Sport
Nachrichten aus dem Sport: Aktuelle Berichte über Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball

Als der Ball wie ein Geschoss auf Phlipp Hughes zuflog, konnte der 25-Jährige nicht mehr rechtzeitig ausweichen.
Toter Kricket-Star Hughes
Bestürzung und Sicherheitsdebatte: Bald härtere Helme?

Die Kricket-Welt trauert um den australischen Nationalspieler Phillip Hughes. Zwei Tage nach einem Kopftreffer erlag der 25-Jährige seinen schweren Verletzungen, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Olli Reck und Co-Trainer Joti Stamatopoulos.
Düsseldorfs Gartner & Bolly
Oliver Recks Power-Joker

Bolly und Gartner, Ollis Power-Joker stechen! Und machen sich nun sogar Hoffnung, Samstag in Aalen Alternativen für die Anfangself zu sein.

Hofft auf seinen Einsatz: Adam Matuschyk.
Der Mann für Spezialfälle
Setzt Stöger wieder auf Adam Matuschyk?

Adam Matuschyk ist meist Stögers erste Wahl, wenn es gegen spielerisch überlegene Teams geht. Auch in Leverkusen könnte der Mann für die Spezialfälle zum Einsatz kommen.

Pelé wurde auf die Intensivstation verlegt.
Fußball-Ikone in Klinik
Große Sorgen um Pelé

Der 74-Jährige, der seit Tagen wegen einer Harnweg-Infektion im Krankenhaus behandelt wird, wurde am Donnerstag auf eine Spezialstation verlegt.

Bayern-Profi twittert cooles Foto
Sebastian Rode: Schusshaltung wie das Bundesliga-Logo

Mit einer witzigen Foto-Montage feiert Sebastian Rode seinen ersten Saisontreffer für die Bayern – seine perfekte Schusshaltung erinnert stark an das Bundesliga-Logo.

Haben Lucien Favre und Maskottchen Jünter Donnerstag endlich wieder Spaß?
Euro-Kur in Spanien
Borussia: Weg mit der Fohlen-Grippe

Es sind die Spiele, auf die jeder Profi einfach heiß sein MUSS! Gladbach hat am Donnerstag in der Europa League beim spanischen Top-Klub FC Villarreal eine dieser heißen Nächte vor sich.

Bastia-Star Brandao muss ins Gefängnis.
Motta die Nase gebrochen
Nach Kopfstoß-Skandal: Ein Monat Haft für Brandao

Wegen seines brutalen Kopfstoßes ist der Brasilianer Brandao vom französischen Fußball-Erstligisten SC Bastia zu einer einmonatigen Haftstrafe verurteilt worden.

Derby gegen Bayer Leverkusen
FC-Trainer Stöger appelliert an die Fans – und will nicht mauern

Vor dem Derby gegen Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr, im EXPRESS.DE-Ticker) hat FC-Trainer Peter Stöger nochmal an die Fans appelliert...

Christopher Avevor ist der Fortuna-Abräumer.
Fortuna Düsseldorfs Abräumer
Christopher Avevor liebt nun das Grätschen

Fortunas Mittelfeld-Abräumer gewann 21 Zweikämpfe - die meisten aller Akteure beim 3:3-Spektakel.

Rainer Bonhof vor dem Abflug nach Spanien.
Knaller gegen Villarreal
Rainer Bonhof: „Überwintern wäre nicht schlecht“

Gladbachs Team-Manager Steffen Korell hat mit Hilfe von Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof Borussias Europa-League-Abenteuer Villarreal organisiert.

Der Garant für Stabilität war gegen Hertha am Ende bedient: Kevin Wimmer hofft gegen Bayer auf den nächsten Auswärts-Coup.
Derby-Attacke
Kevin Wimmer: „Der FC hat die besseren Fans“

Kurz vor Schluss des Hertha-Spiels platzte aus Kevin Wimmer der Frust heraus. Doch direkt nach Abpfiff schaltet der Österreicher wieder auf Angriff: Wimmers Derby-Attacke!

Auf der Homepage wirbt die „National Bank of Abu Dhabi“ für die Zusammenarbeit mit dem spanischen Fußball-Klub Real Madrid.
Deal mit arabischer Bank
Real Madrid ohne Christen-Kreuz im Logo

Der spanische Mega-Klub Real Madrid arbeitet jetzt mit der „National Bank of Abu Dhabi“ zusammen. Aus Rücksicht auf den neuen arabischen Partner verzichtet Real auf das Christen-Kreuz im Logo.

Shop
zum Shop
Angefressen: BVB-Trainer Jürgen Klopp
BVB-Pleite in der Champions League
Jürgen Klopp ratlos – Marcel Schmelzer kritisiert

Bei Borussia Dortmund herrschte nach der ersten Champions-League-Niederlage große Ernüchterung. Die Leistung beim FC Arsenal gibt vor dem Gastspiel in Frankfurt Anlass zur Sorge.

So bewirbt der 1. FC Köln das Wimmer-Interview in der neuen App Facebook Rooms.
Fans nicht begeistert
Interview mit Wimmer bei Facebook Rooms

Am Dienstag hat das soziale Netzwerk seine neue App Facebook Rooms gestartet – und der FC ist von Anfang an dabei. Doch die Fans sind gar nicht so begeistert...

Phillip Hughes (†25)
Nach Kopftreffer – Kricket-Profi gestorben

Der australische Kricket-Nationalspieler Phillip Hughes ist zwei Tage nach seinem schweren Kopftreffer gestorben.

Ein solches Fahnenmeer wird am Donnerstag nicht zu sehen sein – Villarreal hat es verboten.
Euro League in Spanien
Fahnen-Verbot für Borussia-Fans

Rund 22000 Zuschauer fasst die kleine Arena von Villarreal, in der die Borussenden Sieg in der Gruppe A der Europa League perfekt machen wollen. Und dabei von über 2200 Gladbach-Fans unterstützt werden.

Uwe Krupp sollte am 10. Januar noch einmal die Schlittschuhe schnüren. Der Ex-Trainer sagte aber ab.
Kölner Haie gegen Düsseldorfer EG
Krupp sagt Einsatz bei Wintergame ab

Das Rheinland freut sich auf das Spiel der Spiele. Am 10. Januar treffen in der Düsseldorfer Fußball-Arena die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG aufeinander - vor rund 54.000 Fans!

Rund 50 Kilo wiegt der Traktorreifen, den Boxer Deniz Ilbay für sein Fitness-Training im Stadtwald versteckt hat.
Boxer quält sich für nächsten Titel
Junioren-Weltmeister Deniz Ilbay wuchtet sich nach oben

Am 14. Dezember boxt der Kölner Junioren-Box-Weltmeister Deniz Ilbay (19) vor heimischem Publikum um de WBO-Gürtel. Im Stadtwald wird er von Fitness-Coach Jakov Maksimovic auf den Fight vorbereitet.

Daniel Kreutzer und Alex Preibisch im feinen Zwirn.
Team neu eingekleidet
Neuer Look! DEG jetzt wie die großen Bayern

„Zwar ist uns viel wichtiger, dass sich die Jungs auf dem Eis toll präsentieren, aber sie sehen in den neuen Klamotten richtig gut aus!“, findet Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.

Präsident Werner Spinner  lud zum Wintergrillen.
Nachträgliches Geburtstagsfest
Werner Spinner lud zum Wintergrillen

FC-Präsident Werner Spinner wurde am 20. Oktober 66 Jahre alt. Am Mittwoch lud er die FC-Belegschaft nachträglich zum Feiern ein.

Steht mal wieder in der Kritik: Sportdirektor Horst Heldt.
Ex-Schalker gegen Horst Heldt
Hat Jermaine Jones recht mit seiner Twitter-Kritik?

Nach der Champions-League-Klatsche liegt Schalke 04 am Boden und die Kritik am Sportdirektor

Marken-Kickoff
Neuer Slogan - Der FC ist jetzt „spürbar anders“

Die Neuausrichtung des 1. FC Köln - sie wird nun auch optisch immer weiter vorangetrieben: Mit einem emotionalen Imagefilm macht der FC seinen neuen Auftritt öffentlich.

Jörg Schmadtke, Stefan Effenberg  und Alexander Wehrle.
Kamin-Gespräch mit Stefan Effenberg
FC-Boss Jörg Schmadtke: „Wir kaufen ein, wenn...“

Während Bayer in der Champions League um Punkte kämpfte, entspannten sich die FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle beim „Kamingespräch“ von Sky mit Stefan Effenberg im Hotel am Wasserturm.

Alexis Sanchez trifft zum 2:0 für Arsenal.
Champions League
Dortmund im Achtelfinale – aber 0:2-Niederlage gegen Arsenal

Nun ist auch der Champions-League-Zauber verflogen: Die erste Niederlage in der Fußball-Königsklasse hat Borussia Dortmund den vorzeitigen Gruppensieg gekostet.

Jochen Michels appelliert an friedliche Derbys.
Jetzt reden die FC-Fans
Liebt die Derbys, aber lasst den Quatsch!

Fans lieben die Derbys. Vor dem Spiel Leverkusen gegen Köln reden bei uns die Fans. Diesmal: Jochen Michels (28) aus Köln.

Monacos Lucas Ocampos erzielt gegen Kießling und Leno den 1:0-Siegtreffer.
0:1 gegen den AS Monaco
Pleite, Pfiffe! Aber Bayer steht im Achtelfinale

Jetzt erst mal die gute Nachricht. Bayer hat sich für das Achtelfinale der Königsklasse qualifiziert. Es war die einzig gute Nachricht eines wenig königlichen Fußball-Abends.

Die Kölner Fans sollten am besten mit dem Zug nach Leverkusen reisen.
Derby Leverkusen gegen Köln
Diese Anreisehinweise gibt die Polizei für alle Fußball-Fans

In weniger als 72 Stunden ist es endlich soweit: Es ist Derby-Zeit im Rheinland. Jetzt gibt die Polizei erste Verkehrshinweise heraus. Die Behörden wollen die rivalisierenden Fans konsequent trennen.

Im nächsten Jahr gibt es wieder einfache Punktzahl zum Finale.
Nach nur einer Saison
Formel 1 schafft doppelte Final-Punktzahl wieder ab

Das war wohl nix: Die doppelten Punkte im Formel-1-Finale sind nach einem Versuch schon wieder Geschichte. Die Formel-1-Kommission schaffte die von Bernie Ecclestone initiierte Neuerung wieder ab.

Sebastian Uvira wechselt von Augsburg nach Köln.
Spielertausch mit Augsburg
Stürmer Sebastian Uvira kommt zu den Haien

Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Sebastian Uvira (21) vom AEV zum KEC. Den umgekehrten Weg geht Philip Riefers, der fortan das Augsburger Trikot tragen wird.

FC in der Außenseiterrolle
Stöger zum Derby: „Vor dem Spiel geben wir uns nicht geschlagen“

FC-Trainer Peter Stöger gibt sich vor dem Derby gegen Bayer Leverkusen kämpferisch. Auch wenn die Werkself als Favorit ins Spiel geht, sieht Stöger seine Mannschaft nicht chancenlos.

Der Russe Jewgenjewitsch Rybolowlew, neben Fürst Albert II., ist Besitzer des AS Monaco.
Bayer Leverkusen gegen AS Monaco
Rätselraten um Milliardär Rybolowlew

Wird einer der reichsten Menschen des Planeten am Mittwoch in der BayArena sitzen? So verwirrend die Aussagen sind, so geheimnisumwittert ist der Boss des AS Monaco.

Aktuelle Videos
Sporttabellen
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook