Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Bastian Schweinsteiger soll  DFB-Kapitän werden.
Löw entscheidet Kapitäns-Frage
Schweinsteiger ist Favorit auf Lahm-Nachfolge

Nach drei Rücktritten (Lahm, Klose, Mertesacker) muss Bundestrainer Joachim Löw wichtige Entscheidungen treffen. Wer wird sein neuer Kapitän?

Nach überstandener Verletzung wieder dabei: Slawomir Peszko.
Nach Muskelverletzung
Slawomir Peszko greift wieder an

Slawomir Peszko stieg am Montag nach überstandener Muskelverletzung ins Mannschaftraining ein und brennt auf seine Rückkehr auf den Rasen

Mit Köpfchen: Mathis Bolly.
Quali für den Afrika-Cup und die EM
Fortuna Düsseldorf: Fünf Profis unterwegs in der Welt

Fünf Fortunen sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Ob Afrika-Cup oder EM-Qualifikation - die Fortunen findet man zurzeit überall in der Welt.

Jogi Löw präsentiert die Trophäe, die Fans dürfen streicheln
Unsere Weltmeister in Düsseldorf
Die Rückkehr der WM-Helden

Es war der Höhepunkt eines launigen Showtrainings unserer WM-Helden: 45.000 Fans wollten sich unsere Weltmeister nicht entgehen lassen.

Philipp Kohlschreiber unterlag dem Top-Favoriten Novak Djokovic 1:6, 5:7, 4:6.
US-Open
Philipp Kohlschreiber gegen Becker-Schützling Djokovic ausgeschieden

Schluss, das war's: Mit Philipp Kohlschreiber ist auch der letzte Deutsche bei den US-Open ausgeschieden.

St. Paulis Bernd Nehrig (l) steigt hart gegen den Fürther Benedikt Röcker ein.
Fürth siegt souverän
3:0! Nächster Dämpfer für St. Pauli

Die Hamburger rutschten durch die zweite Pleite auf den 14. Platz ab - die Kritik an Trainer Roland Vrabec dürfte noch lauter werden.

Jogi Löw trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein.
DFB-Elf gefeiert
Jogi ergriffen: „Ein wunderschönes Gefühl“

Sie sind da! 50 Tage nach dem WM-Triumph in Rio de Janeiro trifft sich die deutsche Nationalmannschaft am Montagabend zum ersten gemeinsamen Training als Weltmeister.

Einfach Stark! Tausende Fans begleiteten den FC mal wieder zum Auswärtsspiel.
Bundesliga-Kommentar
Die Aufsteiger mischen die Liga auf

Der Sieg gegen Stuttgart - er brachte die FC-Fans zum Jubeln! Ebenso erging es Paderborn gegen den HSV. Die Aufsteiger mischen die Liga auf - ein Kommentar von Alexander Haubrichs.

FC-Boss Werner Spinnerbedankt sich nach der Partie in der Kurve bei de nFC-Fans.
2:0 gegen VfB Stuttgart
Werner Spinner bedankt sich bei Fans

Mit schnellem Schritt ging FC-Boss Werner Spinner aus der Mercedes-Benz-Arena. Der kölsche Präsident war glücklich. Grund dafür: Die Siegesserie seines FC's - und die Fans.

Gibt es bald grünes Licht für eine deutsche Olympia-Bewerbung?
Sommerspiele 2024 oder 2028
Hamburg und Berlin präsentieren Pläne für Olympia-Bewerbung

Finden bald wieder olympische Sommerspiele in Deutschland statt? Berlin und Hamburg haben am Montag erstmals Details zu ihren Plänen einer Bewerbung um die Olympischen Sommerspiele 2024 oder 2028 veröffentlicht.

Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi wird in Düsseldorf nicht auflaufen.
Freundschaftsspiel in Düsseldorf
Argentinien wird ohne Messi antreten

Bis zum Schluss hatten die Fans auf seinen Einsatz gehofft. Vergeblich. Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi (27) wird wegen Muskelproblemen nicht in Düsseldorf gegen Weltmeister Deutschland auflaufen.

Während des Franken-Derbys flogen Pyros auf das Spielfeld.
Zwei Spiele unter Teilausschluss
DFB schmeißt Nürnberg-Fans raus

Der 1. FC Nürnberg muss die nächsten beiden Heimspiele in der 2. Bundesliga unter einem Teilausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Diese Strafe verhängte das DFB-Sportgericht am Montag.

Kerem Demirbay hilft vorerst beim 1. FC Kaiserslautern aus.
Transfer-Ticker
HSV-Talent Kerem Demirbay zu Kaiserslautern

Nur noch wenige Stunden, dann schließt das Transferfenster. Wir halten Sie über die letzten Wechsel des Sommers auf dem Laufenden

Ein kleiner Mann (1,58 m), der immer noch großen Schrecken verbreiten kann: Bernie Ecclestone kündigt an, sich an seinen Gegner rächen zu wollen.
Warum sich Mercedes fürchten muss
Bernie Ecclestones Rachefeldzug

Bernie Ecclestone (83) hat sich mit 75 Millionen Euro vom Bestechungs-Prozess in München „freigekauft“. Jetzt kündigt der Formel-1-Boss einen Rachefeldzug an. Warum sich Mercedes fürchten muss.

Mexiko-Stürmer Javier Hernández macht sich ab sofort für Real Madrid lang.
Chicharito wird königlich
„Kleine Erbse“ Javier Hernández zu Real Madrid

Real Madrid hat den mexikanischen Stürmer Javier Hernández von Manchester United unter Vertrag genommen.

Shop
zum Shop
Verteidiger Philipp Wollscheid (l.) wird nach Mainz ausgeliehen.
Bayer bestätigt Wechsel
Wollscheid-Leihe nach Mainz fix - Wagener nach Osnabrück

Bayer Leverkusen hat wie beabsichtigt Abwehrspieler Philipp Wollscheid (25) bis zum Ende der Saison an den Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 ausgeliehen. Er soll bei den Rheinhessen Spielpraxis sammeln.

Bald wird auch in den dreo höchsten Spielklassen Deutschlands gesprayt.
DFB bestätigt Einführung
Freistoßspray kommt im Oktober

Jetzt geht es also doch ganz schnell! Schon im Oktober soll das bei der Fußball-WM in Brasilien eingesetzte Freistoßspray auch in Deutschland eingesetzt werden.

Glücksgriff: Oliver Reck umarmt Charlison Benschop, der ein Tor selbst erzielte und ein weiteres vorbereitete.
Nach Kabinengewitter
Fortuna Düsseldorf: Das Comeback von Oliver Reck

Der Trainer brauchte eine ganze Weile, um vom Platz zu kommen. Weil er nach dem ersten Saisonsieg erst noch eine Ansprache an die Mannschaft hielt und alles herzte, was ihm über den Weg lief. Das Reck-Comeback!

FC-Keeper Timo Horn darf in der U21-Nationalmannschaft ran.
Bernd Leno sagt ab
FC-Keeper Timo Horn vor EM-Quali-Einsatz in der U21

Gute Nachrichten für Timo Horn! Weil Stammkeeper Bernd Leno seine Teilnahme absagte, steht der FC-Keeper in den U21-EM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Rumänien zwischen den Pfosten.

Hier lächelt er nett am Rande des Preseason-Spiels gegen Houston. Zu Hause verprügelte Ray McDonald seine schwangere Freundin.
Jetzt droht Lebenslange Sperre
NFL-Star verprügelt seine schwangere Freundin

Erneut wird die amerikanische Footballliga NFL von einem Gewaltverbrechen überschattet. Ray McDonald von den San Francisco 49ers ist in Santa Clara/Kalifornien wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt festgenommen worden.

Lewis Holtby steht vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga
HSV schlägt nochmal zu
Lewis Holtby kommt, Badelj nach Italien

Der Hamburger SV verpflichtet Lewis Holtby von Tottenham Hotspur. Am Montag absolviere der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Gesundheitscheck in Hamburg, teilte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer mit.

FC-Trainer Peter Stöger
Nach 2:0 in Stuttgart
Erster Bundesliga-Sieg lässt Stöger-Elf strahlen

Auch am Tag nach dem Schwaben-Coup war Peter Stöger (48) das Lächeln kaum aus dem Gesicht zu bekommen.

Monacos Radamel Falcao könnte bald in der Premier League spielen.
Angreifer nach Manchester?
Louis van Gaal greift nach Stürmerstar Falcao

Krallt sich Coach Louis van Gaal Stürmerstar Falcao? Angeblich steht der kriselnde Klub Manchester United vor einer Ausleihe des Starstürmers.

Thomas Müller (r.) rudert verzweifelt mit den Armen. Benedikt Höwedes hat seinen Weltmeister-Kollegen zu Fall gebracht.
Aus WM-Freunden werden Liga-Gegner
Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes über die WM-Duelle

Sieben Weltmeister standen am Samstag beim 1:1 zwischen Schalke und den Bayern auf dem Platz. Aus WM-Freunden sind jetzt wieder Liga-Gegner geworden.

Lionel Messi hat sich in der Liga verletzt. Ob er mit zum Länderspiel nach Deutschland reist, ist unsicher.
Adduktorenverletzung
Argentinien ohne Messi zum Länderspiel?

Wer sich bei der Neuauflage des WM-Finals Deutschland gegen Argentinien auf Lionel Messi gefreut hat, wird wohl enttäuscht sein. Der Einsatz des Edel-Technikers am Mittwoch ist mehr als fraglich.

Michael Kessel fasst sich nach seinem vergebenen Elfmeter enttäuscht an den Kopf.
290 torlose Minuten
Fortuna Köln: Vier Pleiten in Folge

Nach den ersten sieben Drittligaspielen ist bei der Fortuna richtig Dampf unterm Kessel: Vier Pleiten in Folge, seit 290 Minuten ohne ein eigenes Tor und schon vier Punkte Rückstand auf den ersten rettenden Platz 17.

Er gehört zu den besten Fußballern der Welt: Italiens Superstar Andrea Pirlo.
Rücktritt vom Rücktritt
Andrea Pirlo zaubert weiter für Italien

Fußball-Ästheten dürfen sich freuen! Italiens Ausnahme-Kicker Andrea Pirlo wird auch weiterhin in der italienischen Nationalmannschaft spielen.

Michael Rensing pariert den Kopfball von Frank Löning.
Rensing bombenstark
Fortuna Düsseldorf: Erstmals ohne Gegentor

Patzer waren bei ihm bisher nicht auszumachen. Dennoch geriet das Tor von Michael Rensing zu einer kleinen Schießbude. Achtmal klingelte es im Düsseldorfer Gehäuse - viel zu oft, wenn man Ambitionen aufs obere Tabellendrittel hat.

Der Team-Kreis nach dem Abpfiff. Unser Kolumnist ist stolz auf diese Truppe.
Born staubt ab
„Mensch, sind die groß geworden“ – das fabelhafte Spiel meines 1. FC Köln

Erst weinte er vor lauter Anspannung fast ins Kissen, dann ließ Osako ihn vor Freude tanzen. So erlebte unser Kolumnist den ersten Bundesliga-Dreier.

Obwohl Marcus Sorg mit der U-19 Europameister wurde, wird er nicht der neue Assistent von Joachim Löw.
Löw hat abgesagt
Marcus Sorg wird nicht Jogi Löws neuer Assistent

Vergangenen Freitag gab es in Frankfurt eine DFB-Präsidiumssitzung. Natürlich stand eine Frage im Mittelpunkt: Wer sitzt zukünftig an der Seite von Weltmeistertrainer Joachim Löw? Nun ist klar: Markus Sorg ist es nicht.

Leon Draisaitl lernte bei den Haien Eishockey und wird in der NHL als kommender Superstar gehandelt.
NHL-Star trainiert mit KEC-Talenten
Leon Draisaitl in der „Hai“-mat

In Köln geboren, in der NHL der kommende Star! Leon Draisaitl wurde vor wenigen Wochen beim NHL-Draft von den Edmonton Oilers an dritter Stelle gezogen und erhielt einen Profi-Vertrag in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Sieht aus, als spiele er Luftgitarre. Bayer-Trainer Roger Schmidt jubelt und rockt die Liga.
Was geht ab in Leverkusen?
Roger Schmidts Bubis rocken die Liga

So sexy war Bayer noch nie... Die Super-Boys von Trainer Roger Schmidt rocken die Liga. Inklusive Pokal und Champions-League-Quali fünf Spiele - heraus kamen fünf Siege. Wir präsentieren die drei Superstars.

Real Madrid verliert gegen Real Sociedad San Sebastian mit 2:4.
Gegen San Sebastian
Ohne Xabi Alsonso - Real Madrid verliert nach 2:0-Führung

Real Madrid hat das Auswärtsspiel bei Real Sociedad San Sebastian trotz einer 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Die Königlichen unterlagen am Sonntagabend mit 2:4.

Am Dienstag: Pressekonferenz mit Jogi Löw.
Terminplan der Stars
Die Weltmeister kommen ins Rheinland

Die Weltmeister kommen ins Rheinland. Was genau steht ihnen bevor? Wir zeigen ihren Terminplan!

Das neue Erfolgsduo: Anthony Ujah und Yuya Osako ballerten den FC zum ersten Saisonsieg!
Nach 2:0 in Stuttgart
Das neue Erfolgsduo: Anthony Ujah und Yuya Osako

Der Ball sprang einmal auf, Anthony Ujah holte aus, dann zischte der Ball mit 110 Stundenkilometern an Stuttgart-Keeper Sven Ulreich vorbei in die Maschen. Er scheint mit Yuya Osako den FC an die Spitze zu spielen.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook