Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Neuzugang aus Fernost
Hier grüßt Yuya Osako die FC-Fans in Japan

Beim FC will Nationalspieler Yuya Osako beweisen, dass er auch in der Bundesliga für Furore sorgen kann. Im Traningslager in Kitzbühel bleibt dennoch Zeit für einen Gruß in die Heimat!

Echte Freunde: FIFA-Präsident Sepp Blatter (r.) zusammen mit Scheich Tamim bin Hamad al-Thani.
Umstrittene WM 2022
FIFA-Boss Sepp Blatter lobt WM-Gastgeber Katar

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat den künftigen WM-Gastgeber Katar nach einem Treffen mit Emir Scheich Tamim Bin Hamad Al Thani in höchsten Tönen gelobt.

Der Wechsel von James war 80 Millionen Euro teuer.
Top-Klubs im Kauf-Rausch
800 Millionen! Transfer-Wahnsinn in Europa

Nach der WM ist vor dem Transfer-Wahnsinn! Am Dienstag stellte Real Madrid den 80-Millionen-Neuzugang Rodriguez vor. Erzrivale FC Barcelona ließ sich „Beißer“ Suárez sogar noch eine Million mehr kosten!

Mazingu-Dinzey wurde von den Fans des FC St. Pauli in die Jahrhundertelf gewählt.
St. Pauli-Legende Dinzey
Abrechnung mit Hakan Calhanoglu

Mit einer heftigen Twitter-Attacke auf Ex-HSV-Profi Hakan Calhanoglu hat St. Pauli-Legende Michél Mazingu-Dinzey für Aufsehen gesorgt. Jetzt erklärt der 38-Jährige, warum ihn der Neu-Leverkusener nervt.

Leverkusens Trainer Roger Schmidt hat in der Offensive einige Optionen.
Vier aus Zehn
So viele Offensiv-Optionen hatte Bayer noch nie

Der technisch versierte Jurtschenko ist bisher die positivste Überraschung in der Saisonvorbereitung. Leverkusens neuer Trainer Roger Schmidt scheint eine weitere, gute Offensiv-Alternative zu haben.

Super-Techniker Christian Gartner kann es auch volley.
An Pintos Seite vor Durchbruch
Christian Gartner: Vom Rohdiamanten zum Fortuna-Juwel

Christian Gartner entwickelte sich erst vom Rohdiamanten zur Stammkraft, doch in der neuen Saison will er nun endgültig den Durchbruch schaffen und zum Fortuna-Juwel reifen.

Die DEG-Neuzugänge Tim Conboy (li.) und Jakub Ficenec beim Kardiologen.
Conboy und Ficenec
Champions-Schwur: Verteidiger-Duo will DEG wieder pushen!

Das Verteidiger-Duo aus Ingolstadt schnappte sich zuletzt mit den Panthern den Titel. Jetzt haben sie die Sieger-Mentalität im Gepäck.

Nach dem Einchecken ging es für Kapitän Miso Brecko (l.) und Yannick Gerhardt auf den Trainingsplatz.
Jetzt geht's ans Eingemachte
An der Streif geht’s um Stögers Startelf

Am Mittwoch begann für den FC das zweite Trainingslager. In der Nähe der berühmten Streif steigt der Kampf für die Bundesliga. EXPRESS zeigt, wo am härtesten gefightet wird.

Der Neuzugang war gleich umringt: Der Schweizer Torhüter Yann Sommer, der aus Basel kam.
Großer Trubel durch Neuzugänge
Fohlen-Fans heiß auf coolen Sommer

Die WM-Stars Fabian Johnson, Yann Sommer und Granit Xhaka sorgten am Mittwoch für richtig Trubel. Dutzende Fans begrüßten die drei Neuzugänge.

Drei WM-Joker-Einsätze für Australien: Ben Halloran.
Akkus am See aufgeladen
Ben: Campen für den Aufstieg

Ben Halloran hat für das Aufstiegsrennen seine Akkus wieder aufgeladen. Wir sprachen mit Fortunas Flügelstürmer.

Marco Reus kann nach seiner Verletzung wieder leicht trainieren.
Nach Bänderriss
WM-Pechvogel Marco Reus wieder im Training

Endlich wieder auf dem Platz: Nach sechseinhalb Wochen Verletzungspause hat Nationalspieler Marco Reus das Training beim Vizemeister Borussia Dortmund wieder aufgenommen.

Torwart Claudio Taffarel und Carlos Dunga bei der WM 1994 in den USA.
Dunga beruft WM-Kumpel
Claudio Taffarel wird neuer Torwart-Trainer in Brasilien

Der neue Cheftrainer der Seleção Carlos Dunga hat die brasilianische Torhüter-Legende Claudio Taffarel in den Trainerstab berufen.

Shop
zum Shop
Die Truppe von Peter Stöger spielt am Samstag beim Zweitligisten FC Ingolstadt.
Gegen Zweitligist FC Ingolstadt
EXPRESS zeigt Härtetest live

Der Bundesliga-Aufsteiger spielt am Samstag beim Zweitligisten FC Ingolstadt. Und das Beste: EXPRESS.DE überträgt die Partie in Zusammenarbeit mit betsafe.com!

Wuäääääh, ist das kalt! FC-Neuzugang Mergim Mavraj ist der Spaß wahrlich anzusehen.
Coole Typen in Kitzbühel
Hier steigen die FC-Stars in die Eistonne

Der frischgebackene Weltmeister Per Mertesacker machte sie bei der WM 2014 in Brasilien populär: Die Eistonne. Auch im FC-Trainingslager stehen einige rum.

Beim Revierderby im Oktober 2013 kam es in Gelsenkirchen zu üblen Ausschreitungen.
Nach Hooligan-Prozess
Vermummte attackieren Anwalt und BVB-Hools

Nach dem Prozess gegen zwei Hooligans wegen Ausschreitungen beim Revierderby zwischen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 und Borussia Dortmund im letzten Jahr, wurden der Anwalt und die beiden Verurteilten von Unbekannten angegriffen.

Der Williams-Finne Bottas wird Mercedes gefährlich.
Williams-Finne wird gefährlich
Bottas ist der neue Iceman

Nach dem Formel-heiß-Rennen in Hockenheim folgt in Budapest direkt die nächste Hitzeschlacht. Bei über 30 Grad im Schatten und 55 Grad Asphalttemperatur werden Mensch und Maschine an die Grenzen getrieben.

Testkick in Österreich abgebrochen
Protest gegen Israel trifft Maccabi-Haifa-Kicker

Hässliche Szenen im österreichischen Bischofshofen. Weil Demonstranten das Spielfeld stürmten, musste das Testspiel zwischen Maccabia Haifa und OSC Lille abgebrochen werden.

Slawomir Peszko traf beim ersten Trainingspiel zum 2:0.
FC im Trainingslager
Erster Trainingstag in Kitzbühel ohne Pech und Pannen!

Pünktlich zu Beginn des ersten FC-Trainings zeigte sich Kitzbühel von seiner schönsten Seite. Und auf der Tribüne schaute ein prominenter FC-Fan zu.

Haie-Trainer Krupp verspricht seinen Neuzugängen: „So hart habt ihr noch nie trainiert“.
Heiße Phase beginnt
Uwe Krupp verrät Titelplanung mit den Kölner Haien

Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison, die am 12. September in Straubing beginnt. Bei uns spricht KEC-Cheftrainer Uwe Krupp über seine Titel-Planung:

Chefcoach Oliver Reck
Fortuna-Trainer
Helmut Schulte adelt Chef Oliver Reck

Der Trainer funktioniert gut bei Fortuna, er strahlt Autorität aus und bringt das Team weiter. Das rechnet ihm auch Manager Helmut Schulte an.

Polizisten vor dem Weserstadion in Bremen
Kosten für Polizei-Einsätze
Werder Bremen zeigt Verständnis für Länderspiel-Entzug

Werder Bremen hat Verständnis für die Pläne gezeigt, der Stadt das EM-Qualifikationsspiel am 14. November im Weserstadion gegen Gibraltar möglicherweise zu entziehen.

US-Nationalspieler Fabian Johnson (26).
Fohlen-Konkurrenz
Julian Korb: Keine Angst vor US-WM-Star Johnson

In Brasilien machte Fabian Johnson einen guten Job und soll bei der Borussia auch weitermachen. Steigert das den Konkurrenz-Druck auf Julian Korb?

Dem deutschen Handball-Nationalspieler Michael Kraus erwartet nun ein Verfahren.
WM-Held von 2007 suspendiert
Handball-Star Mimi Kraus hat Ärger mit der Anti-Doping-Kommission

Die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes hat Nationalspieler Michael Kraus vorläufig suspendiert. Dem Weltmeister von 2007 wird vorgeworfen, drei Meldepflicht- und Kontrollversäumnisse binnen 18 Monaten begangen zu haben.

Cooler Typ: Nico Rosberg wirbt für die Schmucklinie „Rebel at heart“ von Thomas Sabo an einem alten Silberpfeil.
Mit seinen Siegen
So versilbert Rosberg seinen Erfolg

In der Kabine hat Nico Rosberg nur eine Kopie des WM-Pokals stehen. Da wird es Zeit, dass der Rennfahrer auch das "echte" Goldstück besuchen geht.

Tagessieger Rafal Majka
Tour de France
Majka gewinnt Pyrenäen-Etappe, Nibali weiter in Gelb

Der Pole Rafal Majka hat die 17. Etappe der 101. Tour de France in den Pyrenäen gewonnen. Das Gelbe Trikot des Gesamtersten verteidigte der Italiener Vincenzo Nibali erfolgreich.

Unter Coach Magath
Adil Chihi ist beim FC Fulham untergekommen!

Der zuletzt vereinslose 26-jährige Adil Chihi beim englischen Zweitligisten FC Fulham untergekommen! In London erhält er einen Einjahresvertrag.

Eren Derdiyok hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Sechs Monate Pause
Pech für Derdiyok: Ex-Bayer-Stürmer erleidet Kreuzbandriss

Was für ein Pech für Eren Derdiyok: Der ehemalige Stürmer von Bayer 04 Leverkusen hat sich im Training bei seinem neuen Verein Kasimpasa Istanbul vermutlich das Kreuzband gerissen.

Jogi Löw bleibt auf jeden Fall bis 2016!
Bundestrainer
Aufatmen: Jogi Löw bleibt auf jeden Fall bis 2016!

Bundestrainer Joachim Löw wird seinen Vertrag beim DFB bis 2016 erfüllen. Das erklärte der 54-Jährige am Mittwoch in einem Interview auf der Internetseite des Verbandes.

Auf Peter Stöger und sein Team warten einige verregnete Tage in Kitzbühel.
Im Trainingslager
Dem 1. FC Köln droht Kitzbüheler Wetter-Fiasko!

Der 1. FC Köln ist im Trainingslager im österreichischen Kitzbühel angekommen. Coach Peter Stöger bezieht dort 25 Spielern Quartier. Doch das Wetter könnte Probleme bereiten!

Real und DFB streiten sich um den Adler.
DFB gegen Real
Fußmatte löste Marken-Zoff um Adler aus

Die Supermarkt-Kette Real greift den Deutschen Fußball-Bund (DFB) an! Das Unternehmen will den Adler als Marke löschen lassen. Hier die Hintergründe

Philipp Lahm im WM-Finale von Rio
Weltmeister-Kapitän
Philipp Lahm: „Wäre auch ohne diesen Triumph zurückgetreten“

Philipp Lahm hat bereits im Herbst 2013 beschlossen, nach der WM in Brasilien als Kapitän der Nationalmannschaft aufzuhören.

FIFA-Präsident Sepp Blatter
FIFA-Präsident beleidigt
Englands Fußball-Boss vergleicht Sepp Blatter mit Kim Jong Un!

Diese Aussage ist ein Hammer: Greg Dyke, Chef des englischen Fußball-Verbandes (FA), hat laut „Daily Mail“ Sepp Blatter mit Nordkoreas Diktator Kim Jong Un verglichen!

Jérémy Mathieu wechselt zum FC Barcelona.
Puyol-Nachfolger
Barça im Kaufrausch: Mathieu kommt für 20 Millionen Euro

Der FC Barcelona ist im Kaufrausch! Der spanische Vizemeister hat Abwehrspieler Jérémy Mathieu vom FC Valencia verpflichtet - für rund 20 Millionen Euro.

Real will den DFB-Adler als Marke löschen lassen.
Real vs. Weltmeister
Supermarktkette will DFB-Adler als Marke löschen lassen

Die Supermarktkette Real will den Markenschutz für den Adler auf den Trikots der deutschen Nationalmannschaft löschen lassen.

Und das steht auf dem Programm
So reist der 1. FC Köln ins Trainingslager nach Kitzbühel

Der 1. FC Köln reist ins Trainingslager. Mit dem Flieger ging es nach München und vor dort weiter nach Kitzbühel. So läuft die Reise und der erste Tag der Mannschaft.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook