Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Obwohl Marcus Sorg mit der U-19 Europameister wurde, wird er nicht der neue Assistent von Joachim Löw.
Löw hat abgesagt
Marcus Sorg wird nicht Jogi Löws neuer Assistent

Vergangenen Freitag gab es in Frankfurt eine DFB-Präsidiumssitzung. Natürlich stand eine Frage im Mittelpunkt: Wer sitzt zukünftig an der Seite von Weltmeistertrainer Joachim Löw? Nun ist klar: Markus Sorg ist es nicht.

Leon Draisaitl lernte bei den Haien Eishockey und wird in der NHL als kommender Superstar gehandelt.
NHL-Star trainiert mit KEC-Talenten
Leon Draisaitl in der „Hai“-mat

In Köln geboren, in der NHL der kommende Star! Leon Draisaitl wurde vor wenigen Wochen beim NHL-Draft von den Edmonton Oilers an dritter Stelle gezogen und erhielt einen Profi-Vertrag in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Sieht aus, als spiele er Luftgitarre. Bayer-Trainer Roger Schmidt jubelt und rockt die Liga.
Was geht ab in Leverkusen?
Roger Schmidts Bubis rocken die Liga

So sexy war Bayer noch nie... Die Super-Boys von Trainer Roger Schmidt rocken die Liga. Inklusive Pokal und Champions-League-Quali fünf Spiele - heraus kamen fünf Siege. Wir präsentieren die drei Superstars.

Der Team-Kreis nach dem Abpfiff. Unser Kolumnist ist stolz auf diese Truppe.
Born staubt ab
„Mensch, sind die groß geworden“ – das fabelhafte Spiel meines 1. FC Köln

Erst weinte er vor lauter Anspannung fast ins Kissen, dann ließ Osako ihn vor Freude tanzen. So erlebte unser Kolumnist den ersten Bundesliga-Dreier.

Real Madrid verliert gegen Real Sociedad San Sebastian mit 2:4.
Gegen San Sebastian
Ohne Xabi Alsonso - Real Madrid verliert nach 2:0-Führung

Real Madrid hat das Auswärtsspiel bei Real Sociedad San Sebastian trotz einer 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Die Königlichen unterlagen am Sonntagabend mit 2:4.

Am Dienstag: Pressekonferenz mit Jogi Löw.
Terminplan der Stars
Die Weltmeister kommen ins Rheinland

Die Weltmeister kommen ins Rheinland. Was genau steht ihnen bevor? Wir zeigen ihren Terminplan!

Das neue Erfolgsduo: Anthony Ujah und Yuya Osako ballerten den FC zum ersten Saisonsieg!
Nach 2:0 in Stuttgart
Das neue Erfolgsduo: Anthony Ujah und Yuya Osako

Der Ball sprang einmal auf, Anthony Ujah holte aus, dann zischte der Ball mit 110 Stundenkilometern an Stuttgart-Keeper Sven Ulreich vorbei in die Maschen. Er scheint mit Yuya Osako den FC an die Spitze zu spielen.

Jonathan Tah (l.) noch im HSV-Dress gegen Wolfsburgs Albion Avdijaj.
Last-Minute-Wechsel
Tah-Tah! Fortuna holt Jonathan vom HSV

Im letzten Moment hat Fortuna Düsseldorf nochmal zugeschlagen und Jonathan Tah (18) vom HSV für ein Jahr ausgeliehen.

Neuzugang Drew Schiestel erhält von Trainer Christof Kreutzer das neue DEG-Trikot.
DEG-Neuzugang
Drew Schiestel: Auf den Spuren von Oma und Opa

DEG-Neuzugang Schiestel fühlt sich gleich wie zu Hause. Denn seine Großmutter Lori und sein bereits verstorbener Großvater Heinz haben in der Landeshauptstadt geheiratet, bevor sie nach Kanada auswanderten!

Arsenal kommt über ein Unentschieden nicht hinaus.
Poldolski eingewechselt
Arsenal nur mit 1:1 bei Aufsteiger Leicester

Arsenal kommt bei Leicester City nicht über ein 1:1 hinaus. Während die Weltmeister Per Mertesacker und Mesut Özil 90 Minuten spielten, wurde Lukas Podolski nur eingewechselt.

Martin Stranzl (l.) und Tony Jantschke blocken den Schuss von Jonathan Schmid ab.
0:0 in Freiburg
Gladbach: „Ausnüchtern“ nach dem Euro-Rausch

Auf den 7:0-Euro-Rausch folgte eher was zum Ausnüchtern. Borussias Auftritt beim 0:0 in Freiburg war alles andere als mitreißend, immerhin gab es nach fünf Pleiten bei den Breisgauern mal wieder einen Punkt.

Diskurswerfer Robert Harting glänzt bei seinem Heimspiel in Berlin und siegt meiner einer Weite von 68,21 Meter.
ISTAF in Berlin
Polin Wlodarczyk schnappt Betty Heidler Hammerwurf-Weltrekord weg

Die polnische Hammerwerferin Anita Wlodarczyk entthront Betty Heidler mit ihrem neuen Weltrekord von 79.58 Metern. Auch Diskuswerfer Robert Harting haut wieder einen raus.

Sein Sohn leidet unter dem Pfeifferschen Drüsenfieber: Stephan Baeck.
Viele Ausfälle
Rhein-Stars Köln: Leon Baeck hat Drüsenfieber

Wenige Tage vor der Saisoneröffnung gegen Bayern München in der Lanxess-Arena haben die Basketballer der RheinStars Köln ein Testspiel gegen die Hamburg Towers mit 39:93 verloren. Der Grund: Viele Ausfälle.

Gummersbachs Trainer Emir Kurtagic.
Handball-Bundesliga
Dritter! Euphorie in Gummersbach

2686 Fans feierten ihre Mannschaft, ehe die Gummersbacher Spieler auf die Ehrenrunde gingen. Der VfL sicherte sich gegen TSG Friesenheim einen 30:24-Erfolg und kletterte auf den dritten Platz der Handball-Bundesliga.

Laura Wontorra und Simon Zoller: Das Paar zeigte sich erstmals öffentlich.
Nach dem Spiel
Toller Zoller! Laura Wontorra krault ihren Sturm-Schatz

Sie hat den Kölnern Glück gebracht: TV-Moderatorin Laura Wontorra (25) saß beim Auswärtsspiel in Stuttgart im Stadion – und zeigte sich mit ihrem Freund Simon Zoller.

Shop
zum Shop
Sandra Auffarth gewann Gold mit dem Team und im Einzel.
Reit-WM
Vielseitigkeits-Team holt WM-Titel

Die deutsche Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth hat bei der WM Gold in der Einzelkonkurrenz gewonnen und sicherte dem deutschen Team nach dem Sieg in der Teamwertung Doppel-Gold.

Bald wieder im BVB-Trikot: Shinji Kagawa.
Transfer-Endspurt
Kagawa zurück zum BVB – Hertha holt Top-Stürmer Kalou

Nach langen Verhandlungen hat sich Borussia Dortmund mit Manchester United über einen Wechsel von Shinji Kagawa zum BVB geeinigt.

Es ging hoch her im Spiel: Branimir Hrgota (l) von Mönchengladbach geht mit gestrecktem Bein gegen Marc-Oliver Kempf (r) von Freiburg an den Ball.
Mehmedi vergibt Sieg
Müde Nullnummer in Freiburg - 0:0 gegen Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat in der Fußball-Bundesliga einen Dämpfer erhalten durch ein torloses Unentschieden beim SC Freiburg.

Einfach Stark! Tausende Fans begleiteten den FC mal wieder zum Auswärtsspiel.
Vier Punkte aus zwei Spielen
Super-Start - oder war mehr drin? Das sagen die FC-Fans

Der erste Bundesliga-Sieg nach mehr als zwei Jahren. Platz vier in der Tabelle als Momentaufnahme. Mit diesem Start kann der 1. FC Köln voll zufrieden sein, oder?

Torloses Remis im ersten Sonntagsspiel: Mainz und Hannover trennen sich 0:0.
Bundesliga am Sonntag
Mainzer Fehlstart perfekt: Nur 0:0 gegen Hannover 96

Mainz 05 hat nach dem Fehlstart in die Saison einen Befreiungsschlag verpasst. Die Mannschaft musste sich am Sonntag mit einem 0:0 gegen Hannover 96 begnügen.

Simon Terodde - hier mit Yusuke Tasaka - erzielte in Braunschweig seine Saisontreffer fünf und sechs.
Zweite Liga kompakt
Simon Terodde schießt VfL Bochum an die Spitze

Beim 2:1 (1:1)-Sieg bei Absteiger Eintracht Braunschweig erzielte Terodde seine Saisontore fünf und sechs. Aufsteiger Darmstadt punktete bei 1860 München. Ingolstadt siegte 3:0 in Sandhausen.

Neuzugang Xabi Alonso bei seinem ersten Tag in München: Auch in der Lederhose macht der Spanier eine gute Figur.
Weißbier, Lederhose
„Prost!“ Xabi Alonsos erster Tag in München

Er ist der neue Superstar der Bayern: Xabi Alonso. Nach dem Blitz-Einstand beim 1:1 auf Schalke, kommt der spanische Weltmeister jetzt auch Alltagsleben der Münchener an.

Mesut Özil beim WM-Finale gegen Argentinien.
Kritik lässt ihn kalt
Özil selbstbewusst: „Bin einer der besten 10er der Welt“

Weltmeister Mesut Özil vom FC Arsenal hat gelassen auf die Kritik an seinen Leistungen bei der WM in Brasilien reagiert.

Die FC-Truppe feiert nach dem Schlusspfiff mit den Fans.
Erkenntnisse des ersten Sieges
Osako stößt die Tür auf, Hammer-Ujah zeigt Muckis

Trainer Peter Stöger, seine Mannschaft, die Fans – nach dem 2:0-Sieg beim VfB Stuttgart waren alle rundum zufrieden. Hier die Erkenntnisse des Spiels.

Christoph Kramer schleppt sich im Finale gestützt von zwei Betreuern vom Platz.
Ärzte sicher
Weltmeister Kramer wird sich nie mehr ans Finale erinnern

Für Christoph Kramer ging in Brasilien ein Traum in Erfüllung. Der 23-Jährige wurde Weltmeister. An seinen Final-Auftritt wird er sich aber wohl nie mehr erinnern.

Nach langer Eiszeit wurde Maroh nun wieder für den slowenischen Kader nominiert.
Nach Sieg beim VfB
Maroh fährt mit Erfolgs-Bart zur Nationalelf

Abwehrchef Dominic Maroh hat ja mit EXPRESS die Aufstiegswette laufen. Erst bei der ersten Niederlage in der 1. Liga darf er sich wieder rasieren. Und Maroh freute sich nach dem 2:0, dass er die klingen nicht ansetzen muss.

Mit diesen Plakaten sorgen einige Ultras von Borussia Mönchengladbach für Ärger.
Borussia fürchtet Ermittlungen
Gladbach hat ein Ultra-Problem

Eine kleine, aber einflussreiche Gruppe von Borussia-Anhängern sorgt für mächtig Ärger. Grund ist eine gewaltverherrlichende Choreographie der Ultras, die vor dem Spiel gegen Sarajevo von der UEFA verboten wurde.

Jugendnationalspieler Sinan Kurt zieht es gen Süden.
Mönchengladbach
Mega-Talent Sinan Kurt wechselt zu den Bayern

Der Zoff zwischen Borussia Mönchengladbach und Rekordmeister Bayern München um Super-Talent Sinan Kurt (18) ist unmittelbar vor dem der Transferfrist beendet.

Peter Stöger feierte den Sieg.
„Waren perfekt eingestellt“
Stögers feiner Plan mit Osako und Vogt ging auf

Peter Stöger hat nun auch seinen ersten Bundesliga-Sieg eingetütet. Das 2:0 in Stuttgart – ein geplanter Erfolg.

Giannas Gianniotas wird in dieser Saison nicht mehr das Fortuna-Trikot tragen.
Fortuna verleiht Gianniotas an Mainz-Bezwinger Tripolis

Fortuna Düsseldorf einigte sich mit dem griechischen Erstligisten Asteras Tripolis auf ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2015.

Ujah feiert nach dem Schlusspfiff mit den Fans, sein Oberschenkel ist dick bandagiert.
Nach Sieg beim VfB
Ujah mit dickem Verband – Grund zur Sorge?

Antony Ujah gehörte beim 2:0-Sieg gegen den VfB wieder zu den Stärksten. Nach dem Spiel trug er einen dicken Verband um seinen Oberschenkel.

Marco Huck (r.) mit dem rechten Schwinger gegen Mirko Larghetti.
Sieg gegen Larghetti
Marco Huck jetzt Rekord-Weltmeister im Cruisergewicht

Profiboxer Marco Huck hat seinen Weltmeistertitel im Cruisergewicht nach Version der WBO erfolgreich verteidigt und damit den Rekord des Briten Johnny Nelson eingestellt.

Kevin Vogt räumte im FC-Mittelfeld kräftig ab, gewann 83 Prozent seiner Zweikämpfe.
Die EXPRESS-Taktik-Analyse
So ließ der FC den VfB ins offene Messer laufen

Peter Stögers Taktik-Plan ging gegen den VfB voll auf. Wie seine Mannschaft die Schwaben knackte, hier in der Taktik-Analyse nachlesen.

Sea The Moon mit Jockey Andreas Helfenbein beim Oppenheim-Sieg im Juni in Köln.
Mega-Rennen in Paris
Kölner Hengst Sea The Moon auf Millionen-Jagd

Der dreijährige Sea The Moon hat 2014 schon das Derby in Hamburg-Horn gewonnen und ein Preisgeld von 462.000 Euro eingeritten. Nun geht es zum Mega-Rennen nach Paris.

Axel Bellinghausen lässt Rico Benatelli auflaufen.
Tolles Startelf-Comeback
Bellinghausen: Das ist geil gelaufen

Bellinghausens Lust, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, war von Beginn an zu spüren. Axel machte viel Dampf über links und überzeugte beim Sieg in Aue.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook