Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Taner Yalcin schaffte beim FC den Sprung aus der Jugend zu den Profis und spielt heute bei Erstligist Kayserispor.
Töre angeschossen
Ex-FC-Profi Yalcin war dabei: „Hatten Riesenglück!“

Die beiden Kölner Fußballprofis Gökhan Töre (22) und Taner Yalcin (24) gerieten in der Nacht zu Ostermontag im Istanbuler Nachtclub „Bedroom“ in einen Kugelhagel!

Aufstieg bedeutet auch: Erwachsene Männer liegen sich weinend in den Armen.
Tolle Bilder vom Aufstieg '08
So wollen wir den FC heute wieder feiern sehen

Erinnern Sie sich noch an den 11. Mai 2008? Der FC macht den vierten Bundesliga-Aufstieg perfekt! So wie damals wollen wir den FC heute nach dem Spiel gegen Bochum wieder feiern sehen.

Marcus Korn bereitet sich in Melbourne auf das FC-Spiel vor.
So bereiten sich Fans vor
In Melbourne wehen kölsche Fahnen

Köln im Ausnahmezustand! Auf der Rennbahn in Weidenpesch, beim Rad-Klassiker Rund um Köln und natürlich die Knaller Haie gegen Ingolstadt in der Lanxessarena und am Abend das Spiel des FC gegen den VfL Bochum im RheinEnergieStadion.

Derek Hahn dreht nach dem Treffer zum 2:1 für Ingolstadt zum Jubel ab.
1:4 gegen Ingolstadt
Erste Final-Pleite für die Haie – Serie bleibt spannend

Ausnahmezustand in Köln! Die Domstadt steht heute ganz im Zeichen des Kölner Sports. Die Haie mussten jedoch ihre erste Niederlage in der Final-Serie verdauen.

Michael Liendl präsentiert sich derzeit in absoluter Top-Form.
Erster Alpen-Maradona
Andreas Herzig: „Liendl auch in der ersten Liga eine Waffe“

Fortuna-Spieler Michael Liendl zeigt in der zweiten Liga Ösi-Power. Wir sprachen mit Andreas Herzog über seinen Landsmann.

Andreas Falk ist heiß auf den Titel.
Revanche für Finalpleite 2013
Andreas Falk: „Ich weiß, wie schön ein Titel ist!“

Gleich geht’s los. Über 18000 Kölner wollen die Haie zum dritten Sieg gegen Ingolstadt brüllen, dann würde schon morgen Abend der Meister-Pott winken.

Kurt Davis mit seinem neuen Trikot mit der 44 im Zoopark.
Besuch zum Kennenlernen
DEG-Star Davis liebt seine neue Heimat

Der neue Verteidiger konnte nicht warten und besuchte schon mal seinen kommenden Arbeitgeber.

Auf Peter Stöger wartet am Montag die Bierdusche – wenn der FC den Aufstieg klarmacht.
Trainer-Aufstiegs-Ritual
Bierdusche: Jetzt ist Stöger dran!

Beim Aufstieg wird niemand trocken bleiben - schon gar nicht der Trainer. Damit folgt er vier anderen Trainern.

Aus London angereist
Vor dem FC-Hit: Hier grüßt Poldi aus dem Stadion

Lukas Podolski (28) ist in Köln und hat schon im Stadion vorbeigeschaut. Er hat in Arsenal einen Tag frei bekommen für den Mega-Tag in der Heimat.

Shop
zum Shop
Fortuna-Ikone Egon Köhnen gibt den Nachwuchs-Kickern auf dem Bolzplatz in Flingern Tipps und Tricks.
„Bolzplatzhelden gesucht“
Fortuna-Legenden trainieren Kids

Auf dem Bolzplatz geben sie Tipps und Tricks: Köhnen, Zewe, Woyke und Thiele engagieren sich für Pänze.

Slawomir Peszko macht’s auf den Ringen schon mal vor: Der Pole sitzt auf dem Kunstwerk „Ruhender Verkehr“, wo am Montag gefeiert werden soll.
FC-Spieler plant fleißig
Peszko: Hier soll der Autokorso steigen

Auf den Ringen plant der FC-Profi die Aufstiegs-Feier. Den Jubelpunkt hat Peszko schon festgelegt.

Der Deutsch-Türke Gökhan Töre wurde in Istanbul angeschossen.
Drama bei Derby-Feier
Ex-HSV-Star Gökhan Töre in Nachtclub angeschossen

Der ehemalige Bundesliga-Star Gökhan Töre ist in einem Istanbuler Nachtclub angeschossen worden.

Grenzenloser Jubel: Zwolle hat völlig überraschend Ajax Amsterdam besiegt.
Verrückte Fußball-Party
Darum feierte Zwolle im Bademantel

Was für eine verrückte Fußball-Sause. Erst ballert Zwolle den Tabellenführer und neuen Niederländische Meister Ajax mit 5:1 aus dem Stadion, um dann eine Bademantel-Party zu starten.

Der legendäre Jo Deckarm beim Sprungwurf. Am Ende entschieden seine Gummersbacher das Finale mit 19:17 für sich.
Gummersbacher Europasieg
Vor 40 Jahren: Mit Riesen-Glück zum großen Wurf

Wir erinnern uns zurück: Vor vierzig Jahren holte der VfL Gummersbach gegen Moskau den Europapokal der Landesmeister.

Timo Horn kommt zum Talk.
Talk am Dienstag
Kommt Horn als Bundesligist zum EXPRESS-Stammtisch?

Erst Aufstieg, danach Stammtisch - das ist zumindest der Plan für Keeper Timo Horn, für den der Talk eine verlängerte Aufstiegsparty sein soll.

Rubin Carter starb im Alter von 76 Jahren.
Kampfname „Hurricane“
Boxprofi und Justizopfer Rubin Carter ist tot

Rubin „Hurricane“ Carter ist gestorben. Der durch einen Justizskandal bekanntgewordene Ex-Profiboxer erlag am Sonntag seiner langjährigen Prostata-Krebserkrankung.

Große Freude nach dem deutlichen Sieg in Nürnberg.
Nach 4:1-Sieg
Bayer jubelt: "Vier wunderschöne Ostereier"

Die Freude in Leverkusen nach dem deutlichen 4:1-Sieg über Nürnberg ist groß. Vor allem die ungewöhnlichen Torschützen fallen dabei ins Auge.

FC vor Bochum
Peter Stöger will nicht nur den Aufstieg

Wer behauptet, dass die Saison beim 1. FC Köln mit dem Aufstieg abgehakt wird, hat weit gefehlt. Der Aufstieg soll nur eines von mehreren Zielen sein.

Lukas Podolski trifft gegen Hull City gleich zweimal.
3:0 bei Hull City
Poldis Doppelpack sichert Arsenal den souveränen Sieg

Der FC Arsenal feierte den nächsten Sieg in der englischen Premier League. Lukas Podolski war mit seinen beiden Treffer in besonderer Torlaune und der Garant für den Erfolg.

Cacau bejubelt seinen wichtigen Treffer beim Stuttgarter Sieg gegen Schalke 04.
3:1 gegen Schalke
Stuttgart feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Im letzten Spiel des 31. Spieltags sicherte sich der VfB Stuttgart im Abstiegskampf drei wichtige Punkte. Die Schwaben gewannen gegen Schalke 04 mit 3:1.

FC-Sportdirektor Jörg Schmadtke.
Event auf der Pferdebahn
Großer Aufgalopp! Schmadtke freut sich auf den FC-Renntag

Beim Verein gehen pünktlich vor dem Aufstieg die Gäule durch. Der FC-Renntag findet zum dritten Mal zu Gunsten der Stiftung 1. FC Köln statt.

Grenzenloser Jubel: Zwolle hat völlig überraschend Ajax Amsterdam besiegt.
Ajax unterliegt Zwolle
Pokalfinale in Rotterdam: Fan-Randale und Party im Bademantel

Das Pokalfinale wurde von Randale überschattet – und am Ende musste Ajax Amsterdam eine historische Pleite einstecken. Der Spitzenreiter unterlag Zwolle überraschend deutlich mit 1:5 (1:4).

Die Stimmung beim Training vor dem Spiel gegen Bochum ist entspannt.
Drei Punkte erforderlich
Jetzt muss der FC am Montag Bochum schlagen!

Das Unentschieden zwischen dem SC Paderborn und der SpVgg. Greuther Fürth treibt die Aufstiegspläne des 1. FC Köln weiter voran. Mit einem Sieg gegen Bochum wäre die Meisterschaft in der 2. Liga gesichert.

Heißes Duell zwischen Paderborn und Fürth.
Zweite Liga kompakt
Remis zwischen Fürth und Paderborn, Lautern hofft noch auf den Aufstieg

Pünktlich zum Saison-Endspurt nimmt das Aufstiegsrennen in der 2. Liga noch einmal ordentlich Fahrt auf. Während es im Topspiel keinen Sieger gab, pirscht sich der 1. FC Kaiserslautern an den Relegationsplatz heran.

Der Jubel bei Bayer ist groß.
Sieg in Nürnberg
4:1! Leverkusen behauptet den vierten Platz

Bayer behauptet dank des souveränen Sieges den vierten Tabellenplatz und somit den Qualifikationrang zur Champions League. Die Gastgeber aus Nürnberg hingegen taumeln ihrem achten Abstieg entgegen.

Das eigentliche Renn-Ende: Nach 56 Runden wurde der Große Preis von China zum zweiten Mal abgewunken.
Ergebnis geändert
Formel-1-Panne: Zielflagge zu früh geschwenkt!

Weil ein chinesischer Funktionär am Sonntag in Shanghai eine Runde zu früh die Zielflagge schwenkte, werden den Regeln gemäß die letzten beiden der 56 Runden nicht mehr gewertet.

Tobias Levels deutet einen Abschied an.
Pläne der Fortuna-Spieler
Levels deutet seinen Abschied an

Latka und Benschop wollen dagegen nächste Saison wieder gerne bei der Fortuna bleiben. Wie sind die Chancen?

Gestatten, Familie Hai: Bernd Hannemann (r.) mit Ehefrau Heike, neben ihm Sohn Felix. In der Mitte Andreas mit Frau Jessika (l.) und den Söhnen Jonas (vorne l.) und Florian.
1000 Kilometer an Ostersamstag
Familie Hai im Playoff-Rausch

Das Spiel gegen Ingolstadt wollten sich die eingefleischten Haie-Fans nicht entgehen lassen. Wir haben eine ganz besonders "schräge" Familie getroffen.

Gegen Peter Neururer hatte der FC zuletzt nicht viel zu feiern.
FC-Geschäftsführer will Revanche
Wehrle: "Neururer ist langsam fällig..."

Gegen Bochum verlor der FC in der Hinrunde. Die Revanche gegen Neururer ist deshalb für den Geschäftsführer mehr als nötig.

Lewis Hamilton fuhr in China in einer eigenen Liga.
Mercedes-Doppelsieg
Hamilton dominiert in China – Vettel wird Fünfter

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von China gewonnen und damit den vierten Mercedes-Sieg im vierten Saisonrennen der Formel 1 perfekt gemacht.

Bayer-Boss Michael Schade spricht im Gespräch über seine Pläne.
Bosse wollen Komplett-Paket
Bayers Trainersuche: Der Schuss muss sitzen

Die Suche nach einem neuen Trainer wird sich hinziehen. Wir erklären, warum sich Leverkusen so viel Zeit lässt.

Angelique Kerber hat mit ihrem Sieg alles klar gemacht.
Dank Kerber-Sieg
Unsere Mädels stehen im Fed-Cup-Finale

Die deutschen Tennis-Damen stehen zum ersten Mal seit 22 Jahren wieder im Fed-Cup-Finale. Angelique Kerber sorgte im Halbfinale in Australien für den entscheidenden Punkt zur 3:0-Führung.

Mercedes-Star Nico Rosberg zeigt uns exklusiv seine Hände. Mit denen will er nach dem Sieg und am Saisonende nach dem Titel greifen.
Nico Rosbergs Erfolgslinie
Diese Hände greifen nach dem Titel

Der F1-Pilot ist an der Spitze und will dort bleiben. Ob das klappt? Wir durften in seinen Händen lesen.

Wolfsburg-Verteidiger Robin Knoche (l.) im Karate-Stil gegen Hamburgs Hakan Calhanoglou.
Pleite gegen Wolfsburg
Schlimme Krawalle! Dino HSV vor dem Abstieg

Nach der Pleite gegen Wolfsburg randalierten "Fans". Der HSV kann den Abstieg nicht mehr selbst schaffen.

Patrick Helmes zeigt Risse die Richtung an: Schau mal da, Marcel! Die Bundesliga ruft!
Aufstieg 2014
So lautet das Feier-Motto des 1. FC Köln

Die Party-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. EXPRESS enthüllt das Feier-Motto für die Aufstiegs-Sause.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook