Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Leverkusens Boss Schade kündigt Dialog auf und will das Fan-Budget kürzen.
Bayer Leverkusen
Schade will harte Kante gegen Chaoten-Fans

Der Pyro-Skandal von Augsburg und das beschämende Plakat beim Champions-League-Sieg über Atlético Madrid (1:0) haben Folgen. Bei Bayer Leverkusen tobt der Fan-Krieg. Zuerst meldete sich Geschäftsführer Michael Schade.

Taskin Aksoy holte bei seinem Zweitliga-Debüt als Trainer gleich einen Sieg.
Fortuna-Coach
Taskin Aksoys erstes Mal – das Zeugnis

Der Befreiungsschlag beim 2:1 in Heidenheim lässt Düsseldorf aufatmen. Die wichtigste Erkenntnis: Fortuna kann sich bei der Suche nach einem neuen Trainer ruhig Zeit lassen - oder sie irgendwann ganz abblasen.

FC-Trainer Peter Stöger geht zuversichtlich ins Millionen-Spiel.
Süße Aussicht im Breisgau
Bei Pokal-Sieg in Freiburg kassiert der 1. FC Köln 500.000 Euro

In der Bundesliga gab es gegen die direkte Konkurrenz zuletzt nur Unentschieden. Doch gegen den SC Freiburg heißt es: Top oder Flop, Sieg oder Niederlage. Der FC kämpft um den Einzug ins Viertelfinale, und die FC-Bosse kitzeln die Mannschaft mit einem fetten Euro-Bonus!

Shop
zum Shop
Bei Olympiakos Piräus läuft es derzeit eher nicht so gut.
Präsident Marinakis greift durch
Spieler von Olympiakos Piräus müssen für miese Leistungen 500.000 Euro zahlen

Die Spieler des griechischen Fußball-Meisters Olympiakos Piräus müssen für ihre zuletzt schwachen Leistungen bezahlen. Klub-Präsident Evangelos Marinakis sprach für das Team am Montag eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Euro aus.

Nach Fan-Krawallen
UEFA leitet Disziplinarverfahren gegen Feyenoord und AS Rom ein

Die Europäische Fußball-Union hat erwartungsgemäß ein Disziplinarverfahren gegen Feyenoord Rotterdam und den italienischen Erstligisten AS Rom nach den Krawallen am vergangenen Donnerstag eröffnet.

Verteidiger Jordan Leopold darf wieder in die Heimat seiner Tochter wechseln.
Sie schrieb rührenden Brief
Eishockey-Novum! NHL-Profi Jordan Leopold darf wegen Tochter in Heimat wechseln

Das ist mit Sicherheit keine alltägliche Geschichte im umkämpften Sportgeschäft! Der NHL-Club Minnesota Wild hat einen Spieler ziehen lassen, weil seine Tochter einen rührseligen Brief an die Vereinsbosse geschrieben hat.

Jörg Schmadkte im Freiburg-Trikot.
Alte Bekannte
FC-Sportchef Jörg Schmadtke ebnete Christian Streichs Weg

Die Reise nach Freiburg ist eine ganz besondere für Jörg Schmadtke. Der jetzige Freiburg-Trainer Christian Streich übernahm die A-Jugend des FC-Managers. Und Schmadtke verbindet noch mehr mit dem Breisgau...

Trainer Christof Kreutzer im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.
Düsseldorf im Playoff-Fieber
Die große Auferstehung der DEG

Der Dome ein Tollhaus, die Mannschaft völlig aus dem Häuschen nach dem tollen Hauptrunden-Abschluss mit einem 4:0 gegen Schlusslicht Schwenningen und dem direkten Einzug ins Playoff-Viertelfinale.

Die Houston Rockets gewannen knapp mit 105:103 gegen die Cleveland Cavaliers. James Harden foulte LeBron James jedoch so sehr, das er für das Spiel am Dienstag gesperrt wurde.
Houston Rockets gegen Cleveland Cavaliers
NBA sperrt Houstons Harden nach Tritt gegen James

Am Dienstag wird es bitter für die Houston Rockets. Sie müssen im NBA-Spitzenspiel gegen die Atlanta Hawks ohne Harden ran.

Mick Schumacher mit seinem Formel-4-Teamchef Frits van Amersfoort
Schumi-Junior nimmt Fahrt auf
Mick Schumacher wagt Formel-Karriere

Die Karriere von Mick Schumacher (15) nimmt Fahrt auf. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher (46) gibt in der neuen Formel-4-Serie Gas. Er verzichtet sogar auf seine Kart-Karriere.

Träumt von Berlin: Tony Jantschke.
„Hexenkessel“
Tony Jantschke warnt vor Offenbach

Zum Duell im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Kickers Offenbach sagt Jantschke : „Klar sind wir Favorit. Aber wir sind auch gewarnt. Das ist Pokal, da kann alles passieren. Uns erwartet ein Hexenkessel. Wir müssen da irgendwie durch.“

Da ist das Ding! Anthony Ujah macht's für die Bayern zweistellig!
Born staubt ab
Ujah vs. Neuer - Zweistellig wurde es nur für die Bayern

Für Abstauber Mirko Born gibt durchaus spannendere Saison-Spiele, als gegen die Bayern. Geguckt wird natürlich trotzdem. Und am Ende ist er gar nicht so unzufrieden.

Sunderland's Adam Johnson (vorne) steht im Verdacht, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben.
Sex mit 15-Jähriger?
Premier League-Star Adam Johnson festgenommen

Wie mehrere englische Medien übereinstimmend melden, ist der englische Nationalspieler Adam Johnson festgenommen worden. Der Grund: Der Premier League-Star des FC Sunderland steht im Verdacht, Sex mit einer 15-Jährigen gehabt zu haben.

Adam Bodzek.
Fortuna Düsseldorf
Adam Bodzek schiebt Mega-Frust, Oliver Fink mutiert zum „Ungeheuer“

Neuer Trainer, neues Glück? Das gilt ganz und gar nicht für Adam Bodzek (29)!

Das EXPRESS-Eichhörnchen Hennüss soll helfen, die Punkte zur Rettung zu finden.
„Hennüss“ hilf!
EXPRESS-Leser tauften den Punkte-Sammler

Nüsschen für Nüsschen zum Klassenerhalt! Hennes VIII. bekommt ab sofort Unterstützung von Hennüss I. Denn so heißt das fleißige FC-Eichhörnchen!

Die Ingolstädter jubeln nach dem 1:0-Führungstreffer gegen 1860 München.
Zweite Liga
Rückschlag für Ingolstadt: Nur 1:1 gegen 1860 München

Nächster Rückschlag für den FC Ingolstadt. Gegen 1860 München verschenkte der Tabellenführer am Montagabend beim 1:1 (1:0) zwei Zähler und ist nun seit drei Spielen sieglos.

Der VfB Stuttgart ist schweren Doping-Vorwürfen ausgesetzt.
70er und 80er Jahre
Schwere Doping-Vorwürfe gegen den VfB Stuttgart und den SC Freiburg

Die Untersuchungskommission zur Aufarbeitung der Doping-Vergangenheit an der Universität Freiburg hat schwere Vorwürfe gegen den VfB Stuttgart und SC Freiburg erhoben.

Miso Brecko klärt vor Bayern-Star David Alaba.
Nach Lob von Peter Stöger
FC-Kapitän Miso Brecko auch im Pokal auf dem Platz?

FC-Urgestein Miso Brecko stand gegen den FC Bayern überraschend wieder in der Startelf, bot eine stabile Leistung. Nun könnte des Slowene am Dienstag im Pokal erneut auf dem Platz stehen.

Julian Schieber muss sich wegen eines Knorpel-Schadens behandeln lassen.
Hertha-Schock im Abstiegskampf
Berliner Stürmer Julian Schieber droht Saison-Aus

Hertha BSC muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga längere Zeit ohne Torjäger Julian Schieber auskommen. Der Angreifer laboriert an einem Knorpelschaden.

FC-Keeper Thomas Kessler gibt sich die Ehre beim FC-Stammtisch.
Im „Gaffel am Dom“
Thomas Kessler kommt zur Pokal-Nachlese beim FC-Stammtisch

Mittwoch ist es wieder soweit! Der FC-Stammtisch geht in die nächste Runde. Ab 20 Uhr heißt euch Moderator Ralf Friedrichs im Raum „Domstube“ des Gaffel am Dom herzlich Willkommen.

Lob und Umarmungen für den Käpt’n: Teamkollege Wendell (r.) und Simon Rolfes.
Bayer-Kapitän wieder Leistungsträger
Käpt’n Rolfes träumt vom Pokalfinale

Im Spätherbst seiner Karriere holte sich Rolfes nicht nur Umarmungen der Teamkollegen, sondern auch Komplimente der Bayer-Verantwortlichen. Nun will der wieder erstarkte Kapitän ins Finale des DFB-Pokals.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Arbeitstag für Lukas Podolski beendet. Erfolgreich war er nicht.
0:1-Pleite gegen Florenz
Italienische Presse: „Lukas Podolski ist schädlich für das Spiel!“

Die Kritik an Lukas Podolski wird schärfer. Nach dem 0:1 von Inter Mailand gegen den AC Florenz kommt die Presse zu einem vernichtenden Urteil. Auch Inter-Coach Roberto Mancini ist enttäuscht.

Verschwommenes Bild: Ist Sebastian Vettels Ferrari jetzt eine rote Göttin oder Gurke?
Ferrari (noch) langsamer als Mercedes
Vettel: „Das sind keine romantischen Flitterwochen“

Die Generalprobe für den Formel-1-Auftakt in Melbourne brachte ein klares Bild für die Fahrer. Auch Vettel merkte: Die Beziehung zu seiner roten Göttin ist noch keine Traumehe.

Axel Bellinghausen feiert sein Tor zum 2:1, Kollege Michael Liendl (r.) bereitete es vor.
Fortuna-Sieg
Liendl endlich wieder der Alpen-Maradona

Der Österreicher präsentierte sich stark wie seit Monaten nicht mehr, sorgte sowohl aus dem Spiel als auch durch Standards für reichlich Gefahr vor dem Heidenheimer Tor. Der Lohn: Er bereitete beide Tore zum Sieg vor.

Ende einer verkorksten Saison: Haie-Verteidiger Torsten Ankert holte sich im Freitagspiel gegen Straubing (1:0) noch eine blutige Nase..
Fan-Wut nach Playoff-Aus
Haie-Fans: „Erklären Sie mal so viel Blödheit!“

Nach einer katastrophalen Saison steigt die schönste Eishockeyzeit des Jahres zum dritten Mal seit 35 Jahren ohne die Kölner Haie. Das sorgt für Wut bei den Fans.

Lars Bender ist gegen den Kaiserslautern nicht mit dabei.
Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen ohne Bender und Son im Pokal

Ohne Nationalspieler Lars Bender und Heung-Min Son muss Bayer Leverkusen im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstag (19.00 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern antreten.

Fred Rutten kehrt Feyenoord Rotterdam zu Saisonende den Rücken.
Euro-League-Aus und Fan-Krawalle
Fred Rutten tritt bei Feyenoord Rotterdam zurück

Nach nur einem Jahr wird Trainer Fred Rutten den niederländischen Proficlub Feyenoord Rotterdam zum Ende der Spielzeit wieder verlassen. Das bestätigten Rutten und der Verein am Montag in Rotterdam.

Will mit seinem Team in die nächste Pokal-Runde: FC-Trainer Peter Stöger
1. FC Köln gegen den SC Freiburg
Peter Stöger: „Das wird eine offene Partie!“

Das ging schnell! Nur rund zehn Minuten brauchte FC-Trainer Peter Stöger am Montag für die Pokal-Pressekonferenz. Der Österreicher erwartet einen offene Partie.

Mick Schumacher freut sich auf die Herausforderung der Formel 4.
Keine Kart-Rennen mehr
Mick Schumacher steigt in die Formel-Klasse auf

Es kündigte sich Mitte Februar bereits an, nun ist es offiziell: Michael Schumachers Sohn Mick steigt in die Formel-Klasse ein. Bereits in diesem Jahr wird er mit Van Amersfoort Racing in der Deutschen ADAC Formel 4 Serie starten.

Patrick Helmes stand in der kompletten Saison noch nicht auf dem Platz.
Nächste Woche Tests
Helmes ungewisser Geburtstag: Comeback?

Artig gratulierten Stöger, Schmadtke und viele Kollegen Patrick Helmes zu seinem 31. Geburtstag. Aber es ist eine Feier im Ungewissen: Reicht es noch einmal für ein Comeback?

Stephan Baeck spielte zusammenmit Welp in der Nationalmannschaft.
Herztod mit 51!
Stephan Baeck trauert um Kumpel Christian Welp

Schocknachricht aus den USA! Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist im Alter von nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Sein Kölner Freund und ehemaliger Nationalmannschaftskollege Stephan Baeck reagierte bestürzt.

Vor der Partie gegen Hannover hatten Fans aus Protest ein Transparent mit einem Spinner-Zitat aufgehangen: „Wir sind gegen Kollektivstrafen“.
Nach „Boyz“-Ausschluss
Kölner Ultras beenden den Fankultur-Dialog

Die Ausschreitungen beim Derby – sie sollen nicht das Ende des Fan-Dialogs sein. Am Sonntag um 10 Uhr trafen sich die Vertreter der AG Fankultur im Geißbockheim-Restaurant.

FC-Coach Peter Stöger will ins Viertelfinale - und wünscht sich einen Sieg gegen Frankfurt.
FC-Coach vor wichtigen Duellen
Stöger: „Es wird eine Zerreißprobe“

Die 1:4-Pleite bei den Über-Bayern ist abgehakt. Aber diese Woche zählt es für den FC! Schon am Dienstag geht es in Freiburg um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals.

Christian Welp wurde nur 51 Jahre alt.
Trauer um Basketball-Star
Europameister Christian Welp mit 51 gestorben

Trauer um eine echte Sport-Legende: Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Er starb im Alter von nur 51 Jahren.

Anzeige

Aktuelle Videos

Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook