l

Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Immer nah dran am Gegner: Kevin Wimmer im Duell mit Raffael.
Die Derby-Einzelkritik
Top-Noten für die FC-Abwehr, Fohlen vorne ideenlos

Dieses Derby hat Spaß gemacht – auch ohne Tore. Wie EXPRESS die Spieler auf beiden Seiten bewertet, erfahren Sie hier.

Typische Szene: Künstler Raffael hatte gestern zu wenig Platz, hier luchst ihm Matze Lehmann den Ball noch ab.
Die Null bleibt stehen
FC macht der Horror-Serie gegen die Fohlen ein Ende

Dieses Remis feierten die kölschen Anhänger wie einen Sieg. 0:0 im Derby gegen Gladbach. Timo Horn bleibt ohne Gegentor, der FC ungeschlagen. So kann es weitergehen!

FC-Coach Peter Stöger. „Kompliment an die Mannschaft. Unser Plan ist aufgegangen. Wir waren gewillt, auf 3 Punkte zu spielen. In der zweiten Hälfte haben wir mutig nach vorne gespielt und hätten gewinnen können.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, jetzt trauere ich dem Sieg ein bisschen nach, aber nach dem Spielverlauf ist das Unentschieden so in Ordnung. Dass die Borussia am Ende des Spiels auch mit einem Punkt zufrieden war, sagt viel über unser Spiel aus.“
Die Stimmen zum Derby
Stöger: „Unser Plan ist aufgegangen“

Keinen Meter schenkten die beiden Teams her – so ist das in einem Derby. Nach dem torlosen Remis zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach gab es aber auf beiden Seiten zufriedene Gesichter.

Während die Fans friedlich ins Stadion marschierten, warfen Chaoten mit Bengalos.
Derby startet mit Randale
Prügelei mit Dachlatten - und wieder Fahnenklau

Vor dem Derby gab es hässliche Szenen, die das trübe Derby noch trüber färbten. Und mal wieder kam es zum Fahnenklau.

Jonas Hector attackiert Gladbachs Andre Hahn.
Top oder Flop?
Hier selbst die FC-Kicker benoten

Nein, ein richtig schönes Spiel lieferten der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach nicht ab - aber Highlights gab es auf jeden Fall.

Max Eberl sah an seinem Geburtstag auch ohne Tore ein packendes Derby in Köln.
Fohlen-Manager nach dem Derby
Max Eberl: „Wir haben keine Lösung gefunden“

Derby-Tag war auch Geburtstag für Gladbachs Manager. Doch es gab nur ein 0:0. Im Blitzinterview verrät er mehr.

Kapitän John Tripp kann mit den Haien jubeln.
Siegreiches Wochenende
Haie Käpt’n Tripp feiert 150. Treffer

Sechs Punkte nehmen die Haie aus dem Wochenende mit: Erst der Sieg gegen Nürnberg, danach auf ein Erfolg gegen Hamburg.

Doppel-Torschütze Charli Benschop jubelt mit Matchwinner Joel Pohjanpalo.
Fortuna Düsseldorfs erster Heimsieg
Olli, Charli und Jolle freuen sich wie Bolle

Fortuna gewinnt jetzt auch in der Arena, setzt sich in einem Spiel mit vielen Chancen 3:2 gegen den starken Aufsteiger aus Heidenheim durch!

Die DEG konnte Bullen-Torjäger Mads Christensen auf dem Weg zum 1:0 nicht stoppen.
3:4-Niederlage gegen München
Lang ärgert Wiesn-Bullen: DEG verliert

Im Grunde ist Chefcoach Christof Kreutzer zufrieden - obwohl das Spiel gegen München mit einem Tor unterschied verloren ging.

Luis van Gaal kann es kaum fassen: Er hat schon wieder verloren.
United nur Zwölfter
3:5 gegen Aufsteiger! Nächste Pleite für Manchester mit van Gaal

Manchester United hat mit seinem neuen Coach Luis von Gaal schon wieder verloren. Gegen Aufsteiger Leicester reichte nicht einmal eine 3:1-Führung zum Sieg.

Bruno Soares mit Ehefrau Stefanie und der gemeinsamen Tochter Rebeca.
Freigestellter Spieler
Dirk Kall: „In Gedanken bei Bruno“

Soares hatte einen heftigen Streit mit Ehefrau Stefanie und ein Ermittlungsverfahren wegen häuslicher Gewalt wurde eingeleitet. Fortunas Boss Dr. Dirk Kall unterstützt den Spieler.

Benschop und seine Mannschaftskollegen feiern den Treffer zum 1:0.
Joker Pohjanpalo sticht
3:2! Fortuna holt den ersten Saison-Heimsieg

Fortuna Düsseldorf hat sich mit einem 3:2 Heimsieg gegen Heidenheim an die oberen Tabellenregion herangekämpft. Benschop schlug gleich doppelt zu.

FC-Abwehrchef Dominic Maroh.
Derby-Talk vor Hannover-Spiel
Maroh kommt zum Stammtisch

Zwischen dem Derby und dem Spiel in Hannover liegt der zweite EXPRESS-FC-Stammtisch der Saison. Zu Gast: FC-Verteidiger Dominic Maroh.

Rosbergs Mercedes macht keinen Mucks und wird in die Boxengasse geschoben.
Favorit K.o. - Hamilton siegt
Nico Rosberg über Mercedes: „Diese Dinge passieren zu oft“

Wegen eines Problems in der Lenkrad-Elektronik steht Rosberg in der Tabelle hinter Hamilton. Das Nachtrennen wurde für den Favoriten zum Albtraum.

Ujah und Xhaka steigen zum Ball empor.
Tor-Flaute beim Derby
FC hält die Null! Remis gegen Gladbach

Das Tor-Feuerwerk blieb diesmal aus. Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach teilen sich im ersten Derby seit mehr als zwei Jahren die Punkte.

Shop
zum Shop
Marcus Boehme und Denys Kaliberda feiern die Bronze Medaille.
3:0 gegen Frankreich
Sensation! Deutsche Volleyballer holen erstmals WM-Bronze

Die deutschen Volleyballer haben bei der WM in Polen Bronze geholt und damit die ersehnte erste Medaille seit 44 Jahren erkämpft. Gegner Frankreich wurde mit 3:0 bezwungen.

Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigt Guilio Donati die Rote Karte, der Bayer-Profi mimt den unschuldigen Sünder.
Bayer geht unter
Schmidts Zauber ist schon verflogen

Gegen Wolfsburg hatte Bayer keine Chance - sie verloren 4:1. Donati sah sogar Rot.

Polizisten beim Einsatz auf den Vorwiesen.
Derby-Ticker
Neue Krawalle am Stadion: 60 Personen in Gewahrsam

Derbyzeit im Rheinland! Bevor am späten Nachmittag der FC endlich gegen Gladbach spielt, halten wie Sie mit allen wichtigen Infos auf dem Laufenden.

Für Leverkusen blieb beim Jubel nur die Zuschauerrolle.
Paderborn bleibt Spitzenreiter
83 Minuten Unterzahl: Leverkusen verliert 1:4 gegen Wolfsburg

Fünf Tage nach der Auftaktpleite in der Champions League hat Bayer Leverkusen auch in der Fußball-Bundesliga seine erste Saisonniederlage kassiert und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die Enttäuschung ist Nico Rosberg nach seinem Ausfall ins Gesicht geschrieben.
Vettel Zweiter
Hamilton siegt in Singapur, bitterer Ausfall für Rosberg

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Singapur gewonnen und seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg als WM-Spitzenreiter abgelöst. Sebastian Vettel wurde Zweiter.

Tom Gerhardt (l.) und Mickie Krause vor dem Kölner Dom.
EXPRESS-Gipfeltreffen
Krause und Krause ballern sich fürs Derby warm

Ballermann-Star Mickie Krause und Schauspieler Tom Gerhardt (Hausmeister Krause). Ihre Herzen schlagen für unterschiedliche Vereine. EXPRESS traf das Duo vor dem Derby.

Der Club aus Nürnberg sieht schweren Zeiten entgegen.
Zweite Liga kompakt
Leipzig verliert erstmals, Nürnberg im freien Fall

Der 1. FC Nürnberg befindet sich weiter im freien Fall. Gleichzeitig verlor auch Leipzig das erste Mal in dieser Saison.

Mitte der Woche war Podolski mit Arsenal in Dortmund im Einsatz.
Ex-FC-Star
Poldi kommt zum Derby & appelliert an die Fans

Lukas Podolski machte sich nach seinem Kurzeinsatz gegen Aston Villa am Samstag auf den Weg nach Köln, wo er sich am Sonntag das Derby anschauen will.

Sie sollen für Tore sorgen: FC-Stürmer Anthony Ujah und Fohlen-Angreifer Max Kruse.
Wir stellen sie vor
22 Mann – ein Derby! Diese Kicker sollen es heute richten

Das 128. Duell zwischen dem FC und der Borussia. Lesen Sie, auf wem die Hoffnungen ruhen, wem das Startelf-Debüt in der Bundesliga winkt - und wer bis zuletzt noch um seinen Platz bangen muss.

Sampdoria Genuas Trainer Sinisa Mihajlovic wurde von einem offenbar verwirrten Mann angegriffen.
Mannschaft schützte ihn
Sampdoria-Coach Sinisa Mihajlovic auf offener Straße angegriffen

Der Cheftrainer des italienischen Fußball-Erstligisten Sampdoria Genua, Sinisa Mihajlovic (45), ist auf offener Straße angegriffen worden. Die Mannschaft verteidigte ihn.

Mönchengladbachs Christoph Kramer möchte unter die Philosophen gehen.
„Nix Ghostwriter“
Gladbach-Star Kramer möchte philosophisches WM-Buch schreiben

Fußball-Weltmeister Christoph Kramer geht unter die Autoren. Allerdings möchte er nicht dem Trend folgen und seine Biographie schreiben. Vielmehr möchte er unter die Denker gehen.

„Für die Stadt, für Euch &  für uns! Alles geben für den Derbysieg“, steht auf dem Fan-Banner im Franz-Kremer-Stadion.
Vor dem „Highlight-Spiel“
Fan-Doping für die FC-Kicker

Überraschung beim Abschlusstraining: Als die Profis den Platz im Franz-Kremer-Stadion betraten, hing schon ein Plakat für sie bereit! Anheizen fürs Derby!

Stockholm: Hier findet das Handball-EM-Finale 2020 statt.
Erstmals 24 Mannschaften
Handball: EM-Turniere 2018 und 2020 vergeben

Es steht fest: Die Handball-Europameisterschaft 2020 findet in Schweden, Norwegen und Österreich statt. Die EM ist die erste, bei der 24 statt der üblichen 16 Mannschaften antreten. Die EM 2018 vergab die EHF an Kroatien.

Haben gut lachen: Haie-Stürmer Evan Rankin (l.) gratuliert dem Torschützen zum 5:3, Fabio Pfohl, zu seinem ersten DEL-Treffer.
Sein erster DEL-Treffer
Fabio Pfohl: Sein Traum wurde wahr

Als er 28 Sekunden vorm Ende den Schlusspunkt setzte und zum 5:3-Endstand gegen Nürnberg traf, klatschte sich die ganze Haie-Bank ab. Die Freude über das erste DEL-Tor von Haie-Bubi Fabio Pfohl war bei allen riesig.

Lucien Favre dirigiert.
Derby gegen Köln
Favre mit Respekt, ohne Furcht

Noch kein Gegentor hat Aufsteiger Köln in den ersten drei Spielen kassiert. Die Null steht beim FC. Das ist auch Fohlen-Flüsterer Lucien Favre aufgefallen.

Reiner Calmund schreibt für EXPRESS.
Don Calli macht das Derby rund
Das kann der FC von der Borussia lernen

Am Sonntag steigt das große Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Hier schreibt EXPRESS-Kolumnist Reiner Calmund, was der FC von seinem Rivalen lernen kann.

Nico Rosberg ärgerte sich.
Pole verloren
Rosberg schrie: „Verdammt!“

„Verdammt!“ So ärgert sich Nico Rosberg (29) über Funk, als er über die Ziellinie rast. Als Zweiter, nur den Wimpernschlag von sieben Tausendstelsekunden hinter Mercedes-Rivale Lewis Hamilton (29).

Deutschlands Denys Kaliberda (r.) sieht sich einem Monsterblock der Polen Mika, Klos und Konarski gegenüber.
1:3 in Polen
Deutsche Volleyballer verpassen Finale

Die deutschen Volleyballer verpassten bei der WM den Einzug ins Endspiel, können aber noch die erste Medaille seit 44 Jahren gewinnen. Die Polen zeigten unserem „Hammer-Schorsch“, wo der Hammer hängt!

Der Vertrag von Bruno Soares läuft zum Saisonende aus.
Tah rückt in Start-Elf
Spielt Bruno Soares nie mehr für Fortuna Düsseldorf?

Soares geht wohl sehr ungemütlichen Zeiten entgegen – mit Neuzugang Jonathan Tah (18) hat er bärenstarke Konkurrenz bekommen. Der Youngster rutscht heute in die Startformation.

Düsseldorfs Goalie Bobby Goepfert hat sich die Hüfte ausgekugelt.
DEG-Goalie fällt aus
Schock-Diagnose: Bobby Goepferts Hüfte ausgekugelt

Nach dem 0:7-Startdebakel in Wolfsburg wurde es für die Düsseldorfer bei den Augsburger Panthern noch schlimmer. 4:7 verloren und einen wichtigen Spieler mit einer bösen Verletzung ebenfalls!

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook