Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Erfolgsduo: Fritz Sdunek mit Vitali Klitschko. Nebendran Vitali´s Bruder, Wladimir Klitschko.
Fritz Sdunek ist gestorben
Das Herz machte den letzten Schlag

In seinem Zweitwohnsitz auf Gran Canaria erlitt Sdunek einen Herzinfarkt. Er wurde von den Kanaren aus nach Hamburg geflogen. Dort verstarb Sdunek am Montag.

Thomas Kessler mit Frau Melanie nach der Trauung im Historischen Rathaus.
Trauung im Historischen Rathaus
Thomas Kessler startet den Hochzeits-Marathon

Er ist seinem Torwart-Kollegen zuvorgekommen! FC-Ersatzkeeper Thomas Kessler (28) heiratete im Historischen Rathaus seine Melanie.

Felix Neureuther ist jetzt der erfolgreichste deutsche Ski-Weltcup-Fahrer der Geschichte!
Ski-Weltcup
Felix Neureuther schreibt Geschichte

Der 30-Jährige gewann den Nachtslalom vor seinem Teamkollegen Fritz Dopfer und holte sich seinen zehnten Triumph. damit ist er der erfolgreichste deutsche Ski-Weltcup-Fahrer der Geschichte!

In Wolfsburg bekam Zoller eine neue Chance.
Drei-Millionen-Einkauf des 1. FC Köln
Kriegt Simon Zoller 2015 die Kurve?

Simon Zoller hat sich sein erstes Halbjahr in Köln ganz anders vorgestellt. In Wolfsburg bekam der Drei-Millionen-Einkauf eine neue Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Nun will er 2015 richtig angreifen.

Jahresrückblick
Die kuriosesten Sport-Videos 2014

Was wollen wir im nächsten Jahr besser machen? Vielleicht mehr Sport? Vorsicht! Das ist nicht immer die beste Idee. Wir zeigen, was beim Training oder Wettkampf so alles passieren kann.

Kevin Kampl wechselt von Red Bull Salzburg zum BVB.
Geboren in Solingen
BVB verpflichtet Kevin Kampl aus Salzburg

Beim vom Abstieg bedrohten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat der Umbau des Kaders begonnen.

So sehen Sieger aus: Borussia feiert nach dem Pokalsieg in der Kabine.
Tischtennis
Bolls wilde Pokalparty

Pitschnass stiefelte Tischtennis-Star Timo Boll (33) nach dem 3:2-Pokaltriumph über Fulda in die Borussia-Kabine. Trotz Hexenschuss hatte er sein Team für die Wende gesorgt.

Christoph Kramer wechselt zurück nach Leverkusen.
Weltmeister
Perfekt! Christoph Kramer zurück nach Leverkusen

Christoph Kramer hat seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Heißt: Kramer, der bislang rund 400.000 Euro verdienen soll, steigt zum Millionär auf.

Rubin Okotie (r.) rettete den Münchner Löwen einen Punkt.
RB Leipzig - 1860 München 1:1
Rubin Okotie schießt "Löwen" auf Nichtabstiegsplatz

Okotie rettete am Montagabend im letzten Spiel des Jahres bei Aufsteiger RB Leipzig mit seinem späten Treffer in der 86. Minute ein 1:1 (0:1).

Shop
zum Shop
Der geschasste Trainer Sami Hyypiä
Nach nur 6 Monaten
Ex-Leverkusen-Coach Hyypiä tritt in Brighton zurück

Der ehemalige Leverkusener Teamchef Sami Hyypiä (41) ist nach nur sechs Monaten als Teammanager des englischen Fußball-Zweitligisten Brighton and Hove Albion zurückgetreten.

Tomasz Kaczmarek
Viktoria hat einen neuen Cheftrainer

Überraschende Wende bei der Viktoria: Der Regionalligist hat Tomasz Kaczmarek als Nachfolger von Claus-Dieter Wollitz bestimmt.

Sind seit zwei Jahren ein Paar und nun bald verheiratet: Marcel Risse und Nina.
Krönung des Aufstiegsjahres
Horn und Risse: Hochzeits-Doppelpack beim FC

Beim 1. FC Köln sind es in diesem Winter nicht nur weihnachtliche Klänge. Es sind auch Hochzeitsglocken, die da läuten! Timo Horn und Marcel Risse feiern noch vor dem Jahreswechsel eine Art kölscher Doppelhochzeit.

Fortuna-Coach Uwe Koschinat in Aktion.
Uwe Koschinat
Fortunas Trainer verlängert bis 2018

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für gute Arbeit: Drittligist Fortuna Köln hat den Vertrag mit Uwe Koschinat (43) vorzeitig bis 2018 verlängert.

Plötzlicher Herztod: Trainer-Legende Fritz Sdunek ist tot.
Ex-Klitschko-Coach
Boxen: Trainer-Legende Fritz Sdunek ist tot

Der Boxtrainer Fritz Sdunek ist tot. Im Alter von 67 Jahren verstarb der ehemalige Coach von Felix Sturm und den Klitschko-Brüdern an einem Herzinfarkt.

Bleibt den Haien noch ein Jahr erhalten: Rekordspieler Mirko Lüdemann.
Jetzt offiziell!
Kölner Haie: Mirko Lüdemann verlängert bis 2016

Der Rekordspieler Mirko Lüdemann verlängert seinen Vertrag bei den Kölner Haien um ein weiteres Jahr bis 2016.

Gladbach-Manager Max Eberl spricht über den Führerschein-Skandal um Marco Reus.
Max Eberl
„Dachte, Reus hätte den Führerschein gemacht“

Als er im Juli 2009 Marco Reus von Rot Weiss Ahlen in den Borussia-Park holte, wusste Eberl, dass dieser keinen Führerschein besaß. Im Interview erklärt er, warum er ihn trotzdem nicht am Fahren hinderte.

Spott im Netz
Ronaldo bekommt Statue – mit großem Penis

Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer eigenen Statue geehrt worden. Besonders auffällig an dem Bronze-Bildnis: Das große Geschlechtsteil. Im Netz wird schon kräftig darüber gespottet.

Reiner Calmund schreibt im EXPRESS.
Don Calli macht die Liga rund
Reiner Calmund: Meine rheinische Hinrunden-Elf

Es ist Winterpause. Deshalb hat sich Reiner Calmund aus den drei rheinischen Klubs ein Dream-Team der Vorrunde gebastelt.

Besinnlicher Post bei Facebook
Formel-1-Star Nico Rosberg wünscht Frohe Weihnachten

Für Nico Rosberg war es ein ereignisreiches Jahr. Zum Abschluss schickte er seinen Fans einen besinnlichen Weihnachtsgruß via Facebook.

FC-Niederlage in Wolfsburg
EXPRESS beweist: Wieder Elfer geklaut!

Bei der Partie in Wolfsburg kam es erneut zu einer Fehlentscheidung. Die Bilder von EXPRESS-Fotograf Eduard Bopp zeigen es eindeutig: Ujah ist zuerst am Ball, ehe Benaglio ihn mit den Hand voll im Gesicht trifft und umstößt.

Martin Stranzl verlängert bei Borussia Mönchengladbach bis 2016.
Abwehr-Boss
Borussia Mönchengladbach verlängert mit Martin Stranzl bis 2016

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit dem österreichischen Abwehrspieler Martin Stranzl (34) um ein Jahr bis Juni 2016 verlängert.

Wurde zur Sportlerin des Jahres 2014 gewählt: Maria Höfl-Riesch.
Kritik an der Wahl
Maria Höfl-Riesch: Robert Harting als Sportler des Jahres ein „Armutszeugnis“

Maria Höfl-Riesch hat die Wahl von Diskusstar Robert Harting zum „Sportler des Jahres“ 2014 kritisiert und mangelnde Wertschätzung für die männlichen Winter-Olympiasieger beklagt.

Leon Baeck dribbelt seinen Vater Stephan aus.
Spielen für den guten Zweck
ComeBaeck für die Flüchtlinge

Ex-Europameister Stephan Baeck schnürte mit zahlreichen Weggefährten noch mal seine Basketball-Stiefel, um ein Benefizspiel gegen die aktuelle Regionalliga-Mannschaft der RheinStars zu absolvieren.

Bayer-Trainer Roger Schmidt verordnete seiner Mannschaft eine neue Spielweise. Aber sie hat auch Nebenwirkungen.
Trainer von Bayer Leverkusen
Roger Schmidt: „Der dritte Platz ist ein versöhnlicher Abschluss“

War die Werkself unter Ex-Coach Sami Hyypiä lange Zeit eine „Ergebnis-Maschine“ und der Fußball wenig spektakulär, verordnete Schmidt seiner neuer Mannschaft eine ganz andere Spielweise. Aber diese Therapie hat Nebenwirkungen.

Immer Vollgas: Fortuna-Trainer Uwe Koschinat.
Fortuna Köln
Uwe Koschinat wünscht sich Offensiv-Alternative

2014 war ein außergewöhnliches Jahr für die Fortuna. Fortuna-Coach Uwe Koschinat setzt sich deshalb nach der guten Drittliga-Hinrunde jetzt höhere Ziele.

Melanie Rickinger und Christian Lell
Ausspähen von Daten
Ex zeigt ehemaligen Bayern-Star Christian Lell an

Kommt die Schlammschlacht vor Gericht, müsste vielleicht auch Mesut Özil aussagen.

Ein Helmes-Comeback würde Hoffnungen wecken.
Comeback möglich
FC-Star Patrick Helmes soll Tests absolvieren

Via EXPRESS hatte Patrick Helmes positive Signale gesendet. Nun git es Neuigkeiten vom verletzten Stürmer.

Halloran campt mit Pohjanpalo am Meer in Brisbane.
Fortuna Düsseldorf
Ben Halloran und Joel Pohjanpalo: Strand-Party zu Weihnachten

Australien, Bundesstaat Queensland, Stadt Brisbane - es ist die Heimat von Ben Halloran. Am Sonntag kletterte er mit seinem Fortuna-Kumpel Joel Pohjanpalo in den Flieger – sie jetten um den halben Globus!

Adam Matuschyk musste 17 Minuten nach seiner Einwechslung den Platz wieder verlassen.
Einsatz in Wolfsburg
Adam Matuschyks dünne 17 Minuten

Adam Matuschyk muss in der Rückrunde richtig zulegen, in Wolfsburg musste er nur 17 Minuten nach seiner Einwechslung schon wieder raus. EXPRESS sprach mti Coach Stöger über den Wechsel.

Die Sieger bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2014.
Ehrung zum Sportler des Jahres
Robert Harting, Maria Hölf-Riesch und die DFB-Elf ausgezeichnet

Maria Hölf-Riesch und Robert Harting sind die Sportler des Jahres 2014. Eine Abstimmung unter rund 1200 Journalisten kam zu diesem Ergebnis. Als Mannschaft des Jahres holten sich die deutschen Fußball-Weltmeister den nächsten Titel.

Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt.
16 Tage Weihnachtsferien
Fortuna legt am 5. Januar los

Oliver Reck bittet am 5. Januar um 15 Uhr zum Trainingsauftakt in den Arena-Sportpark. EXPRESS erklärt, wie es danach weiter geht.

Raul Bobadilla (l.)  wird von seinem ehemaligen Gladbacher Teamkollegen Roel Brouwers attackiert.
Startelf-Rückkehrer Roel
„Ich hätte das 2:1 machen müssen“

Roel Brouwers hat bei Borussia turbulente Wochen hinter sich. Der niederländische Verteidiger zählte bei der Pleite in Augsburg noch zu den Besseren, rettete wiederholt mit tollem Einsatz in letzter Sekunde.

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook