Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Frühestens 2016 könnte der Bau beginnen, vor 2018 ist nicht mit einer Fertigstellung zu rechnen.
Verein wirbt um Zustimmung von Bürgern und Politik
Hier wächst die Zukunft des 1. FC Kölns

10 bis 15 Millionen Euro soll der Umbau kosten. Als Vorleistung will der Klub die Parkplatzsituation in den Griff bekommen.

Matthias Sammer & Co.
Kennst du die Spitznamen der Kicker?

Wer es in der Fußballwelt zu etwas gebracht hat, bekommt in der Regel auch einen hübschen Beinamen verpasst. Kennst du die kuriosen Spitznamen der Kicker? Mach hier den Test!

André Schürrle wechselt nach Wolfsburg...
Transfer-Karussell
Ivica Olic zurück zum HSV – André Schürrle nach Wolfsburg

Das Transfer-Karussell dreht sich gewaltig. Ivica Olic verlässt Wolfsburg und kehrt zurück zum HSV. Dafür wechselt André Schürrle von Chelsea zu den Wölfen.

Shop
zum Shop
Rückrundenauftakt für den FC! Wer schafft den Sprung in den Kader?
FC-Wunschelf wählen
Wen soll Peter Stöger gegen den HSV bringen?

Bald hat die Warterei ein Ende, endlich wieder Bundesliga! Der FC muss am Samstag beim Hamburger SV ran! Wen soll Peter Stöger zum Auftakt bringen? Jetzt die FC-Wunschelf wählen!

Joel Pohjanpalo pausiert vorsichtshalber.
Verletzung
Joel Pohjanpalo setzt gegen Meppen aus

Das hatte sich das extra angereiste finnische TV-Team wohl anders vorgestellt. Denn Joel Pohjanpalo, dem ihr besonderes Interesse galt, stand verletzungsbedingt gar nicht mit dem Rest der Mannschaft auf dem Platz

Simon Zoller kehrt zurück nach Kaiserslautern.
Ausleihe für halbes Jahr
Zoller kehrt zurück nach Kaiserslautern

Das ist ein Ding! Simon Zoller (23) kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Er soll für ein halbes Jahr an die "Teufel" ausgeliehen werden.

Patrick Wiencek bläst die Backen auf. Heute soll gegen Kroatien ein Sieg her.
Es geht um die Ringe
Kroation schlagen, damit wenigstens die Olympischen Spiele drin sind

Die Enttäuschung über die verpasste WM-Chance muss schnell aus den Köpfen. Denn Freitag (14 Uhr) wartet schon der zweimalige Olympiasieger Kroatien in der Platzierungsrunde.

Russlands Sportminister Witali Mutko (l.) zusammen mit Moskaus Bürgermeister Sergey Sobyanin, Präsident Vladimir Putin und FIFA-Boss Sepp Blatter (r.)
Haushalt für WM 2018 gekürzt
Wegen der Wirtschaftskrise - Russland baut kleinere WM-Stadien

Der russische Sparhammer! Jetzt trifft er auch die umstrittene Fußball-Weltmeisterschaft 2018! Wegen der Wirtschaftskrise kürzt Gastgeber Russland seinen Haushalt für das Turnier.

Ibrahima Traoré (r.) und sein Team dürfen jubeln: Das Los bringt sie ins VIertelfinale
Kurioser Afrika-Cup
Das Los musste entscheiden: Guinea im Viertelfinale

So etwas hat es im Fußball nur selten gegeben! Ein kleines Zettelchen hat über Sieg oder Niederlage entschieden: Guinea hat beim Afrika-Cup per Losentscheid gegen Mali das Viertelfinale erreicht.

FC-Trainer Peter Stöger freut sich, dass es am Samstag wieder los geht.
FC-Pressekonferenz
Peter Stöger: „Wir werden sicher nicht auf 0:0 spielen“

Der Countdown läuft: Freitag bricht der FC nach dem Abschlusstraining auf nach Hamburg. In der Hansestadt soll der erste Schritt Richtung Rettung gemacht werden.

Lucien Favre kann mit Zuversicht in die Rückrunde starten.
Mönchengladbach im Check
Fohlen jot drop! Nur am Flügel drückt der Schuh

Doch wie fit ist Gladbach wirklich? EXPRESS hat das Team gecheckt und meint: Gladbach ist gewappnet für den ersten Dreier-Streich in 2015.

Carlos Eduardo will weiterhin zum 1. FC Köln wechseln.
1. FC Köln pokert weiter
Berater: „Carlos Eduardo ist aus Deutschland abgereist“

Der Poker um FC-Wunschspieler Carlos Eduardo geht weiter. Jetzt ist der Mittelfeld-Star erst einmal mit seinem Klub Rubin Kasan ins Trainingslager gereist.

Abwehrspieler Cristian Ramirez im Trikot des 1. FC Nürnberg.
Neuer Job in Budapest
Fortuna Düsseldorf verleiht Cristian Ramirez weiter nach Ungarn

Fortuna Düsseldorf hat Abwehrspieler Cristian Ramirez nach Ungarn weiterverliehen! Der Ecuadorianer erhält bei Ferencvaros Budapest einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Cristian Ansaldi hatte beim Copa del Rey Halbfinale einen gebrauchten Tag. Und das, ohne zu spielen.
Vor Copa-Kracher gegen Barcelona
Atlético-Star Cristian Ansaldi verletzt Polizisten - Festnahme!

Erst nicht in den Kader berufen und dann auch festgenommen: Der Abend des argentinischen Abwehr-Stars Cristian Ansaldi von Atlético Madrid hätte wahrlich besser laufen können.

Richard Walz (m.) bejubelt seinen Treffer gegen den 1. FC Köln.
Jubiläums-Rückblick
Tolle Fortuna im 8-Tage-Derby-Rausch

Der Rückblick zum Jubiläum geht weiter: Es sind nicht wenige, die im Oktober 1989 glauben, dass Fortuna den Monat mit der Roten Laterne abschließen wird. Aber dann...

Der Brasilianer Carlos Eduardo – hier noch im Trikot von Rubin Kazan.
1. FC Köln bangt um Neuzugang
Platzt der Eduardo-Deal? Rubin Kasan: „Angebot war nicht gut!“

Ist der Eduardo-Traum geplatzt oder ist das nur die nächste Runde im Poker? Rubin Kasans Genral-Direktor Ayrat Garaev erklärt in einem Interview auf der Klub-Homepage, dass der Brasilianer weiter für den russischen Klub spielen werde.

Der gebürtige Kubaner Rafael Capote (r.) traf gleich acht Mal gegen die DHB-Auswahl.
Handball-Irrsinn
Bei WM-Aus: Kein einziger Katarer traf gegen Deutschland!

Das Viertelfinal-Aus des DHB-Teams gegen Gastgeber Katar hat das Winterwüstenmärchen beendet. Kurios: Nicht ein einziger gebürtiger Katarer gehörte zu den Torschützen.

Der Kapitän der Los Angeles Lakers Kobe Bryant.
Schulter-OP legt NBA-Ikone flach
Basketball-Superstar Kobe Bryant fällt neun Monate aus

Schock für die Los Angeles Lakers! Superstar Kobe Bryant fällt für den Rest der Saison aus. Nach einer Schulteroperation muss der 36-Jährige voraussichtlich neun Monate pausieren.

Die Vision vom RheinEnergieStadion mit einem dritten Rang.
Super-Arena in Müngersdorf
Debatte um neues FC-Stadion: „Vom Ausbau würden alle profitieren“

Die Vision von der Super-Arena: Der EXPRESS-Bericht über einen möglichen Ausbau des RheinEnergieStadions von 50000 auf 75000 Besucher elektrisiert Köln. Es gibt Begeisterung, auch kritische Stimmen.

Bayern-Star Franck Ribéry verletzte sich beim Geheimtraining.
Auch Rafinha verletzt
FC Bayern ohne Franck Ribéry gegen Wolfsburg

Keine guten Nachrichten für die Bayern! Einen Tag vor dem Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg haben sich Mittelfeld-Star Franck Ribéry und Abwehrspieler Rafinha verletzt. Beide fallen erst einmal aus.

Wartet auf Nachricht aus Kasan: Sportchef Jörg Schmadtke.
Jörg Schmadtke wartet auf Nachricht
1. FC Köln: Poker um Eduardo wird zur Nervenschlacht

Jörg Schmadtke (50) wartet auf eine Nachricht aus Kazan. Der Stand am Donnerstagmorgen.

Ein Blick auf das Trainingsgelände des FC Utrecht. Die Geschäftsstelle des Klubs wurde am Mittwochabend überfallen!
Holländischer Erstligist überfallen
Räuber erbeutet 100.000 Euro beim FC Utrecht!

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochabend bei einem Überfall auf die Geschäftsstelle des niederländischen Erstligisten FC Utrecht rund 100.000 Euro erbeutet.

Fortuna-Trainer Oliver Reck hat durch diverse Rückkehrer wesentlich mehr Möglichkeiten als vor der Winterpause.
Fortuna Düsseldorf
Der große Fortuna-Check: Oliver Recks Elf für Karlsruhe

Nach dem erfolgreichen Pilot-Projekt gegen Dortmund spricht einiges dafür, dass er dieses System auch beim KSC spielen lässt. Wir haben den Check gemacht.

Kreativ auf und neben dem Platz: BVB-Neuzugang Kevin Kampl.
„Ich entspanne beim Friseur“
BVB-Star-Einkauf Kevin Kampl im Interview

Er ist der Star-Einkauf in der Winterpause: Für fast zwölf Millionen Euro wechselte der gebürtige Solinger Kevin Kampl (24) von Red Bull Salzburg zum Krisenklub Borussia Dortmund. Das große Interview mit dem Offensivspieler.

Nach dem enttäuschenden Aus im WM-Viertelfinale gegen Katar erhält Uwe Gensheimer Trost von seiner Freundin.
Kata(r)strophe!
WM-Aus! Warum scheiterte das deutsche Team?

Aus der Traum von einer WM-Medaille. Das Wüsten-Wintermärchen der deutschen Handballer endete mit einem 24:26 im Viertelfinale gegen WM-Gastgeber Katar.

Slawomir Peszko haut sich im Training rein, um sich für das HSV-Spiel zu empfehlen.
Startelf-Kandidaten beim 1. FC Köln
Slawomir Peszko: Gute Laune half ihm aus der Krise

Slawomir Peszko geht als DER Gewinner der Wintervorbereitung beim 1. FC Köln hervor und darf sich nun im Kampf mit Dusan Svento berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz machen.

Neymar (Mitte) lässt sich nach seinem Treffer von den Team-Kollegen feiern.
3:2-Sieg in Pokal-Schlacht
Neymars Doppelpack gegen Atletico bringt Barca weiter

Was für ein Spiel! Was für ein Pokal-Feuer! Barca kickt Atletico Madrid (die hatten Real zuvor rausgehauen) aus der "Copa del Rey".

Volker Finke ist mit seinem Team gescheitert.
Pfister: „Kamerun liegt am Boden“
Ex-FC-Boss Finke beim Afrika Cup kläglich ausgeschieden

Volker Finke ist mit seiner Truppe durch ein 0:1 gegen die Elfenbeinküste beim Afrika Cup ausgeschieden. Wie konnte die große afrikanische Fußball-Nation so tief sinken? Otto Pfister weiß es.

DEG-Boss Jochen A. Rotthaus.
Interview zur Playoff-Chance
DEG-Boss Rotthaus: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Plötzlich sind die Playoffs für die DEG ganz nah. Wir sprachen mit Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus über die Chance.

Warten auf Carlos Eduardo
FC-Trainer Peter Stöger: „Unsere Vorbereitung war gut!“

Noch drei Tage, dann startet der FC endlich in die Rückrunde. Gegen den Hamburger SV wartet direkt ein Konkurrent auf den Klassenerhalt auf die Geißböcke. FC-Trainer Peter Stöger zeigt sich zuversichtlich.

Der Aachener Tivoli gehört nun komplett der Stadt.
Für einen Euro
Stadt Aachen kauft den Tivoli

Die Stadt Aachen hat am Mittwoch das neu gebaute Tivoli-Stadion des Traditionsclubs Alemannia Aachen für einen Euro gekauft. Das teilte die Stadt am Mittwoch nach dem Notartermin mit.

DHB-Kapitän Uwe Gensheimer (rechts) wird hart bearbeitet.
Handball-WM
Katar wirft Deutschland raus!

Deutschlands Handball-Wintermärchen ist beendet! Im WM-Viertelfinale war für das DHB-Team gegen Gastgeber Katar Schluss - 24:26.

FC-Vizepräsident Toni Schumacher schaut auf die rote Wand im Geißbockheim.
Geißbockheim-Restaurant
150 Fliesen für die Mini-Böcke

Vizepräsident Toni Schumacher schaut mit Stolz auf die ersten 150 Fliesen im Eingangsbereich des Geißbockheim-Restaurants. Sekunden zuvor hatte er mir Geschäftsführer Alexander Wehrle den Vorhang für die rote Wand geöffnet.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook