Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Die Wilde Horde ist die größte Ultra-Gruppierung unter den FC-Fans.
Ärger in der Fan-Szene
FC-Boss Spinner bleibt hart, aber gesprächsbereit

Ultras gegen Klub – spaltet dieser Konflikt die Fan-Szene des 1. FC Köln?

Batman Aubameyang und Robin Reus - beim Derby gegen Schalke trafen sie beide.
3:0 - Triumph im Revierderby
Dank Batman und Robin! Borussia Dortmund schießt Schalke ab

Der BVB hat sich mit einem hochverdienten Derbysieg aus der Abstiegszone der Bundesliga verabschiedet.

Raus mit den Emotionen! Simon Rolfes sorgte für den Treffer des Tages.
Knappes 1:0
Leverkusen kämpft Freiburg nieder

Eine halbe Stunde nach dem Abpfiff umarmte Sportdirektor Rudi Völler (54) vor der Kabine einen glücklichen Simon Rolfes (33). Der Bayer-Kapitän ist im Spätherbst seiner Karriere für Leverkusen noch einmal Gold wert.

Shop
zum Shop
Dortmunder Fans zeigen ein Bozy“-Transparent beim Spiel gegen den VfB Stuttgart.
Dortmund gegen Schalke
Revierderby: Polizei nimmt Mitglieder der Kölner „Boyz“ fest

Vor dem Revierderby in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 sind mehrere Mitglieder der Kölner Ultra-Gruppierung Boyz festgenommen worden. Dies bestätigte die Polizei Dortmund dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Severin Freund nach seinem Sprung.
Team-Wettbewerb
Olympiasieger bricht ein: Skispringer im Team nur auf Platz fünf

Für die deutschen Springer sollte es der krönende Abschluss einer sensationellen Weltmeisterschaft werden. Doch im Team-Wettbewerb ging gar nichts. Nur Severin Freund sorgte mit einem Traumflug für großes Aufsehen.

Lionel Messi beim Spiel gegen Manchester City.
Explosives Interview
Barça-Manager erklärt Messis Leistungsabfall: Zu viel Pizza

Carlos Rexach hat für Lionel Messis schwaches Auftreten eine ganz einfach Erklärung...

Hannovers Miiko Albornoz (r.) im Duell gegen Stuttgarts Martin Harnik.
Bundesliga kompakt
Hannover 1:1 gegen Stuttgart - Kein Sieger im Keller-Duell

Kevin Volland (55.) und der Ex-Mainzer Eugen Polanski (76.) trafen für Hoffenheim.

Nürnbergs Ondrej Celustka (l.) und Karlsruhes Gaetan Krebs beim Kopfballduell.
Zweite Liga kompakt
Kein Sieger in Nürnberg - Sandhausen schlägt Aalen

Der Karlsruher SC hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga an Boden verloren. Der KSC musste sich beim 1. FC Nürnberg mit einem 1:1 (1:1) begnügen und fiel mit 39 Punkten vom zweiten auf den vierten Platz zurück.

Dicke Kumpels: Campino und Sami Hyypiä
Fortunas Trainersuche
Was läuft da mit Campino-Kumpel Hyypiä?

Taskin Aksoy (47) sitzt morgen in Heidenheim erstmals auf der Bank der Profis. Unabhängig vom Erfolg sucht Helmut Schulte (57) aber parallel einen Nachfolger für Oliver Reck (50).

Dajana Eitberger
Europameisterschaft
Überraschendes Rodel-Gold für Dajana Eitberger

Rennrodlerin Dajana Eitberger (Ilmenau) hat völlig überraschend erstmals die Europameisterschaft gewonnen. Hinter ihr landete Olympiasiegerin und Weltmeisterin Natalie Geisenberger (Miesbach).

Yann Sommer will in der Liga angreifen.
Yann Sommer
"Das Aus gibt uns Aufschwung"

Das Lachen im Gesicht von Mittefeld-Boss Granit Xhaka ist zurück. So groß der Ärger über seine Gelb-Rote Karte („Das tut mir leid“) und das Aus gegen Sevilla in der Europa League zunächst auch gewesen ist.

Fortunas Interims-Trainer Taskin Aksoy gibt am Sonntag seinen Einstand gegen Heidenheim.
Zuversicht
F95:„Gegen Heidenheim bin ich noch ungeschlagen“

Hoffentlich hören seine Spieler nach den blutleeren Vorstellungen der letzten Wochen und dem Mega-Frust, der sich in Düsseldorf verbreitet hat, genau zu…

Heißes Duell: Xhaka  (l.) bietet Sevillas Vitolo die Stirn.
Nach Euro-Aus
Königsklasse ist jetzt das große Ziel für Borussia Mönchengladbach

Der Tag danach: Hunderte Fohlen-Fans stehen am Aufgang zur Borussen-Kabine Spalier. Ob Granit Xhaka, Yann Sommer oder Raffael – sie alle werden von den VfL-Treuen für das so bittere Aus in der Europa League gegen FC Sevilla getröstet.

Gegen die Stuttgarter Kickers gab es für die Fortunen kaum ein Durchkommen.
3. Liga
Fortuna Köln verliert 0:2 gegen Stuttgart

Schleicht sich Fortuna Köln in der dritten Liga weiter nach oben? Nach der 0:2-Niederlage vergangene Woche in Duisburg will die Koschinat-Elf heute gegen die Stuttgarter Kickers punkten. Hier das Spiel im Liveticker verfolgen!

Shake-Hands: FC-Trainer Peter Stöger (l.) und Bayern-Coach Pep Guardiola vor dem Spiel.
Stimmen zum Spiel
Stöger: „Da steht nicht irgendeiner im Tor...“

Der FC war nah dran: Nach der frühen 2:0-Führung des FC Bayern kamen die Kölner nochmal ran.Welttorhüter Manuel Neuer legte mit seiner Leistung den Gundstein für den 4:1-Erfolg des Tabellenführers. Wir haben die Stimmen zum Spiel.

Reiner Calmund schreibt für EXPRESS.
Calli macht den Check
Europa? Ich male nicht den Teufel an die Wand

Nach über 50 Jahren Erfahrung im Fußball und 1000 Spielen, die ich als Fan, Funktionär oder neutraler Beobachter gesehen habe, werde ich ganz sicher kein Freund mehr von oberflächlicher Betrachtungsweise.

Tobias Wendl und Tobias Arlt dürfen sich über ihren ersten Eurpoameister-Titel freuen.
Triumph in Sotschi
Tobias Wendl und Tobias Arlt sind Rodel-Europameister

Die deutschen Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt sind erstmals Rodel-Europameister. Die Olympiasieger und Weltmeister aus Bayern gewannen am Samstag die Titelkämpfe in Sotschi, die gleichzeitig das Weltcup-Finale bildeten.

Hier war er machtlos: Timo Horn beim 0:1.
FC Bayern - 1. FC Köln 4:1
Timo Horn und Manuel Neuer im Paraden-Duell

Erst musste FC-Keeper Timo Horn mächtig schwitzen, dann bekam auch Bayern-Torwart Manuel Neuer richtig was zu tun. Die beiden Schlussmänner duellierten sich im Paraden-Duell!

Eisbär Julian Talbot (r.)  erzielt hier das 1:0, hinten Lukas Lang ist machtlos, links Casey Borer (Eisbären)
2:5-Klatsche gegen Berlin
Düsseldorfer EG vergibt Matchball! Jetzt kommt das Liga-Endspiel

Nach einer müden Vorstellung ging die DEG gegen starke Berliner Eisbären mit 2:5 unter und muss nun weiter um die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale bibbern.

Der 1. FC Köln musste sich dem Rekordmeister mit 1:4 geschlagen geben.
Die Einzelkritik
Hexer Timo Horn, unsichtbarer Yuya Osako

Das Wunder ist ausgeblieben. Der 1. FC Köln musste sich am Freitagabend dem FC Bayern München mit 1:4 beugen. Die Elf von Trainer Peter Stöger in der Einzelkritik.

Die Vorarbeit zum Lewandowski-Treffer: Robben überlupft Horn.
Die Bayern schlagen den FC 4:1
Arjen Robben löscht den Funken Kölner Hoffnung

Kurz nach der Pause war der 1. FC Köln dicht dran am 2:2-Ausgleich gegen den FC Bayern. Doch dann kam Arjen Robben.

Die Haie (vorn Jones) verabschieden sich von den  Fans.
Trauriger 1:0-Sieg
Kölner Haie verpassen die Playoffs endgültig

Die DEL-Playoffs 2015 finden ohne die Haie statt. Im letzten Heimspiel der Saison gab es am Freitagabend ein müdes 1:0 gegen Straubing. Doch auch Augsburg holte einen Sieg.

Kölns Abwehrchef Dominic Maroh (Mitte)
1:4 gegen die Bayern
Welche Noten haben sich die FC-Kicker verdient?

Kurz konnte der 1. FC Köln an einen Punktgewinn beim FC Bayern München träumen - doch am Ende setzte sich der Rekordmeister mit 4:1 gegen den Aufsteiger durch.

Schlossen Frieden: Fatih Terim (li.) und Huseyin Calhanoglu
Zurück im Team
Hakan Calhanoglus süßer Sieg über Fatih Terim

Als Hakan Calhanoglu (21) Bayers Siegtreffer gegen Atlético Madrid gelang, hätte er am liebsten die ganze Welt umarmt. „Das war ein ganz wichtiger Treffer, ich bin glücklich.“ Noch wichtiger war das, was sich danach ereignete.

Bastian Schweinsteiger köpft zur Münchener Führung ein.
1:4-Pleite beim Spitzenreiter
Eiskalte Bayern lassen tapferem FC keine Chance

1:4 verloren gegen den FC Bayern, aber doch wacker geschlagen. Der 1. FC Köln kann erhobenen Hauptes aus München zurückkehren.

Die Haie haben sich nicht für die Playoffs qualifiziert!
KEC-Drama
Kölner Haie verpassen trotz Sieg die Playoffs

Die Kölner Haie haben die Playoffs verpasst - trotz des 1:0-Sieges gegen die Straubing Tigers. Denn zeitgleich gewann Krefeld mit 3:2 in Augsburg.

Nico Rosberg demontierte die Konkurrenten in seinem Mercedes.
Klare Bestzeit bei Tests
Nico Rosberg schockt die Konkurrenz mit Turbo-Mercedes

Vize-Weltmeister Nico Rosberg hat bei den abschließenden Testfahrten in Barcelona zur neuen Formel-1-Saison am Freitag die Konkurrenz demontiert.

Klub veröffentlicht zweites Video
Die Wahrheit über die schnelle Nummer am Mittelkreis

Seit Mittwoch sorgt ein Video-Clip in den Sozialen Netzwerken für Furore. Darauf: Ein Pärchen, das den Anstoß-Punkt im Stadion des englischen Zweitligisten Charlton Athletic mehr als wörtlich genommen hat. Nun stellt sich raus: alles nur PR!

Anthony Ujah in bester Laune – hoffentlich auch noch nach dem Spiel.
Von EXPRESS-Leser Julien
Das Kölner Mutmach-Gedicht vor dem Bayern-Spiel

Wir dachten ja, wir hätten schon ein paar gute Gründe gefunden, warum der FC nicht ohne Hoffnung in das Spiel gegen den FC Bayern gehen sollte. Doch EXPRESS-Leser Julien K. setzt noch einen drauf.

Lorenz-Günther Köstner kann sich ein Comeback in Düsseldorf vorstellen.
Fortuna auf Trainersuche
Lorenz-Günther Köstner: „Wenn Düsseldorf anruft, würde ich es machen“

Quo vadis, Fortuna? Wer wird neuer Coach in Düsseldorf und löst Interimslösung Taskin Aksoy ab? Lorenz-Günther Köstner (63) würde es machen! Hier das Interview mit ihm.

Barcelonas Präsident Josep Maria Bartoemeu beim Verlassen des Gerichtsgebäudes in Madrid.
Unklarheit über Neymar-Millionen
FC Barcelonas Präsident Josep Bartomeu vor Anklage

Jetzt wird es eng für den Präsidenten des FC Barcelona! Josep Maria Bartomeu, soll wegen Steuerhinterziehung bei der Verpflichtung von Super-Star Neymar auf die Anklagebank.

Lumpi Lambertz im Trainingsduell mit Julian Schauerte
Fortuna Düsseldorf
Wird Lumpi der Gewinner der Reck-Entlassung?

Sein Vertrag läuft in vier Monaten aus, und bisher sah aller danach aus, als würde dieser Zeitpunkt das Ende einer Ära markieren. Jetzt könnte sich das Blatt doch noch wenden.

Nicht nur Lothar Matthäus und Andi Möller haben einige unvergessene Sprüche abgeliefert.
Das große Quiz
Wie gut kennst du die kuriosesten Fußballer-Sprüche?

Sprüche-Klassiker häufen sich im Fußball, wie sonst nur Tore. Wer das entscheidende WM-Tor geschossen hat, weiß noch jeder. Aber kennst du auch die Urheber der kuriosesten Fußballer-Sprüche?

Auf dem Weg nach München: Das FC-Eichhörnchen hat Nüsse!
Auf dem Weg nach München!
FC-Eichhörnchen hat ordentlich Nüsse

Guck mal, Hennes, das süße FC-Eichhörnchen hat ordentlich Nüsse! Während du nämlich schön Zuhause bleibst, befindet sich das kuschelige Neu-Maskottchen gerade auf dem Weg nach München.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook