Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Das hatte sich Cristiano Ronaldo einfacher vorgestellt.
Champions League kompakt
Real knapp an Blamage vorbei – Arsenal souverän mit Özil und Mertesacker

Das war knapp! Real Madrid tat sich gegen Königsklassen-Neuling Ludogorets Razgrad ungewöhnlich schwer. Der FC Arsenal durfte indes einen 4:1-Sieg feiern.

Weltmeister Christoph Kramer kann wegen einer Wadenverletzung nicht in Zürich auflaufen.
Gladbach gegen Zürich
Drei Ausfälle – Favre wird wieder rotieren

Ausfälle für die Euro-Schlacht in der Schweiz, die den Fohlen wehtun: Raffael, Kramer und Johnson können nicht mit in die Schweiz.

Neuzugang Adrian Ramos traf nach seiner Einwechslung doppelt.
Ramos trifft doppelt
Borussia Dortmund schlägt Anderlecht mit 3:0

Schwarz-Gelber Sieg in Belgien! Beim Rekordtitelträger RSC Anderlecht gewann Borussia Dortmund hochverdient mit 3:0 und verteidigte seine Spitzenposition in der Gruppe D.

Die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg: Hier wird der Pokalfight ausgetragen.
Nach Derby-Randale
Sicherheitsbestimmungen für Kölner Pokal-Auftritt beim MSV verschärft

FC-Fans, die an Karten für das Pokal-Spiel gegen dem MSV kommen will, muss sich aber gedulden. Der Vorverkaufsstart für die Gäste-Fans wurde verschoben.

3:1-Heimsieg
Power-Fußball! Bayer fegt Benfica vom Platz

Bayer Leverkusen hat sich im Rennen um das Achtelfinale in der Champions League eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Werkself gelang ein verdienter 3:1 Benfica Lissabon.

Maxime Sauvé stand in der AHL für die Providence Bruins auf dem Eis.
Neuer Fisch für Krupp
Haie verpflichten Angreifer Maxime Sauvé

Die Kölner Haie haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 24-jährige Franko-Kanadier Maxime Sauvé einen Vertrag bis zum Saisonende.

Fleißig im Training: Kazuki Nagasawa.
Nach Rückkehr ins Training
Kazuki Nagasawa winkt ein Platz im FC-Kader

Ein Innenbandriss zwang Kazuki Nagasawa zu einer monatelangen Pause. Jetzt ist es aber vorbei mit der Schufterei: Dem Japaner winkt ein Platz im FC-Kader.

Timo Horn kassierte in der Zweiten Liga die wenigsten Gegentore.
Auszeichnung
Weißer Handschuh für Timo Horn

Der FC-Keeper wurde von Sport1-Kommentator Markus Höhner mit dem "weißen Handschuh" ausgezeichnet. „Den verleihen wir immer dem Torwart mit den wenigsten Gegentoren – und das war im letzten Jahr in der Zweiten Liga Timo Horn.“

Lucien Favre feiert 2007 als Trainer des FC Zürich den Meistertitel in der Schweiz. Jetzt tritt er gegen den Ex-Klub an.
Gladbachs Trainer gegen Ex-Klub FC Zürich
Lucien Favre muss seiner alten Liebe wehtun

Am Mittwochmittag macht sich der Fohlen-Tross auf den Weg in die Schweiz, wo Borussia am Abend auf den FC Zürich treffen wird - einen alten Bekannten.

29. August: Stolz posiert Max Verstappen vor dem Showrennen in Rotterdam im neuen Toro-Rosso-Overall.
Formel-1-Debüt
Das ist das Wunderkind Max Verstappen

Wovon Mick Schumacher noch träumt, wird für Max Verstappen am Freitag Realität: Er gibt im Training zum Japan-GP in Suzuka sein Formel-1-Debüt!

Gut gelaunt beim Stammtisch: Michael Rensing
Düsseldorfs Keeper
Michael Rensing: Ich will bei Fortuna bleiben

Premiere für den EXPRESS-Fortuna-Stammtisch im Ratinger Bürgerhaus - und das mit einem bestens gelaunten Keeper im Mittelpunkt.

Argentiniens Fußball-Ikone Mario Kempes wurde am Herzen operiert.
Argentiniens Fußball-Ikone
Mario Kempes am Herzen operiert

Dem WM-Torschützenkönig von 1978 wurden im US-Bundesstaat Connecticut sechs Bypässe gelegt.

Shop
zum Shop
Arbeitet fleißig am Comeback: Patrick Helmes versuchte es in München mit Akupunktur.
Stürmer in Dauerbehandlung
Comeback-Plan verschoben: Neue Sorgen um Patrick Helmes

Patrick Helmes ließ sich von Chef-Physio Klaus Maierstein behandeln. Gleich zweimal war er am Dienstag da. Neue Sorgen um den Ex-Nationalspieler?

Francesco Totti genießt in Rom Kultstatus.
Ältester Torschütze der Champions League
Grande Francesco – der ewige Totti

Die schillernde Symbolfigur voller Selbstironie, Genialität und auch Allüren ist mit 38 Jahren ältester Torschütze in der Champions League.

Tape um den Daumen und weiter geht's! Timo Horn ist hart im Nehmen.
Schrecksekunde beim Training
FC-Keeper Timo Horn – Daumen kaputt

Autsch! Timo Horn (21) hatte den Ball bei einer Abwehr unglücklich auf den linken Daumen bekommen. Der FC-Keeper signalisierte gleich: Ich muss raus.

Philip Gogulla will die Haie-Krise beenden.
„Sehe mich in der Pflicht“
Philip Gogulla will Haie-Start-Krise beenden

Da ist einer aber richtig heiß! Haie-Stürmer Philip Gogulla will nach zwei 1:4-Pleiten in Folge die aufkommende KEC-Krise sofort beenden.

Gladbachs Mittelfeld-Star Granit Xhaka.
Baseler "Jung" will mit Borussia den Dreier holen
Granit Xhaka: In Zürich ist Verlieren verboten

Borussias Mittelfeld-Taktgeber Granit Xhaka, seit Wochen in überragender Form, redet Klartext vor dem Europa-League-Duell am Mittwoch.

Mit Leidenschaft dabei: Michael Schade.
Ein-Jahres-Bilanz in Interview
Bayer-Boss Michael Schade: "Wir bauen auf Christoph Kramer"

Am Dienstag ist Michael Schade ein Jahr Klubchef von Bayer 04 Leverkusen. Im Interview blickt Schade zurück und gibt neue, ehrgeizige Ziele aus.

Mats Hummels fordert eine Aufholjagd.
Nach Defensivchaos beim BVB
Mats Hummels: Wir starten jetzt unsere Aufholjagd

Von dem Gerede über Defensivchaos und Derbypleite gegen Schalke hat Mats Hummels (25) die Nase voll. Er redet von einer Aufholjagd in Anderlecht.

Benno Beiroth, Michael Rensing und Wilfried Woyke vor dem Bürgerhaus.
Legenden beim Fortuna-Stammtisch
Benno Beiroth und Wilfried Woyke: Prost auf Gerd Zimmermann

Mit Benno Beiroth und Wilfried Woyke waren gleich zwei Fortuna-Legenden beim Stammtisch. Woyke sprach über den Gesundheitszustand von Gerd Zimmermann.

FC-Trainer Peter Stöger will die Situation realistisch enschätzen.
Sturm-Krise beim FC
Peter Stöger: „Die Spieler müssen sich Selbstvertrauen erarbeiten“

Nur zwei Tore in sechs Spielen. Die die Torausbeute beim FC könnte wahrlich besser sein. Dennoch findet FC-Trainer Peter Stöger nicht, dass seine Aufstellung zu defensiv eingestellt ist.

Marc-Andre ter Stegen und Barcelona unterlagen in Paris.
Champions League kompakt
Kein guter Abend für Barça und Ter Stegen

Marc-André ter Stegen erlebte mit Barcelona einen unglücklichen Abend bei Paris St. Germain. Der Torhüter verschuldete einen Treffer. Roma-Kapitän Totti avancierte durch sein Tor (23.) zum ältesten Torschützen der Champions-League-Geschichte.

Der neue DEG-Goalie Tyler Beskorowany war der gefeierte Mann des Abends.
4:3 n. P. gegen Nürnberg
Neuer DEG-Goalie wird gleich zum Helden

Die DEG siegte mit 4:3 nach Penalty - und Torwart Beskorowany war gleich der Held bei der Wiederauferstehung der Düsseldorfer.

Klaas-Jan Huntelaar markiert den Ausgleich gegen Maribor.
Nur 1:1 gegen Maribor
Diesmal feiern die Gelben auf Schalke

Die Keller-Truppe verpasste den wichtigen Heimsieg. Nur 1:1 gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner NK Maribor. Barnetta: „Das ist ein kleiner Rückschlag“

Raffael ist traurig. Der Brasilianer kann die Reise zu seinem früheren Verein FC Zürich nicht antreten, gab stattdessen den jungen Fans Autogramme.
Euro-Schock gegen FC Zürich
Raffael und Christoph Kramer fallen aus

Schock für Borussias Offensiv-Genie Raffael: Wegen seiner Oberschenkel-Probleme kann er beim Spiel gegen seinen Ex-Klub FC Zürich nicht dabei sein.

Michael Phelps ist in den USA verhaftet worden.
Betrunken am Steuer erwischt
Rekord-Olympiasieger Michael Phelps verhaftet

Der 18-malige Olympiasieger wurde bereits wegen Trunkenheit am Steuer zu einer 18-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Thomas Müller bejubelt gemeinsam mit Xabi Alsonso den Siegtreffer.
Beim Geisterspiel
Bayern gewinnt 1:0 gegen defensive Moskauer

Sein 414. Spiel in einem europäischen Wettbewerb muss der deutsche Rekordmeister vor leeren Zuschauerrängen austragen. Wie sich die Bayern in Moskau schlagen, können Sie in unserem Ticker verfolgen.

Martin Kaymer hat das Auswärtstrikot des FC auf Reisen immer dabei.
Golf-Star ist glühender Fan
Kaymer: So trifft auch der 1. FC Köln wieder

Martin Kaymer ist glühender Fan des 1. FC Köln. Und den Kölner Saisonstart in der 1. Liga hat Kaymer natürlich genau verfolgt.

Hier steigt Raffael in seinen neuen Lamborghini, der in 3,2 Sekunden von null auf hundert beschleunigt.
Knipser mit neuem Lamborghini
Raffael mit Vollgas Richtung Zürich

Gladbachs Offensiv-Genie kommt immer besser in Fahrt. Privat ist Raffa auch auf der Überholspur, hat sich nun, wie er EXPRESS verrät, den Traum von einem super-heißen Sportwagen erfüllt.

Empörung in den USA
NFL-Star Husain Abdullah für Gebets-Jubel bestraft

Wer in der NFL nach seinem Touchdown zu ausgiebig jubelt, wird wegen unsportlichen Verhaltens bestraft. Auch Husain Abdullah Safety im Dienste der Kansas City Chiefs.

Das Freistoßspray wird auch auf Schalke zum Einsatz kommen.
"Sofortmaßnahmen ergriffen"
Trotz TÜV-Gutachtens: UEFA beharrt auf Einsatz des Freistoßsprays

Die UEFA hat ein Machtwort gesprochen und sich damit über das TÜV-Gutachten gestellt. Somit wird das Spray auch heute auf Schalke zum Einsatz kommen.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook