Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Hofft gegen Union auf kräftigen Support von den Fans: Michael Liendl.
Hier im Liveticker
Ballert die Fortuna gegen Union die Heim-Krise weg?

Bloß nicht abreißen lassen! Nach nur vier Punkten aus den letzten fünf Partien will die Fortuna gegen Union Berlin endlich mal wieder einen Heim-Dreier eintüten.

Jürgen Klopp zieht vor der Südtribüne seine Kappe. War es ein Abschied auf Raten des Trainers?
Nach Rücktritts-Spekulation
Großkreutz-SMS machte Klopp neuen Mut

Will da tatsächlich ein Coach sich vorab für die schöne BVB-Zeit bedanken und sein vorzeitiges Ende nach zwei Meisterschaften und einem Pokaltriumph verkünden?

Wladimir Klitschko posiert nach seinem letzten Fight mit seinem WM-Gürteln.
USA-Comeback nach 7 Jahren
Wladimir Klitschko will in New York boxen

Boxweltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seine Titel am 25. April in New York. Das teilte der US-Fernsehsender ESPN am Freitag mit.

Marco Reus und Oliver Bierhoff scherzen am Rande einer Pressekonferenz.
Kein Karriereknick im DFB-Team
Bierhoff hält zu Reus: „Er hat ein großes Herz“

Marco Reus muss nach seinem Führerschein-Skandal viel Kritik einstecken. Um seiner Karriere im DFB-Team muss er sich aber offenbar keine Sorgen machen.

Nach dem letzten Heimsieg gegen St. Pauli machte Michael Liendl die Humba  - so will er auch heute mit den Fans feiern.
Fortunas Heim-Krise
Michael Liendl: „Fans, wir brauchen euch“

In der Esprit-Arena fluppt es in dieser Saison überhaupt nicht. In der Heimtabelle sind die Düsseldorfer ein Kellerkind. Mittelfeldmotor Michael Liendl hofft auf die Untersützung der Anhänger.

Adil Chihi jubelt nach dem Sieg gegen Wolfsburg und hält das VfL-Trikot in den Händen.
FC in Wolfsburg
Was wurde aus Pezzoni und Chihi?

Der letzte Sieg der Geißböcke bei den „Wölfen“ liegt fast genau fünf Jahre zurück. Zu damaligen Kader gehörten auch Kevin Pezzoni (25) und Adil Chihi (26).

Kalas konnte sich beim FC nicht durchsetzen.
Chelsea zieht Rückhol-Option
Kalas verabschiedet sich vom 1. FC Köln: „Ich komme nicht zurück“

Als erster FC-Profi verließ Tomas Kalas (21) am Freitag das Geißbockheim – und wird nicht mehr zurückkehren.

Der Unfall-Mercedes von Christian Clemens
Schalke-Schock
Autounfall! Ex-Kölner Christian Clemens von Windböe erfasst

Das Fahrzeug des aktuellen Schalke-Profis wurde von einer Windböe erfasst, aufgrund des Unfalls steht der 23-Jährige nicht im Kader für das Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV.

Rajon Rondo spielte über acht Jahre für die Boston Celtics.
Verstärkung für Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks holen All-Star Rajon Rondo

Rajon Rondo wechselt von den Boston Celtics zu den Dallas Mavericks. Damit erhält Dirk Nowitzki Unterstützung durch den besten Passgeber der NBA.

Shop
zum Shop
FC-Keeper Timo Horn
„Starkes Signal“
FC bestätigt Vertragsverlängerung mit Timo Horn und Matthias Lehmann

Bereits am Donnerstag berichtete EXPRESS exklusiv über die Vertragsverlängerung mit FC-Keeper Timo Horn und Mittelfeld-Motor Matthias Lehmann – am Freitagmorgen wurde der Deal offiziell vom 1. FC Köln bestätigt.

Offenbar heiß begehrt: Fortunas Bruno Soares
Klares Bekenntnis
Athen lockt! Aber Soares liebt Fortuna Düsseldorf

„Es ist gut zu wissen, dass ein Klub wie Panathinaikos mir folgt“, bestätigt Fortunas am Saisonende ablösefreier Verteidiger das Interesse des Tabellendritten der griechischen Superleague.

Taktikbesprechung im „El Gaucho“ am Barbarossaplatz: Veranstalter-König Markus Krampe (Mitte) präsentiert das Plakat für den Sparhandy Cup, bei dem die Geissens wieder dabei sind!
Sparhandy Cup
Die Geissens kicken für Poldi und Calli!

Riesiger Promi-Bahnhof in Gummersbach wegen einem Benefiz-Hallenfußballturnier! Beim Sparhandy Cup am 11. Januar in der Gummersbacher Schwalbe wird die TV-Kultfamilie „Die Geissens“ wieder mit am Start sein.

Der große Hitzfeld glaubt an die Wende!
Aktuell im Abstiegskampf
Ottmar Hitzfeld: „Der BVB kommt noch in den Europapokal“

Braucht der Trainer Klopp eine Veränderung? Werden wir den Trainer Hitzfeld bald wiedersehen? –Ottmar Hitzfeld im Interview

Daniel Pietta in Aktion
Vertragsverlängerung
KEC will auch noch Krefeld-Star Daniel Pietta

Gute Nachricht für alle Haie-Fans! Die langjährigen KEC-Spieler Moritz Müller (28), Torsten Ankert (26) und Philip Gogulla (27) haben ihre Verträge vorzeitig bis 2019 verlängert.

FC-Trainer Peter Stöger will gegen Wolfsburg punkten.
FC gegen Wolfsburg
Peter Stöger: „Bei den Wölfen nicht einigeln“

Kein Einigeln bei den Wölfen! FC-Trainer Peter Stöger will sich trotz der großen Offensivqualität des Gegners nicht nur auf die Defensive beschränken zu wollen.

Liverpool-Star Mario Balotelli
Nach Super-Mario-Post
Geldstrafe und Spielsperre für Mario Balotelli

Der Skandal-Stürmer Mario Balotelli hatte seinen Followern ein Bild der Computerspielfigur Super Mario präsentiert, die angeblich „springt wie ein Schwarzer und Münzen sammelt wie ein Jude“.

In Wolfsburg gibt es diesem Jahr regelmäßig Grund zum Jubeln
Gegner auf dem Prüfstand
FC muss zu den besten Wölfen aller Zeiten

Der letzte Spieltag der Hinrunde steht vor der Tür. Und auf den FC wartet zum Hinrundenfinale noch ein richtiger Brocken. Die Elf von Peter Stöger muss gegen den VfL Wolfsburg ran. Wir haben uns die Wölfe mal genauer angeguckt!

Ganz locker: Marco Reus plaudert beim Donnerstag-Training mit BVB-Coach Jürgen Klopp.
Führerschein-Posse
Darum blieb Marco Reus so lange unentdeckt

Marco Reus wurde fünfmal geblitzt und mit Bußgeldern verwarnt, ohne dass überprüft wurde, ob er einen Führerschein besitzt. Warum?

Jubel der Torschützen: Max Kruse (r.) und Branimir Hrgota.
Tor gegen Werder
60 Tage Anlauf: Ballermann Kruse trifft wieder

Exakt 60 Tage hatte sie gedauert, die Ladehemmung von Max Kruse. Bei Gladbachs Heimparty (4:1) gegen Bremen packte der Nationalstürmer dann den Ballermann wieder aus.

Der Kölner Boxer Manuel Charr links hinter Weltmeister Floyd Mayweather (M.) bei der WBC-Convention in Las Vegas mit Mike Tyson (2.v.r.) und weiteren Legenden
Vom WBC-Präsidenten eingeladen
Manuel Charr feiert gemeinsam mit Box-Legende Mike Tyson

Manuel Charr hat eine äußerst prominente Feier hinter sich. Gemeinsam mit Mike Tyson und Co feierte er in Las Vegas. Wie es dazu kam, lesen Sie in diesem Artikel.

Christian Gartner zieht heute die Fäden im defensiven Mittelfeld.
Fortuna gegen Union
Herzstück fehlt! Olli Reck baut die Zentrale um

Avevor ist verletzt und neben Lumpi Lambertz hat auch noch „Schlachtross“ Sergio Pinto (34) in Braunschweig die fünfte Gelbe gesehen und ist gesperrt.

John Tripp (l.), Daniel Tjärnqvist, Chris Minard, Andreas Falk u. Andreas Holmqvist entspannten bei der internen Weihnachtsfeier der Mannschaft.
Weihnachtsfeier
Haie feiern in der Bar von Moritz Müller

Erst präsentierte sich die Mannschaft der Haie in offizieller Mission in Trikots auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt, danach lud Verteidiger Moritz Müller (28) in seine neue Bar.

Nach dem Abpfiff ein Herz und eine Seele: Stefan Kießling (l.) und Trainer Roger Schmidt.
Treffer gegen Hoffenheim
Stefan Kießling: Nach seinem Siegtor verschwand er heimlich

Stefan Kießling hatte keine Lust, noch mal mit der Vergangenheit (Phantomtor 2013) und seiner ersten Rückkehr zum „Tatort“ konfrontiert zu werden.

Peter Stöger tätschelt seinen Strippenzieher im Mittelfeld.
FC-Coach happy
Das sagt Peter Stöger zum Horn-Lehmann-Deal

Der 1. FC Köln hat die Verträge mit Timo Horn und Mittelfeld-Motor Matthias Lehmann verlängert. FC-Coach Peter Stöger blickt zufrieden auf die geklärten Personalien.

Die FC-Profis dürfen nach dem Spiel gegen Wolfsburg verreisen wohin sie wollen.
Nach Wolfsburg
Samstag geht´s für die FC-Profis in den Urlaub

Ein Spiel steht für die FC-Profis noch an, dann geht’s für sie in den Urlaub! Nach dem Spiel in Wolfsburg dürfen die Kicker individuell abreisen.

Der Keeper bleibt! Tim Horn hat beim FC verlängert.
Vertrag bis 2019
Exklusiv! Timo Horn verlängert beim FC

Schöne Bescherung sechs Tage vor Weihnachten! Der 1. FC Köln verlängerte Donnerstagabend die Verträge mit Torwart-Juwel Timo Horn (21) und Mittefeld-Routinier Matthias Lehmann (31).

Marco Reus soll sich sogar einen gefälschten Lappen beschafft haben.
In Kontrolle
Zeigte Reus einen gefälschten Führerschein?

Der Führerschein-Skandal um Nationalspieler Marco Reus – jetzt kommen weitere pikante Details ans Tageslicht.

BVB-Star Marco Reus muss ordentlich in die Tasche greifen.
Führerschein-Sünde
Stimmen zu Reus: „Irgendwann falsch abgebogen“

Weil er seinen Aston Martin ohne Führerschein spazieren führte, muss Borussia Dortmunds Marco Reus satte 540.000 Euro blechen. Fans und Kritiker macht so viel Leichtsinn sprachlos - doch beim BVB gibt man sich überraschend nachsichtig.

Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp beim Spiel seiner TSG gegen Bayern Leverkusen.
Ausnahme für Hoffenheim
Dietmar Hopp erhält Stimmenmehrheit und umgeht „50+1“-Regel

Die TSG Hoffenheim wird immer mehr zur One-Man-Show! Dietmar Hopp, Mäzen von 1899, darf mit Wirkung zum 1. Juli 2015 die Mehrheit der Stimmrechte an der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH übernehmen.

Daniel „Düsentreib“ Halfar.
FC-Wunschelf wählen
Soll Daniel Halfar auch gegen Wolfsburg ran?

Seine Einwechslung gegen den FSV Mainz sorgte wieder für neuen Schwung im Kölner Angriffsspiel. Hat sich Daniel Halfar mit seinem starken Auftritt auch einen Einsatz gegen den VfL Wolfsburg verdient? Hier FC-Wunschelf wählen!

Manuel Neuer im Duell mit Augsburgs Tobias Werner.
Beim Spiel in Augsburg
Bayern-Keeper Manuel Neuer schockt Balljungen

Was ist denn da in Manuel Neuer (28) gefahren? Dem Weltmeister-Keeper scheint es beim Auswärtsspiel beim FC Augsburg wohl alles nicht schnell genug gegangen zu sein. Ausbaden musste das dann ein Augsburger Balljunge.

Mysteriöser Post
Kündigt Klopp hier seinen Abschied an?

Nanu, was ist denn da in Dortmund los? Hat BVB-Meistertrainer Jürgen Klopp nach dem Wolfsburg-Spiel via Facebook seinen Abschied aus Dortmund angekündigt?

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook