite Macht der Liga neben den Bayern, gespickt mit vier Weltmeistern und einem, der es gerne geworden wäre… Ein Traum, oder? Nein. Brutale Realität.

Kevin Vogt jubelt über sein Tor. Montag lässt er das geile Spiel beim EXPRESS-FC-Stammtisch um 20 Uhr im Gaffel am Dom nochmal Revue passieren.
Heute im Gaffel am Dom
General Vogt beim EXPRESS-FC-Stammtisch

Beim Sieg über den BVB wurde es deutlich: Die Neuzugänge übernehmen beim FC allmählich das Zepter. Vor allem Kevin Vogt, der nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Rolle im FC-Mittelfeld gefunden hat.

Gour-Meggle für die Fans gegen Thomas Meggle? Das Urgestein ist der neue St. Pauli-Coach.
Fortuna Düsseldorf gegen St. Pauli
Gibt’s ein „Gour-Meggle“ für die Fans?

Auswärts ist Fortuna das beste Team der Liga, vor eigenem Publikum gab es in vier Versuchen bisher nur einen Sieg. Da wäre, passend zum Besuch des Gäste-Trainers, mal ein „Gour-Meggle“ für die Fans fällig.

Brenzlige Situation vor dem von Sebastian Stefaniszin gehüteten Haie-Tor.
4:5 gegen Ingolstadt
Haie: Nächste Schlappe für Sieglos-Sundblad

Die Haie kriegen einfach nicht die Kurve. Auch in der Neu-Auflage des letzten Finals setzte es eine 4:5 (1:3,0:0,3:2) -Pleite vor 8212 Fans.

Thomas Schneider war am Samstag zu Gast in Köln.
Beim FC-Sieg im Stadion
DFB-Co-Trainer Thomas Schneider sieht starken Jonas Hector

Joachim Löws Assistent Thomas Schneider (41) war beim Spiel gegen Dortmund im Stadion und sah mit Jonas Hector (24) einen potentielle Nationalspieler.

Ched Evans will zurück auf den Fußballplatz.
Empörung in England
Neuer Profi-Vertrag für verurteilten Vergewaltiger Ched Evans?

2012 wurde er wegen der Vergewaltigung einer 19-Jährigen zu fünf Jahren Haft verurteilt - nun steht Ched Evans (25) unmittelbar vor der Rückkehr in den Profi-Fußball!

Die Entscheidung: Istvan Sofron erzielt das 3:2 für Krefeld.
2:3-Pleite in Krefeld
DEG verschenkt den Derby-Sieg

Istvan Sofron sicherte seinem KEV den Derbysieg. Die Krefelder triumphieren mit 3:2, die Rot-Gelben mussten mit nur einem Punkt die kurze Heimreise antreten und warten weiter auf den ersten Saison-Auswärtssieg.

Haben Michael Liendl und Julian Schauerte wieder Grund zum Jubeln?
Fortuna Düsseldorf
Schnappt euch den Aufstiegsplatz gegen St. Pauli

Die Siegesserie macht es möglich: Fortuna Düsseldorf könnte beim Montagabendspiel auf einen Aufstiegsplatz springen.

Topscorer der Partie: Angelo Caloiaro.
Nach 154 Tagen der erste Heimsieg
Bonner Riesen zähmen die Artland Dragons

Nach 154 Tagen ohne Heimsieg durften die 5040 Fans im Telekom Dome endlich wieder jubeln. Die Baskets schossen die bis dahin noch ungeschlagenen Artland Dragons mit 99:77 aus der Halle.

Paderborn jubelt: 3:1 gewann der Aufsteiger gegen Eintracht Frankfurt.
Sprung auf Platz 7
Paderborns Siegeszug geht weiter - 3:1 gegen Eintracht Frankfurt

Der Aufsteiger aus Ostwestfalen feierte am Sonntag mit dem 3:1 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt bereits den dritten Saisonsieg und kletterte auf den siebten Tabellenplatz.

Beim Belgrad-Derby am Samstag ging es hoch her.
Neuer Skandal
Partizan gegen Roter Stern: Brennende Albanien-Flagge beim Belgrad-Derby

Eine brennende Albanien-Flagge hat in Belgrad erneut für Wirbel gesorgt und die Spannungen zwischen Serbien und Albanien verschärft.

Weiter ohne Heimsieg: Hamburgs Rafael van der Vaart (l.) und Pierre-Michel Lasogga
1899 bleibt ungeschlagen
1:1 gegen Hoffenheim - Hamburger SV weiter ohne Heimsieg

Der HSV kam trotz engagierter Leistung gegen das weiterhin ungeschlagene 1899 Hoffenheim nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus

BVB-Trainer Jürgen Klopp (r.) versucht Rückkehrer Marco Reus zu trösten.
Nach Pleite in Köln
BVB-Trainer Klopp stellt sich selbst in Frage

Beim 1. FC Köln hat sich der BVB schwach gezeigt. Jetzt stellt sich auch Trainer Jürgen Klopp in Frage.

In Luxemburg gewann Annika Beck ihr erstes WTA-Turnier.
Erster Erfolg ihrer Karriere
Bonnerin Annika Beck (20) gewinnt das WTA-Turnier in Luxemburg

Nicht nur das etablierte deutsche Tennis-Trio Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Andrea Petkovic ist für Turniersiege gut - wie der Erfolg von Annika Beck in Luxemburg zeigt.

Jonathan Tah fällt gegen St. Pauli aus.
Muskuläre Probleme
Bitter! Ohne Tah gegen St. Pauli

Bis zur letzten Sekunde hatten sie gehofft, dass er spielen kann – doch auch zum Abschlusstraining konnte Jonathan Tah nicht antreten, war gar nicht erst erschienen.

Auf Facebook kennengelernt
Haie-Flashmob und Heiratsantrag vorm Dom

Kennengelernt haben sich Uwe Kalski (44) aus Solingen und Angelique Fischer (36) aus Köln bei Facebook auf der Haie-Fans-Seite.

Aufmerksam: Kölns zentrales Defensiv-Dreieck Matthias Lehmann (v. links), Mergim Mavraj und Kevin Wimmer
EXPRESS-Taktik-Analyse
So beendete der 1. FC Köln den Dortmund-Fluch

Mit 2:1 bezwang der 1. FC Köln Vizemeister Borussia Dortmund und beendete so eine elfjährige Durststrecke gegen den BVB. EXPRESS erklärt den Sieg des Aufsteigers.

Die Fans bekommen die Krise mit.
Das sagen die Haie-Fans
Krisen-Erkenntnis: „Das wird eine harte Saison“

Die Krise können auch die Fans nicht schön reden. Das wissen sie und geben uns ihre Einschätzungen.

Dusan Svento (r.) schirmt gekonnt BVB-Rückkehrer Ilkay Gündogan ab.
2:1-Sieg gegen BVB
Vogt, Svento, Zoller: Die FC-Neulinge trumpfen groß auf

Beim BVB-Sieg übernahmen vor allem die Neuen das Kommando: Kevin Vogt führte das Zepter im Mittelfeld, Pawel Olkowski hatte sich rechts hinten festgespielt, Simon Zoller traf vorne.

Im ZDF-„Sportstudio“ sprach Hakan Calhanoglu mit Katrin Müller-Hohenstein über die Hintergründe seines Abgangs.
Im ZDF-„Sportstudio“
Bayer-Star Hakan Calhanoglu packt aus: Über den HSV und den Waffenvorfall

Im ZDF-„Sportstudio“ hat der Ex-HSV-Star jetzt erstmals über die Hintergründe seines Abgangs, die Diskussionen um seine Person und den Waffenvorfall mit Gökhan Töre beim Nationalteam gesprochen.

Mathis Bolly muss gegen St. Pauli mal wieder passen.
Düsseldorfs „Bitz“-Spieler
Bolly muss gegen St. Pauli aussetzen

Fortunas Cheftrainer Oliver Reck will kein Risiko eingehen. So muss Mathias Bolly weiterhin zuschauen.

Am Boden zerstört: Robin Dutt
0:6 gegen Bayern
Bremen ohne einen einzigen Torschuss – aber Dutt auch gegen Köln Trainer!

Seit Beginn der Datenaufzeichnung 1993 gab es das noch nie! Im Spiel gegen den FC Bayern hat Werder Bremen nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen.

Jürgen Klopp marschiert am Kölner Jubel-Kreis vorbei.
BVB besiegt – Erkenntnisse des Spiels
Der 1. FC Köln bricht ein paar Flüche - auch dank „Flocke“?

Der erste Heimsieg der Saison 2014/15 ist eingefahren. Wir haben die Erkenntnisse des 2:1-Erfolgs gegen Borussia Dortmund gesammelt.

Niederlage gegen Köln
BVB-Trainer Klopp genervt wegen Gündogan-Frage

Während die Kölner jubeln, herrscht beim BVB Krisenstimmung. Nach der 1:2-Niederlage ließ BVB-Trainer Jürgen Klopp seinen Frust auf der Pressekonferenz ab.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook