Soaps & Serien
Alles zu "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Unter Uns", "Alles was zählt" und "Verbotene Liebe".

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wer kennt sie noch?: Diese Soaps gab's früher mal

Das ganze Crew von Anna und die Liebe: Am 25.08.2008 lief die erste Folge. Im April 2012 war dann Schluss.
Das ganze Crew von "Anna und die Liebe": Am 25.08.2008 lief die erste Folge. Im April 2012 war dann Schluss.
Foto: dpa

Sie erzählen Geschichten aus dem Leben, begleiten uns montags bis freitags: Daily Soaps sind in Deutschland seit Jahren erfolgreich.

Doch nur wenige Serien laufen konstant – einige neuen Soaps werden zu Telenovelas umgebaut, andere gleich abgesetzt. Grund dafür sind meist zu hohe Kosten für zu wenige Zuschauer.

Formate wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Verbotene Liebe“ oder „Alles was zählt“ halten sich mit guten Quoten – aber wer erinnert sich noch an die weniger erfolgreiche Konkurrenz? Wir wagen einen Rückblick ...

Diese Soaps gab's früher mal – ein Überblick in der Galerie!

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Soaps & Serien
Einer wird leben – und einer sterben! Ingo (André Dietz) und Julia (Jenny Bach) im Todes-Bus.
"Alles was zählt"-Drama
Wer überlebt den AWZ-Busunfall – wer stirbt?

Fast drei Millionen Zuschauer haben am Donnerstagabend dramatische Szenen in der RTL-Serie "Alles was zählt" gesehen – doch wer überlebt den Unfall? Wir verraten's!

Im ewigen Kampf: Alexa Berg (Henkrike Fehrs) und Ansgar von Lahnstein (Wolfram Grandezka).
Letzte Folge auf altem Sendeplatz
„Verbotene Liebe“: Ende der Dailysoap – wie geht's jetzt weiter?

Die ARD-Dailysoap wird zu einer wöchentlichen Serie umgebaut, doch wie lange sie läuft – unklar! Wir blicken zurück und haben für echte Fans ein Quiz vorbereitet!

Alle drei sterben den Serientod: Julia (Jenny Bach, l.), Raquel (Yara Hassan, M.) und Toni (Michele Fichtner) stoßen auf der Rückfahrt im Bus auf ihre erfolgreichen Prüfungen an.
Bus-Drama bei "Alles was zählt"
Heute startet der größte Massen-Ausstieg der Soap-Geschichte bei AWZ

Dramatischer Umbruch in der RTL-Soap "Alles was zählt": Heute Abend passiert der große Unfall, der die komplette Serie umwälzt.

Promi & Show

Aktuelle Serien-Infos
Soap-Klassiker
Aktuelle Promi-Fotogalerien
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos
Mehr EXPRESS.DE