Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Karim Benzema sorgte für die Führung der Madrilenen.
Champions League
Königlicher Benzema stiehlt Ribéry die Show

Bayern München muss um den erneuten Einzug in das Champions-League-Finale bangen. Der Titelverteidiger verlor am Mittwochabend das Halbfinal-Hinspiel bei Real Madrid mit 0:1.

Marcel Risse kam von der Bank und traf zum wichtigen Ausgleich. Ob er am Freitag von Beginn an ran darf?
FC-Wunschelf
Gegen Ingolstadt: Stamm-Elf oder zweite Garnitur?

Der Aufstieg ist in trockenen Tüchern, jetzt muss der FC noch drei Mal ran. Am Freitag geht es gegen Ingolstadt. Gönnt Peter Stöger der Stamm-Elf eine Pause? Wie würden Sie entscheiden?

Sarah und Rainer nach dem Wiederaufstieg, den sie im Stadion erlebten: „Wir sind wieder glücklich!“
Tränen 2012 – jetzt pure Freude
Sarah und Rainer: Die Gesichter des Aufstiegs

Zwei Fans konnten nach zwei Jahren wieder lachen: Sarah und Rainer. Ihr Bild wurde zum Symbol für den bitteren Abstieg - und jetzt fulminanten Aufstieg.

Sofa-Abend der FC-Stars
Dominic Maroh und die „Gang“ gucken Bayern

Entspannung nach dem Aufstieg: Dominic Maroh, Jonas Hector, Maxi Thiel und Kevin Wimmer gönnten sich am Mittwoch einen schönen Sofa-Abend.

Jose Mourinho (rechts) und Rui Faria
Schiri angepöbelt
Anklage vom Verband: Mal wieder Ärger für Mourinho

Die FA erhob am Mittwoch Anklage gegen den Trainer des Champions-League-Halbfinalisten FC Chelsea wegen ungebührlichen Verhaltens

Die Fans freuen sich schon jetzt auf das Derby.
Rivalen wieder vereint
Fohlen-Fans lästern über die Kölner

Die Liga darf sich auf jeden Fall wieder auf zwei Highlights mehr freuen: Das rheinische Derby. Auch die Fans freuen sich schon.

Franz Beckenbauer mit Kriegerbart
Des Kaisers neuer Style
Franz Beckenbauer trägt jetzt Kriegerbart!

Da haben sich wohl viele Fußball-Fans verwundert die Augen gerieben: Franz Beckenbauer trägt jetzt Bart

Ist HSV-Talent Hakan Calhanoglu bald ein Leverkusener? Die Chancen der Werkself, das Juwel zu verpflichten, stehen wohl gar nicht schlecht.
Berater bestätigt Interesse
Schnappt sich Bayer HSV-Juwel Hakan Calhanoglu?

Hakan Calhanoglu (20), das HSV-Juwel, das in 29 Ligaspielen zehn Tore erzielt hat, wird von Top-Klubs aus England, Spanien oder Italien gejagt wird. Doch im Kampf um Calhanoglu hat auch Bayer 04 sehr gute Chancen.

Leverkusens Sportchef Rudi Völler will in Zukunft mehr auf Ausleihgeschäfte setzen.
Nach Regularienänderung
Bayer Leverkusen stampft seine U23 ein

Bayer Leverkusen wird wie erwartet sein U23-Team nach dem Ende der Regionalliga-Saison vom Spielbetrieb abmelden.

Shop
zum Shop
Der Freiburger Publikumsliebling Oliver Baumann wechselt zur TSG Hoffenheim.
Sechs Millionen Ablöse
Keeper Oliver Baumann wechselt nach Hoffenheim

Oliver Baumann hütet nach dpa-Informationen von der kommenden Saison an das Tor des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der Wechsel des 23 Jahre alten Schlussmanns vom Ligarivalen SC Freiburg ist demnach perfekt.

Matthias Rath und das Dressurpferd Totilas wollen ihr Comeback spätestens im Juni feiern. An der WM werden sie allerdings nicht teilnehmen können.
Trotz Comeback-Planung
Keine WM für Dressurpferd Totilas

Das Warten hat eine Ende: Spätestens im Juni soll das teuerste Dressurpferd der Welt nach zweijähriger Wettkampfpause sein Comeback geben. Doch für einen Start bei der deutschen Meisterschaft kommt das zu spät - und damit auch für die Weltmeisterschaft.

So sah der Elfmeterpunkt nach der Stadion-Feier aus.
Rasendieb unbekannt
Das Rätsel um den FC-Elfer-Krater

Fans und Mannschaft hatten Spaß, der Rasen aber ist ruiniert. Welcher Fan mopste die Stelle, von der Helmes ins Glück traf?

Yuya Osako feiert seinen Treffer gegen den VfR Aalen zum 2:0. Der Japaner gilt als hochtalentiert, hatte keine Probleme bei der Eingewöhnung in der Zweiten Bundesliga.
Schmadtke-Liste
Osako: Kommt der Japan-Star nach Köln?

Der FC baggert am Stürmer, auch Simon Zoller ist weiter ein heißes Thema.

Gute Laune bei Marc-André ter Stegen. Dem Wechsel nach Barcelona steht die Transfer-Sperre nicht mehr im Weg.
Barcelona-Sperre aufgeschoben
Weg frei für ter-Stegen-Wechsel

Der Transfer von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen zum FC Barcelona kann voraussichtlich wie geplant über die Bühne gehen. Die FIFA hat die Transfer-Sperre für Barca aufgeschoben.

Chelsea-Kapitän John Terry musste gegen Madrid verletzt vom Feld.
Champions League
Chelsea-Pech: Terry und Cech fallen wochenlang aus!

Der FC Chelsea hat das 0:0 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid teuer bezahlt. Torhüter Petr Cech wird den Blues bis zum Saisonende fehlen!

Ein 25-Jähriger war ums Leben gekommen - durch Polizeigewalt, sagen die Demonstranten.
Ein Toter in Rio
50 Tage vor der WM: Blutiges Chaos in Brasilien!

Die Hoffnungen auf ein friedliches Fußball-Fest sinken weiter: 50 Tage vor dem Start der WM in Brasilien herrscht vielerorts noch blutiges Chaos auf den Straßen!

Pierre-Emile Höjbjerg trauert um seinen Vater.
Schicksalsschlag
Bayern-Talent Höjbjerg (18) trauert um seinen Vater!

Schock für Pierre-Emile Höjbjerg (18), Super-Talent des Triple-Siegers FC Bayern München: Der Vater des jungen Dänen ist an Magenkrebs gestorben!

Fortuna Keeper Michael Rensing erlebte die Feierlichkeiten in Köln und nutzt dies als Ansporn selbst aufzusteigen.
Fortuna-Keeper
Rensing trotzig: Nächstes Jahr sind wir dran

Am Montagabend gab es die Extra-Motivation für Rensing: Er wohnt neben dem Kölner Stadion und erlebte, wie die Fans feierten.

Trainer Gertjan Verbeek wurde gefeuert.
Nürnberg
Club feuert Trainer Verbeek

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich am Mittwoch von Trainer Gertjan Verbeek (51) getrennt. Drei Spieltage vor dem Saisonende greift der Club damit im Abstiegskampf nach dem letzten Strohhalm.

Franck Ribery gegen Cristiano Ronaldo: Wessen Team wird siegen?
Team-Check Bayern und Madrid
CL-Kracher: Galaktisch gegen Gigantisch

Der FC Bayern kämpft gegen Real Madrid um den Einzug ins Finale. Wir machen den Team-Check der Giganten.

Wieder dabei: Andreas Lambertz (Mitte) gegen Ivan Paurevic (r.)
Kapitän wieder dabei
Blitz-Heilung! Lambertz vor Comeback

Nach dem Muskelfaserriss ist Lumpi wieder auf dem Weg der Besserung. Er könnte sogar sofort in die Startelf rückkehren.

In den Favelas von Rio de Janeiro herrschen Gewalt und Angst. Ein Demonstrant fiel einer erneuten schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei zum Opfer.
Kurz vor WM
Wieder ein Toter bei Unruhen in Rio

Nur zwei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft gab es erneut ein Todesopfer in Brasilien. Einem Demonstranten wurde bei Protesten in den Kopf geschossen.

Der „Aufstöger“, wie er leibt und lebt: Peter Stöger kehrte mit EXPRESS zurück zur Stätte des Triumphs.
Ösi-Erfolgsmann im Interview
FC-Trainer: „Der Spitzname Aufstöger ist mir peinlich!“

Er brachte den FC wieder zurück in die Bundesliga. Im EXPRESS spricht er über den Montagabend, seine Mannschaft und die Zukunft.

Maxi Thiel (l.) ist der Spaß anzusehen.
Nass gemacht
Aufstiegsdusche für Moderatorin Laura Wontorra

Sie hatten es auf die Moderatorin abgesehen. Als Laura Wontorra gerade Daniel Halfar das Mikrofon unter die Nase hielt, bekam sie den ersten Spritzer in den Nacken. Dann kam die Limodusche.

Das 0:0 gegen Atletico hilft Chelsea auf dem Weg ins Champions-League-Finale.
0:0 gegen Atletico
Chelsea auf dem Weg ins Champions-League-Finale

Der FC Chelsea hat mit dem spät eingewechselten André Schürrle nach einer 90-minütigen Abwehrschlacht einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Finale gemacht.

Fußball-Lehrer mit Trillerpfeife: Bundestrainer Joachim Löw.
Löw mit klaren Regeln
Keine Zauberei am Zuckerhut

Zurück zur Sache: In Brasilien verbietet der Bundestrainer ein WM-Motto und Glücksarmbänder.

John Laliberte  rammt Chris Minard den Schläger dahin, wo es weh tut.
Serie wieder ausgeglichen
Autsch! Haie, jetzt braucht ihr Eier

Vier Schlachten geschlagen. 240 Minuten gekämpft. Und jetzt geht alles wieder bei null los. Die Haie verlieren 1:4 in Ingolstadt.

EXPRESS-Chefredakteur Carsten Fiedler, Moderator Ralf Friedrich, FC-Keeper Timo Horn und FC-Fan Dieter Voss stoßen auf den Aufstieg an.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Für die Fans versetzte Timo seine Freundin

Da mussten die Freundin und sogar Justin Timberlake warten - Timo Horn kam zum EXPRESS-FC-Stammtisch und plauderte über den Aufstieg.

Eine Barbie? Der Schal dürfte Real-Star Cristiano Ronaldo gar nicht gefallen.
Frecher Final-Schal
Atlético-Fans spotten:„ Ronaldo ist eine Barbie“

Schon vor dem Anpfiff des Champions League-Semifinals zwischen Atlético Madrid und dem FC Chelsea bereiten sich die spanischen Fans auf ein madrilenisches Finale vor - mit einem bitterbösen Ronaldo-Fan-Schal.

Ausgelassen feiert der FC-Tross im Entmüdungsbecken der Kabine. Da wird geplanscht, gespritzt und Kölsch getrunken.
Lange Party-Nacht
Feier-Protokoll der Aufstiegs-Helden

Bis in die frühen Morgenstunden feierte der Tross. EXPRESS zeigt das Party-Protokoll der kölschen Party-Hengste.

Mit Gebrüll geht Shannon Briggs auf die Security los, lässt die Muskeln spielen - was geschah auf dieser desaströsen Pressekonferenz?
Pöbel-Auftritt im Video
Briggs sorgt für Eklat auf Klitschko-Pressekonferenz

Ein Video zeigt, wie Ex-Box-Champion Shannon Briggs die Pressekonferenz vom amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko ordentlich auf den Kopf stellte. Was genau war da los? Hier gibt's die Auflösung.

FC-Aufstiegssause
So feierten die FC-Stars in der Kabine

Die wahnsinnige FC-Aufstiegssause am Montag! Während sich die Feiermeute langsam aber sicher in Richtung Innenstadt bewegte, feierten die FC-Helden in der Kabine weiter.

Kommen gut miteinander klar: Oliver Reck und Uwe Klein.
Konstante in Düsseldorf
Was wird aus dem ewigen Klein?

Bei Fortuna ist in den letzten Jahren - was das Personal angeht - unheimlich viel passiert. Doch es gibt eine Konstante. Und die heißt Uwe Klein. Er ist der ewige Co-Trainer!

Timo Horn inmitten des Aufstiegsjubels. Am Dienstag ist er beim Stammtisch zu Gast.
Im „Gaffel am Dom“.
Aufstiegs-Held Horn kommt zum Stammtisch

Es ist wieder so weit: Pünktlich zum Aufstieg steht am Dienstag der nächste EXPRESS-FC-Stammtisch an. Um 20 Uhr geht's los im „Gaffel am Dom“.

Coach Peter Stöger mit FC-Zipfelmütze.
FC-Coach Stöger
Austria jubelt mit! Bonus-Zahlung wird fällig

Auch wenn's nicht ganz billig wird, diese Rechnung zahlt der 1. FC Köln wohl gerne. Bei der Verpflichtung von Trainer Peter Stöger vor der Saison war mit Austria Wien eine Aufstiegs-Klausel vereinbart worden. Die wird jetzt fällig.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook