Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Wir entblättern „Eva“ und enthüllen ihre elf Geheimnisse.
Sebastian Vettel
Wir enthüllen die 11 Geheimnisse seiner „Roten Göttin“

Mit Riccardo Adami und Technikchef James Allison machte Vettel aus dem SF15-T seit dem ersten Test die Sieger-Göttin „Eva“. Wir entblättern „Eva“ und enthüllen ihre elf Geheimnisse.

Mehrere georgische Fans stürmten beim Länderspiel gegen Deutschland auf den Platz.
Georgien droht Strafe
UEFA leitet nach „Flitzer-Festival“ Ermittlungen ein

Die UEFA-Disziplinarkommission verhandelt den Fall, der auch den unerlaubten Einsatz von Feuerwerkskörpern sowie mangelnde Organisation der Partie umfasst, am 21. Mai.

Jonas Hector und Kevin Wimmer: Der eine ist wieder zurück nach der Länderspielpause, der andere nicht.
Länderspiel-Reisen
So steht es um die Nationalspieler des FC

Die Länderspiel-Pause ist vorbei - und die Bundesliga steht wieder auf dem Programm! FC-Trainer Peter Stöger wartet aber noch auf einige Nationalspieler.

Shop
zum Shop
Netcologne-Fußball-Talent-Cup
Kids-Cup mit den FC-Stars

Bis zu 800 Kinder haben die Möglichkeit am 14. Mai ganz groß aufzuspielen - vor drei FC-Stars. Alle Informationen zum Netcologne-Fußball-Talent-Cup 2015 gibt es hier.

Ein umgekipptes Tor? Bis zum 1. April 1998 eigentlich unvorstellbar. In Madrid wurde es dann wahr.
Champions League vor 17 Jahren
Real vs. Dortmund: Erinnern Sie sich noch an den legendären „Torfall von Madrid”?

Es ist ein Stück Fußball-Geschichte! Der „Torfall von Madrid” im Jahre 1998 war in vielerlei Hinsicht besonders. Wir erzählen die kuriosen 76 Minuten noch einmal nach.

Davie Selke wechselt zur kommenden Saison von Bremen nach Leipzig.
Bremen-Stürmer
Transfer-Hammer! RB Leipzig schnappt sich Selke

Das Aufrüsten geht weiter! RB Leipzig will um jeden Preis schnellstmöglich in die Bundesliga - und holt dafür den nächsten Stürmer.

David Alaba (Rot) im Zweikampf mit Bosniens Emir Spahic.
Bayern-Star im Pech
Innenbandriss! David Alaba fällt wochenlang aus

Es sieht nicht gut aus für David Alaba - mal wieder! Der Bayern-Star verletzte sich bei Österreichs Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina. Dem 22-Jährigen droht eine lange Pause.

Aleks Spengler beim Trainingslager in Spanien.
Seit 25 Jahren dabei
Spengler feiert Silberhochzeit mit Fortuna Düsseldorf

Kaum ein Betreuer ist in Deutschland so bekannt, kaum einer ist so lange dabei wie er. Am Mittwoch feiert Aleks Spengler Silberhochzeit bei Fortuna - seit dem 1. April 1990 ist er dabei!

Slawomir Peszko feierte sein Tor-Comeback.
Familie Peszko auf der Erfolgswelle
Slawomir Peszko feiert Tor-Comeback, Frau Anna ist ein Internet-Star

Bei seinem Comeback gegen Irland gelang Slawomir Peszko der Führungstreffer für Polen. Doch auch seine Anna hat Erfolg: Sie hat mittlerweile schon über 7.000 Fans auf ihrem Fotokanal.

Im futuristischen, roten Neubau der „Gestione Sportiva“ tüfteln rund 1000 Spezialisten an Verbesserungen.
„Gestione Sportiva“
Hier tüfteln 1.000 Experten am Wunderwerk aus 30.000 Einzelteilen

Hinter dem Tor entstehen die Traumautos für die Straße und Rennstrecke. Im futuristischen, roten Neubau der „Gestione Sportiva“ tüfteln rund 1.000 Spezialisten an Verbesserungen für den SF15-T.

Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängert.
Vertrag bis 2019
Nächster Eberl-Coup: Gladbach verlängert mit Herrmann

Borussia Mönchengladbach bastelt weiter an der Zukunft! Offensivspieler Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert.

Fortunas Rekordeinkauf Charli Benschop will Torschützenkönig werden.
Fit fürs Freudenhaus!
Jetzt nimmt Charli die Torjäger-Kanone ins Visier

Charli Benschop meldete sich nach einwöchiger Verletzungspause zurück. Nun soll im Freudenhaus der Liga der nächste Dreier her.

Verteidiger Danilo wechselt im Sommer für 31,5 Millionen Euro zu Real Madrid.
Vom FC Porto
Für 31,5 Millionen Euro! Real Madrid holt Abwehr-Star Danilo

Die Königlichen von Real Madrid haben wieder mal in wenig Geld in die Hand genommen und mit Danilo einen Star-Verteidiger vom FC Porto geholt - für 31,5 Millionen Euro!

Christoph Daum liegt ein lukratives Angebot aus Katar vor.
Rekordmeister Al-Sadd
Kataris locken Daum mit Traumangebot

Christoph Daum als Entwicklungshelfer im WM-Land Katar? Dem Ex-FC-Coach liegt ein lukratives Angebot von Rekordmeister Al-Sadd vor.

Anthony Ujah ist nach Länderspielreise zurück.
Keine Gefahr für das Freiburg-Spiel
1. FC Köln: Anthony Ujah zurück, Entwarnung bei Deyverson

Schon am Dienstagnachmittag stand Ujah für den FC wieder auf dem Platz. Auf seinen Sturm-Kollegen Deyverson traf er dort aber noch nicht.

Düsseldorfs Super-Keeper Tyler Beskorowany rettet hier gegen Ingolstadts John Laliberte.
Pleite für DEG
Überragender Tyler am Ende doch ganz traurig

Die DEG brannte ein Feuerwerk ab, doch dann kam Panther Patrick Hager, sorgte mit seinem Siegtreffer für Entsetzen bei den Düsseldorfern.

Andrea Petkovic steht nach dem Sieg über Karolina Pliskova im Halbfinale des WTA-Turniers im Miami.
WTA-Turnier
Ganz Stark! Andrea Petkovic im Halbfinale von Miami

Bravo, Andrea Petkovic! Die deutsche Nummer eins steht zum zweiten Mal nach 2011 im Halbfinale des prestigeträchtigen WTA-Turniers in Miami.

Nach Auftritt im Nationalteam
FC-Trainer Peter Stöger: Lob für Slawomir Peszko

Der Ausflug mit der Nationalmannschaft - für Slawomir Peszko hat er sich gelohnt. FC-Trainer Peter Stöger fand nach dem morgendlichen Training lobende Worte für Peszko.

Nach heftigen Ausschreitungen
Auch Alba Berlin muss saftige Strafen wegen Galatasaray-Spiel zahlen

Nach den heftigen Ausschreitungen der Gästefans beim Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul hat die Basketball-Euroleague Strafen gegen beide Klubs verhängt.

Die Premier League könnte erstmals sehr vielen Jahren in der kommenden Saison ohne Namenssponsor stattfinden.
Wegen TV-Rekorddeal
Verliert die Premier League ihren Namenssponsor „Barclays“?

Die Anzeichen verdichten sich, dass das britische Finanzunternehmen Barclays seinen Vertrag als Titelsponsor für die englische Fußball-Premier-League nach der Saison 2015/2016 nicht erneuern wird.

Wer richtig heiß darauf ist, kann seit Dienstag Tickets für Olympia 2016 sichern.
Tickets ab 12 Euro
Vorverkaufsphase für Olympia-Tickets in Rio hat begonnen

493 Tage vor dem Start der Olympischen Sommersiele 2016 in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) ist am Dienstag um 18 Uhr auf der Homepage des Mega-Events der Ticketverkauf gestartet.

Gut gelaunt: Jupp Heynckes (l) und Laudator Günter Netzer.
Hit Borussia Dortmund - Bayern München
Jupp Heynckes: „Es wird sicher ein brisantes Duell”

Der Ex-Trainer zeigte, dass er noch voll im Bundesliga-Tagesgeschäft drin ist und sprach über den Hit zwischen dem BVB und Bayern, seinen Heimatclub Mönchengladbach und über Lukas Podolski.

Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher muss nach einer blutenden Platzwunde am Kopf behandelt werden.
60.000 Euro Strafe!
Schalke fasst den Feuerzeugwerfer

Der FC Schalke 04 hat die Ermittlungen gegen den Feuerzeugwerfer im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:2) im Dezember letzten Jahres abgeschlossen. Der Täter konnte endlich überführt werden.

Instagram-Video
So feiert Fortunas U-19-Kapitän Jonathan Tah die EM-Qualifikation

Fortuna Düsseldorfs Abwehr-Riese Jonathan Tah hat die U19-Nationalmannschaft des DFB beim entscheidenden 6:0-Sieg gegen Tschechien als Kapitän zur EM-Endrunde in Griechenland geführt. Wir haben einen Eindruck aus der Kabine.

Der neue Ball unterscheidet sich vor allem in der Optik vom Vorgänger.
EXPRESS exklusiv!
Das ist der neue Torfabrik-Ball

Im April soll der neue „Torfabrik“-Ball für die kommende Spielzeit 2015/16 von Adidas präsentiert werden. Wir hatten das neue Spielgerät schon in den Händen.

Professor Dr. Mario Thevis
Kölner Anti-Doping-Labor
Neuer Doping-Test entwickelt: Ein Tropfen Blut reicht

Schneller, unkomplizierter und kostengünstiger - so soll das vereinfachtes Testverfahren funktionieren, dass zukünftig umfassend im Breitensport eingesetzt werden könnte.

Mit dem Smartphone per Strichcode ins Stadion: Das wird bald normal sein.
FC connected
Mit dem Handy zum Heimspiel

Das RheinEnergieStadion ist immer noch ein Schmuckstück. Und der 1. FC Köln und die Kölner Sportstätten gehen mit der Zeit. Ab Sommer kann man nur mit seinem Handy ins Stadion und da auch im WLAN surfen.

Leroy Sané vom FC Schalke 04 stach mit zwei Toren heraus.
Zwei Tore von Leroy Sané
U19-Nationalmannschaft des DFB qualifiziert sich für die EM-Endrunde

Die deutschen U19-Fußball-Junioren haben das Ticket zur EM-Endrunde in Griechenland vom 6. bis 19. Juli gelöst. Ein Schalker Youngster stach dabei mit zwei Toren heraus.

Deyverson hat Probleme mit dem Oberschenkel.
Arzt-Besuch statt Training
Pferdekuss! Deyverson mit Oberschenkel-Problemen

Der FC-Stürmer musste bereits vergangene Woche eine Trainingseinheit sausen lassen, hatte Probleme am Oberschenkel. Die plagen ihn nun erneut

Jupp Heynckes weiß, wie man mit Lukas Podolski umgehen muss.
Er weiß, wie Poldi tickt
Jupp Heynckes kritisiert Lukas Podolski für seinen Wechsel zu Inter Mailand

Jupp Heynckes weiß, wie Lukas Podolski tickt. Im Rahmen der Ehrung für sein Lebenswerk ließ es sich der ehemalige Bayern und Gladbach-Trainer nicht nehmen, Stellung zur Situation von Poldi zu beziehen.

Die "Kaiserlinde", das Wahrzeichen von Regionalligist SV Elversberg, hielt dem Sturm nicht Stand.
„Kaiserlinde“
Wahrzeichen des SV Elversberg vom Sturm zerstört

Das Stadion der SVE trug den Zusatz „an der Kaiserlinde“ im Namen. Nun zerstörte Sturmtief "Niklas" das Wahrzeichen.

Bei Borussia Dortmund ist die Übungseinheit für Nachmittag angesetzt. Dann soll spontan entschieden werden, ob draußen trainiert werden kann oder nicht.
Wegen „Niklas“
Zu stürmisch: Bundesligisten verlegen Training unters Hallendach

Der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen und der SC Paderborn haben ihre Trainingseinheiten kurzerhand unter das Hallendach verlegt.

Martin Bader sollte eigentlich sein Konzept vorstellen - doch dazu kam es gar nicht erst.
Machtkämpfe gehen weiter
Gremium nicht beschlussfähig! Krisensitzung des 1. FC Nürnberg abgesagt

Die internen Machtkämpfe bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg werden wohl vorerst anhalten. Eine geplante außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrates musste am Montag kurzfristig abgesagt werden.

Es läuft! Auf dem Platz absolvierten sieben Profis das Morgentraining.
Freiburg-Vorbereitung
So stürmisch trainiert der 1.FC Köln

Sturmtief „Niklas“ fegt über Nordrhein-Westfalen. Am Geißbockheim fegen die FC-Kicker über den Platz.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook