Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Das war's! Christian Wetklo verlässt den SV Darmstadt nach nur einem Monat wieder.
Nach nur 30 Tagen
Darmstadt 98 trennt sich von Christian Wetklo

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat sich nach nur 30 Tagen von seinem neuen Torhüter Christian Wetklo getrennt.

Platsch! Pawel Olkowski (l.) und Bard Finne grätschen über das überschwemmte Geläuf.
Letzter Test am Donnerstag
FC trotzt dem Regen von Kitzbühel

Wasser wohin man schauen konnte. In der Nacht bis zum Nachmittag hatte es am Mittwoch in Kitzbühel ununterbrochen geregnet. Doch der glitschige Untergrund machte den Spielern nichts aus.

Romelu Lukaku wechselt für 35 Millionen Euro zum FC Everton.
Belgien-Talent
Everton holt Lukaku für 35 Millionen Euro von Chelsea

Für 35 Millionen Euro: Der FC Everton hat mit einem Vereins-Transferrekord Belgiens Nationalstürmer Romelu Lukaku vom FC Chelsea verpflichtet.

Die Wunder-Bubis der U19 wollen es Jogis Jungs nachmachen.
Die Wunder-Bubis
Unsere U19-EM-Finalisten: Wer tritt in die Fußstapfen von Neuer, Lahm & Co.?

Die Großen haben es vorgemacht, die Kleinen wollen nachziehen - und sind auf dem besten Weg. Wir stellen die neuen Wunder-Bubis vor.

Reck'n'Roll! So trommelt Fortuna für das Eröffnungsspiel Freitag gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig. Olli rockt unter Flutlicht los und will gleich einen Hit landen.
Coach „Reck'n'Roll“
Olli Reck singt Loblied auf seine Combo

Für das Eröffnungsspiel gegen Braunschweig stimmt sich Fortuna ein: Mit „Reck'n'Roll“. Der Fortuna-Trainer singt vorab ein Loblied auf seine Jungs.

Tobias Levels hält sich bei der Borussia fit.
Es tut sich etwas
Tobias Levels hofft auf Job im Ausland

Während die neue Zweitliga-Saison startet, hält sich Levels weiterhin bei der U23 seines alten Klubs Borussia Mönchengladbach fit. Ein neues Engagement ist nicht fix, aber es tut sich etwas.

Julio Humberto Grondona war Mitglied der FIFA-Exekutive.
Tod nach Herzleiden
Lionel Messi trauert um FIFA-Vizepräsident Grondona

Der Präsident des argentinischen Fußballverbandes AFA erlag einem Herzleiden.

Bastian Schweinsteigers Gesang war im Netz zu finden.
Nach BVB-Schmäh-Gesang
Schweini und Co. sind nirgendwo mehr intim

Die Veröffentlichung von Bastian Schweinsteigers Schmäh-Gesänge ist ein Tabu-Bruch - für Sportpsychologen Werner Mickler. Uns erklärt er die Gründe.

Markus Rehm darf nicht mit zur EM nach Zürich fahren.
„Entscheidung zu begrüßen“
Diskussion um Nichtnominierung von Markus Rehm

Der unterschenkelamputierten Weitspringer Markus Rehm (25) wurde trotz erfüllter Norm nicht in das DLV-Aufgebot für die EM in Zürich berufen. Die Entscheidung sorgt für Diskussionen.

Die Fohlen-Fans müssen beim Testspiel in Enschede draußen bleiben.
Angst vor Randale
Enschede sperrt Borussia-Fans fürs Testspiel aus

Borussia Mönchengladbach muss beim Testspiel gegen Twente Enschede in den Niederlanden auf seine eigenen Fans verzichten. Die Stadt Enschede entschied, keine Fans aus Mönchengladbach für die Partie am Samstag zuzulassen.

Patrick Helmes (r.) im Gespräch mit Fitness-Coach Benjamin Kugel.
Drama um Stürmer-Star
Patrick Helmes aus dem Trainingslager abgereist

Während die Mannschaftskollegen beim Trainingsspiel die Bälle aufs Tor knallten, musste einer seine Koffer packen. Patrick Helmes reiste am Mittwoch aus den Trainingslager ab.

Die Spieler genossen die wilde Rutschpartie.
FC-Ausflug im Trainingscamp
Nasser Spaß in der wilden Schluchten-Rutsche

Das musste ausgenutzt werden: Zum ersten Mal hatten die Spieler im Trainingscamp kein Training oder Testspiel. Dafür ging's zum Action-Nachmittag.

Shop
zum Shop
Trotz amputierten Unterschenkels sprang Weitspringer Markus bei den deutschen Meisterschaften allen davon.
Trotz erfüllter Norm
Weitspringer Markus Rehm darf nicht zur EM

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat den unterschenkelamputierten Weitspringer Markus Rehm am Mittwoch nicht für die Europameisterschaften in Zürich nominiert.

Die Kapitänsbinde wird Sebastian Kehl nicht mehr länger tragen.
Nach sechs Jahren
Sebastian Kehl tritt als Kapitän von Borussia Dortmund zurück

Sebastian Kehl wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nicht länger als Kapitän aufs Feld führen. Das hat der 34-Jährige im Trainingslager verkündet. Über den Nachfolger wird derzeit spekuliert.

Sami Khedira auf Vereinssuche. Wohin geht der Weg des Weltmeisters?
Spanische Medien spekulieren
Krallen sich die Bayern Sami Khedira?

Weltmeister Sami Khedira soll angeblich auf der Liste des von Bayern München stehen - allerdings erst im Sommer 2015. Dies berichtet die spanische Sportzeitung Marca.

Nico Rosberg mit den Freunden Bharat Nagrani,Nicolas Sirtoli und Bräutigam Niz Mhani (v.l.) bei dessen Hochzeit.
Konkurrent kein Kumpel mehr
Rosberg hat Hamilton nicht zur Hochzeit eingeladen

Nico Rosberg und Lewis Hamilton waren einmal gute Freunde. Doch der Konkurrenzkampf ging jetzt so weit, dass Rosberg die Trauung ohne Hamilton plante.

Schnell noch ein Selfie mit Real-Star Isco bevor die Ordner kommen.
Platzsturm in den USA
Selfie-Attacke beim Testkick Rom gegen Real

Erneut wurde ein Fußballspiel Ziel von Platzstürmern. Eine Gruppe Zuschauer hat beim Freundschaftsspiel zwischen dem AS Rom und Real Madrid den Platz gestürmt.

Paderborn-Keeper Nico Burchert steckt sich für dieses Jahr bescheidene Ziele.
Nico Burchert macht den Kahn
Aufsteiger Paderborn will in die Champions League

Sensationell hat es der SC Paderborn in die Bundesliga geschafft. Keeper Nico Burchert erklärt in einem nicht ganz ernst gemeinten Interview, wohin die Reise der Ostwestfalen gehen soll.

Son’ Wahnsinn schon am Flughafen in Seoul: Heung-Min inmitten seiner koreanischen Fangemeinde
Korea-Tripp
Selfie-Wahnsinn um die Bayer-Stars

Die Bayer-Spieler wurden mit viel Aufregung erwartet. Besonders Sturmstar Heung-Min Son verehren die Koreaner wie einen Popstar.

Hier geht es nicht weiter. Karl-Heinz Rummenigge musste wieder den Heimweg antreten.
Probleme mit Visum
Bayern-Boss Rummenigge darf nicht mit in die USA

Der FC Bayern München tritt seine US-Reise vorerst ohne den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge an. Grund dafür sind Probleme mit dem Visum des Bayern-Bosses.

Anthony Ujah will in der Bundesliga durchstarten.
Stammplatz-Kampf beim FC
Ujah: „Ich sehe den Hunger in allen Gesichtern“

Der Kampf hat begonnen: Alle wollen einen Stammplatz haben. Trotz Konkurrenzkampf ist Ujah locker wie eh und je und verrät uns im Trainingscamp mehr.

Sabine Lisicki stellte mit 211 km/h einen neuen Aufschlag-Weltrekord im Damen-Tennis auf
211 km/h!
Sabine Lisicki mit neuem Aufschlag-Weltrekord

Mit 211 km/h hat die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki einen neuen Aufschlag-Weltrekord im Damen-Tennis aufgestellt.

Markus Rehm hofft auf eine EM-Teilnahme.
Entscheidung am Mittwoch
Darf Prothesen-Springer Rehm mit zur EM?

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wird am Mittwoch (14 Uhr) das Aufgebot für die Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich bekanntgeben.

Michael Ballack stimmt per Megafon Lieder in der Fankurve von Bayer Leverkusen an.
BVB-Eskapade
Vor Schweini sangen schon andere falsch

Der Schmäh-Gesang von Bastian Schweinsteiger ist nicht der erste Fall dieser Art. Kollegen Großkreutz, Wiese, Ballack und Zidan tappten schon zuvor in die Falle.

Toni Schumacher freut sich auf die neue Saison.
FC-Vize im Trainingscamp
Toni erwartet verschworene Gemeinschaft

Vizepräsident Toni Schumacher reiste aus dem Familienurlaub ins Trainingslager nach Kitzbühel. Trotz Ferien war er auf dem neusten Stand.

Nach der Anreise schmiss sich der Spieler in Ketten.
Haie-Spieler in Ketten
Johnson von Horror-Anreise gestählt

Nach seiner Horror-Anreise traf der Stürmer erstmals seine Kollegen und machte in Ketten eine Einheit im Kraftraum, um seinen Körper zu stählen.

Purer Zufall: Beim EXPRESS-Termin im Weidenpescher Stadion fand Poldi diesen alten Brasilien-Ball.
Brasilianer sind Poldi-Fans
Podolski wird gefeiert und Forschungsobjekt

Kein anderer Nationalspieler kam bei den Brasilianern so gut an wie Lukas Podolski. Dadurch wurde der Spieler auch zum Forschungsobjekt.

Alpen-Maradona Michael Liendl macht nicht nur beim Fußball, sondern auch auf dem Kleintennisfeld eine gute Figur.
Feinmotorik im Test
Liendl kann's auch mit kleinen Bällen

Bei einer kleinen Sonderschicht gingen keine Fußbälle ins Netz, sondern Kleinfeldtennis-Bälle darüber. Auch Paul Jäger kam vorbei und zeigte sein kultiges neues T-Shirt.

Der Adoptivvater von Fußballer Carlos Tevez wurde entführt.
Juventus-Star
Adoptivvater von Tévez nach Entführung wieder frei

Der Adoptivvater von Juventus-Star Carlos Tévez ist nach einer Blitzentführung wieder auf freiem Fuß.

Steil nach unten geht’s auf der Streif: Dominic Maroh will mit dem FC aber natürlich nach oben!
FC-Innenverteidiger
Abwehr-Kante Maroh: „Ich will keinen Aufstiegs-Bonus“

Er ist einer der Aufstiegshelden. Das EXPRESS-Zielschuss-Gespräch mit der FC-Abwehr-Kante Dominic Maroh

WM-Star Enner Valencia will jetzt für West Ham United jubeln.
Ecuador-Star in die Premier League
West Ham United schnappt sich Enner Valencia

Der englische Fußball-Erstligist West Ham United hat den ecuadorianischen WM-Star Enner Valencia verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer kommt vom mexikanischen Klub FC Pachuca und erhält einen Fünfjahresvertrag.

Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu Floreta (r.) und sein Vize Javier Faus haben den Club wieder finanziell stabilisiert.
Nur Real ist wertvoller
FC Barcelona scheffelt Rekord-Umsatz

Der FC Barcelona hat im Geschäftsjahr 2013/14 mit 530 Millionen Euro den höchsten Umsatz seiner bisherigen Geschichte erwirtschaftet.

Red Bull will FC-Keeper
Das sagt Thomas Kessler zur „Brause-Offerte“

Am Montag sorgte die Meldung für Furore, dass FC-Ersatz-Keeper Thomas Kessler vom Red-Bull-Club RB Leipzig umworben wird. Wir haben bei „Kess“ nachgefragt.

Fortunas Tor-Joker gegen Wigan: Mathis Bolly feiert sein 3:1, Charli Benschop freut sich mit.
Torschütze beim 4:1-Sieg
Mathis: Meine Motivation ist extrem hoch!

Der Ivorer spielte seine Gegner schwindlig. Und das, obwohl er kaum Pause hatte. EXPRESS sprach mit dem Torschützen.

Stürmer Mike Iggulden  trainierte am Montag erstmals im Trainingszentrum der Haie.
Neuer Hai ist da
Mike Iggulden: Erst zum Dom, dann in die Kabine

Die neuen Haie schlagen in Köln auf! Während Jamie Johnson länger als geplant in Amsterdam weilte, schaute sich Mike Iggulden schon einmal den Dom an.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook