Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Wird Umstellungen im Kader vornehmen: Fortuna-Trainer Uwe Koschinat.
Fortuna Kölns Neuzugang
Oliveira macht Koschinat viel Spaß

Neuzugang Cauly Oliveira Souza wird wegen fehlender Spielgenehmigung bei der Heimspielpremiere im Südstadion noch fehlen. Koschinat ist mit dem gebürtigen Brasilianer bisher aber zufrieden.

Donnerstag, kurz nach 15 Uhr: Patrick Helmes verlässt nach der Untersuchung die MediaPark-Klinik.
Schock für FC-Star
Knorpelschaden! Wann wird Helmes wieder fit sein?

Helmes hat Hüfte! Die FC-Docs schauten am Donnerstag ganz genau hin. Dann eine gute Nachricht: Endlich war die Ursache für die Leiden gefunden, das Rätselraten beendet. Helmes hat einen Knorpelschaden in der linken Hüfte.

Axel Bellinghausen auf dem Weg zum Training.
Vor dem Auftakt
Fortuna Düsseldorf macht sich startklar

Das Anschwitzen vor dem heißen Auftakt gegen Braunschweig – mit 19 Spielern zogen Fortunas Kicker am Mittag eine rund halbstündige Einheit im Arena-Sportpark durch.

Fortuna erwartet am Freitag eine prächtige Kulisse.
Zweitliga-Saison startet
Bricht Fortuna Düsseldorf zum Auftakt einen Rekord?

Mit einem Dreier gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig will das Team von Oliver Reck gleich mal „ein Zeichen setzen“. Ganz nebenbei könnte gleich zum Start schon ein Rekord fallen.

Michael Rensing steht Freitag bei Fortuna im Tor.
F95 gegen Braunschweig
Rensing schon ganz heiß auf die Löwen

Oliver Reck hat bereits vor einigen Tagen entschieden, dass gegen die Löwen aus Braunschweig Rensing die Nummer 1 ist. Das sorgt für gute Laune beim 30-Jährigen.

Neuzugang Alexander Sulzer wird für die neue Saison gedrillt.
Heim-Trainingslager
So schleift Krupp seine Haie in Form

Seit Donnerstag drillt Haie-Coach Uwe Krupp sein Team für die neue Saison. Das Heim-Trainingslager beziffert Krupp auf einer Skala von eins bis zehn mit Härtegrad zehn.

Auf den Mäher, fertig, los! Fortuna-Präsident Klaus Ulonska mäht den neu verlegten Rasen im Südstadion.
Der mäht dat schön
Ulonska zeigt uns das neue Südstadion

Im Südstadion wird noch gebohrt, gehämmert und kräftig gewerkelt. Doch bis zur Heimspielpremiere der Fortuna in der 3. Liga wird alles soweit fertig sein, dass der Anpfiff ertönen kann.

Viktoria-Trainer Claus-Dieter  Wollitz freut sich auf den Saisonstart.
Regionalliga-Start
Viktoria ist der große Titel-Favorit

Wenn es nach den Trainern der Regionalliga-West geht, steht der Meister der am Freitag beginnenden Saison bereits fest – Viktoria Köln! Alle 18 Coachs wählten die Mannschaft zum großen Favoriten.

Yannick Gerhardt kocht auch zu Hause. Für EXPRESS bereitete er nun sein erstes eigenes Wiener Schnitzel zu.
Er klopft Schnitzel und Gegner weich
Gerhardt: „Wir brauchen Kaltschnäuzigkeit“

FC-Jungprofi Yannick Gerhardt präsentiert stolz seinen Schnitzel-Teller. Nach der Koch-Premiere folgte das EXPRESS-Interview.

Physio Adam Szordykowski behandelt André Hahn.
Einsatz beim Testspiel gefährdet
Tritt vom Käpt’n: Hahn humpelt

Schreck-Moment Donnerstagmorgen im Borussia-Park: Nationalspieler und Flügelrakete André Hahn rasselte bei einer Trainings-Übung unglücklich mit Kapitän Filip Daems zusammen.

Schöne Kasachin
Zu sexy für ihr Team? Volleyballerin Sabina Altynbekova zieht die Blicke auf sich

Die schöne Kasachin war mit ihren 17 Jahren der Blickfang bei einem U-19-Turnier in Taiwan.

Prothesen-Held Markus Rehm klagt sich nicht zur EM, fordert aber genauere Analysen.
Messungen zeigen
Paralympics-Sieger Rehm springt wie vom Trampolin

Auf eine Klage nach seiner Nicht-Nominierung für die EM in Zürich will der Prothesen-Weitspringer Markus Rehm verzichten. Im Kampf gegen Vorurteile und für mehr Klarheit im Sport lässt er hingegen nicht locker.

Shop
zum Shop
In der Startelf: Gartner, Hoffer und Liendl.
Auftakt gegen Braunschweig
Reck setzt wieder auf das Austria-Trio

Wenn Fortuna Düsseldorf am Freitag loslegt, werden wieder drei Österreicher in der Startelf stehen. Reck setzt auf das Austria-Trio.

Patrick Platins wechselt nach Darmstadt.
Nach Rauschmiss
Darmstadt 98 holt Platins als Wetklo-Ersatz

Patrick Platins (31) hat am Donnerstag einen Zweijahresvertrag beim SV Darmstadt 98 unterschrieben. Er kommt als Ersatz für Torhüter Christian Wetklo.

Yuya Osako (r.) gratuliert seinem Mannschaftskollegen Marcel Risse zu seinem Tor zum 2:0.
2:0-Sieg gegen Trabzonspor
Osako & Risse: Das ist Spielfreude pur

Zum Ende des Trainingslagers gab's nochmal was für die Augen! Spielfreude pur beim Test gegen den türkischen Erstligisten Trabzonspor.

Hany Mukhtar freut sich über das goldene Tor zum 1:0.
Wie Hummels, Boateng und Co
Mukhtar macht den Götze: Deutschland ist U19-Europameister

Nach dem Weltmeister-Märchen von Rio nun der EM-Triumph von Budapest: Die U19 hat den zweiten internationalen Titel binnen nicht einmal drei Wochen beschert.

Yann Sommer feiert am Samstag beim Testspiel in Enschede seine Borussia-Premiere.
Erstes Vorspiel
Samstag lässt Favre den Sommer fliegen

Diese beiden neuen Stars brennen auf ihr erstes Vorspiel: Torhüter Yann Sommer und Transfer-Coup Fabian Johnson .EXPRESS weiß: Das Sommer-Johnson-Debüt steigt am Samstag beim Testspiel in Enschede.

Patrick Helmes beim Verlassen der MediaPark-Klinik
Helmes-Schock
Knorpelschaden in der Hüfte!

Patrick Helmes hat einen Knorpelschaden in der linken Hüfte. Das ergab eine Untersuchung bei Dr. Schäferhoff in der MediaPark-Klinik am Donnerstag.

Hany Mukhtar freut sich über das goldene Tor zum 1:0.
1:0 gegen Portugal
Wie Özil, Hummels und Co: DFB-Bubis sind U19-Europameister

Die deutschen U19-Fußballer sind Europameister. Die DFB-Auswahl besiegte im Finale in Budapest Portugal mit 1:0 (1:0) und holte sich nach 1981 und 2008 zum dritten Mal den Titel.

Die Matchwinner: Yuya Osako (rechts) und Marcel Risse
Sieg im Testspiel
Dank Osako & Risse: FC schlägt Trabzonspor mit 2:0

Der 1. FC Köln hat das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Kitzbühel gewonnen. Nach Treffern von Osako und Risse bezwang die Stöger-Elf Trabzonspor mit 2:0.

André Hahn hat im Training einen Schlag abbekommen.
Pech für Neu-Borussen
André Hahn muss pausieren

Neuzugang André Hahn hat im Training Borussia Mönchengladbach eine schwere Unterschenkelprellung erlitten.

Moskaus Kevin Kuranyi (links) bei einem Testspiel gegen Braunschweig
Ex-Nationalspieler
Kevin Kuranyi erwägt Bundesliga-Rückkehr

Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi denkt über eine Rückkehr nach Deutschland nach. Ein Wechsel in die Bundesliga sei für das kommende Jahr „eine sehr große Option“, sagt der 32-Jährige.

Simon Zoller (von links), Bard Finne und Marcel Risse testen am 8. August gegen Granada.
Am 8. August
Die Generalprobe: FC testet spanischen Erstligisten Granada

Der 1. FC Köln hat einen weiteren Härtetest vor dem Bundesliga-Saisonstart am 23. August vereinbart. Die Elf von Trainer Peter Stöger trifft am 8. August auf den FC Granada.

Neymar kann wieder lächeln.
Brasiliens Superstar
Neymars Rücken geht es besser: „Fast bei 100 Prozent“

Das freut ein ganzes Volk: Brasiliens Superstar Neymar befindet sich nach seiner Rückenverletzung auf dem Weg der Besserung.

Um den Auftakt-Knaller zu befeuern, brachte die DFL die silberne Meisterschale zum Anschnuppern mit in die Esprit-Arena.
Hier ist das Ding schon mal!
Duplikat der Meisterschale schnuppert die Düsseldorfer Arena-Atmosphäre

40 Jahre Zweite Bundesliga. Um den Auftakt-Knaller zu befeuern, brachte die DFL die silberne Meisterschale zum Anschnuppern mit in die Esprit-Arena.

Leipzigs Fans jubeln.
Rasen Ballsport Leipzig
Dieser Brause-Klub bringt Fans zum Schäumen

Weil der Verein eigentlich nur eine großangelegte Kampagne für das Brause-Imperium ist, bringt er die Fans der Traditionsclubs zum Schäumen.

Marc-André ter Stegen geht selbstbewusst in die neue Saison.
Barca-Keeper
Ter Stegen forsch: „Möchte spielen und Titel gewinnen“

Das ist mal eine Ansage: Marc-André ter Stegen ist davon überzeugt, beim FC Barcelona als Stammtorhüter in die Saison zu gehen.

Sidney Sam will zurück ins Nationalteam!
Neu-Schalker
Sidney Sam glaubt an Nationalmannschafts-Comeback

Schalke-Neuzugang Sidney Sam hat sich für die kommende Saison viel vorgenommen. „Meine beste Zeit kommt doch erst noch“, sagt der 26-Jährige.

Markus Rehm will sich nicht zur EM klagen.
Keine juristischen Schritte
Weitspringer Rehm: „Hatte aber keinen Vorteil“

Paralympics-Sieger Markus Rehm wird seine Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM rechtlich nicht anfechten.

Hier braut sich was zusammen. Der FC musste zum Training auf den Kunstrasen ausweichen.
FC-Trainingslager
Da braut sich was zusammen

Mächtige Wolken verdunkeln seit nunmehr drei Tagen das Trainingslager des 1. FC Köln in Kitzbühel. Die Folge: Donnerstag ging auf dem grünen Rasen nicht's mehr.

Nathan Robinson hielt sich in Köln fit.
Neuer „Job“
Ex-Hai Robinson auf die Insel

Der in der Vorsaison beim KEC suspendierte Stürmer unterschreibt für zwei Monate in England bei den Nottingham Panthers, wo er am 9. August den Dienst antritt.

Oliver Reck sorgt für Euphorie in Düsseldorf.
Wer schafft's rauf?
Wundertüte Unterhaus: 2. Liga legt wieder los

Die halbe Liga kommt für die Top Drei infrage, die Absteiger sind schwer einzuschätzen und die Aufsteiger unberechenbar. Wir verraten, wer heiß gehandelt wird – und stellen die sehr unterschiedlichen Neuen vor.

Das war's! Christian Wetklo verlässt den SV Darmstadt nach nur einem Monat wieder.
Nach nur 30 Tagen
Darmstadt 98 trennt sich von Christian Wetklo

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat sich nach nur 30 Tagen von seinem neuen Torhüter Christian Wetklo getrennt.

GX (Granit Xhaka) und 34 (seine Rückennummer) stehen auf dem Nummernschild und auf den Außenspiegeln von Xkakas Flitzer.
Mit Initialen und Rückennummer
GX 34 – Xhaka „frisiert“ den Flitzer um

Der Schweizer Nationalspieler ist wieder voll im Fohlen-Modus, wirkt im Training konzentriert und entschlossen. Granit hat sich zudem einen ausgefallenen Treuebeweis einfallen lassen.

Um schnell aus der Boxengasse zu kommen und Zeit zu sparen, ist den Teams jedes Mittel recht!
Indoorkarting in Hilden
Die DEG gibt Gas – der Asphalt brennt

Benzin liegt in die Luft, als unsere Eishockey-Jungs die Magic-Kart Bahn in Hilden betreten. Denn jetzt bringt die DEG den Asphalt zum brennen!

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook