Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Die Saisoneröffnung am 9. August sollte sich jeder FC-Fan im Kalender notieren.
Effzeh zum Anfassen
Saisoneröffnung am 9. August auf den Stadion-Vorwiesen

Am Sonntag, 9. August 2015, heißt es: Effzeh hautnah! Dann lädt der 1. FC Köln zur großen Saisoneröffnung auf die Vorwiesen am RheinEnergieStadion ein.

Marc-André ter Stegen und der FC Barcelona unterlagen dem FC Chelsea knapp im Elfmeterschießen.
International Champions Cup
Ter Stegen und der FC Barcelona verlieren gegen den FC Chelsea

Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat mit dem Champions-League-Sieger FC Barcelona zum Abschluss der US-Tour eine Niederlage hinnehmen müssen.

Fabian Johnson wurde mit der US-Auswahl nur Vierter beim Gold Cup.
Borussia Mönchengladbach
Nach Gold Cup: Fabian Johnson wieder im Mannschaftstraining

Fabian Johnson hat bei Borussia Mönchengladbach wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Der US-Nationalspieler war zuletzt beim Gold Cup im Einsatz.

„Kein normales Testspiel“
Video: Peter Stöger und Marcel Risse fiebern dem Colonia Cup entgegen

FC-Trainer Peter Stöger und Marcel Risse sind schon voller Vorfreude auf die Spiele im Colonia Cup gegen Stoke City und den FC Valencia.

Florian Fromlowitz (r.) im Zweikampf gegen Joel Pohjanpalo.
Prominenter Trainingsgast in Düsseldorf
Fromlowitz: „Es macht mir Spaß, der Fortuna zu helfen“

Fortuna hat schnell auf den Ausfall des dritten Torhüters Tim Wiesner (Meniskuseinriss) reagiert. Seit Mittwoch trainiert der frühere U21-Nationaltorhüter Florian Fromlowitz mit.

Bayern-Trainer Pep Guardiola setzt auf seinen neuen Superstar Arturo Vidal statt auf Bastian Schweinsteiger.
Schluss mit „Mia san mia!“
Wie Pep Guardiola die Bayern-Philosophie rasiert

Mit dem Kauf Vidals hat der Rekordmeister das Ende des FC Deutschland eingeleitet. Startrainer Pep Guardiola (44) hat mit seinen drei spanischen Co-Trainern das Gesicht der Bayern schleichend umgewandelt.

Shop
zum Shop
Kleine Stärkung in der Trainingspause: Harvard Nordtveit.
Borussia Mönchengladbach
Jo-Jo-König Havard Nordtveit will Jogi Löw ärgern

Das Borussen-Trainer-Team ist offenkundig zufrieden. Einer beeindruckt besonders: Wikinger Havard Nordtveit. Er wird in der WM-Quali auch gegen Deutschland spielen.

Michel Platini kandidiert offiziell für das FIFA-Präsidentenamt.
Er will der neue Blatter werden
Michel Platini kandidiert offiziell für das Amt als FIFA-Präsident

Es deutete sich schon an, jetzt ist es offiziell: UEFA-Chef Michel Platini kandidiert für das Amt des Präsidenten im Fußball-Weltverband FIFA!

Auch in Zukunft gehen Fortuna Köln und Gaffel Kölsch gemeinsame Wege.
Weitere drei Jahre
Fortuna Köln verlängert Vertrag mit Gaffel Kölsch

Planungssicherheit für Fortuna Köln: Der Südstadtklub hat die Partnerschaft mit Gaffel Kölsch um drei weitere Jahre verlängert.

Auf Felix Sturm kommt ein neues Verfahren zu.
Mordauftrag?
Affäre um Öner: Neue Ermittlungen gegen Felix Sturm

Das Verfahren gegen Felix Sturm wegen eines angeblichen Mordauftrags wird neu aufgerollt. Ahmet Öner hat Beschwerde gegen die Verfahrenseinstellung eingelegt.

Jörg Schmadtke fehlt noch ein  wenig der Spielwitz bei Anthony Modeste und  Dusan Svento.
Klartext vom FC-Manager
Schmadtke macht Dampf: „Nach vorne noch nicht spritzig genug“

Viel Zeit bleibt nicht mehr vor dem Saisonstart. Im Interview sagt Jörg Schmadtke offen, wo sich die FC-Truppe noch verbessern muss.

Didier Ya Konan dankt Gott nach seinem 1:1 bei Union Berlin, Sercan Sararer  gratuliert zum Tor.
Erstes Spiel, erstes Tor
Ya Konan: „Wenn Gott will, geht es so weiter!“

Didier Ya Konan (31) kann mit dem Unentschieden bei Union Berlin gut leben. „Das 1:1 geht in Ordnung. Auswärts im ersten Saisonspiel einen Punkt mitzunehmen, ist nicht schlecht“, findet Fortunas Top-Stürmer.

Kapitän Daniel Kreutzer (l.) führt die DEG auf das Eis an der Brehmstraße.
Trainings-Auftakt
Endlich wieder Eiszeit! Die DEG legt los

Endlich wieder Eiszeit an der Brehmstraße! „Es war den Jungs anzumerken, wie viel Spaß es ihnen gemacht hat, wieder auf den Kufen zu stehen. Die Stimmung war hervorragend – und die Qualität des Trainings hoch“, lobte Cheftrainer Christof Kreutzer.

Keine Fußprobleme mehr: Thorgan Hazard.
Borussia Mönchengladbach
Thorgan Hazard wieder fit! Lazarett lichtet sich

Aufatmen bei Borussia: Mit Thorgan Hazard ist am Dienstag einer der Groß-Einkäufe wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Breite Brust: FC-Sportchef Jörg Schmadtke.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Sportchef Jörg Schmadtke: „Es lohnt sich für jeden FC-Fan, zu kommen“

Der EXPRESS-FC-Stammtisch hat ein neues Zuhause: Im ersten Stock des Dumont-Carrés in der Breite Straße - gleich am Appellhof-Platz - liegt das schmucke Studio dumont.

Die DEG-Neuzugänge  vorne von links: Eugen Alanov,  Mathias Niederberger, Felix Bick, Marcel Brandt, Tim Schüle. Hinten von links: Chris Minard, Joonas Rönnberg, Norm Milley, Edi Lewandowski, Leon Niederberger und Max Kammerer.
Elf Neuzugänge
Das sind die neuen Anführer der DEG

Insgesamt elf Neuzugänge stehen im Kader für die kommende Saison – die DEG präsentiert sich runderneuert. „Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Umbruch so groß ist“, musste Trainer Christof Kreutzer zugeben.

Fortunas Tor-Vorbereiter Ihlas Bebou.
Fortuna Düsseldorfs Tor-Bereiter
Chefcoach Frank Kramer: Lob und Tadel für Joker Bebou

„Ihlas hat unser Tor in Berlin gut vorbereitet“, bekommt Vorlagengeber Bebou (21) ein Sonderlob von Fortunas Chefcoach Frank Kramer (43). „Das war natürlich auch von Michael Liendl super eingeleitet und von Didi Ya Konan toll vollendet.“

Freut sich auf den Colonia Cup: Valencias Mustafi.
Colonia-Cup
Mustafi freut sich auf Köln und Jonas Hector

Etliche Stars wird der Fan am Wochenende in Köln zu sehen bekommen. Zu denen zählt auch Valencias Weltmeister Shkodran Mustafi (23). Sein Team will den Cup nicht als lockeren Aufgalopp nehmen. Im Gegenteil.

Miguel Herrera ist nicht mehr Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft.
Nach Gold-Cup-Sieg
Rangelei mit Reporter! Mexikos Nationaltrainer Miguel Herrera gefeuert

Nur zwei Tage nach dem Triumph beim Gold Cup (3:1 gegen Jamaika) hat sich der mexikanische Fußball-Verband von seinem Trainer Miguel Herrera getrennt.

Gleich sechs Einlaufkinder wollten zu Real-Superstar Cristiano Ronaldo.
Toni Kroos geht leer aus
Lustiges Foto: Chinesische Einlaufkinder wollen nur zu Cristiano Ronaldo

Nach wenigen Augenblicken stehen einige Real-Kicker komplett blank da, während der Portugiese gleich sechs strahlende Kinder vor sich versammelt hat.

Hallo München! Arturo Vidal wechselt zum FC Bayern!
Arturo Vidal nur auf Platz 5
Top 10 der Millionen-Deals: Das sind die teuersten Transfers der Bundesliga

Für 36 Millionen Euro wechselt Arturo Vidal von Juve zum FC Bayern. Doch damit ist der Chilene längst nicht der teuerste Fußball der Bundesliga-Historie.

Mats Hummels hält sich für einen Frustesser.
Letzte Saison zu moppelig
Mats Hummels gesteht „Laster des Frustessens“

Borussia Dortmunds Abwehrchef erklärte: „Die Hinrunde 2014/15 hat sich schwerfällig angefühlt und sah sehr schwerfällig aus.“

Peter Stöger hat in Köln noch einen Vertrag bis 2017.
Nach Schmadtke-Vorschlag
Was hält Stöger von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung?

Sein Vertrag beim 1. FC Köln läuft noch bis 2017 - doch hätte der Trainer Bock, ihn vorzeitig zu verlängern? Manager Jörg Schmadtke hatte das Thema kürzlich angerissen.

Josip Drmic übernimmt den Job als Elfmeter-schütze von Max Kruse.
Josip Drmic zündet bei den Fohlen
Kaum einer redet noch von Max Kruse

Was auch immer bei seinem Engagement zuvor in Leverkusen schiefgelaufen sein mag – eines ist sicher: Gladbachs neuer Ballermann Josip Drmic (22) ist ein Knipser.

Hier in Köln wohnen die FC-Stars!
Junkersdorf, Sülz & Co.
Hier wohnen die Stars vom 1. FC Köln

Zeit zum Durchschnaufen: Zwei freie Tage genehmigt FC-Coach Peter Stöger seinen Profis nach dem harten Trainingslager in Kitzbühel.

Bayern-Keeper Manuel Neuer
Im „Kicker“-Sonderheft
Netz lacht über skurriles Interview mit Bayern-Keeper Manuel Neuer

Der Torwart gibt nicht nur Einblicke in das sportliche Wirken des weltbesten Torhüters - Münchens Nummer eins versucht sich auch recht erfolgreich als Lobbyist.

Alexander Voigt wird Co-Trainer in Siegen.
Ex-FC-Profi
Alex Voigt hat einen neuen Job!

Zuletzt war der ehemalige FC-Recke (194 Profi-Einsätze) Co-Trainer beim Regionalligisten Viktoria Köln. Nun wechselt er auf die gleiche Position bei den Sportfreunden Siegen.

FIFA-Boss Sepp Blatter (links) und Kreml-Chef Wladimir Putin
Welche Kategorie meint er wohl?
Wladimir Putin: Sepp Blatter hat einen Nobelpreis verdient!

Echte Männerfreundschaft: Zwischen Russlands Präsidenten Wladimir Putin und FIFA-Boss Sepp Blatter passt scheinbar kein Blatt. Jetzt machte Putin einen skurrilen Vorschlag.

Am Wochenende steigt das Highlight der FC-Vorbereitung: Der Colonia Cup
FC-Vorbereitung
EXPRESS verlost 40 Karten für den Colonia Cup

Mit dem FC Porto, dem FC Valencia und Stoke City empfängt der 1. FC Köln am Wochenende internationale Spitzenclubs im RheinEnergieStadion.

Darauf kann Trainer Frank Kramer aufbauen. Eine riesige Düsseldorfer Jubel-Traube formierte sich nach dem späten Ausgleich.
Endlich!
Fortuna Düsseldorf hat wieder ein echtes Team

Es war der Moment, der die Hoffnung schürt, dass in dieser Saison tatsächlich vieles besser werden könnte.

Bei der Siegerehrung bespritzt Sebastian Vettel Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat mit Champagner.
Nach fantastischem Husarenritt
Macht Vettel jetzt weiter alle nass?

Doch Vettels grandioser Sieg in Ungarn hat auch Ecclestone mächtig beeindruckt. „Es gibt nicht viele Fahrer, die nicht in Panik verfallen, wenn die Rivalen immer näher kommen. Vettel gehört dazu.“

André Greipel nahm seine Töchter Anna Sophie (11) und Luna Malou (5) mit zur Siegerehrung in Paris.
Nach Tour-Triumph
Paris-König André Greipel bleibt mit Familie in Frankreich

Es war das „Sahnehäubchen“ einer „perfekten Tour de France“: All seine Lieben jubelten André Greipel (33) zu, als er bei seiner Triumphfahrt in Paris als Erster über die Ziellinie schoss. Sieg auf dem Champs-Élysées!

Nils Petersen legte einen regelrechten Blitzstart in die Saison hin.
Petersen mit Blitz-Hattrick
Wahnsinns-Spiel! Freiburg schlägt Nürnberg mit 6:3

Dank Torjäger Nils Petersen hat Bundesliga-Absteiger SC Freiburg einen mitreißenden Start in die zweite Liga gefeiert.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln