Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

BVB-Star Marco Reus war von seinen Gegenspielern nicht zu halten, traf gegen die Norweger gleich dreimal.
7:2 gegen Odds BK
BVB top: Tuchels Tormaschine ballert sich für Europa warm

Dortmund präsentierte sich in Kombinations- und Tor-Laune. In dieser Form wird das Team auch in der Europa League eine wichtige Rolle spielen.

Ist guter Dinge, aber auch vorsichtig: FC-Trainer Peter Stöger warnt vor Hamburg.
Ohne Osako gegen HSV
Peter Stöger: „Spiel ist brutal offen!“

Hamburg kommt. Und (fast) ganz Köln glaubt: Die hauen wir weg! Mindesten einer aber weiß, wie schwer das am Samstag werden könnte – Peter Stöger.

Tor hier im Video
Ist das erlaubt? Kurioser Ecken-Trick sorgt für Verwirrung

Eine kuriose Szene im Spiel zwischen den Red Bulls aus New York und Chicago Fire sorgt im Netz für intensive Regeldiskussionen.

Ein Kracher: Juventus kommt mit Weltmeister Sami Khedira.
Knallergruppe!
Borussia freut sich auf Weltmeister Khedira

Gladbach hat die gewünschte Knallergruppe mit lauter großen Namen. Die Mannschaft von Lucien Favre trifft beim Debüt in der Königsklasse auf Juventus Turin, Manchester City und den FC Sevilla.

Drohen Marco Reus weitere Konsequenzen?
Fahren ohne Führerschein
Reus-Verfahren steht vor dem Abschluss

Ein zweites Verfahren gegen Marco Reus wegen Fahrens ohne Führerscheins steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Lionel Messi gewann die Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres.
Europas Fußballer des Jahres
Nächster Titel für Lionel Messi - Überraschungssieg für Celia Sasic

Lionel Messi bleibt ein Phänomen. Die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres entschied der kleine Argentinier für sich. Bei den Frauen gewann die Deutsche Celia Sasic, die im Sommer mit 27 Jahren zurückgetreten war.

Gute Leistungen werden belohnt: Emre Can soll von Joachim Löw  von der U21-Nationalmannschaft ins A-Team befördert werden.
Bundestrainer plant für neue Saison
Can wird von der U21 ins A-Team befördert

Vor den wichtigen Partien gegen am 4. September in Frankfurt gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland plant Löw Emre Can (21) erstmals ins Team zu berufen.

Bernhard Ebner hat seinen Vertrag in Düsseldorf bis 2019 verlängert.
„Ich fühle mich bei der DEG sehr wohl“
DEG-Coup! Ebner verlängert bis 2019

Nach den vielen Hiobsbotschaften bei der DEG endlich eine richtig positive Nachricht: Die Rot-Gelben behalten langfristig einen ihrer Besten! Bernhard Ebner hat vorzeitig bis 2019 verlängert.

Bastian Schweinsteiger zeigte gegen Brügge eine starke Leistung.
Hier im Video
United-Fans huldigen Bastian Schweinsteiger mit deutschem Gesang

Schweinsteiger zeigte beim 4:0-Erfolg von Manchester United gegen den FC Brügge eine starke Leistung – und wurde von den Fans entsprechend gefeiert.

Shop
zum Shop
Ein schönes Paar: Lilli Hollunder und René Adler Wer muss am Samstag wen trösten?
Ihr Fußball-Herz schlägt am Rhein
René Adlers Lilli: Samstag muss sie ihn trösten

Der Haussegen hängt zwar nicht schief, eine gewisse Anspannung dürfte im Hause Adler/Hollunder aber in diesen Tagen zu spüren sein. Der HSV-Torwart will seine schöne Lilli in Köln leiden lassen.

Um diesen Pott geht es. Aber bis dahin ist es für die Klubs noch ein langer Weg.
Champions League
Todesgruppe für BMG - Bayern mit Dusel

Lösbare Aufgaben für den FC Bayern und den VfL Wolfsburg, dafür werden Bayer Leverkusen und vor allem Champions League Neuling Borussia Mönchengladbach in sehr schwierige Gruppen gelost.

Der Sarg mit Mayer-Vorfelder war vor dem Altar der Domkirche aufgebahrt. Daneben  Blumenkränze und ein Porträtfoto des früheren DFB-Präsidenten.
Fußball-Prominenz bei der Trauerfeier
Letzte Ehre für verstorbenen DFB-Ehrenpräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder

Zahlreiche Größen aus Politik, Sport und Gesellschaft haben dem verstorbenen DFB-Ehrenpräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder die letzte Ehre erwiesen.

Das sieht schmerzhaft aus. Der Kameramann fährt Bolt von hinten in die Hacken.
Anders war er nicht zu stoppen...
Autsch! Kameramann nietet Usain Bolt mit Segway um

Ausgerechnet ein chinesischer Kameramann schaffte, was keinem seiner Konkurrenten gelang: Er stoppte Sprint-Superstar Usain Bolt.

Labbadia ist mit den Hamburgern in Köln zu Gast.
HSV-Coach beeindruckt
Bruno Labbadia schwärmt von FC-Torjäger Anthony Modeste

Einst stürmte er selbst für den 1. FC Köln, nun fürchtet er den neuesten Torjäger der Geißböcke. HSV-Coach Bruno Labbadia warnt vor dem Duell mit dem FC vor Anthony Modeste.

Havard Nordtveit hat endlich seine Rot-Sperre abgebrummt und ist einsatzbereit.
Borussia Mönchengladbach
Nordtveit: Schließt er das Kramer-Loch?

Mit Rückkehrer Havard Nordtveit drängt sich womöglich das Fohlen auf, welches Borussias zurzeit größte Baustelle, die „Doppel-Sechs“, schließen wird.

Sieg über 200 Meter
Usain Bolt holt sein zehntes WM-Gold

Er war wieder einmal nicht zu schlagen. Usain Bolt hat seinen Siegeszug auf dem Weg zur ultimativen Leichtathletik-Legende im Duell mit Justin Gatlin in beeindruckender Manier fortgesetzt.

Bernhard Ebner (r.) bleibt bis 2019 bei der DEG.
Bis 2019
DEG verlängert mit Nationalspieler Bernhard Ebner

Tolle Nachrichten für die DEG-Fans! Der Düsseldorfer Verein hat mit Nationalspieler Bernhard Ebner verlängert.

Bei den Fohlen herrscht große Vorfreude.
Fohlen liegen in Topf vier
Wie dicke kommt’s für die Borussia?

Am Donnerstag juckt es kein Fohlen, wenn Gladbach mal wieder traditionsgemäß so richtig Auslosungs-„Pech“ haben sollte. Ganz im Gegenteil. Diesmal sollen es die dicken Brocken sein.

FC-Coach Peter Stöger weiß nich recht, was ihn erwartet.
„Müssen auf alles vorbereitet sein“
Der HSV kommt! FC gegen den großen Unbekannten

Peter Stöger legt Wert aufs Detail. Auch und gerade in der Gegnervorbereitung. Vor der Partie gegen Wolfsburg war er sich sehr sicher, was seiner Mannschaft bevorsteht. Gegen Hamburg ist das anders.

Kevin Kampl soll bald das Trikot der Werkself tragen.
Reaktion auf Son-Abgang
Bayer angelt sich BVB-Profi Kevin Kampl

Kampl soll die Lücke von Heung-Min Son schließen, der aller Voraussicht nach für 30 Millionen Euro Ablöse zu Tottenham Hotspurs wechselt.

Vor allem in der Offensive hat Peter Stöger wieder die Qual der Wahl.
Gegen den HSV
Ihre Wunschelf: Wie soll Peter Stöger aufstellen?

Der 1. FC Köln will am Samstag gegen den HSV weiter an seinem tollen Saisonstart arbeiten. Doch welchem Personal soll Trainer Peter Stöger das Vertrauen schenken?

Peter Stöger kann bisher zufrieden sein mit dem Saisonstart.
FC gegen HSV
Stöger warnt: „Das wird ein brutal offenes Spiel“

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den Hamburger SV stand Peter Stöger Rede und Antwort. Und sorgte mit einem trockenen Kommentar zu De Bruyne für den Spruch des Tages.

Hakan Calhanoglu ist enttäuscht, dass es seinen Mitspieler auf die Insel zieht.
Son vor Bayer-Abschied
Hakan Calhanoglu: „Die ganze Mannschaft ist ziemlich enttäuscht“

Und plötzlich macht er die Biege! Heung-Min Son steht kurz vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Tottenham Hotspur. Die Kollegen sind nicht begeistert.

Kevin De Bruyne: Zuletzt stieg ihm das Transfer-Wirrwarr selbst zu Kopf.
Vor 18 Monaten aussortiert, jetzt 80 Mio. wert
Der De-Bruyne-Wahnsinn: Darum ist dieser Transfer völlig absurd!

Bis zu 80 Millionen Euro soll ManCity für den 24-Jährigen zahlen. Dabei floh De Bruyne vor nicht einmal zwei Jahren aus England. Weil er sich nicht durchsetzen konnte.

Zu der Ultra-Thematik wollte sich der FC-Boss nicht äußern.
FC-Präsident über das Ultra-Problem
Werner Spinner: „Das Thema wird zu sehr aufgebauscht“

„Es gab keine Vorstandssitzung“, sagte FC-Präsident Werner Spinner, als er nach gut zwei Stunden aus einer Sitzung – nun ja – des Vorstands kam. Es ging um die neuen Mustangs für den Vorstand, um Mäntel – und um die Fans.

Haie-Torschütze Patrick Hager (Mitte)
Erfolg bei Testturnier
4:2! Kölner Haie siegen gegen die Langnau Tigers

Heimpremiere geglückt: Die Haie landeten vor 650 Fans in der ausverkauften Kölnarena 2 beim Heimturnier den ersten Sieg.

Seit 2013 stürmt(e) Heung-Min Son für Bayer 04. Damals kam er vom HSV. Nun steht der Südkoreaner vor einem Wechsel zu Tottenham.
Wechsel zu den Spurs?
Völler kündigt an: Wenn Son geht, schlägt Bayer noch mal zu!

Erst 2016 tritt der neue, irre TV-Vertrag der Premier League in Kraft. Aber bereits jetzt werfen die englischen Klubs mit Millionen nur so um sich. So will Tottenham nun Leverkusens Son holen - für 30 Millionen Euro!

Kerem Demirbay bei seinem ersten Fortuna-Training im Duell mit Marcel Sobottka.
HSV-Leihgabe startet selbstbewusst
Fortuna-Neuzugang Demirbay: Ich werde an Toren und Assists gemessen

Für ihn ist es ein Neustart, und den will ja auch Fortuna nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen hinlegen. Kerem Demirbay stand Mittwoch erstmals mit den neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz.

Derrick Rose soll 2013 eine Frau vergewaltigt haben!
NBA-Superstar
Gruppenvergewaltigung? Krasse Vorwürfe gegen Derrick Rose

Eine Ex-Freundin des Profis der Chicago Bulls wirft ihm laut „TMZ“ vor, sie 2013 gemeinsam mit zwei Freunden gruppenvergewaltigt zu haben.

Fortunas Team posiert mit den Schornsteinfegern.
Nach Fehlstart
Schornsteinfeger sollen Fortuna Düsseldorf Glück bringen

Mittwoch bekam Fortuna beim Training Besuch von einer Gruppe Schornsteinfegern. Sie wollten der Mannschaft alles Gute für den weiteren Saisonverlauf zu wünschen.

Travis Turnbull befindet sich  in Top-Form.
Publikumsliebling gibt Vollgas
Travis Turnbull bringt Power aus St. Louis mit zur DEG

Turnbull war beim 6:3-Sieg gegen Linz von der ersten Sekunde an voll da. Wirbelte über das Eis, als hätte es die ganz „spezielle Vorbereitung“ für ihn gar nicht gegeben.

Torschütze Hakan Calhanoglu hebt ab, links jubelt Wendell, vorne der zweite Torschütze Admir Mehmedi.
Champions League
3:0 gegen Rom: Si, si, Bayer! Das war Fußball-Amore

Leverkusen überzeugt und zieht verdient in die Gruppenphase der Champios League ein. Und die Römer? Sie treten den Rückzug an wie geprügelte Hunde.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln