Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Der Muskel! Marcel Risse hat sich verletzt.
Trainings-Verletzung
Autsch! Marcel Risse fällt zwei Wochen aus

Eine Kernspin-Untersuchung brachte Gewissheit: Marcel Risse hat einen Muskelfaserriss im Training erlitten!

Comeback geglückt: Dr. Reinhold Ernst
Wer wird Aufsichtsrat-Chef?
Woeste und Rückkehrer Dr. Ernst die Favoriten

Machtwechsel im Kontroll-Gremium: Die Mehrheit der 919 stimmberechtigten Fortunen wählt den Umbruch.

Jörg Schmadtke ist mit der Sperre nicht einverstanden.
Schmadtke nicht einverstanden
Einspruch gegen Peszko-Sperre

Das schriftliche Urteil ist gefällt: Drei Spiele soll Slawomir Peszko im Pokal gesperrt werden. Aber der FC legte nun Einspruch ein.

Force India gehört zu den bedrohten Teams in der Formel 1. Ihnen geht allmählich das Geld aus.
Lotus, Sauber und Force India sauer
Droht der Formel 1 in Austin ein Team-Boykott?

Die Formel 1 steckt in der Krise. Die kleinen Rennställe rebellieren gegen die unausgewogene Geldverteilung. Caterham und Marussia haben die Reise in die USA gar nicht angetreten - und drei weitere drohen mit Boykott.

Düsseldorfer Jakub Ficenec spielt in Ingolstadt den Puck ab.
Pleite in Ingolstadt
DEG mit Grusel-Spiel an Halloween

Die Düsseldorfer lagen 3:1 in Front – und verloren beim Meisterteam aus Ingolstadt doch noch mit 4:5! Mini-Serie gerissen!

Balgerei von Hai Alex Sulzer mit zwei Roosters.
1:4-Niederlage
Iserlohn Roosters stoppen Aufholjagd der Kölner Haie

Bitterer Rückschlag für die Haie. Die Roosters stoppen beim verdienten 4:1-Sieg die Kölner Aufholjagd. Nach zwei Siegen bleibt die Truppe von Coach Niklas Sundblad auf dem vorletzten Platz.

Shop
zum Shop
Danny da Costa wird kurz nach dem Zusammenprall mit Lukas Schmitz auf dem Feld behandelt.
Verteidiger fällt lange aus
Ingolstadts Dany da Costa mit offenem Schienbeinbruch

Horror-Verletzung für Ingolstadts Danny da Costa! Der Verteidiger hat sich im Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf einen offenen Schienbeinbruch zugezogen und fällt lange aus.

Schalke-Schock trotz Sieg
Weltmeister Draxler schon nach elf Sekunden verletzt

Schalke 04 gegen den FC Augsburg: Das Freitagabendspiel begann gleich mit einem Schock für die Schalker.

Steffan will in seinem Film Szenen aus Flohes WM-Einsatz 1974 gegen die DDR und seine zwei Tore gegen Mexiko 1978 zeigen.
Regisseur braucht Hilfe
Flocke-Film auf der Zielgeraden

Seit einem halben Jahr arbeitet der Kölner Filmemacher Frank Steffan an seinem Werk. Er braucht nur noch eine Finanzspritze für WM-Ausschnitte und bundesweite Werbung.

Sportpark Höhenberg
Bengalo-Irrsinn bei Viktoria Köln gegen Alemannia Aachen

Vor dem Anpfiff wurden im Gästeblock der Aachener mehrere Bengalos abgefackelt und brennend aufs Spielfeld geworfen.

Sturmtank Charlison Benschop versucht sich im Duell mit Ingolstadts Robert Bauer.
0:0 gegen Ingolstadt
Fortuna schimpft über Gäste-Fallsucht

Fortuna Düsseldorf hat die Chance verpasst, weiter an Spitzenreiter Ingolstadt heranzukommen. Die Fortuna bleibt durch das 0:0 im Spitzenspiel zwar zum neunten Mal in Folge ohne Niederlage, liegt aber nach wie vor fünf Punkte hinter dem FCI.

Der Karlsruher Hiroki Yamada (r.) und der Sandhausener Timo Achenbach kämpfen um den Ball.
Zweite Liga kompakt
1:1 in Sandhausen - Karlsruhe nach Pokalblamage nur Unentschieden

Der Karlsruher SC hat drei Tage nach dem überraschenden Aus im DFB-Pokal auch in der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Derby gegen den SV Sandhausen kam der KSC nicht über ein 1:1 hinaus.

Mithilfe der neuen Technik wird den Fahrern auf dem Lenkrad-Display eine Warnung angezeigt.
Nach Bianchi-Unfall
Formel 1 testet erstmals „virtuelles Safety-Car“

Nach dem Horror-Unfall des Franzosen Jules Bianchi hat der Automobil-Weltverband FIA nach dem ersten freien Training zum Großen Preis der USA das so genannte „virtuelle Safety-Car“ getestet.

Bitter: Marcel Risse fällt zwei Wochen aus.
Muskelfaserriss
Zwei Wochen Pause für FC-Profi Marcel Risse

Marcel Risse wir dem FC zwei Wochen fehlen! Die Untersuchung in der Mediapark-Klinik bestätigte am Abend das, was beim FC schon befürchtet wurde: Marcel Risse zog sich einen Muskelfaserriss zu.

Auch in den USA: Lewis Hamilton war schnellster im Training.
Großer Preis der USA
Nicht zu bremsen: Lewis Hamilton fährt wieder vorne weg

Wer soll ihn noch bremsen? WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im Auftakttraining zum Großen Preis der USA in Austin die schnellste Runde gefahren.

Mit einem dicken Verband und Trauermiene: FC-Profi Marcel Risse
Dicker Verband
FC-Schock! Risse im Training verletzt

Schockmoment im FC-Training. Marcel Risse verletzte sich im FC-Training.

Bayern gegen Dortmund: Weltweit wird das Spiel übertragen, nur ein Land zieht nicht mit.
Bayern vs. Dortmund
Weltweit zu sehen – nur in einem Land nicht

Der Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Borussia Dortmund am Samstagabend (18.30 Uhr) ist in fast allen Ländern der Welt zu sehen.

Haut sich im Training rein: Yannick Gerhardt.
"Darf den Kopf nicht hängen lassen"
Rückendeckung für Yannick Gerhardt

Dass es für Yannick Gerhardt momentan nicht gerade rund läuft, ist dem 20-Jährigen kaum anzumerken. Vier Mal hintereinander stand er nicht im Profi-Kader.

Marco Reus schreit sein Glück hinaus. Im Pokal auf St. Pauli war er in dieser Woche erfolgreich.
Eiszeit im Poker um BVB-Star
Marco Reus: Gespräche mit Bossen erst nach Winterpause

Der Psycho-Krieg zwischen Bayern München und Borussia Dortmund eine neue Stufe erreicht. Bayerns Vorstandsboss äußerte wieder öffentlich Interesse an Marco Reus.

Ungeahntes Talent
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki rappt

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki glänzt erst als Rapper, dann als Topscorer beim Sieg seiner Dallas Mavericks.

Manchester will ihn - doch der Bayer-Boss lehnt ab. Calhanoglus Einsatz beim HSV ist noch fraglich.
Für 25 Millionen
Manchester United will Hakan Calhanoglu

Zauberfuß. Freistoßgenie. Gestatten - Hakan Calhanoglu! Völler und Boldt wollten ihn. Klubchef Michael Schade machte den Deal perfekt. Bayer landete einen Volltreffer.

Bissig: Fortunas Torjäger Jimmy Hoffer.
Maskenball in der Arena
Fortunas schaurig-schönes Spitzenspiel

Am Freitag ist gruseln angesagt. Aber vorher kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Esprit-Arena, wenn die Fortuna Liga-Primus Ingolstadt fordert.

Viel Rauch, aber nur zum Spaß: Sebastian Vettel dreht im alten Red Bull RB7 in Austin-City „donuts“. ´
Großer Preis der USA
Bianchi-Unfall: Wrack-Bergung bald per Heli?

Jules Bianchi liegt weiterhin im Koma. Aus der Schweiz kommt eine Idee, wie der Bianchi-Crash hätte verhindert werden können: per Hubschrauber-Einsatz!

Sascha Riether spult nun im Freiburger Trikot Kilometer ab.
Rückkehr zum 1. FC Köln
Sascha Riether: Mit Rückenwind nach Köln

Sascha Riether räumt bei seinem Heimatverein SC Freiburg in der Defensive ab. Wir sprachen mit ihm über seine Rückkehr, Felix Magath und die Gründe des Freiburger Absturzes.

Das Spiel wurde kurzfristig abgesagt, weil die Schiedsrichter nicht bezahl werden konnten.
In Griechenland
Kein Geld für Schiri: Pokal-Spiel abgesagt

Im griechischen Fußball wurde das Spiel zwischen Erstligist Niki Volos und Zweitligist PPA Zakynthos abgesagt. Grund: Die Schiedsrichter konnten nicht bezahlt werden

 Daniel Kreutzer (l.) und John Tripp
Nur 2.500 KEC-Anhänger
Mega-Derby ohne Haie-Fans?

Noch 71 Tage bis zum größten Eis-Derby aller Zeiten! Dann heißt es mal wieder DEG gegen Haie – dieses Mal ist alles ein paar Nummern größer. Und ohne KEC-Fans.

Claus-Dieter Wollitz, Andreas Rettig und Franz-Josef Wernze (v.l.).
Spende bei Sponsorentreff
Andreas Rettig spricht Viktoria Köln Mut zu

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig sprach beim Sponsorentreff von Viktoria Köln über die 3. Liga und den möglichen Aufstieg – der große Traum der Höhenberger!

Bobby Goepfert vor seinem gemalten Konterfei – eine gelungene Kombination.
Unter Strom
Bobby Goepfert heiß aufs DEG-Comeback

Am Freitag bei den Ingolstadt Panther wird Bobby seiner Truppe noch fehlen. Aber er sieht Tyler Beskorowany als würdigen Ersatz.

Julian Korb, Torschütze Ibrahima Traore und Branimir Hrgota (v.l.) feiern ausgelassen den Pokalsieg in Frankfurt.
Doppelter Platz 2
Darum schwebt Gladbach auf Wolke Sieben

Gladbach ist seit 16 Pflichtspielen ungeschlagen, jagt den Unbesiegbar-Rekord von Legende Hennes Weisweiler. EXPRESS verrät, warum die Borussen auf Wolke 7 schweben.

Sportlich läuft's für Milivoje Novakovic gut.
Landgericht Köln
Schweizer Firma fordert 143.000 Euro von Milivoje Novakovic

Der ehemalige FC-Stürmer machte diesmal nicht sportlich auf sich aufmerksam, sondern im Landgericht Köln. Saal 135 war Austragungsort des Prozesses zwischen „Nova“ und der Primesports International AG.

Überraschung bei der Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf: Aufsichtsrat Burchard von Arnim wurde aus dem Amt gewählt.
Vorsitzender von Arnim und Stellvertreter  Karen-Jungen abgewählt
Fortuna-Mitglieder stürzten beide Aufsichtsrats-Bosse

Nach fünf Stunden und neun Minuten wählten die Mitglieder den bisherigen Aufsichtsrats-Vorsitzenden Burchard von Arnim und Stellvertreter Günter Karen-Jungen ab und stürzten damit die beiden bisherigen Chef-Kontrolleure des Vorstands.

Mit Heung-Min Son sind es schon fünf Rote Karten. Was  ist los mit Schmidts Truppe?
Roger Schmidts wilde Truppe
Bayer Leverkusen: Schon fünf Rote Karten!

Bayer 04 hat ein Disziplin-Problem! Dieses Mal war es Heung-Min Son (22), der im wahrsten Sinne des Wortes rot sah.

Die Krim (der kleine Fleck unten links) wird von der FIFA bereits Russland zugeordnet.
Bei Logo-Vorstellung
FIFA entschuldigt sich für Krim-Panne

„Leider ist die ausgewählte und vom lokalen Service-Anbieter für die Projektion verwendete Russland-Karte unserer Aufmerksamkeit entgangen“, hieß es in der kurzen Erklärung.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook